- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01176058
Eine Studie über die Wirksamkeit und Sicherheit von Anidulafungin vs. Fluconazol bei der Behandlung von Patienten mit Candidämie und/oder anderen Formen der invasiven Candidiasis
Eine offene, randomisierte, multizentrische Phase-Iiib-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Anidulafungin vs. Fluconazol, bei der Behandlung von Personen mit Candidämie und/oder anderen Formen von invasiver Candidiasis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Beijing, China, 100730
- Peking Union Medical College Hospital / Department of Infectious Disease
-
Shanghai, China, 200040
- Institute of Antibiotics, Hua Shan Hospital, Fudan University
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Nanfang Hospital
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210002
- Nanjing General Hospital of Nanjing Military Command/Respiratory Department
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200433
- Changhai Hospital, Hemotology Department
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- The First Affiliated Hospital of Medical School of Zhejiang University/Department of Hematology
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310016
- Sir run run shaw hospital, Affiliated with school of medicine, Zhejiang University
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorhandensein von Candidämie oder invasiver Candidiasis.
- Vorhandensein eines oder mehrerer Anzeichen und Symptome einer akuten Pilzinfektion.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die mehr als 48 Stunden lang eine systemische antimykotische Behandlung für die Candida-Infektion erhalten haben, für die sie eingeschrieben werden.
- Personen mit Überempfindlichkeit gegen Echinocandine oder Azoltherapie oder Arzneimittelhilfsstoffe.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: offenes Etikett
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Anidulafungin: IV, 100 mg täglich, gefolgt von einer Anfangsdosis von 200 mg an Tag 1, 14 – 42 Tage. Fluconazol: IV/oral, 400 mg, einmal täglich, 14 – 42 Tage
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit globalem Ansprechen am Ende der intravenösen Behandlung (EOIT)
Zeitfenster: Ende der intravenösen Behandlung (bis Tag 42)
|
Das globale Ansprechen umfasste klinischen und mikrobiologischen Erfolg oder Misserfolg. Erfolg – klinischer Erfolg (definiert als Auflösung oder signifikante Verbesserung der Anzeichen und Symptome einer invasiven Candidiasis) und mikrobiologischer Erfolg (definiert als Eradikation von Candida-Spezies, die zu Studienbeginn vorhanden waren, wie anhand einer Nachfolgekultur bestimmt, oder die vermutete Eradikation, falls Kultur Daten waren nicht verfügbar [N/A] für einen Teilnehmer mit erfolgreichem klinischem Ansprechen). Fehler – Jeder Fall, der die Erfolgskriterien nicht erfüllt hat. |
Ende der intravenösen Behandlung (bis Tag 42)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit globalem Ansprechen am Ende der Behandlung (EOT)
Zeitfenster: Behandlungsende (bis Tag 42)
|
Das globale Ansprechen umfasste klinischen und mikrobiologischen Erfolg oder Misserfolg. Erfolg – klinischer Erfolg (definiert als Auflösung oder signifikante Verbesserung der Anzeichen und Symptome einer invasiven Candidiasis) und mikrobiologischer Erfolg (definiert als Eradikation von Candida-Spezies, die zu Studienbeginn vorhanden waren, wie anhand einer Nachfolgekultur bestimmt, oder die vermutete Eradikation, falls Kultur Daten waren N/A für einen Teilnehmer mit erfolgreichem klinischem Ansprechen). Fehler – Jeder Fall, der die Erfolgskriterien nicht erfüllt hat. |
Behandlungsende (bis Tag 42)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischem Ansprechen bei EOIT
Zeitfenster: Ende der intravenösen Behandlung (bis Tag 42)
|
Das klinische Ansprechen umfasste Erfolg und Misserfolg.
Der Erfolg umfasste Heilung (Abklingen der Anzeichen und Symptome der Candida-Infektion) und Besserung (signifikante, aber unvollständige Abklingen der Anzeichen und Symptome der Candida-Infektion).
Versagen definiert als keine signifikante Verbesserung der Anzeichen und Symptome oder Tod aufgrund einer Candida-Infektion oder Umstände, die eine Bewertung verhinderten.
|
Ende der intravenösen Behandlung (bis Tag 42)
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischem Ansprechen bei EOT
Zeitfenster: Behandlungsende (bis Tag 42)
|
Das klinische Ansprechen umfasste Erfolg und Misserfolg.
Der Erfolg umfasste Heilung (Abklingen der Anzeichen und Symptome der Candida-Infektion) und Besserung (signifikante, aber unvollständige Abklingen der Anzeichen und Symptome der Candida-Infektion).
Versagen definiert als keine signifikante Verbesserung der Anzeichen und Symptome oder Tod aufgrund einer Candida-Infektion oder Umstände, die eine Bewertung verhinderten.
|
Behandlungsende (bis Tag 42)
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischem Ansprechen bei der Nachuntersuchung
Zeitfenster: Nachsorgeuntersuchung nach der Behandlung (bis Tag 52)
|
Das klinische Ansprechen umfasste Erfolg und Misserfolg.
Der Erfolg umfasste Heilung (Abklingen der Anzeichen und Symptome der Candida-Infektion) und Besserung (signifikante, aber unvollständige Abklingen der Anzeichen und Symptome der Candida-Infektion).
Versagen definiert als keine signifikante Verbesserung der Anzeichen und Symptome oder Tod aufgrund einer Candida-Infektion oder Umstände, die eine Bewertung verhinderten.
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Nachsorgeuntersuchung nach der Behandlung (bis Tag 52)
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit mikrobiologischer Reaktion bei EOIT
Zeitfenster: Ende der intravenösen Behandlung (bis Tag 42)
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Mikrobiologischer Erfolg impliziert Eradikation: Kultur negativ für alle Candida-Spezies, die zu Studienbeginn vorhanden waren (dokumentiert), oder Kulturdaten N/A (angenommen).
Mikrobiologisches Versagen impliziert (1) Persistenz: Baseline-Candida-Spezies in Wiederholungskulturen vorhanden (dokumentiert) oder Kulturdaten N/A (angenommen); (2) Rezidiv: Basislinien-Candida-Spezies, die nach der Ausrottung isoliert wurden (dokumentiert), oder Kulturdaten N/A (vermutlich); oder (3) Unbestimmt: Kulturdaten N/A (Verlust bis zur Nachbeobachtung oder Tod, der nicht auf Candidiasis oder Candidämie zurückzuführen war).
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Ende der intravenösen Behandlung (bis Tag 42)
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit mikrobiologischer Reaktion bei EOT
Zeitfenster: Behandlungsende (bis Tag 42)
|
Mikrobiologischer Erfolg impliziert Eradikation: Kultur negativ für alle Candida-Spezies, die zu Studienbeginn vorhanden waren (dokumentiert), oder Kulturdaten N/A (angenommen).
Mikrobiologisches Versagen impliziert (1) Persistenz: Baseline-Candida-Spezies in Wiederholungskulturen vorhanden (dokumentiert) oder Kulturdaten N/A (angenommen); (2) Rezidiv: Basislinien-Candida-Spezies, die nach der Ausrottung isoliert wurden (dokumentiert), oder Kulturdaten N/A (vermutlich); oder (3) Unbestimmt: Kulturdaten N/A (Verlust bis zur Nachbeobachtung oder Tod, der nicht auf Candidiasis oder Candidämie zurückzuführen war).
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Behandlungsende (bis Tag 42)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mikrobiologischem Ansprechen bei der Nachuntersuchung
Zeitfenster: Nachsorgeuntersuchung nach der Behandlung (bis Tag 52)
|
Mikrobiologischer Erfolg impliziert Eradikation: Kultur negativ für alle Candida-Spezies, die zu Studienbeginn vorhanden waren (dokumentiert), oder Kulturdaten N/A (angenommen).
Mikrobiologisches Versagen impliziert (1) Persistenz: Baseline-Candida-Spezies in Wiederholungskulturen vorhanden (dokumentiert) oder Kulturdaten N/A (angenommen); (2) Rezidiv: Basislinien-Candida-Spezies, die nach der Ausrottung isoliert wurden (dokumentiert), oder Kulturdaten N/A (vermutlich); oder (3) Unbestimmt: Kulturdaten N/A (Verlust bis zur Nachbeobachtung oder Tod, der nicht auf Candidiasis oder Candidämie zurückzuführen war).
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Nachsorgeuntersuchung nach der Behandlung (bis Tag 52)
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Anzahl der verstorbenen Teilnehmer
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 52
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Ausgangswert bis Tag 52
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Antimykotika
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- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Inhibitoren
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- Fluconazol
Andere Studien-ID-Nummern
- A8851023
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