- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01112436
Die Wirkung einer periartikulären Multi-Drug-Therapie auf Schmerzen nach einem teilweisen Hüftersatz
Die Wirkung der periartikulären Injektion eines Multimedikamentenregimes auf Schmerzen bei Patienten, die einen teilweisen Hüftersatz erhalten: Randomisierte prospektive Studie.
Diese prospektive randomisierte Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit der periartikulären Injektion mehrerer Medikamente zur Schmerzlinderung bei Patienten zu bewerten, die sich einem teilweisen Hüftersatz unterziehen.
Insgesamt 258 Patienten werden basierend auf der Excel-Zahlengenerierung in eine von zwei Gruppen (GruppeC oder GruppeI) randomisiert.
Patienten der Gruppe C erhalten intraoperativ keine Medikamente, und Patienten der Gruppe I erhalten präoperativ orales Oxycodon und Celecoxib sowie während der Operation eine periartikuläre Injektion mehrerer Medikamente.
Schmerzwerte auf der visuellen Analogskala, Fentanylkonsum und die Häufigkeit, mit der Patienten den Knopf (FPB) eines patientengesteuerten Analgesiesystems drückten, werden am 1., 4. und 7. postoperativen Tag aufgezeichnet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Patienten der Gruppe I erhalten 1 Stunde vor der Operation Oxycodon SR 10 mg und Celecoxib 200 mg mit 10 ml Wasser.
Und Patienten in Gruppe I erhalten vor dem Verschluss der Operationswunde eine periartikuläre Injektion von 50 ml Lösung, die 15 mg Ropivacain, 0,3 mg Adrenalin, 1000 mg Cefmetazol, 30 mg Ketorolac und 10 mg Morphin-HCL enthält.
Patienten der Gruppe C erhalten keine Medikamente.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 156-755
- Rekrutierung
- ChungAng University
-
Kontakt:
- SeongDeok Kim, M.D. & Ph.D.
- Telefonnummer: +82-2-6299-2571
- E-Mail: ksdeok@cau.ac.kr
-
Hauptermittler:
- Yong Chan Ha, M.D. & Ph.D.
-
Unterermittler:
- Hyun Kang, M.D & PH.D
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schenkelhalsfraktur
- teilweiser Hüftersatz
Ausschlusskriterien:
- R/O-Infektion
- erneute Operation
- mentale Veränderung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Kontrollgruppe (Gruppe C)
Die Kontrollgruppe erhält präoperativ und während der Operation keine Medikamente
|
Patienten der Gruppe C erhalten präoperativ und intraoperativ keine Medikamente
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Periartikuläre Injektionsgruppe (Gruppe I)
Patienten in Gruppe I erhalten 1 Stunde präoperativ orales Oxycodon SR 10 mg und Celecoxib 200 mg mit Schlückchen Wasser und erhalten während der Operation eine periartikuläre Injektion einer Kombination aus Ropivacain 15 mg, Morphin 10 mg, Ketorolac 30 mg Adrenalin 0,3 mg und Cefmetazol 1000 mg.
|
Periartikuläre Injektion einer Kombination aus Ropivacain 15 mg, Adrenalin 0,3 mg, Cefmetazol 1000 mg, Ketorolac 30 mg, Morphin HCL 10 mg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visuelle Analogskala 1 Tag
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
|
Die Schmerzen der Patienten werden anhand einer visuellen analogen Schmerzskala (VAS) beurteilt. Es handelt sich normalerweise um eine horizontale Linie mit einer Länge von 100 mm, die an jedem Ende durch Wortdeskriptoren verankert ist. Das linke Ende, das 0 darstellt, ist „Keine Schmerzen“, das rechte Ende mit 100 ist „Sehr starke Schmerzen“. Der Patient markiert auf der Linie den Punkt, der seiner Meinung nach seine Wahrnehmung seines aktuellen Zustands widerspiegelt. Der VAS-Score wird bestimmt, indem in Millimetern vom linken Ende der Linie bis zu dem Punkt gemessen wird, den der Patient markiert. Um die Schwere der Schmerzen zu überprüfen, wird das VAS einen Tag nach der Operation gemessen. |
1 Tag nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Opioidkonsum 1 Tag
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
|
Den Patienten wird beigebracht, jedes Mal, wenn Schmerzen auftreten, den Knopf des PCA-Systems zu drücken, das einen Medikamentenbolus abgibt.
Bei anhaltenden Schmerzen über einem Schmerzwert auf der visuellen Analogskala (VAS) von 30 mm werden vom Pflegepersonal zusätzliche 50 μg Fentanyl intravenös injiziert, bis die Schmerzen auf ein Niveau unter einem VAS-Schmerzwert gelindert sind von 30 mm.
Und die Summe der Abgabe aus dem PCA-System und zusätzlichem Opioid von unmittelbar nach der Operation bis 1 Tag nach der Operation wird gemessen.
|
1 Tag nach der Operation
|
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FPB 1 Tag
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
|
Den Patienten wird beigebracht, jedes Mal, wenn Schmerzen auftreten, den Knopf des PCA-Systems zu drücken, das einen Medikamentenbolus abgibt.
Und die Gesamthäufigkeit des Patienten, den Knopf des PCA-Geräts (FPB) unmittelbar nach der Operation bis 1 Tag nach der Operation zu drücken, wird gemessen.
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1 Tag nach der Operation
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|
Delir-Bewertungsskala bei Aufnahme
Zeitfenster: beim Einlass
|
Die Delir-Bewertungsskala wird gemessen, um sie mit der postoperativen Delir-Skala bei der Aufnahme zu vergleichen.
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beim Einlass
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|
Visuelle Analogskala 4 Tage
Zeitfenster: Post-OP 4 Tage
|
Die Schmerzen der Patienten werden anhand einer visuellen analogen Schmerzskala (VAS) beurteilt. Es handelt sich normalerweise um eine horizontale Linie mit einer Länge von 100 mm, die an jedem Ende durch Wortdeskriptoren verankert ist. Das linke Ende, das 0 darstellt, ist „Keine Schmerzen“, das rechte Ende mit 100 ist „Sehr starke Schmerzen“. Der Patient markiert auf der Linie den Punkt, der seiner Meinung nach seine Wahrnehmung seines aktuellen Zustands widerspiegelt. Der VAS-Score wird bestimmt, indem in Millimetern vom linken Ende der Linie bis zu dem Punkt gemessen wird, den der Patient markiert. Um die Schwere der Schmerzen zu überprüfen, wird VAS 4 Tage nach der Operation gemessen. |
Post-OP 4 Tage
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|
Visuelle Analogskala 7 Tage
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
|
Die Schmerzen der Patienten werden anhand einer visuellen analogen Schmerzskala (VAS) beurteilt. Es handelt sich normalerweise um eine horizontale Linie mit einer Länge von 100 mm, die an jedem Ende durch Wortdeskriptoren verankert ist. Das linke Ende, das 0 darstellt, ist „Keine Schmerzen“, das rechte Ende mit 100 ist „Sehr starke Schmerzen“. Der Patient markiert auf der Linie den Punkt, der seiner Meinung nach seine Wahrnehmung seines aktuellen Zustands widerspiegelt. Der VAS-Score wird bestimmt, indem in Millimetern vom linken Ende der Linie bis zu dem Punkt gemessen wird, den der Patient markiert. Um die Schwere der Schmerzen zu überprüfen, wird das VAS 7 Tage nach der Operation gemessen. |
7 Tage nach der Operation
|
|
Opioidkonsum 4 Tage
Zeitfenster: 4 Tage nach der Operation
|
Den Patienten wird beigebracht, jedes Mal, wenn Schmerzen auftreten, den Knopf des PCA-Systems zu drücken, das einen Medikamentenbolus abgibt.
Bei anhaltenden Schmerzen über einem Schmerzwert auf der visuellen Analogskala (VAS) von 30 mm werden vom Pflegepersonal zusätzliche 50 μg Fentanyl intravenös injiziert, bis die Schmerzen auf ein Niveau unter einem VAS-Schmerzwert gelindert sind von 30 mm.
Und die Summe der Abgabe aus dem PCA-System und des zusätzlichen Opioids vom 1. Tag nach der Operation bis zum 4. Tag nach der Operation wird gemessen.
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4 Tage nach der Operation
|
|
Opioidkonsum 7 Tage
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
|
Den Patienten wird beigebracht, jedes Mal, wenn Schmerzen auftreten, den Knopf des PCA-Systems zu drücken, das einen Medikamentenbolus abgibt.
Bei anhaltenden Schmerzen über einem Schmerzwert auf der visuellen Analogskala (VAS) von 30 mm werden vom Pflegepersonal zusätzliche 50 μg Fentanyl intravenös injiziert, bis die Schmerzen auf ein Niveau unter einem VAS-Schmerzwert gelindert sind von 30 mm.
Und die Summe der Abgabe vom PCA-System und des zusätzlichen Opioids von postoperativ am 4. Tag bis postoperativ am 7. Tag wird gemessen.
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7 Tage nach der Operation
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FPB 4 Tage
Zeitfenster: 4 Tage nach der Operation
|
Den Patienten wird beigebracht, jedes Mal, wenn Schmerzen auftreten, den Knopf des PCA-Systems zu drücken, das einen Medikamentenbolus abgibt.
Und die Gesamthäufigkeit des Patienten, den Knopf des PCA-Geräts (FPB) vom 1. Tag nach der Operation bis zum 4. Tag nach der Operation zu drücken, wird gemessen.
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4 Tage nach der Operation
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FPB 7 Tage
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
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Den Patienten wird beigebracht, jedes Mal, wenn Schmerzen auftreten, den Knopf des PCA-Systems zu drücken, das einen Medikamentenbolus abgibt.
Und die Häufigkeit, mit der der Patient den Knopf der PCA-Maschine (FPB) vom 4. Tag nach der Operation bis zum 7. Tag nach der Operation drückt, wird gemessen.
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7 Tage nach der Operation
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Delir-Bewertungsskala 1 Tag
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
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Die Delir-Bewertungsskala wird gemessen, um die Häufigkeit und den Schweregrad des Delirs 1 Tag nach der Operation zu überprüfen.
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1 Tag nach der Operation
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Delir-Bewertungsskala 4 Tage
Zeitfenster: 4 Tage nach der Operation
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Die Delir-Bewertungsskala wird gemessen, um die Häufigkeit und den Schweregrad des Delirs 4 Tage nach der Operation zu überprüfen.
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4 Tage nach der Operation
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Delir-Bewertungsskala 7 Tage
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
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Die Delir-Bewertungsskala wird gemessen, um die Häufigkeit und den Schweregrad des Delirs am 7. Tag nach der Operation zu überprüfen.
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7 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Yong Chan Ha, M.D. & Ph.D., Chung-Ang University Hosptial, Chung-Ang University College of Medicine
- Hauptermittler: Hyun Kang, M.D. & Ph.D., Chung-Ang University Hosptial, Chung-Ang University College of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- ChunaAngUH
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