- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01186445
Morphin bei akutem Myokardinfarkt (MIAMI)
3. Februar 2017 aktualisiert von: French Cardiology Society
Bewertung der kardioprotektiven Wirkung der intrakoronaren Injektion von Morphin während der Reperfusion bei akutem Myokardinfarkt
Der Zweck dieser Studie ist es zu bestimmen, ob eine intrakoronare Injektion von Morphinchlorhydrat wirksam ist, um eine Ischämie-Reperfusionsläsion während einer perkutanen koronaren Angioplastie bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI) zu begrenzen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
94
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Creteil, Frankreich, 94010
- Henri Mondor Hospital
-
Plessis Robinson, Frankreich, 92350
- Hopital Marie Lannelongue
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Akuter Myokardinfarkt weniger als 6 Stunden definiert durch
- anhaltender Brustschmerz (>15 min)
in Verbindung mit
- ST-Hebung 1 mm oder mehr in zwei benachbarten Ableitungen
- oder Auftreten einer Q-Zacke in drei benachbarten Ableitungen
- oder Auftreten eines Linksschenkelblocks
- Schuldige Läsion, die für eine perkutane Koronarintervention (PCI) geeignet ist
- TIMI-Fluss 0 vor PCI
Ausschlusskriterien:
- Fibrinolyse
- Allergie gegen Morphin
- Aktive Epilepsie
- Hirnverletzung oder intrakranielle Hypertonie
- Zurück AMI, Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG)
- Herzstillstand
- Kardiogener Schock, signifikante Mitralinsuffizienz oder intraventrikuläre Kommunikation beim Einschluss
- Mechanische Beatmung beim Einschluss
- Signifikante ventrikuläre Arrhythmie oder atrioventrikulärer Block Typ II oder III bei Einschluss
- Dekompensierte chronisch obstruktive Lungenerkrankung bei Einschluss
- chronisches hepatozelluläres Versagen
- MRT-Kontraindikationen
- Gegenanzeigen zur Injektion von Gadoliniumchelaten
- Aktuelle Behandlung mit Morphinchlorhydrat, Buprenorphin, Nalbuphin, Pentazocin
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Morphin Chlorhydrat
Intrakoronare Injektion von Morphinchlorhydrat während der Reperfusion
|
1 mg Morphinchlorhydrat, verdünnt in 3 ml Kochsalzlösung, intrakoronare Injektion, unmittelbar vor der Reperfusion
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
Intrakoronare Injektion von Kochsalzlösung während der Reperfusion
|
3 ml Kochsalzlösung, intrakoronare Injektion während der Reperfusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Infarktgröße, bewertet durch verzögerte Verstärkungs-Magnetresonanztomographie
Zeitfenster: zwischen Tag 3 und Tag 5 nach akutem Myokardinfarkt (AMI)
|
zwischen Tag 3 und Tag 5 nach akutem Myokardinfarkt (AMI)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Infarktgröße/Risikobereich, bewertet durch MRT
Zeitfenster: zwischen Tag 3 und Tag 5 nach AMI
|
zwischen Tag 3 und Tag 5 nach AMI
|
|
|
Freisetzung von Kreatinkinase (CK) und Troponin I (TnI) während der Reperfusion
Zeitfenster: während der ersten 72 Stunden nach Reperfusion
|
Die Fläche unter der Kurve von CK und TnI während der Reperfusion
|
während der ersten 72 Stunden nach Reperfusion
|
|
die Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI) Myokardröte nach Reperfusion
Zeitfenster: am Tag 0
|
am Tag 0
|
|
|
ST-Streckenauflösung nach Reperfusion
Zeitfenster: während der ersten 24 Stunden nach Reperfusion
|
während der ersten 24 Stunden nach Reperfusion
|
|
|
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion, gemessen durch Echokardiographie
Zeitfenster: am Tag 1 und Tag 6
|
am Tag 1 und Tag 6
|
|
|
Infarktgrößenmessung durch verzögerte Verstärkungs-Magnetresonanztomographie
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Philippe Lecorvoisier, MD, Henri Mondor University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. August 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Morphium
Andere Studien-ID-Nummern
- MIAMI-2008-09
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Morphin Chlorhydrat
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisAbgeschlossenAkuter AtemstillstandFrankreich
-
Hospital Central do FunchalRekrutierungAnalgesie | Patientenzufriedenheit | Postoperative Schmerzen | Kaiserschnitt Schmerzen | Analgesie GeburtshilfePortugal
-
Centre Hospitalier Universitaire de BesanconUnbekanntSchmerzen | Anästhesie, Lokal | Aortenaneurysma, BauchFrankreich
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenAktiv, nicht rekrutierendAnalgesie | Übelkeit und Erbrechen, postoperativ | Morphium | Morphin-Nebenwirkung | Morphin-induzierte Pruritis | WirbelsäulenanalgesieBelgien
-
Istituto Giannina GasliniNoch keine RekrutierungSchwangerschaft | Kaiserschnitt | Verfahren zur neuroaxialen AnalgesieItalien
-
Javelin PharmaceuticalsAbgeschlossen
-
Marmara UniversityAktiv, nicht rekrutierendSchmerztherapie | Postoperative AnalgesieTürkei (türkiye)
-
Javelin PharmaceuticalsAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Extraktion des dritten Molaren
-
Ondokuz Mayıs UniversityAbgeschlossen
-
MEHMET GÖKHAN TAFLANRekrutierungPostoperative Schmerztherapie | Erholung von der Anästhesie | Geburtshilfe AnästhesieTürkei (türkiye)