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Tremelimumab und CP-870.893 bei Patienten mit metastasiertem Melanom

Eine Phase-1-Dosisskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunpharmakodynamik der kombinierten Verabreichung von Tremelimumab (blockierender Anti-CTLA-4-Antikörper) und CP-870.893 (Agonist-Anti-CD40-Antikörper) bei Patienten mit metastasiertem Melanom

BEGRÜNDUNG: Monoklonale Antikörper wie Tremelimumab und der monoklonale CD40-Agonist-Antikörper CP-870.893 können das Tumorwachstum auf unterschiedliche Weise blockieren. Einige blockieren die Fähigkeit von Tumorzellen, zu wachsen und sich auszubreiten. Andere finden Tumorzellen und helfen, diese abzutöten oder krebstötende Substanzen zu ihnen zu transportieren. Die Gabe von Tremelimumab zusammen mit dem monoklonalen CD-40-Agonisten-Antikörper CP-870, 893 kann dazu führen, dass mehr Tumorzellen abgetötet werden.

ZWECK: In dieser Phase-I-Studie werden die Nebenwirkungen und die beste Dosis der Gabe von Tremelimumab zusammen mit dem monoklonalen CD40-Agonisten-Antikörper CP-870.893 bei der Behandlung von Patienten mit metastasiertem Melanom untersucht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Zur Beurteilung der Sicherheit, der dosislimitierenden Toxizitäten und der maximal verträglichen Dosen von Tremelimumab (alle 12 Wochen intravenös verabreicht) und CP-870.893 (alle 3 Wochen intravenös verabreicht).

SEKUNDÄRE ZIELE:

I Suche nach vorläufigen Beweisen für die Antitumorwirksamkeit der Kombination aus Tremelimumab und CP-870.893, einschließlich der objektiven Ansprechrate bei MTD.

II. Um die immunpharmakodynamischen Veränderungen zu bestimmen, die mit der Verabreichung der Kombination aus Tremelimumab und CP-870.893 verbunden sind.

GLIEDERUNG: Die Patienten erhalten Tremelimumab IV über 1 Stunde am Tag 1 und den monoklonalen CD40-Agonisten-Antikörper CP-870.893 IV über 30 Minuten an den Tagen 2, 22, 43 und 64. Die Behandlung wird alle 12 Wochen für bis zu 4 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 4 Wochen lang beobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Abramson Cancer Center of the University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Aufnahme

  • Patienten mit metastasiertem Melanom, die eine messbare Erkrankung haben
  • ECOG PS 0 oder 1
  • Ausreichende Knochenmarksfunktion
  • WBC >= 3.000
  • Hgb >= 9
  • Plt >= 100
  • Angemessene Leberfunktion, definiert durch die folgenden Parameter:
  • Gesamtbilirubin WNL, sofern nicht mit hepatobiliären Metastasen oder Gilbert-Syndrom verbunden, dann Gesamtbilirubin = < 2 x ULN
  • Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) =< 2,5 x ULN, sofern nicht mit Lebermetastasen assoziiert, dann ALT und AST =< 5 x ULN
  • Unterzeichnete, schriftliche Einverständniserklärung

Ausschluss

  • Vorherige Behandlung mit einem anderen Wirkstoff, der auf CD40 oder CTLA4 abzielt
  • Gleichzeitige Behandlung mit einem Antikrebsmittel außerhalb dieses Protokolls
  • Vorherige allogene Knochenmarktransplantation
  • Vorgeschichte von Hirnmetastasen, auch wenn diese zuvor behandelt wurden
  • Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, einschließlich Typ-1-Diabetes mellitus, Pemphigus vulgaris, systemischer Mastozytose, systemischem Lupus erythromatose, Dermatomyositis/Polymyositis, rheumatoider Arthritis, systemischer Sklerose, Sjörgen-Syndrom, Vaskulitis/Arteriitis, Behcet-Syndrom, Autoimmunthyreoiditis, Multipler Sklerose oder Uveitis
  • Vorgeschichte einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung (z. B. Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa), Zöliakie oder anderen chronischen Magen-Darm-Erkrankungen, die mit Durchfall einhergehen, oder aktueller akuter Colitis oder Enterocolitis jeglicher Ätiologie
  • Anamnese einer Divertikulitis (sogar eine einzelne Episode) oder Hinweise zu Studienbeginn, einschließlich Hinweisen, die sich nur auf den CT-Scan beschränken. Beachten Sie, dass Divertikulose per se kein Ausschlusskriterium ist.
  • Vorgeschichte (innerhalb des Vorjahres) von Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Attacke, instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz
  • Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose oder einer wandernden Thrombophlebitis (Trousseau)
  • Erbliche oder erworbene Koagulopathien (z. B. Hämophilie, von-Willebrand-Krankheit oder krebsassoziierte DIC)
  • Frühere allergische Reaktionen, die auf andere monoklonale Antikörper zurückzuführen sind
  • Gleichzeitige oder geplante gleichzeitige Behandlung mit systemischen hochdosierten (immunsuppressiven) Kortikosteroiden oder Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden innerhalb von 4 Wochen nach Studienbeginn
  • Behandlung im Rahmen einer anderen therapeutischen klinischen Studie innerhalb von 4 Wochen nach der Aufnahme in diese Studie
  • Gleichzeitige oder geplante gleichzeitige Behandlung mit Antikoagulanzien wie Coumadin oder Heparin, außer zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit von Verweilkathetern
  • Anhaltende oder aktive Infektion; Behandlung mit systemischen Antibiotika oder Antimykotika bei anhaltender oder wiederkehrender Infektion (die topische Anwendung von Antibiotika oder Antimykotika ist zulässig)
  • Schwangerschaft oder Stillzeit; weibliche Patienten müssen chirurgisch steril sein, sich in der Postmenopause befinden oder einer wirksamen Empfängnisverhütung während des Therapiezeitraums und für 12 Monate nach der letzten Dosis von Tremelimumab oder CP-870,893 zustimmen; Bei allen gebärfähigen Patientinnen muss vor der Einschreibung ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen
  • Andere unkontrollierte, gleichzeitige Erkrankungen, die eine Studienteilnahme ausschließen würden; oder psychiatrische Erkrankungen oder soziale Herausforderungen, die ein unverhältnismäßiges Risiko mit sich bringen oder eine Einwilligung nach Aufklärung oder die Einhaltung der Studienverfahren ausschließen würden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm I
Die Patienten erhalten Tremelimumab über 1 Stunde am ersten Tag und den monoklonalen CD40-Agonisten-Antikörper CP-870.893 IV über 30 Minuten an den Tagen 2, 22, 43 und 64. Die Behandlung wird alle 12 Wochen für bis zu 4 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
  • CP-870.893
Gegeben IV
Andere Namen:
  • CP-675.206
  • menschlicher monoklonaler Anti-CTLA4-Antikörper CP-675.206

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Toxizität gemäß CTCAE v3.0
Zeitfenster: 2 Jahre
Toxizitäten, die in späteren Zyklen auftreten, werden separat überwacht und beschrieben. Die MTD ist definiert als die Dosisstufe, bei der 0–1/6 Patienten im ersten 12-Wochen-Zyklus eine DLT erfahren und bei mindestens 2/3 oder 2/6 Patienten, die mit der nächsthöheren Dosisstufe behandelt werden (es sei denn, die MTD ist Stufe 4), kommt es zu einer DLT DLT im ersten 12-wöchigen Zyklus.
2 Jahre
Antwort
Zeitfenster: 2 Jahre
Das klinische Ansprechen wird anhand der RECIST-Kriterien bewertet. Patienten, die keine Bewertung des klinischen Ansprechens durchführen, werden als nicht bewertbar eingestuft. Die objektive Ansprechrate ist definiert als der Anteil der am MTD behandelten Patienten, die entweder ein vollständiges oder teilweises Ansprechen erreichen. Nicht auswertbare Patienten werden in die Berechnung der objektiven Ansprechrate einbezogen.
2 Jahre
Immunologische Ergebnisse (Analyse der Aktivierung antigenpräsentierender Zellen, antigenspezifischer T-Zellen und tumorspezifischer T-Zellen)
Zeitfenster: 2 Jahre
Analyse der Aktivierung antigenpräsentierender Zellen (APC), 2) Analyse antigenspezifischer T-Zellen und 3) tumorspezifischer T-Zellen, wie in Abschnitt 7.2 beschrieben. Für T-Zell-Antwortanalysen ist die gesamte Immunantwort definiert als ein >2-facher Anstieg eines der wichtigsten T-Zell-Parameter vor oder nach der Behandlung.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. April 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wiederkehrendes Melanom

Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse

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