- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01176266
Offene Studie zu Asfotase Alfa bei Säuglingen und Kindern im Alter von ≤ 5 Jahren mit Hypophosphatasie (HPP)
Eine offene, multizentrische, multinationale Studie zur Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von Asfotase Alfa (humanes rekombinantes gewebeunspezifisches Fusionsprotein für alkalische Phosphatase) bei Säuglingen und Kindern im Alter von ≤ 5 Jahren mit Hypophosphatasie (HPP)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Asfotase alfa wurde früher als ENB-0040 bezeichnet
Hypophosphatasie (HPP) ist eine lebensbedrohliche, genetisch bedingte und äußerst seltene Stoffwechselerkrankung, die durch eine mangelhafte Knochenmineralisierung und eine gestörte Phosphat- und Kalziumregulation gekennzeichnet ist und zu einer fortschreitenden Schädigung mehrerer lebenswichtiger Organe führen kann, einschließlich der Zerstörung und Deformierung von Knochen und einer ausgeprägten Muskelschwäche , Krampfanfälle, eingeschränkte Nierenfunktion und Atemversagen. Es liegen begrenzte Daten zum natürlichen Verlauf dieser Krankheit im Laufe der Zeit vor, insbesondere bei Patienten mit juveniler Form.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Queensland
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South Brisbane, Queensland, Australien, 4101
- Lady Cilento Children's Hospital
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Victoria
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Parkville, Victoria, Australien, 3052
- Royal Children's Hospital Melbourne
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Würzburg, Deutschland, 97080
- Universitätskinderklinikum Würzburg
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Paris, Frankreich, 75743
- Necker Hospital
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Toulouse, Frankreich
- CHU de Toulouse
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Genova, Italien, 16147
- Istituto Giannina Gaslini
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Roma, Italien, 00165
- Ospedale Pediatrico Bambino Gesù
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Saitama, Japan, 336-8522
- Saitama Municipal Hospital
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Fukuoka
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Koga, Fukuoka, Japan, 811-3195
- Fukuoka Higashi Medical Hospital
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Ishikawa
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Kanazawa, Ishikawa, Japan, 920-8530
- Ishikawa Prefectural Hospital
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Kanagawa
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Yokohama, Kanagawa, Japan, 241-0811
- St. Marianna University School of Medicine, Yokohayama City Seibu Hospital
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Tokyo
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Shinjuku, Tokyo, Japan, 160-0023
- Tokyo Medical University Hospital
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Manitoba
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Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3A 1S1
- Health Sciences Centre Winnipeg, University of Manitoba
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Moscow, Russische Föderation, 117036
- Federal State Budgetary Institution
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Riyadh, Saudi-Arabien, 11211
- King Faisal Specialist Hospital and Research Center
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Madrid, Spanien, 28009
- Hospital Infantil Universitario Niño Jesús
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Bursa, Truthahn, 16059
- Uludag University
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California
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Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94609
- Children's Hospital & Research Center Oakland
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Children's Hospital of Pittsburgh of UPMC
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Birmingham, Vereinigtes Königreich, B4 6NH
- Birmingham Children's Hospital
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Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- Royal Manchester Children's Hospital
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Sheffield, Vereinigtes Königreich, S10 2TH
- Sheffield Children's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Patienten müssen alle folgenden Kriterien für die Aufnahme in diese Studie erfüllen:
- Eltern oder Erziehungsberechtigte müssen vor der Durchführung von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben und bereit sein, alle für die Studie erforderlichen Verfahren einzuhalten. Wo angemessen und von den örtlichen Vorschriften gefordert, sollte vor der Durchführung von Studienverfahren auch die Zustimmung des Patienten eingeholt werden.
Dokumentierte Diagnose von HPP wie angegeben durch:
- Gesamte alkalische Phosphatase im Serum (ALP) unterhalb der altersüblichen Untergrenze. HINWEIS: Historische Werte für ALP können verwendet werden, um die Patienteneignung zu bestimmen.
- Plasma-Pyridoxal-5'-Phosphat (PLP) über der Obergrenze des Normalwerts (es sei denn, der Patient erhält Pyridoxin gegen Krampfanfälle) HINWEIS: Historische Werte für PLP können verwendet werden, um die Eignung des Patienten zu bestimmen.
Röntgennachweis von HPP beim Screening, gekennzeichnet durch:
- Ausgestellte und ausgefranste Metaphysen und
- Schwere, generalisierte Osteopenie und
- Verbreiterte Wachstumsfugen und
- Bereiche mit Strahlendurchlässigkeit oder Sklerose
Zwei oder mehr der folgenden HPP-bezogenen Befunde:
- Anamnese oder Vorhandensein von: i) nichttraumatischer postnataler Fraktur oder ii) verzögerter Frakturheilung
- Nephrokalzinose oder Vorgeschichte mit erhöhtem Serumkalzium
- Funktionelle Kraniosynostose
- Beeinträchtigung der Atmung oder rachitische Brustdeformität
- Auf Vitamin B6 ansprechende Anfälle
- Gedeihstörung
- Beginn der Symptome vor dem 6. Lebensmonat
- Chronologisches Alter oder angepasstes Alter für Frühgeborene, die ≤ 37 Schwangerschaftswochen von ≤ 5 Jahren geboren wurden
- Ansonsten nach Meinung des Prüfarztes und/oder Sponsors medizinisch stabil
Ausschlusskriterien:
Patienten werden von der Aufnahme in diese Studie ausgeschlossen, wenn sie eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen:
- Klinisch signifikante Erkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes und/oder Sponsors eine Teilnahme an der Studie ausschließt
- Serumkalzium- oder -phosphatspiegel unterhalb des normalen Bereichs
- Aktuelle Evidenz für behandelbare Form der Rachitis
- Vorbehandlung mit Bisphosphonaten
- Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 1 Monat vor Beginn der Behandlung mit Asfotase alfa
- Aktuelle Aufnahme in eine andere Studie mit einem neuen Prüfpräparat, einem neuen Gerät oder einer Behandlung für HPP (z. B. Knochenmarktransplantation)
- Unverträglichkeit gegenüber dem Prüfpräparat (IP) oder einem seiner Hilfsstoffe
- Vorherige Teilnahme an derselben Studie
- Familienangehöriger des Ermittlers
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Asfotase alfa
Insgesamt 6 mg/kg/Woche Asfotase alfa, verabreicht als subkutane Injektion (entweder 1 mg/kg Asfotase alfa 6-mal pro Woche oder 2 mg/kg Asfotase alfa 3-mal pro Woche)
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wirkung der Behandlung mit Asfotase Alfa auf Skelettmanifestationen der Hypophosphatasie (HPP)
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 24
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Die Wirkung der Behandlung mit Asfotase alfa auf die skelettalen Manifestationen von HPP (d. h. die Änderung des Schweregrads der Rachitis) wurde anhand von Röntgenbildern unter Verwendung einer qualitativen RGI-C-Skala (Radiographic Global Impression of Change) gemessen.
Skelett-Röntgenaufnahmen, die in Woche 24 angefertigt wurden, wurden mit Skelett-Röntgenaufnahmen verglichen, die vor Beginn der Behandlung angefertigt wurden.
Der RGI-C ist eine 7-Punkte-Bewertungsskala, die von -3 (zeigt eine schwere Verschlechterung der HPP-assoziierten Rachitis an) bis +3 (zeigt eine vollständige oder nahezu vollständige Heilung der HPP-assoziierten Rachitis an).
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Von Baseline bis Woche 24
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Sicherheit und Verträglichkeit von wiederholten subkutanen (SC) Injektionen von Asfotase Alfa
Zeitfenster: Bis zu 72 Monate oder bis zur behördlichen Genehmigung im Wohnsitzland. Die Patienten erhielten das Studienmedikament für eine mediane Dauer von 829,0 Tagen mit einem Bereich von 6 bis 2116 Tagen (dh von 0,9 Wochen bis 5,8 Jahren).
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Die Sicherheit und Verträglichkeit von wiederholten subkutanen (s.c.) Injektionen von Asfotase alfa wurde bei allen behandelten Patienten anhand der Anzahl der Patienten mit 1 oder mehr behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen beurteilt.
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Bis zu 72 Monate oder bis zur behördlichen Genehmigung im Wohnsitzland. Die Patienten erhielten das Studienmedikament für eine mediane Dauer von 829,0 Tagen mit einem Bereich von 6 bis 2116 Tagen (dh von 0,9 Wochen bis 5,8 Jahren).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirkung der Behandlung mit Asfotase Alfa auf Skelettmanifestationen der Hypophosphatasie (HPP)
Zeitfenster: Bis zu 72 Monate oder behördliche Genehmigung im Wohnsitzland. Die Patienten erhielten das Studienmedikament über eine mediane Dauer von 829,0 Tagen mit einem Bereich von 6 bis 2116 Tagen (dh von 0,9 Wochen bis 5,8 Jahren).
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Die Wirkung der Behandlung mit Asfotase alfa auf die skelettalen Manifestationen von HPP (d. h. die Änderung des Schweregrads der Rachitis) wurde anhand von Röntgenbildern unter Verwendung einer qualitativen RGI-C-Skala (Radiographic Global Impression of Change) gemessen.
Röntgenaufnahmen des Skeletts, die bei der letzten Untersuchung des Patienten erstellt wurden, wurden mit Röntgenaufnahmen des Skeletts verglichen, die vor Beginn der Behandlung erstellt wurden.
Der RGI-C ist eine 7-Punkte-Bewertungsskala, die von -3 (zeigt eine schwere Verschlechterung der HPP-assoziierten Rachitis an) bis +3 (zeigt eine vollständige oder nahezu vollständige Heilung der HPP-assoziierten Rachitis an).
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Bis zu 72 Monate oder behördliche Genehmigung im Wohnsitzland. Die Patienten erhielten das Studienmedikament über eine mediane Dauer von 829,0 Tagen mit einem Bereich von 6 bis 2116 Tagen (dh von 0,9 Wochen bis 5,8 Jahren).
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Auswirkung der Behandlung mit Asfotase Alfa auf das beatmungsfreie Überleben (Woche 312)
Zeitfenster: Bis zu 72 Monate oder bis zur behördlichen Genehmigung im Wohnsitzland. Die Patienten erhielten das Studienmedikament für eine mediane Dauer von 829,0 Tagen mit einem Bereich von 6 bis 2116 Tagen (dh von 0,9 Wochen bis 5,8 Jahren).
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Für Patienten, die zum Zeitpunkt der Aufnahme keine Beatmungsunterstützung erhielten, die Kaplan-Meier-Schätzung des beatmungsfreien Überlebens am Ende der Studie
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Bis zu 72 Monate oder bis zur behördlichen Genehmigung im Wohnsitzland. Die Patienten erhielten das Studienmedikament für eine mediane Dauer von 829,0 Tagen mit einem Bereich von 6 bis 2116 Tagen (dh von 0,9 Wochen bis 5,8 Jahren).
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Wirkung der Behandlung mit Asfotase Alfa auf die Atemfunktion
Zeitfenster: Bis zu 72 Monate oder bis zur behördlichen Zulassung im Wohnsitzland. Die Patienten erhielten das Studienmedikament über eine mediane Dauer von 829,0 Tagen mit einem Bereich von 6 bis 2116 Tagen (dh von 0,9 Wochen bis 5,8 Jahren).
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Wirkung der Behandlung mit Asfotase alfa auf die Atemfunktion, gemessen anhand der Verschiebung des Anteils der Patienten, die bei ihrer letzten Beurteilung eine Atemunterstützung benötigten, im Vergleich zum Ausgangswert.
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Bis zu 72 Monate oder bis zur behördlichen Zulassung im Wohnsitzland. Die Patienten erhielten das Studienmedikament über eine mediane Dauer von 829,0 Tagen mit einem Bereich von 6 bis 2116 Tagen (dh von 0,9 Wochen bis 5,8 Jahren).
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Auswirkung der Asfotase-Alfa-Behandlung auf das körperliche Wachstum – Länge/Höhe Z-Scores ändern sich vom Ausgangswert zum zuletzt erhaltenen Wert
Zeitfenster: Bis zu 72 Monate oder bis zur behördlichen Genehmigung im Wohnsitzland. Die Patienten erhielten das Studienmedikament für eine mediane Dauer von 829,0 Tagen mit einem Bereich von 6 bis 2116 Tagen (dh von 0,9 Wochen bis 5,8 Jahren).
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Wirkung der Behandlung mit Asfotase alfa auf das körperliche Wachstum, gemessen anhand der Veränderung von der Baseline bis zur letzten Bewertung für jeden Patienten in den Z-Scores für Länge/Höhe
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Bis zu 72 Monate oder bis zur behördlichen Genehmigung im Wohnsitzland. Die Patienten erhielten das Studienmedikament für eine mediane Dauer von 829,0 Tagen mit einem Bereich von 6 bis 2116 Tagen (dh von 0,9 Wochen bis 5,8 Jahren).
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Wirkung der Behandlung mit Asfotase Alfa auf das körperliche Wachstum – Veränderung der Z-Werte des Gewichts von der Grundlinie zum zuletzt erhaltenen Wert
Zeitfenster: Bis zu 72 Monate oder bis zur behördlichen Genehmigung im Wohnsitzland. Die Patienten erhielten das Studienmedikament für eine mediane Dauer von 829,0 Tagen mit einem Bereich von 6 bis 2116 Tagen (dh von 0,9 Wochen bis 5,8 Jahren).
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Wirkung der Behandlung mit Asfotase alfa auf das körperliche Wachstum, gemessen an der Veränderung der Gewichts-Z-Scores von der Baseline bis zur letzten Bewertung für jeden Patienten
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Bis zu 72 Monate oder bis zur behördlichen Genehmigung im Wohnsitzland. Die Patienten erhielten das Studienmedikament für eine mediane Dauer von 829,0 Tagen mit einem Bereich von 6 bis 2116 Tagen (dh von 0,9 Wochen bis 5,8 Jahren).
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Wirkung von Asfotase Alfa auf Biomarker – Veränderung des anorganischen Pyrophosphats (PPi) im Plasma vom Ausgangswert zum zuletzt erhaltenen Wert
Zeitfenster: Bis zu 72 Monate oder bis zur behördlichen Zulassung im Wohnsitzland. Die Patienten erhielten das Studienmedikament über eine mediane Dauer von 829,0 Tagen mit einem Bereich von 6 bis 2116 Tagen (dh von 0,9 Wochen bis 5,8 Jahren).
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Wirkung von Asfotase alfa auf PPi, gemessen als Veränderung vom Ausgangswert bis zur letzten Bewertung für jeden Patienten
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Bis zu 72 Monate oder bis zur behördlichen Zulassung im Wohnsitzland. Die Patienten erhielten das Studienmedikament über eine mediane Dauer von 829,0 Tagen mit einem Bereich von 6 bis 2116 Tagen (dh von 0,9 Wochen bis 5,8 Jahren).
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Wirkung von Asfotase Alfa auf Biomarker – Veränderung des Plasma-Pyridoxal-5'-Phosphats (PLP) vom Ausgangswert zum zuletzt erhaltenen Wert
Zeitfenster: Bis zu 72 Monate oder bis zur behördlichen Genehmigung im Wohnsitzland. Die Patienten erhielten das Studienmedikament für eine mediane Dauer von 829,0 Tagen mit einem Bereich von 6 bis 2116 Tagen (dh von 0,9 Wochen bis 5,8 Jahren).
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Wirkung von Asfotase alfa auf PLP, gemessen anhand der Veränderung vom Ausgangswert bis zur letzten Bewertung für jeden Patienten
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Bis zu 72 Monate oder bis zur behördlichen Genehmigung im Wohnsitzland. Die Patienten erhielten das Studienmedikament für eine mediane Dauer von 829,0 Tagen mit einem Bereich von 6 bis 2116 Tagen (dh von 0,9 Wochen bis 5,8 Jahren).
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Wirkung von Asfotase Alfa auf das Parathormon (PTH) im Serum – Veränderung vom Ausgangswert zum zuletzt erhaltenen Wert
Zeitfenster: Bis zu 72 Monate oder bis zur behördlichen Genehmigung im Wohnsitzland. Die Patienten erhielten das Studienmedikament für eine mediane Dauer von 829,0 Tagen mit einem Bereich von 6 bis 2116 Tagen (dh von 0,9 Wochen bis 5,8 Jahren).
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Wirkung von Asfotase alfa auf Serum-PTH, gemessen als Veränderung vom Ausgangswert bis zur letzten Bewertung für jeden Patienten
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Bis zu 72 Monate oder bis zur behördlichen Genehmigung im Wohnsitzland. Die Patienten erhielten das Studienmedikament für eine mediane Dauer von 829,0 Tagen mit einem Bereich von 6 bis 2116 Tagen (dh von 0,9 Wochen bis 5,8 Jahren).
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Wirkung der Behandlung mit Asfotase Alfa auf Zahnverlust
Zeitfenster: Bis zu 72 Monate oder bis zur behördlichen Zulassung im Wohnsitzland. Die Patienten erhielten das Studienmedikament über eine mediane Dauer von 829,0 Tagen mit einem Bereich von 6 bis 2116 Tagen (dh von 0,9 Wochen bis 5,8 Jahren).
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Wirkung der Behandlung mit Asfotase alfa auf Zahnverlust, bewertet anhand des Anteils der Patienten, bei denen während der Studie Zahnverlust auftrat
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Bis zu 72 Monate oder bis zur behördlichen Zulassung im Wohnsitzland. Die Patienten erhielten das Studienmedikament über eine mediane Dauer von 829,0 Tagen mit einem Bereich von 6 bis 2116 Tagen (dh von 0,9 Wochen bis 5,8 Jahren).
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Pharmakokinetische (PK) Eigenschaften von Asfotase Alfa (Tlast)
Zeitfenster: Die PK-Parameter wurden anhand der Studienbesuchsdaten aus Woche 6 berechnet. Beim Studienbesuch in Woche 6 wurden Blutproben für PK-Tests vor der Verabreichung und 6, 12, 24, 32 und 48 Stunden nach der Verabreichung entnommen
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Die PK-Eigenschaften (Tlast) von Asfotase alfa
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Die PK-Parameter wurden anhand der Studienbesuchsdaten aus Woche 6 berechnet. Beim Studienbesuch in Woche 6 wurden Blutproben für PK-Tests vor der Verabreichung und 6, 12, 24, 32 und 48 Stunden nach der Verabreichung entnommen
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Pharmakokinetische (PK) Eigenschaften von Asfotase Alfa (Tmax)
Zeitfenster: Die PK-Parameter wurden anhand der Studienbesuchsdaten aus Woche 6 berechnet. Beim Studienbesuch in Woche 6 wurden Blutproben für PK-Tests vor der Verabreichung und 6, 12, 24, 32 und 48 Stunden nach der Verabreichung entnommen
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Die PK-Eigenschaften (tmax) von Asfotase alfa
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Die PK-Parameter wurden anhand der Studienbesuchsdaten aus Woche 6 berechnet. Beim Studienbesuch in Woche 6 wurden Blutproben für PK-Tests vor der Verabreichung und 6, 12, 24, 32 und 48 Stunden nach der Verabreichung entnommen
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Pharmakokinetische (PK) Eigenschaften von Asfotase Alfa (Cmax)
Zeitfenster: Die PK-Parameter wurden anhand der Studienbesuchsdaten aus Woche 6 berechnet. Beim Studienbesuch in Woche 6 wurden Blutproben für PK-Tests vor der Verabreichung und 6, 12, 24, 32 und 48 Stunden nach der Verabreichung entnommen
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Die PK-Eigenschaften (Cmax) von Asfotase alfa
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Die PK-Parameter wurden anhand der Studienbesuchsdaten aus Woche 6 berechnet. Beim Studienbesuch in Woche 6 wurden Blutproben für PK-Tests vor der Verabreichung und 6, 12, 24, 32 und 48 Stunden nach der Verabreichung entnommen
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Pharmakokinetische (PK) Eigenschaften von Asfotase Alfa (AUCt)
Zeitfenster: Die PK-Parameter wurden anhand der Studienbesuchsdaten aus Woche 6 berechnet. Beim Studienbesuch in Woche 6 wurden Blutproben für PK-Tests vor der Verabreichung und 6, 12, 24, 32 und 48 Stunden nach der Verabreichung entnommen
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Die PK-Eigenschaften (AUCt) von Asfotase alfa
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Die PK-Parameter wurden anhand der Studienbesuchsdaten aus Woche 6 berechnet. Beim Studienbesuch in Woche 6 wurden Blutproben für PK-Tests vor der Verabreichung und 6, 12, 24, 32 und 48 Stunden nach der Verabreichung entnommen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Padidela R, Yates R, Benscoter D, McPhail G, Chan E, Nichani J, Mughal MZ, Myer C 4th, Narayan O, Nissenbaum C, Wilkinson S, Zhou S, Saal HM. Characterization of tracheobronchomalacia in infants with hypophosphatasia. Orphanet J Rare Dis. 2020 Aug 6;15(1):204. doi: 10.1186/s13023-020-01483-9.
- Whyte MP, Rockman-Greenberg C, Ozono K, Riese R, Moseley S, Melian A, Thompson DD, Bishop N, Hofmann C. Asfotase Alfa Treatment Improves Survival for Perinatal and Infantile Hypophosphatasia. J Clin Endocrinol Metab. 2016 Jan;101(1):334-42. doi: 10.1210/jc.2015-3462. Epub 2015 Nov 3.
- Hofmann CE, Harmatz P, Vockley J, Hogler W, Nakayama H, Bishop N, Martos-Moreno GA, Moseley S, Fujita KP, Liese J, Rockman-Greenberg C; ENB-010-10 Study Group. Efficacy and Safety of Asfotase Alfa in Infants and Young Children With Hypophosphatasia: A Phase 2 Open-Label Study. J Clin Endocrinol Metab. 2019 Jul 1;104(7):2735-2747. doi: 10.1210/jc.2018-02335.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ENB-010-10
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Asfotase alfa
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Jonsson Comprehensive Cancer CenterAmgenAbgeschlossenLymphom | Leukämie | Anämie | Nicht näher bezeichneter erwachsener solider Tumor, protokollspezifisch | Multiples Myelom und Plasmazell-Neoplasma | Lymphoproliferative Störung | Präkanzeröser/nicht bösartiger ZustandVereinigte Staaten
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Alexion Pharmaceuticals, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendHypophosphatasieVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Japan, Australien, Kanada, Argentinien, Türkei (türkiye)
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David L Rogers, MDAktiv, nicht rekrutierendNeuronale Ceroid-Lipofuszinose Typ 2Vereinigte Staaten
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ShireAbgeschlossenMorbus FabryVereinigte Staaten
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SanofiPulse Infoframe Ltd.RekrutierungNiemann-Pick-Krankheiten | Säure-Sphingomyelinase-MangelVereinigte Staaten
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Philogen S.p.A.RekrutierungKaposi-Sarkom | Merkelzellkarzinom | BCC - Basalzellkarzinom | SCC – Plattenepithelkarzinom | Keratoakanthom der Haut | Maligne Adnextumore der Haut (MATS) | Tumore des kutanen T-Zell-Lymphoms (CTCL)Spanien, Frankreich, Italien
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Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development...Ortho Biotech Clinical Affairs, L.L.C.BeendetNeubildungen | Krebs | AnämieVereinigte Staaten
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Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen UniversityPeking University; Huazhong University of Science and Technology; First People... und andere MitarbeiterUnbekannt
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University of Colorado, DenverGenentech, Inc.AbgeschlossenMittelohrentzündungVereinigte Staaten