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Veränderung der Resistenz der Augenflora durch wiederholte topische Antibiotikaanwendung

16. März 2021 aktualisiert von: Dr. Peter Kertes, Sunnybrook Health Sciences Centre

Antibiotikaresistenz der Augenoberflächenflora nach fortgesetzter Anwendung topischer Antibiotika nach intravitrealen Injektionen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Antibiotikaresistenz der Augenoberflächenflora gegenüber Fluorchinolonen der 4. Generation nach wiederholter Anwendung topischer Antibiotika für drei Tage nach der intravitrealen Injektion zunimmt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Behandlung mit intravitrealen (IVT) Injektionen hat in den letzten Jahren zugenommen, da sich Belege für die Wirksamkeit antivaskulärer endothelialer Wachstumsfaktoren bei der Behandlung der neovaskulären altersbedingten Makuladegeneration (AMD) und verschiedener retinaler Gefäßerkrankungen angesammelt haben.

Obwohl IVT-Injektionen im Allgemeinen sicher sind, ist eine infektiöse Endophthalmitis eine seltene, aber verheerende Komplikation, und das Risiko von Morbidität und Sehverlust durch Endophthalmitis ist hoch. Ziel ist es, die Veränderung der Antibiotikaresistenz der Augenoberflächenflora bei wiederholter prophylaktischer Anwendung von Antibiotika nach IVT-Injektion bei AMD zu untersuchen.

Yin, V. T., Weisbrod, D. J., Eng, K. T., Schwartz, C., Kohly, R., Mandelcorn, E., Lam, W., Daneman, N., Simor, A. & Kertes, P. J. (2013). Antibiotikaresistenz der Augenoberflächenflora bei wiederholter Anwendung eines topischen Antibiotikums nach intravitrealer Injektion. JAMA Ophthalmology, 131(4), 456-461.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
        • Sunnybrook Health and Sciences Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Patientenrekrutierung würde von der Abteilung für Augenheilkunde des Sunnybrook Health and Sciences Center erfolgen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen eine intravitreale Injektion wegen neovaskulärer altersbedingter Makuladegeneration (ARMD) geplant ist
  • 65 Jahre oder älter
  • in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  • bei denen eine aktive Augen-, Periokular- oder systemische Infektion diagnostiziert wurde
  • zuvor eine Behandlung mit einer intravitrealen Injektion erhalten haben
  • in den letzten drei Monaten zuvor mit Antibiotika behandelt worden sind
  • aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sind, die geplanten Nachsorgetermine wahrzunehmen oder die Behandlung abzuschließen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Kein Antibiotikum
Kein prophylaktisches Antibiotikum nach intravitrealer Injektion
Prophylaktisches Antibiotikum
Die Gruppe wurde nach jeder intravitrealen Injektion drei Tage lang mit einem prophylaktischen topischen Antibiotikum, Fluorchinolonen der vierten Generation, behandelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Resistenz der Augenflora gegen Fluorchinolon der 4. Generation
Zeitfenster: 1 Jahr
Als Ergebnis wird die Veränderung der Menge, des Typs und des Antibiotikaresistenzprofils der Augenoberflächenflora im Laufe der drei Monate untersucht. Ein Kohletupfer der Bindehaut wird kultiviert, die gewachsenen Organismen werden identifiziert und die Resistenz gegen Moxifloxacin wird durch minimale Hemmresistenz (MHK) quantifiziert.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: Peter Kertes, MD, FRCSC, Sunnybrook Health Sciences Centre
  • Studienleiter: Vivian T Yin, MD, University of Toronto
  • Studienleiter: Daniel Weisbrod, MD, FRCSC, Sunnybrook Health Sciences Centre

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SBK-OcuFResis

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