- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01101048
Eine aufsteigende Mehrfachdosisstudie zur Bewertung von AMG 167 bei gesunden Männern und postmenopausalen Frauen mit niedriger Knochenmineraldichte
4. September 2018 aktualisiert von: Amgen
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit aufsteigender Mehrfachdosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von AMG 167 bei gesunden Männern und postmenopausalen Frauen mit niedriger Knochenmineraldichte
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und potenziellen Immunantwort von AMG 167 nach mehrfacher subkutaner Verabreichung (s.c., Injektion unter die Haut) bei gesunden Männern und postmenopausalen Frauen mit niedriger Knochenmineraldichte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
74
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
45 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Niedrige Knochenmineraldichte, bestimmt zum Zeitpunkt des Screenings [definiert durch die T-Scores der Knochenmineraldichte (BMD) der Lendenwirbelsäule (L1-L4) oder aller auswertbaren Wirbel (wenn weniger als L1-L4); oder Schenkelhals zwischen -1,0 und -2,5, exklusiv]
- 25-Hydroxyvitamin D ≥ 20 ng/ml
- Bereitschaft und Fähigkeit zur täglichen Einnahme von ≥ 1.000 mg elementarem Calcium und ≥ 800 IE (aber ≤ 1.000 IE) Vitamin D bei der Registrierung
Ausschlusskriterien:
- Osteoporose, definiert durch BMD T-Scores der Lendenwirbelsäule (L1-L4) oder aller auswertbaren Wirbel (wenn weniger als L1-L4); oder Schenkelhals ≤ 2,5
- Vorgeschichte von Wirbelfrakturen oder Fragilitätsfrakturen (eine Fraktur, die auf kein oder ein geringfügiges Trauma zurückzuführen ist, dh Sturz aus der Stehhöhe oder weniger) des Handgelenks, des Oberarmknochens, der Hüfte oder des Beckens nach dem 50. Lebensjahr
- Diagnostiziert mit einer Erkrankung, die den Knochenstoffwechsel beeinflusst
- Diagnose eines Gerinnungsfaktormangels oder einer Vorgeschichte von Blutungen oder Gerinnungsstörungen
- Geschichte der Spinalkanalstenose
- Geschichte der Fazialisparese
Ausschlusskriterien für Kohorte 7 Teilstudie (Übergang zu Alendronat):
- Kontraindiziert oder Unverträglichkeit einer Alendronat-Therapie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: A
Zwei (2) Frauen in jeder der Kohorten 1 und 4 und zwei (2) Männer in Kohorte 2 erhalten alle 2 Wochen Placebo für insgesamt 6 Dosen.
Zwei (2) Frauen in jeder der Kohorten 3 und 5 und zwei (2) Männer in Kohorte 6 erhalten alle 4 Wochen Placebo für insgesamt 3 Dosen.
Sechs (6) Frauen in Kohorte 7 erhalten alle 2 Wochen Placebo für insgesamt 12 Dosen.
Darüber hinaus haben die Probanden in Kohorte 4 die Möglichkeit, zusätzlich 6 Placebo-Dosen zu erhalten; Probanden in den Kohorten 5 und 6 haben die Möglichkeit, 3 zusätzliche Dosen zu erhalten.
Patienten in Kohorte 7 haben die Möglichkeit, auf eine 6-monatige Behandlung mit Alendronat umzustellen.
|
Die Probanden werden randomisiert und erhalten eine von 3 Dosen AMG 167 oder ein äquivalentes Volumen Placebo, das einmal alle zwei Wochen oder einmal alle vier Wochen verabreicht wird.
Postmenopausale Frauen erhalten AMG 167 in einer von 3 festen Dosen, während Männer AMG 167 in einer von 2 festen Dosen durch Injektion unter die Haut erhalten.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: B
Sechs (6) Frauen in jeder der Kohorten 1 und 4 und sechs (6) Männer in Kohorte 2 erhalten AMG 167 alle 2 Wochen für insgesamt 6 Dosen.
Sechs (6) Frauen in jeder der Kohorten 3 und 5 und sechs (6) Männer in Kohorte 6 erhalten AMG 167 alle 4 Wochen für insgesamt 3 Dosen.
Achtzehn (18) Frauen in Kohorte 7 erhalten AMG 167 alle 2 Wochen für insgesamt 12 Dosen.
Darüber hinaus haben Probanden in Kohorte 4 die Möglichkeit, zusätzlich 6 Dosen AMG 167 zu erhalten; Probanden in den Kohorten 5 und 6 haben die Möglichkeit, 3 zusätzliche Dosen zu erhalten.
Patienten in Kohorte 7 haben die Möglichkeit, auf eine 6-monatige Behandlung mit Alendronat umzustellen.
|
Die Probanden werden randomisiert und erhalten eine von 3 Dosen AMG 167 oder ein äquivalentes Volumen Placebo, das einmal alle zwei Wochen oder einmal alle vier Wochen verabreicht wird.
Postmenopausale Frauen erhalten AMG 167 in einer von 3 festen Dosen, während Männer AMG 167 in einer von 2 festen Dosen durch Injektion unter die Haut erhalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Anzahl (Prozent) der Probanden, bei denen klinisch signifikante Veränderungen bei Sicherheitslabortests, körperlichen Untersuchungen, Vitalfunktionen oder Elektrokardiogrammen (EKGs) festgestellt wurden
Zeitfenster: 168, 252 oder 336 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
|
168, 252 oder 336 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
|
|
Die Anzahl (Prozent) der Probanden, die über behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse berichten
Zeitfenster: 168, 252 oder 336 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
|
168, 252 oder 336 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
|
|
Die Anzahl (Prozent) der Probanden, die Anti-AMG 167-Antikörper entwickeln
Zeitfenster: 168, 252 oder 336 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
|
168, 252 oder 336 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Pharmakodynamische Parameter [Knochenmineraldichte, bestimmt durch Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DXA), Serum-Prokollagen Typ 1 N-terminales Propeptid (P1NP), Osteocalcin, knochenspezifische alkalische Phosphatase (BSAP) und Serum-CTX-Spiegel] und Sclerostin
Zeitfenster: 168, 252 oder 336 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
|
168, 252 oder 336 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
|
|
Pharmakokinetik
Zeitfenster: 168, 252 oder 336 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
|
168, 252 oder 336 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. April 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
9. April 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
6. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20080389
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur AMG167
-
AmgenAbgeschlossenFortgeschrittene solide TumorenBelgien, Kanada, Australien, Vereinigte Staaten, Spanien, Polen, Frankreich, Deutschland, Japan, Vereinigtes Königreich
-
AmgenBeendetRezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie (AML)Vereinigte Staaten, Korea, Republik von, Australien, Japan, Deutschland, Kanada
-
AmgenAbgeschlossen
-
Laboratorios Sophia S.A de C.V.AbgeschlossenTrockenes Auge | Syndrom des trockenen Auges der nicht näher bezeichneten TränendrüseMexiko
-
MBQ PharmaCongressionally Directed Medical Research ProgramsRekrutierungBrustkrebs | Neoplasma der Brust | Brustkrebs Stadium IVPuerto Rico, Vereinigte Staaten
-
AmgenBeendetGlioblastom oder malignes GliomVereinigte Staaten, Australien, Niederlande, Deutschland, Spanien, Frankreich
-
AmgenNoch keine Rekrutierung
-
AmgenRekrutierungSchilddrüsen-AugenkrankheitVereinigte Staaten
-
AmgenRekrutierungMetastasierende oder lokal fortgeschrittene solide Tumore mit Mikrosatelliteninstabilität-hoch (MSI-H) oder Mismatch-Reparatur-Defizienz (dMMR)Australien, Taiwan, Japan, Kanada, Vereinigte Staaten, China
-
AmgenAbgeschlossenFortgeschrittene solide TumorenSpanien, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Australien, Frankreich, Japan, Kanada, Deutschland, Südkorea