- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01178125
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von DR-102 zur Schwangerschaftsverhütung
8. November 2021 aktualisiert von: Teva Branded Pharmaceutical Products R&D, Inc.
Eine multizentrische, offene Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit eines kombinierten oralen Kontrazeptivums (DR-102) zur Schwangerschaftsverhütung bei Frauen
Dies ist eine offene Einzelbehandlungsstudie.
Alle Probanden erhalten 12 Monate lang eine orale Verhütungstherapie mit DR-102.
Die Studienteilnehmer erhalten körperliche und gynäkologische Untersuchungen, einschließlich eines Pap-Abstrichs.
Während der Studie müssen alle Teilnehmer ein tägliches Tagebuch führen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2858
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
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Beer Sheva, Israel
- Teva Investigational Site 80108
-
Givataim, Israel
- Teva Investigational Site 80109
-
Haifa, Israel
- Teva Investigational Site 80104
-
Haifa, Israel
- Teva Investigational Site 80107
-
Modi'in, Israel
- Teva Investigational Site 80101
-
Or-Yehuda, Israel
- Teva Investigational Site 80103
-
Petach-Tikva, Israel
- Teva Investigational Site 80100
-
RishonLe'zio, Israel
- Teva Investigational Site 80105
-
Tel-Aviv, Israel
- Teva Investigational Site 80102
-
Tel-Aviv, Israel
- Teva Investigational Site 80106
-
-
-
-
Alabama
-
Montgomery, Alabama, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10007
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10013
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10017
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10032
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10026
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10056
-
-
Colorado
-
Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10002
-
Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10033
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10057
-
-
Florida
-
Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10052
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10021
-
Leesburg, Florida, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10036
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10012
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10015
-
Palm Beach Gardens, Florida, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10055
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10001
-
-
Georgia
-
Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10031
-
Roswell, Georgia, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10041
-
Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10050
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10008
-
Mount Sterling, Kentucky, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10023
-
-
New Jersey
-
Lawrenceville, New Jersey, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10048
-
Moorestown, New Jersey, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10030
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10014
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10006
-
-
North Carolina
-
Cary, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10044
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10040
-
New Bern, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10034
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10018
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10046
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10022
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10039
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10028
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10043
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10003
-
-
South Carolina
-
Bluffton, South Carolina, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10049
-
Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10037
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10035
-
Mount Pleasant, South Carolina, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10047
-
-
Tennessee
-
Jackson, Tennessee, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10016
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10045
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10005
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10042
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10054
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10019
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10020
-
-
Virginia
-
Arlington, Virginia, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10038
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10024
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10051
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10053
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10027
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten
- Teva Investigational Site 10029
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei sexuell aktiver Person besteht das Risiko einer Schwangerschaft
- Vereinbarung, während der Studie eine orale Verhütungstherapie als einzige Methode zur Empfängnisverhütung zu verwenden
- Vorgeschichte regelmäßiger spontaner Menstruationszyklen oder Entzugsblutungsepisoden
- Andere gemäß Protokoll
Ausschlusskriterien:
- Jegliche Kontraindikation für die Verwendung oraler Kontrazeptiva
- Schwangerschaft oder geplante Schwangerschaft in den nächsten 14 Monaten
- Raucher und Alter mindestens 35 Jahre
- Andere gemäß Protokoll
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: DR-102
Desogestrel/Ethinylestradiol 0,15/0,02
mg für 21 Tage, dann Ethinylestradiol 0,01 mg für 7 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwangerschaftsraten aller Benutzer basierend auf Pearl-Index-Analysen (PI) für 28-Tage-Zyklen und aufgeschlüsselt nach Subpopulationen, die durch das Gewicht der Teilnehmerin definiert sind, unter Verwendung der 7-Tage-Regel
Zeitfenster: dreizehn 28-Tage-Zyklen
|
Das Versagen der Empfängnisverhütung wird anhand der Schwangerschaftsrate gemessen, die anhand des Pearl Index (PI) und der 7-Tage-Regel (ein standardisiertes Verfahren zur Berechnung der Schwangerschaftsraten) berechnet wird.
PI verwendete alle Schwangerschaften, die durch einen positiven Urin- und/oder Serumschwangerschaftstest festgestellt wurden, mit Ausnahme derjenigen, bei denen das Empfängnisdatum vor Beginn von DR-102 oder > 7 Tage nach Absetzen der Kombination Desogestrel/Ethinylestradiol (DSG/EE) lag Ethinylestradiol (EE)-Behandlung von DR-102. Der PI ist definiert als die Anzahl der Versagen der Empfängnisverhütung pro 100 Frauen-Expositionsjahre: (100)*(Gesamtzahl der Schwangerschaften)*(13)/(Gesamtzahl der 28-tägigen Schwangerschaften). Fahrräder).
Sieben-Tage-Regel: Eine Schwangerschaft galt als „unter Medikamenteneinnahme“, wenn das Datum der Empfängnis am oder nach dem Datum der ersten Dosis des Prüfpräparats (IP) lag, jedoch nicht mehr als 7 Tage nach Einnahme der letzten Tablette; Die letzte Tablette enthielt Kombinationshormone oder EE-Tabletten.
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dreizehn 28-Tage-Zyklen
|
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Typische Schwangerschaftsraten basierend auf Pearl-Index-Analysen (PI) für 28-Tage-Zyklen und aufgeschlüsselt nach Subpopulationen, die durch das Gewicht der Teilnehmerin definiert sind, unter Verwendung der 7-Tage-Regel
Zeitfenster: dreizehn 28-Tage-Zyklen
|
Das Versagen der Empfängnisverhütung wird anhand der Schwangerschaftsrate gemessen, die anhand des Pearl Index (PI) und der 7-Tage-Regel (ein standardisiertes Verfahren zur Berechnung der Schwangerschaftsraten) berechnet wird.
PI verwendete alle Schwangerschaften, die durch einen positiven Urin- und/oder Serumschwangerschaftstest festgestellt wurden, mit Ausnahme derjenigen, bei denen das Empfängnisdatum vor Beginn der Behandlung mit DR-102 oder > 7 Tage nach Beendigung der kombinierten DSG/EE- oder EE-Behandlung mit DR-102 lag .Der PI ist definiert als die Anzahl der Versagen der Empfängnisverhütung pro 100 Frauen-Expositionsjahre: (100)*(Gesamtzahl der Schwangerschaften)*(13)/(Gesamtzahl der 28-Tage-Zyklen).
Sieben-Tage-Regel: Eine Schwangerschaft galt als „unter Medikamenteneinnahme“, wenn das Datum der Empfängnis am oder nach dem Datum der ersten Dosis des Prüfpräparats (IP) lag, jedoch nicht mehr als 7 Tage nach Einnahme der letzten Tablette; Die letzte Tablette enthielt Kombinationshormone oder EE-Tabletten.
|
dreizehn 28-Tage-Zyklen
|
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Schwangerschaftsraten bei konformer Anwendung basierend auf Pearl-Index-Analysen (PI) für 28-Tage-Zyklen und aufgeschlüsselt nach Subpopulationen, die durch das Gewicht der Teilnehmerin definiert sind, unter Verwendung der 7-Tage-Regel
Zeitfenster: dreizehn 28-Tage-Zyklen
|
Das Versagen der Empfängnisverhütung wird anhand der Schwangerschaftsrate gemessen, die anhand des Pearl Index (PI) und der 7-Tage-Regel (ein standardisiertes Verfahren zur Berechnung der Schwangerschaftsraten) berechnet wird.
PI verwendete alle Schwangerschaften, die durch einen positiven Urin- und/oder Serumschwangerschaftstest festgestellt wurden, mit Ausnahme derjenigen, bei denen das Empfängnisdatum vor Beginn der Behandlung mit DR-102 oder > 7 Tage nach Beendigung der kombinierten DSG/EE- oder EE-Behandlung mit DR-102 lag .Der PI ist definiert als die Anzahl der Versagen der Empfängnisverhütung pro 100 Frauen-Expositionsjahre: (100)*(Gesamtzahl der Schwangerschaften)*(13)/(Gesamtzahl der 28-Tage-Zyklen).
Sieben-Tage-Regel: Eine Schwangerschaft galt als „unter Medikamenteneinnahme“, wenn das Datum der Empfängnis am oder nach dem Datum der ersten Dosis des Prüfpräparats (IP) lag, jedoch nicht mehr als 7 Tage nach Einnahme der letzten Tablette; Die letzte Tablette enthielt Kombinationshormone oder EE-Tabletten.
Konforme Anwendung: ließ nicht zwei oder mehr aufeinanderfolgende Pillen aus, hatte insgesamt eine Übereinstimmung mit der IP-Verabreichung von mindestens 80 % und nahm kein verbotenes Medikament ein.
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dreizehn 28-Tage-Zyklen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sterbetabellenschätzungen der Schwangerschaftsraten für alle Benutzer basierend auf 28-Tage-Zyklen und aufgeschlüsselt nach Subpopulationen, die durch das Gewicht der Teilnehmerinnen definiert sind
Zeitfenster: dreizehn 28-Tage-Zyklen
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Zur Schätzung der kumulativen Schwangerschaftsrate auf Zyklusbasis für jeden der dreizehn 28-tägigen Behandlungszyklen wurde ein Sterbetafel-Ansatz verwendet.
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dreizehn 28-Tage-Zyklen
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|
Compliance-Use-Sterbetabellenschätzungen der Schwangerschaftsraten basierend auf 28-Tage-Zyklen und aufgeschlüsselt nach Subpopulationen, die durch das Gewicht der Teilnehmerin definiert sind
Zeitfenster: dreizehn 28-Tage-Zyklen
|
Zur Schätzung der kumulativen Schwangerschaftsrate auf Zyklusbasis für jeden der dreizehn 28-tägigen Behandlungszyklen wurde ein Sterbetafel-Ansatz verwendet.
Konforme Anwendung: ließ nicht zwei oder mehr aufeinanderfolgende Pillen aus, hatte insgesamt eine Übereinstimmung mit der IP-Verabreichung von mindestens 80 % und nahm kein verbotenes Medikament ein.
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dreizehn 28-Tage-Zyklen
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Prozentsatz der Schwangerschaften unter Medikamenteneinnahme bei allen Anwenderinnen, nach Dezilgruppen mit Körpergewicht unter Verwendung der 7-Tage-Regel
Zeitfenster: dreizehn 28-Tage-Zyklen
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Die Rohschwangerschaftsrate ist definiert als der Prozentsatz der Schwangerschaften unter Medikamenteneinnahme pro Teilnehmerzahl in jedem Körpergewichtsdezil (Gewichtsbereich, in Kilogramm).
Die 7-Tage-Regel ist ein standardisiertes Verfahren zur Berechnung der Schwangerschaftsraten.
Sieben-Tage-Regel: Eine Schwangerschaft galt als „unter Medikamenteneinnahme“, wenn das Datum der Empfängnis am oder nach dem Datum der ersten Dosis des Prüfpräparats (IP) lag, jedoch nicht mehr als 7 Tage nach Einnahme der letzten Tablette; Die letzte Tablette enthielt Kombinationshormone oder EE-Tabletten.
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dreizehn 28-Tage-Zyklen
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Prozentsatz der Schwangerschaften unter typischer Einnahme von Medikamenten, nach Dezilgruppen mit Körpergewicht unter Verwendung der 7-Tage-Regel
Zeitfenster: dreizehn 28-Tage-Zyklen
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Die Rohschwangerschaftsrate ist definiert als der Prozentsatz der Schwangerschaften unter Medikamenteneinnahme pro Teilnehmerzahl in jedem Körpergewichtsdezil (Gewichtsbereich, in Kilogramm).
Die 7-Tage-Regel ist ein standardisiertes Verfahren zur Berechnung der Schwangerschaftsraten.
Sieben-Tage-Regel: Eine Schwangerschaft galt als „unter Medikamenteneinnahme“, wenn das Datum der Empfängnis am oder nach dem Datum der ersten Dosis des Prüfpräparats (IP) lag, jedoch nicht mehr als 7 Tage nach Einnahme der letzten Tablette; Die letzte Tablette enthielt Kombinationshormone oder EE-Tabletten.
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dreizehn 28-Tage-Zyklen
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Prozentsatz der Schwangerschaften unter Drogeneinnahme bei regelkonformem Konsum, nach Dezilgruppen mit Körpergewicht unter Verwendung der 7-Tage-Regel
Zeitfenster: dreizehn 28-Tage-Zyklen
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Die Rohschwangerschaftsrate ist definiert als der Prozentsatz der Schwangerschaften unter Medikamenteneinnahme pro Teilnehmerzahl in jedem Körpergewichtsdezil (Gewichtsbereich, in Kilogramm).
Die 7-Tage-Regel ist ein standardisiertes Verfahren zur Berechnung der Schwangerschaftsraten.
Sieben-Tage-Regel: Eine Schwangerschaft galt als „unter Medikamenteneinnahme“, wenn das Datum der Empfängnis am oder nach dem Datum der ersten Dosis des Prüfpräparats (IP) lag, jedoch nicht mehr als 7 Tage nach Einnahme der letzten Tablette; Die letzte Tablette enthielt Kombinationshormone oder EE-Tabletten.
Konforme Anwendung: ließ nicht zwei oder mehr aufeinanderfolgende Pillen aus, hatte insgesamt eine Übereinstimmung mit der IP-Verabreichung von mindestens 80 % und nahm kein verbotenes Medikament ein.
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dreizehn 28-Tage-Zyklen
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Prozentsatz der Schwangerschaften unter Medikamenteneinnahme bei allen Anwenderinnen, nach Body-Mass-Index (BMI)-Dezilgruppen unter Verwendung der 7-Tage-Regel
Zeitfenster: dreizehn 28-Tage-Zyklen
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Die Rohschwangerschaftsrate ist definiert als der Prozentsatz der Schwangerschaften unter Medikamenteneinnahme pro Teilnehmerzahl in jedem Dezil des Body-Mass-Index (BMI) (BMI-Bereich, in kg/m^2).
Die 7-Tage-Regel ist ein standardisiertes Verfahren zur Berechnung der Schwangerschaftsraten.
Sieben-Tage-Regel: Eine Schwangerschaft galt als „unter Medikamenteneinnahme“, wenn das Datum der Empfängnis am oder nach dem Datum der ersten Dosis des Prüfpräparats (IP) lag, jedoch nicht mehr als 7 Tage nach Einnahme der letzten Tablette; Die letzte Tablette enthielt Kombinationshormone oder EE-Tabletten.
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dreizehn 28-Tage-Zyklen
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Prozentsatz der Schwangerschaften unter Drogeneinnahme bei typischem Konsum, nach Body-Mass-Index (BMI)-Dezilgruppen unter Verwendung der 7-Tage-Regel
Zeitfenster: dreizehn 28-Tage-Zyklen
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Die Rohschwangerschaftsrate ist definiert als der Prozentsatz der Schwangerschaften unter Medikamenteneinnahme pro Teilnehmerzahl in jedem Dezil des Body-Mass-Index (BMI) (BMI-Bereich, in kg/m^2).
Die 7-Tage-Regel ist ein standardisiertes Verfahren zur Berechnung der Schwangerschaftsraten.
Sieben-Tage-Regel: Eine Schwangerschaft galt als „unter Medikamenteneinnahme“, wenn das Datum der Empfängnis am oder nach dem Datum der ersten Dosis des Prüfpräparats (IP) lag, jedoch nicht mehr als 7 Tage nach Einnahme der letzten Tablette; Die letzte Tablette enthielt Kombinationshormone oder EE-Tabletten.
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dreizehn 28-Tage-Zyklen
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Prozentsatz der Schwangerschaften unter Drogeneinnahme bei regelkonformem Konsum, nach Body-Mass-Index (BMI)-Dezilgruppen unter Verwendung der 7-Tage-Regel
Zeitfenster: dreizehn 28-Tage-Zyklen
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Die Rohschwangerschaftsrate ist definiert als der Prozentsatz der Schwangerschaften unter Medikamenteneinnahme pro Teilnehmerzahl in jedem Dezil des Body-Mass-Index (BMI) (BMI-Bereich, in kg/m^2).
Die 7-Tage-Regel ist ein standardisiertes Verfahren zur Berechnung der Schwangerschaftsraten.
Sieben-Tage-Regel: Eine Schwangerschaft galt als „unter Medikamenteneinnahme“, wenn das Datum der Empfängnis am oder nach dem Datum der ersten Dosis des Prüfpräparats (IP) lag, jedoch nicht mehr als 7 Tage nach Einnahme der letzten Tablette; Die letzte Tablette enthielt Kombinationshormone oder EE-Tabletten.
Konforme Anwendung: ließ nicht zwei oder mehr aufeinanderfolgende Pillen aus, hatte insgesamt eine Übereinstimmung mit der IP-Verabreichung von mindestens 80 % und nahm kein verbotenes Medikament ein.
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dreizehn 28-Tage-Zyklen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE), Todesfällen und Abbrüchen aufgrund von UE
Zeitfenster: Der Berichtszeitraum für schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) begann mit der Unterzeichnung der Einverständniserklärung und endete mit der Abschlussstudie oder dem Besuch bei vorzeitigem Entzug. Bei jedem Studienbesuch (Woche 0 bis Woche 53) wurden unerwünschte Ereignisse gemeldet. Die Behandlungsdauer mit IP betrug bis zu einem Jahr.
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Zusammengefasst sind die UE solche, die nach der Behandlung mit dem Prüfpräparat (IP) einsetzten oder sich verschlimmerten.
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Probanden oder Probanden einer klinischen Studie, der an einer klinischen Studie teilnimmt, und der nicht unbedingt einen ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung oder klinischen Studie haben muss.
Der Schweregrad der Nebenwirkungen wurde als leicht, mittelschwer oder schwer bewertet.
Eine schwere UE wurde als Arbeitsunfähigkeit definiert, mit der Unfähigkeit, normale Aktivitäten auszuführen.
Ein UE wurde als behandlungsbedingt definiert, wenn die begründete Möglichkeit besteht, dass das UE durch das IP verursacht wurde oder darauf zurückzuführen ist und/oder ein kausaler Zusammenhang nicht ausgeschlossen werden kann.
Ein SUE wurde als ein Ereignis definiert, das eines der folgenden Kriterien erfüllt: tödlich oder lebensbedrohlich; erfordert oder verlängert einen stationären Krankenhausaufenthalt; führt zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie/Geburtsfehler; wichtiges medizinisches Ereignis.
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Der Berichtszeitraum für schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) begann mit der Unterzeichnung der Einverständniserklärung und endete mit der Abschlussstudie oder dem Besuch bei vorzeitigem Entzug. Bei jedem Studienbesuch (Woche 0 bis Woche 53) wurden unerwünschte Ereignisse gemeldet. Die Behandlungsdauer mit IP betrug bis zu einem Jahr.
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Endometriumbiopsie-Klassifizierungsergebnisse für Endometriumgewebe/-drüsen zu Studienbeginn und Endpunkt
Zeitfenster: Ausgangswert (bei der Einschreibung), Endpunkt (Woche 51/vorzeitiger Abbruch)
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Eine Untergruppe der Studienteilnehmer stimmte der Durchführung von Endometriumbiopsien zu Studienbeginn und am Endpunkt (Woche 51/früher Entzug) zu.
Die Ergebnisse wurden zur Beurteilung von Endometriumgewebe/-drüsen bereitgestellt.
Atrophisch: spärliche oder mäßige Gewebemenge, besteht aus winzigen Streifen und Büscheln des oberflächlichen Endometriums oder kleinen röhrenförmigen Drüsen mit geringen oder fehlenden Lumensekreten.
Inaktiv: Von Epithelzellen ausgekleidete röhrenförmige Drüsen mit leicht pseudostratifizierten und verlängerten Kernen.
Proliferativ: röhrenförmige oder längliche Drüsen, die von Zellen mit länglichen, dichten, pseudostratifizierten Kernen ausgekleidet sind.
Sekretorisch: Drüsen sind gewunden oder gewunden mit subnukleärer Vakuolisierung, Sekretion und intraluminalen Büscheln.
Hyperplasie: proliferative Art von Drüsen, die eine Drüsenverdichtung mit unregelmäßiger Form und Größe der Vergrößerung, Knospenbildung und Verzweigung aufweisen.
Menstruation: Drüsen- und Stromaabbau mit Fibrinthromben in kleinen Gefäßen, verdichtetem und kollabiertem Stroma und nekrotischen Ablagerungen.
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Ausgangswert (bei der Einschreibung), Endpunkt (Woche 51/vorzeitiger Abbruch)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Teva Women's Health Research Protocol Chair, Teva Women's Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. August 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. November 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2021
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- DSG-PPS-303
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Hospices Civils de LyonZurückgezogen
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Rongrong HuaRekrutierungKünstliche Intelligenz | KnochenverletzungChina
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Abbott Medical DevicesRekrutierungBradykardie | Arrhythmie | HerzschrittmacherVereinigte Staaten