- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01111344
Glizigen-Viudid-externe anogenitale Warzen bei Kindern und Jugendlichen
Wirksamkeit von Glizigen-Viudid bei der Behandlung externer anogenitaler Warzen bei Kindern und Jugendlichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Havana, Kuba, 10400
- Pediatric Hospital "Dr. Juan Manuel Márquez".
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Keine vorherige Behandlung von anogenitalen Warzen
- Negative Serologie für HB und HIV.
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Behandlung mit Steroiden, Immunsuppressoren, Immunmodulatoren oder lokalen oder systemischen antiviralen Medikamenten.
- Überempfindlichkeit gegen Glizigen oder Viusid:
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Placebo Glizipen (Spray, 60-ml-Flasche mit Applikator): Dosierung entsprechend der zu behandelnden Oberfläche (bis maximal 10 cm2). 3 bis 5 ambulante Anwendungen (Eine Vernebelung entspricht 2 kurzen Impulsen).
Placebo Viusid (Syrop, 500-ml-Flasche): 12,5 ml alle 8 Stunden für 12 Wochen. Viusid Syrop sollte vor der Einnahme in Wasser, Fruchtsaft oder Milch aufgelöst werden. |
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Experimental: Glizigen + Viusid
|
Glizigen (Spray, 60-ml-Flasche mit Applikator): Dosierung entsprechend der zu behandelnden Oberfläche (bis maximal 10 cm2). 3 bis 5 ambulante Anwendungen (Eine Vernebelung entspricht 2 kurzen Impulsen).
Viusid (Syrop, 500-ml-Kolben): 12,5 ml alle 8 Stunden für 12 Wochen. Viusid Syrop sollte vor der Einnahme in Wasser, Fruchtsaft oder Milch aufgelöst werden. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur Läsionsregression
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Ausgezeichnet: Läsionsregression vor 2 Behandlungswochen Gut: Läsionsregression zwischen 2-5 Wochen Behandlung Schlecht: Läsionsregression zwischen 5-8 Wochen Behandlung Schlecht: Keine Läsionsregression nach 8 Wochen Behandlung.
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von Nebenwirkungen innerhalb der 12-wöchigen Behandlungsdauer
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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Verringerung der Anzahl von Läsionen
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Ausgezeichnet: Rückbildung bei mehr als 75 % der Läsionen. Gut: Rückbildung bei 50–75 % der Läsionen. Schlecht: Rückbildung bei 25–50 % der Läsionen. Schlecht: Rückbildung bei weniger als 25 % der Läsionen.
|
12 Wochen
|
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Läsionsaspekt
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Ausgezeichnet: Regression der Läsion Schlecht: Aussehen ändert sich von papillomaförmiger zu flach geformter Läsion.
Schlecht: Keine Veränderung des Aussehens oder Veränderung von einer flach geformten zu einer papillomförmigen Läsion.
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Edelisa Moredo Romo, MD, Pediatric Hospital "Dr. Juan Manuel Márquez.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CAT-1002-CU
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