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Studie der AMG 994-Monotherapie und der AMG 994- und AMG 404-Kombinationstherapie bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

19. November 2024 aktualisiert von: Amgen

Eine multizentrische, offene Dosiserkundungs- und Dosiserweiterungsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit der AMG 994-Monotherapie und der Kombination von AMG 994 und AMG 404 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und maximal tolerierten Dosis (MTD)/maximal tolerierten Kombinationsdosis (MTCD) oder empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von AMG 994 als Monotherapie und AMG 994 in Kombination mit AMG 404 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

AMG 994 wird einmal wöchentlich in jedem 28-Tage-Zyklus als intravenöse (IV) Kurzzeitinfusion verabreicht, und AMG 404 wird in einem 28-Tage-Zyklus einmal alle 4 Wochen (Q4W) als Kurzzeit-IV-Infusion (am 1 Zyklus 2 und darüber hinaus). Die Studie wird in 2 Teilen durchgeführt: Teil 1 – Dosiserkundung und Teil 2 – Dosiserweiterung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Victoria
      • Clayton, Victoria, Australien, 3168
        • Monash Medical Centre
    • Western Australia
      • Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
        • Linear Clinical Research Limited
      • Gent, Belgien, 9000
        • Universitair Ziekenhuis Gent
      • Ulm, Deutschland, 89081
        • Universitatsklinikum Ulm
      • Würzburg, Deutschland, 97078
        • Universitatsklinikum Wurzburg
      • Lyon, Frankreich, 69008
        • Centre Leon Berard
    • Chiba
      • Kashiwa-shi, Chiba, Japan, 277-8577
        • National Cancer Center Hospital East
    • Ehime
      • Matsuyama-shi, Ehime, Japan, 791-0280
        • National Hospital Organization Shikoku Cancer Center
    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
        • Princess Margaret Cancer Centre
      • Warszawa, Polen, 02-781
        • Narodowy Instytut Onkologii im Marii Sklodowskiej-Curie - Panstwowy Instytut Badawczy
    • Cataluña
      • Barcelona, Cataluña, Spanien, 08035
        • Hospital Universitari Vall d Hebron
    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • City of Hope National Medical Center
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Hospital, Henry Ford Health Systems
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • University Hospitals Cleveland Medical Center
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Sarah Cannon Research Institute
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • University of Texas MD Anderson Cancer Center
      • London, Vereinigtes Königreich, W1T 7HA
        • University College London Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 96 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer hat vor Beginn studienspezifischer Aktivitäten/Verfahren eine Einverständniserklärung/Einwilligung erteilt.
  • Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Lebenserwartung > 3 Monate nach Meinung des Prüfarztes.
  • Der Teilnehmer muss histologisch oder zytologisch nachgewiesene metastasierte oder lokal fortgeschrittene solide Tumore mit bekannter MSLN-Expression haben, die nach etablierten und verfügbaren Therapien mit bekanntem klinischem Nutzen rezidiviert und/oder refraktär sind, für die:

    • Es gibt keine systemische Standardtherapie; oder
    • Die systemische Standardtherapie hat versagt oder ist nicht verfügbar.
  • Dosiserweiterung (Teil 2): ​​Der Teilnehmer muss eine der folgenden bösartigen Erkrankungen haben: Mesotheliom, Pankreas-Adenokarzinom, MSLN-positives NSCLC-Plattenepithelkarzinom oder Adenokarzinom, hochgradiges seröses Ovarialkarzinom.
  • Mindestens 1 messbare oder auswertbare Läsion gemäß der Definition der modifizierten RECIST 1.1-Richtlinien.
  • Die Teilnehmer müssen bereit sein, sich vor der Aufnahme und während der Behandlung mit AMG 994 einer Biopsie zu unterziehen.
  • Teilnehmer mit behandelten Hirnmetastasen sind teilnahmeberechtigt, sofern sie die folgenden Kriterien erfüllen:

    • Die definitive Therapie wurde mindestens 2 Wochen vor der Einschreibung abgeschlossen.
    • Kein Hinweis auf eine röntgenologische Progression des Zentralnervensystems (ZNS) oder eine ZNS-Erkrankung nach definitiver Therapie und zum Zeitpunkt des Studien-Screenings. Patienten, die eine Progression von Läsionen zeigen, die zuvor mit stereotaktischer Radiochirurgie behandelt wurden, können weiterhin förderfähig sein, wenn eine Pseudoprogression mit geeigneten Mitteln und nach Rücksprache mit dem medizinischen Monitor nachgewiesen werden kann.
    • Jede ZNS-Erkrankung asymptomatisch ist, alle neurologischen Symptome aufgrund einer ZNS-Erkrankung zum Ausgangswert zurückgekehrt sind oder nicht schwerwiegende ZNS-Erkrankungen sind, die asymptomatisch sind und als irreversibel gelten (z. B. periphere Neuropathie), der Patient mindestens 7 Tage keine Steroide (physiologische Dosen) von Steroiden sind erlaubt), und der Patient ist abgesetzt oder mit stabilen Dosen von Antiepileptika für maligne ZNS-Erkrankungen behandelt und hatte innerhalb von 1 Monat vor dem Screening-Besuch keinen Anfall.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤ 2.
  • Hämatologische Funktion, wie folgt (Transfusionen oder Unterstützung durch Wachstumsfaktoren dürfen nicht innerhalb von 7 Tagen vor Erhalt des Screening-Labors verabreicht werden):

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/l
    • Thrombozytenzahl ≥ 75 x 109/l
    • Hämoglobin ≥ 9 g/dl
  • Angemessene Nierenlaboruntersuchungen wie folgt:

    • Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate basierend auf der Berechnung der Modification of Diet in Renal Disease (MDRD) ≥ 45 ml/min/1,73 m2

  • Leberfunktion, wie folgt:

    • Gesamtbilirubin (TBL) ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder ≤ 3 x ULN für Teilnehmer mit Lebermetastasen
    • Aspartattransaminase (AST) ≤ 3 x ULN oder ≤ 5 x ULN für Teilnehmer mit Lebermetastasen
    • Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3 x ULN oder ≤ 5 x ULN für Teilnehmer mit Lebermetastasen
    • Alkalische Phosphatase ≤ 2,5 x ULN oder ≤ 5 x ULN für Teilnehmer mit Lebermetastasen

Ausschlusskriterien:

Krankheitsbedingt

  • Primärer Hirntumor, unbehandelte oder symptomatische Hirnmetastasen und leptomeningeale Erkrankung.

Andere Erkrankungen

  • Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 2 Jahre, mit der/den folgenden Ausnahme(n):

    • Malignität, die mit kurativer Absicht und ohne bekannte aktive Krankheit seit ≥ 3 Jahren vor der Aufnahme behandelt wurde und vom behandelnden Arzt als geringes Rezidivrisiko eingeschätzt wurde.
    • Angemessen behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs oder Lentigo maligna ohne Anzeichen einer Erkrankung.
    • Angemessen behandeltes Zervixkarzinom in situ ohne Anzeichen einer Erkrankung.
    • Angemessen behandeltes duktales Mammakarzinom in situ ohne Anzeichen einer Erkrankung.
    • Prostata intraepitheliale Neoplasie ohne Anzeichen von Prostatakrebs.
    • Angemessen behandeltes nichtinvasives Karzinom der Urothelpapillen oder Karzinom in situ.
  • Teilnehmer mit NSCLC-Plattenepithelkarzinom (Teil 1), MSLN-negativem NSCLC-Plattenepithelkarzinom (Teil 2) oder MSLN-negativem NSCLC-Adenokarzinom (Teil 2), sobald der Teilnehmer auf MSLN-Expression gescreent wurde.
  • Teilnehmer mit sarkomatoidem Mesotheliom und kleinzelligem Lungenkrebs werden sowohl von der Dosiserkundung (Teil 1) als auch von der Dosiserweiterung (Teil 2) der Studie ausgeschlossen.
  • Geschichte der Transplantation solider Organe.
  • Größere Operation innerhalb von 28 Tagen nach Studientag 1.

Vorherige/begleitende Therapie

  • Antitumortherapie (Strahlentherapie, Chemotherapie, Antikörpertherapie, zielgerichtete Molekulartherapie oder Prüfsubstanz) innerhalb von 21 Tagen vor Studientag 1.
  • Behandlung mit einem Checkpoint-Inhibitor innerhalb von 9 Wochen vor Studientag 1.
  • Lebendimpfstofftherapie innerhalb von 4 Wochen vor Verabreichung des Studienmedikaments.
  • Aktuelle Behandlung oder innerhalb von 14 Tagen nach Tag 1 mit immunsuppressivem Kortikosteroid, definiert als > 10 mg Prednison täglich oder Äquivalent. Steroide ohne minimale systemische Wirkung (z. B. topisch oder inhalativ) sind erlaubt.

Vorherige/gleichzeitige klinische Studienerfahrung

  • Gegenwärtig in Behandlung mit einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie oder weniger als 21 Tage vor Studientag 1 seit Beendigung der Behandlung mit einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie(n).
  • Nachweis aktiver oder radiologischer Folgen einer nicht infektiösen Pneumonitis.
  • Vorgeschichte einer immunvermittelten Kolitis. Infektiöse Kolitis ist zulässig, wenn Anzeichen einer angemessenen Behandlung und klinischen Genesung vorliegen und seit der Diagnose der Kolitis ein Intervall von mindestens 3 Monaten eingehalten wurde.
  • Vorgeschichte von allergischen Reaktionen oder akuten Überempfindlichkeitsreaktionen auf Antikörpertherapien.
  • Positive/nicht negative Testergebnisse für das Human Immunodeficiency Virus (HIV).
  • Hepatitis B und C basierend auf den folgenden Ergebnissen:

    • Positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) (Hinweis auf chronische Hepatitis B oder kürzlich aufgetretene akute Hepatitis B)
    • Negativ HBsAG und positiv für Hepatitis-B-Core-Antikörper: Hepatitis-B-Virus-DNA durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) ist erforderlich. Nachweisbare Hepatitis-B-Virus-DNA deutet auf okkulte Hepatitis B hin.
    • Positiver Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCVAb): Hepatitis-C-Virus-RNA durch PCR ist erforderlich. Nachweisbare Hepatitis-C-Virus-RNA weist auf eine chronische Hepatitis C hin.
  • Aktive Infektion, die eine orale oder intravenöse Therapie erfordert.
  • Aktive oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder Immunschwäche. Teilnehmer mit Diabetes Typ 1, Vitiligo, Psoriasis, Hypo- oder Hyperthyreose, die keine immunsuppressive Behandlung erfordern, sind zugelassen.
  • Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten nach Studientag 1, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association > Klasse II), instabile Angina pectoris oder medikamentöse Herzrhythmusstörungen.
  • Ungelöste Toxizitäten aus einer vorangegangenen Antitumortherapie, definiert als nicht behoben nach Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 Grad 1, oder stabil und gut kontrolliert mit minimalem, lokalem oder nicht-invasivem Eingriff UND es besteht Zustimmung, dies zuzulassen sowohl der Prüfarzt als auch der Amgen Medical Monitor.

    • Jede Vorgeschichte von Kolitis, Pneumonitis oder neurologischer Toxizität Grad 3 oder höher ODER
    • Ungelöste Toxizitäten aus einer früheren Checkpoint-Inhibitor-Therapie, definiert als nicht behoben zu CTCAE v5.0 Grad 1.
    • Ausnahme: - Ein klinisch stabiler Hypothyreosestatus, der mit einer Hormonersatztherapie behandelt wird, ist zulässig

Andere Ausschlüsse

  • Die Teilnehmerin ist schwanger oder stillt oder plant, während der Behandlung und für weitere 6 Monate nach der letzten Dosis von AMG 994 und/oder AMG 404 schwanger zu werden oder zu stillen.
  • Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter, die während der Behandlung und für weitere 6 Monate nach der letzten Dosis von AMG 994 und/oder AMG 404 nicht bereit sind, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
  • Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter mit einem positiven Schwangerschaftstest, der am Tag 1 durch einen Serum-Schwangerschaftstest bewertet wurde.
  • Männliche Teilnehmer mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter, die während der Behandlung und für weitere 8 Monate nach der letzten Dosis von AMG 994 und/oder AMG 404 nicht bereit sind, sexuelle Abstinenz zu praktizieren (auf heterosexuellen Verkehr zu verzichten) oder Verhütungsmittel zu verwenden.
  • Männliche Teilnehmer, die nicht bereit sind, während der Behandlung und für weitere 8 Monate nach der letzten Dosis von AMG 994 und/oder AMG 404 auf die Samenspende zu verzichten.
  • Der Teilnehmer hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber einem der Produkte oder Komponenten, die während der Dosierung verabreicht werden sollen.
  • Der Teilnehmer ist nach bestem Wissen des Teilnehmers und des Prüfarztes wahrscheinlich nicht verfügbar, um alle laut Protokoll erforderlichen Studienbesuche oder -verfahren abzuschließen und/oder alle erforderlichen Studienverfahren einzuhalten.
  • Vorgeschichte oder Hinweise auf andere klinisch signifikante Störungen, Zustände oder Krankheiten (mit Ausnahme der oben genannten), die nach Meinung des Prüfarztes oder des Amgen-Arztes, falls er konsultiert wird, ein Risiko für die Sicherheit der Teilnehmer darstellen oder die Studienauswertung beeinträchtigen würden , Verfahren oder Abschluss.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1a: Dosiserkundung
Bestimmen Sie die maximal tolerierte Dosis (MTD) oder die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von AMG 994 in Kombination mit AMG 404.
Wird als intravenöse (IV) Infusion verabreicht.
Wird als intravenöse (IV) Infusion verabreicht.
Experimental: Teil 1b: Dosiserkundung
Bestimmen Sie die maximal tolerierte Dosis (MTD) oder die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von AMG 994 in Kombination mit AMG 404.
Wird als intravenöse (IV) Infusion verabreicht.
Wird als intravenöse (IV) Infusion verabreicht.
Experimental: Teil 1c: Dosiserkundung
Bestimmen Sie die maximal tolerierte Dosis (MTD) oder die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von AMG 994 in Kombination mit AMG 404.
Wird als intravenöse (IV) Infusion verabreicht.
Wird als intravenöse (IV) Infusion verabreicht.
Experimental: Teil 2: Dosiserweiterung
Den Teilnehmern wird die im Dosiseskalationsteil der Studie identifizierte MTD oder RP2D von AMG 994 in Kombination mit AMG 404 verabreicht.
Wird als intravenöse (IV) Infusion verabreicht.
Wird als intravenöse (IV) Infusion verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, bei denen dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) auftraten
Zeitfenster: Bis zum 28. Tag von Zyklus 1 (ein Zyklus = 28 Tage)

DLTs wurden definiert als:

  • Veranstaltungen der 5. Klasse
  • Neutropenie/Thrombozytopenie Grad 4 beliebiger Dauer
  • Thrombozytopenie Grad 3 mit klinisch signifikanter Blutung oder länger als 7 Tage
  • Febrile Neutropenie
  • Anämie 4. Grades
  • Nicht-hämatologische Toxizität Grad 3/4, außer: Übelkeit/Erbrechen oder Durchfall Grad 3 < 72 Stunden; Müdigkeit Grad 3 < 1 Woche; Asymptomatische Elektrolytanomalien Grad 3, die < 72 Stunden andauern, klinisch nicht kompliziert sind und sich spontan zurückbilden oder auf konventionelle medizinische Eingriffe ansprechen; Amylase-/Lipase-Erhöhungen Grad 3; Andere Laborparameter vom Grad 3 werden nicht als klinisch relevant angesehen und haben sich innerhalb von 72 Stunden auf Grad ≤ 2 verbessert.
  • Jedes Ereignis 3. Grades, das einen Krankenhausaufenthalt erfordert
  • Wiederkehrende Pneumonitis Grad 2
  • Verzögerung der Behandlung in Zyklus 2 um > 14 Tage aufgrund eines unerwünschten Ereignisses im Dosissteigerungsteil der Studie
  • Jedes Ereignis, das die Einstellung von AMG 994 erfordert
Bis zum 28. Tag von Zyklus 1 (ein Zyklus = 28 Tage)
Anzahl der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) auftraten
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Prüfpräparats bis 140 Tage nach der letzten Dosis (AMG 994 oder AMG 404, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt) oder bis zum Ende der Studie (je nachdem, was zuerst eintritt); Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 12,5 (1,48, 19,32) Monate.
TEAEs traten nach der ersten Interventionsdosis auf. Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) umfasste Folgen wie Tod, lebensbedrohliche Situationen, Krankenhausaufenthalt oder längerer Krankenhausaufenthalt, erhebliche Behinderung, angeborene Defekte oder andere wichtige medizinische Ereignisse. Der Schweregrad der UE folgte der CTCAE-Skala Version 5.0: Grad 1 (leicht), Grad 2 (mittel), Grad 3 (schwer), Grad 4 (lebensbedrohlich) und Grad 5 (Tod). Berücksichtigt wurden auch klinisch signifikante Laborergebnisse oder andere Beurteilungen (z. B. EKGs, Scans, Vitalfunktionen), die sich gegenüber dem Ausgangswert verschlechterten und vom Prüfer unabhängig vom Krankheitsverlauf als wichtig erachtet wurden.
Von der ersten Dosis des Prüfpräparats bis 140 Tage nach der letzten Dosis (AMG 994 oder AMG 404, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt) oder bis zum Ende der Studie (je nachdem, was zuerst eintritt); Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 12,5 (1,48, 19,32) Monate.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektives Ansprechen (OR) gemäß den Bewertungskriterien für das modifizierte Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST) 1.1
Zeitfenster: Bis ca. 19,32 Monate
OR wurde definiert als das Erreichen einer vollständigen Remission (CR) oder einer teilweisen Remission (PR) gemäß dem modifizierten RECIST 1.1, wobei CR das Verschwinden aller Zielläsionen ist. Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nichtziellymphknoten) müssen eine Verringerung der kurzen Achse auf < 10 mm aufweisen und die PR muss eine 30-prozentige Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen aufweisen, wobei als Referenz die Basisliniensumme der Durchmesser genommen wird.
Bis ca. 19,32 Monate
Dauer der Reaktion (DoR) gemäß modifiziertem RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis ca. 19,32 Monate
DoR wurde als die Anzahl der Monate zwischen dem ersten OR und dem Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod (aus irgendeinem Grund) definiert, je nachdem, was zuerst eintritt. Die mittleren und 95 %-KI-Schätzungen der Überlebenszeit basierten auf der Kaplan-Meier-Analyse.
Bis ca. 19,32 Monate
Gesamtüberleben (OS) gemäß modifiziertem RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis ca. 19,32 Monate
OS wurde als die Zeit von der Einführung von AMG 994 bis zum Todesfall aus irgendeinem Grund definiert. Die mittleren und 95 %-KI-Schätzungen der Überlebenszeit basierten auf der Kaplan-Meier-Analyse.
Bis ca. 19,32 Monate
Progressionsfreies Überleben gemäß modifiziertem RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis ca. 19,32 Monate
PFS wurde als die Zeit vom Beginn der Behandlung mit AMG 994 bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod definiert, je nachdem, was zuerst eintritt. Als Ereignis gilt der Tod aus irgendeinem Grund. Die mittleren und 95 %-KI-Schätzungen der Überlebenszeit basierten auf der Kaplan-Meier-Analyse.
Bis ca. 19,32 Monate
Zeit bis zur Progression (TTP) gemäß modifiziertem RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis ca. 19,32 Monate
TTP wurde als Zeit vom Beginn der AMG 994 bis zum Fortschreiten der Krankheit definiert. Die mittleren und 95 %-KI-Schätzungen der Überlebenszeit basierten auf der Kaplan-Meier-Analyse.
Bis ca. 19,32 Monate
Zeit bis zur anschließenden Therapie
Zeitfenster: Bis ca. 19,32 Monate
Die Zeit bis zur Folgetherapie wurde als die Zeit vom Beginn der AMG 994 bis zur ersten Folgetherapie definiert. Die mittleren und 95 %-KI-Schätzungen der Überlebenszeit basierten auf der Kaplan-Meier-Analyse.
Bis ca. 19,32 Monate
Maximale Serumkonzentration (Cmax) von AMG 994
Zeitfenster: Zyklus 1 und 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis); Zyklus 1, Tag 22 (vor der Dosis, EOI, 6 und 12 Stunden nach der Dosis)
Zyklus 1 und 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis); Zyklus 1, Tag 22 (vor der Dosis, EOI, 6 und 12 Stunden nach der Dosis)
Zeit bis zur maximalen Serumkonzentration (Tmax) von AMG 994
Zeitfenster: Zyklus 1 und 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis); Zyklus 1, Tag 22 (vor der Dosis, EOI, 6 und 12 Stunden nach der Dosis)
Zyklus 1 und 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis); Zyklus 1, Tag 22 (vor der Dosis, EOI, 6 und 12 Stunden nach der Dosis)
Minimale beobachtete Serumkonzentration (Cmin) von AMG 994
Zeitfenster: Zyklus 1 und 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis); Zyklus 1, Tag 22 (vor der Dosis, EOI, 6 und 12 Stunden nach der Dosis)
Zyklus 1 und 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis); Zyklus 1, Tag 22 (vor der Dosis, EOI, 6 und 12 Stunden nach der Dosis)
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) von AMG 994
Zeitfenster: Zyklus 1 und 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis); Zyklus 1, Tag 22 (vor der Dosis, EOI, 6 und 12 Stunden nach der Dosis)
Zyklus 1 und 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis); Zyklus 1, Tag 22 (vor der Dosis, EOI, 6 und 12 Stunden nach der Dosis)
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve während eines Dosierungsintervalls (AUCtau) von AMG 994
Zeitfenster: Zyklus 1 und 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis); Zyklus 1, Tag 22 (vor der Dosis, EOI, 6 und 12 Stunden nach der Dosis)
Zyklus 1 und 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis); Zyklus 1, Tag 22 (vor der Dosis, EOI, 6 und 12 Stunden nach der Dosis)
Terminale Halbwertszeit (t1/2) von AMG 994
Zeitfenster: Zyklus 1 und 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis); Zyklus 1, Tag 22 (vor der Dosis, EOI, 6 und 12 Stunden nach der Dosis)
Zyklus 1 und 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis); Zyklus 1, Tag 22 (vor der Dosis, EOI, 6 und 12 Stunden nach der Dosis)
Cmax des AMG 404
Zeitfenster: Zyklus 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis)
Zyklus 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis)
Tmax des AMG 404
Zeitfenster: Zyklus 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis)
Zyklus 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis)
Cmin von AMG 404
Zeitfenster: Zyklus 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis)
Zyklus 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis)
AUClast von AMG 404
Zeitfenster: Zyklus 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis)
Zyklus 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis)
AUCtau von AMG 404
Zeitfenster: Zyklus 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis)
Zyklus 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis)
T1/2 von AMG 404
Zeitfenster: Zyklus 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis)
Zyklus 2, Tag 1 (vor der Dosis, Ende der Infusion [EOI], 2, 4,5, 6,5 und 12 Stunden nach der Dosis)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: MD, Amgen

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20190136

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte individuelle Patientendaten für Variablen, die zur Beantwortung der spezifischen Forschungsfrage in einem genehmigten Antrag auf gemeinsame Nutzung von Daten erforderlich sind.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Anträge auf gemeinsame Nutzung von Daten im Zusammenhang mit dieser Studie werden ab 18 Monaten nach Abschluss der Studie und entweder 1) dem Produkt und der Indikation eine Marktzulassung in den USA und Europa erteilt wurden oder 2) die klinische Entwicklung für das Produkt und/oder die Indikation eingestellt und die Daten werden nicht an Aufsichtsbehörden übermittelt. Es gibt kein Enddatum für die Berechtigung zur Einreichung eines Antrags auf gemeinsame Nutzung von Daten für diese Studie.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte Forscher können eine Anfrage einreichen, die die Forschungsziele, das/die Amgen-Produkt(e) und Amgen-Studie(n) im Umfang, Endpunkte/Ergebnisse von Interesse, statistischen Analyseplan, Datenanforderungen, Veröffentlichungsplan und Qualifikationen des/der Forscher(s) enthält. Im Allgemeinen gewährt Amgen keine externen Anfragen nach individuellen Patientendaten zum Zwecke der Neubewertung von Sicherheits- und Wirksamkeitsfragen, die bereits in der Produktkennzeichnung angesprochen wurden. Anträge werden von einem Ausschuss interner Berater geprüft. Wenn nicht genehmigt, wird ein unabhängiges Prüfgremium für die gemeinsame Nutzung von Daten schlichten und die endgültige Entscheidung treffen. Nach der Genehmigung werden die zur Beantwortung der Forschungsfrage erforderlichen Informationen im Rahmen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten bereitgestellt. Dazu können anonymisierte individuelle Patientendaten und/oder verfügbare unterstützende Dokumente gehören, die Fragmente des Analysecodes enthalten, sofern dies in den Analysespezifikationen vorgesehen ist. Weitere Einzelheiten finden Sie unter der nachstehenden URL.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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