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Landesweite Bewertung kardiovaskulärer Risikofaktoren: bei chinesischen Patienten mit Typ-2-Diabetes (3B)

14. Juni 2011 aktualisiert von: China Cardiometabolic Registries

Landesweite Bewertung kardiovaskulärer Risikofaktoren: Blutdruck, Blutfett und Blutzucker bei chinesischen Patienten mit Typ-2-Diabetes, eine Studie der China Cardiometabolic Registers (CCMR)

Das Ziel dieser Studie besteht darin, den Grad der Kontrolle von Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Blutdruck, Blutfett und Blutzucker, bei Patienten mit Typ-2-DM in 6 repräsentativen Regionen in China zu bewerten: Nordosten, Norden, Osten, Süden , Südwesten und Nordwesten, gemessen durch,

  1. Anteil der Patienten, die eine ausreichende Blutzuckerkontrolle erreichen
  2. Anteil der Patienten, die eine ausreichende Kontrolle von Blutzucker und Blutdruck oder Blutzucker und Blutfetten erreichen
  3. Anteil der Patienten, die eine ausreichende Kontrolle aller 3Bs erreichen, d. h. Blutzucker, Blutdruck und Blutfette.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Prävalenz von Patienten mit Diabetes mellitus (DM) ist weltweit von 30 Millionen im Jahr 1985 auf derzeit 180 Millionen gestiegen. In China hat die Häufigkeit von Übergewicht, Adipositas und DM aufgrund der erheblichen Änderung der Ernährung und des Lebensstils infolge der raschen wirtschaftlichen Entwicklung rapide zugenommen. Nach Schätzungen der International Diabetes Federation (IDF) betrug die Zahl der Patienten mit DM im Jahr 2007 in China etwa 39,8 Millionen, und es wird erwartet, dass diese Zahl im Jahr 2025 59,3 Millionen erreichen wird [11]. Gleichzeitig gibt es in China ähnlich viele Prä-Diabetes-Patienten mit Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. DM und die damit verbundenen mikrovaskulären und makrovaskulären Komplikationen könnten die Lebensqualität und Überlebensdauer der Patienten erheblich beeinträchtigen und zu einem erheblichen Anstieg der medizinischen Ausgaben führen.

In anderen Ländern wurden zahlreiche epidemiologische Untersuchungen zu Diabetes durchgeführt. Es liegen jedoch nur wenige spezifische Daten zum Status der DM-Kontrolle und zu den klinischen Ergebnissen der Prävention und Behandlung diabetischer kardiovaskulärer Komplikationen und anderer mikrovaskulärer Komplikationen in China vor. Dies macht es für Ärzte schwierig, wirksame medizinische Entscheidungen für Patienten mit einer Vielzahl von Risikofaktoren und Komplikationen zu treffen.

Diese Studie soll daher den Grad der Kontrolle von CVD-Risikofaktoren, einschließlich Blutdruck, Blutfett und Blutzucker, bei ambulanten Patienten mit Typ-2-DM landesweit in 6 repräsentativen Regionen in China beurteilen: Nordosten, Norden, Osten, Süden , Südwesten und Nordwesten. Der Unterschied in den klinischen Ergebnissen zwischen den Regionen und zwischen den drei verschiedenen Ebenen von Krankenhäusern, d. h. Ebene 3 (Primär- oder Lehrkrankenhäuser), Ebene 2 (Krankenhäuser auf sekundärer oder städtischer Ebene) und Ebene 1 (kommunale Krankenhäuser/Gesundheitszentren), wird sein gemacht. Die primären Messungen umfassen 1) Anteil der Patienten, die eine ausreichende Blutzuckerkontrolle erreichen (1B); 2) Anteil der Patienten, die eine ausreichende Kontrolle von Blutzucker und Blutdruck oder Blutzucker und Blutfetten erreichen (2B); und 3) Anteil der Patienten, die eine ausreichende Kontrolle aller 3Bs erreichen, d. h. Blutzucker, Blutdruck und Blutfette. Weitere Messungen umfassen den Anteil mikrovaskulärer und makrovaskulärer diabetischer Komplikationen, DM-Behandlungsmuster und Einflussfaktoren, ärztliches Verschreibungsverhalten usw.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

25000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Peking Univresity People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Ambulante chinesische Typ-2-Diabetiker mit Diagnose seit 6 Monaten oder länger

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ambulante Patienten mit bestätigtem Typ-2-DM (gemäß ADA-Kriterien) mindestens 6 Monate vor dem Studienbesuch;
  2. Mindestens 18 Jahre oder älter;
  3. Patienten, bei denen aufgrund der vom Prüfer festgestellten Grunderkrankungen innerhalb von 7 Tagen ein Nüchternbluttest fällig und bereit ist; oder Patienten, bei denen innerhalb von 30 Tagen ausreichende Bluttestergebnisse vorliegen;
  4. Patienten, die bereit sind, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen und die Fragebögen auszufüllen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Typ-1-DM;
  2. Schwangere oder stillende Frauen;
  3. Patienten, die an anderen klinischen Studien teilnehmen, einschließlich einer fragebogenbasierten Studie, einer interventionellen Studie (sogar einer auf Diät/Beratung basierenden Intervention) oder einer klinischen Studie, in der Medikamente (einschließlich chinesischer Kräutermedikamente) verabreicht werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Diagnose seit 6 Monaten oder länger

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Anteil einer angemessenen Kontrolle von Blutzucker, Blutzucker und Blutdruck oder Blutzucker und Blutfetten sowie Blutzucker, Blutdruck und Blutfetten.
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung bis 30 Tage nach der Einschreibung
Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung bis 30 Tage nach der Einschreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dayi Hu, MD, Peking University People's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Mai 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Mai 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Juni 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juni 2011

Zuletzt verifiziert

1. August 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes

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