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Studie zur Ermittlung des Dosisratenbereichs von Propofol für minimale bis mäßige Sedierung bei oberen und unteren endoskopischen Tests

15. Dezember 2011 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine multizentrische, einfach verblindete, randomisierte Phase-IIb-Parallelgruppenstudie zur Ermittlung des Dosisleistungsbereichs zur Ermittlung des Erhaltungsdosisleistungsbereichs von ICI35.868 für die minimale bis mäßige Sedierung bei gastrointestinalen endoskopischen Tests (einschließlich endoskopischer Polypektomie)

Phase-IIB-Studie zur Ermittlung des optimalen Dosierungsbereichs von Propofol zur Aufrechterhaltung einer minimalen bis mäßigen Sedierung für diagnostische gastrointestinale Endoskopie und gastrointestinale Polypektomie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

123

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gunma
      • Isesaki, Gunma, Japan
        • Research Site
    • Ibaragi
      • Moriya, Ibaragi, Japan
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich (Frauen im gebärfähigen Alter, um durch Test oder Empfängnisverhütung zu bestätigen, dass sie nicht schwanger sind)
  • Sich einer nicht notfallmäßigen Ösophagogastroduodenoskopie (EGD) oder Koloskopie unterziehen, einschließlich Polypektomie, die innerhalb von 1 Stunde abgeschlossen sein muss

Ausschlusskriterien:

  • American Society of Anesthesiologists (ASA) Grad III, IV V und VI
  • Baseline-Sauerstoffsättigung < 90 % (Raumluft)
  • Body-Mass-Index (BMI) >=35

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Arm1 – Placebo
Infusion von Placebo, gleiche Infusionsraten wie für Arm 2
Aktiver Komparator: Arm 2 – ICI35.868 (Propofol)
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,17 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 25 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,33 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 50 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,5 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 75 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,8 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 120 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,5 mg/kg für 1 Minute, gefolgt von einer Aufrechterhaltung mit 75 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,5 mg/kg für 5 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 75 µg/kg/Minute
Aktiver Komparator: Arm 3 – ICI35.868 (Propofol)
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,17 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 25 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,33 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 50 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,5 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 75 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,8 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 120 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,5 mg/kg für 1 Minute, gefolgt von einer Aufrechterhaltung mit 75 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,5 mg/kg für 5 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 75 µg/kg/Minute
Aktiver Komparator: Arm 4 – ICI35.868 (Propofol)
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,17 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 25 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,33 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 50 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,5 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 75 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,8 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 120 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,5 mg/kg für 1 Minute, gefolgt von einer Aufrechterhaltung mit 75 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,5 mg/kg für 5 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 75 µg/kg/Minute
Aktiver Komparator: Arm 5 – ICI35.868 (Propofol)
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,17 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 25 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,33 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 50 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,5 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 75 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,8 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 120 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,5 mg/kg für 1 Minute, gefolgt von einer Aufrechterhaltung mit 75 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,5 mg/kg für 5 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 75 µg/kg/Minute
Aktiver Komparator: Arm 6 – ICI35.868 (Propofol)
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,17 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 25 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,33 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 50 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,5 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 75 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,8 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 120 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,5 mg/kg für 1 Minute, gefolgt von einer Aufrechterhaltung mit 75 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,5 mg/kg für 5 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 75 µg/kg/Minute
Aktiver Komparator: Arm 7 – ICI35.868 (Propofol)
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,17 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 25 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,33 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 50 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,5 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 75 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,8 mg/kg für 3 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 120 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,5 mg/kg für 1 Minute, gefolgt von einer Aufrechterhaltung mit 75 µg/kg/Minute
Infusion von Propofol: Beginn mit 0,5 mg/kg für 5 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit 75 µg/kg/Minute

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Modifizierte Bewertung der Aufmerksamkeits-/Sedierungsbewertung (MOAA/S) durch Beobachter 2 Minuten nach Beginn des Wartungszeitraums
Zeitfenster: 2 Minuten ab Beginn des Wartungszeitraums
Die MOAA/S ist eine 6-Punkte-Ordnungsskala, die den Grad der Sedierung eines Patienten misst. Die Werte reichen von 0 (keine Reaktion auf einen schmerzhaften Reiz [Trapeziusdruck]) bis 5 (reagiert bereitwillig auf Namen, die in normaler Tonlage ausgesprochen werden [wach]). MOAA/S-Scores wurden als 0-1, 2-4 und 5 klassifiziert.
2 Minuten ab Beginn des Wartungszeitraums
Modifizierte Bewertung der Aufmerksamkeits-/Sedierungsbewertung (MOAA/S) durch Beobachter 4 Minuten nach Beginn des Wartungszeitraums
Zeitfenster: 4 Minuten ab Beginn des Wartungszeitraums
Die MOAA/S ist eine 6-Punkte-Ordnungsskala, die den Grad der Sedierung eines Patienten misst. Die Werte reichen von 0 (keine Reaktion auf einen schmerzhaften Reiz [Trapeziusdruck]) bis 5 (reagiert bereitwillig auf Namen, die in normaler Tonlage ausgesprochen werden [wach]). MOAA/S-Scores wurden als 0-1, 2-4 und 5 klassifiziert.
4 Minuten ab Beginn des Wartungszeitraums

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fragebogen zur Patientenzufriedenheit mit dem Sedierungsinstrument (PSSI).
Zeitfenster: 24 - 48 Stunden nach Abschluss des Verfahrens
Der PSSI ist eine visuelle Analogskala mit 100 Punkten, die die Zufriedenheit eines Patienten mit der Sedierung misst. Die Werte reichen von 0 (sehr unzufrieden) bis 100 (sehr zufrieden).
24 - 48 Stunden nach Abschluss des Verfahrens
Blutkonzentrationen von Propofol
Zeitfenster: Am Ende der Anlaufzeit und alle 2 Minuten während der Erhaltungsphase
Blutkonzentration von ICI35.868 (Propofol)
Am Ende der Anlaufzeit und alle 2 Minuten während der Erhaltungsphase
Modifizierte Beurteilung der Aufmerksamkeit/Sedierung durch Beobachter (MOAA/S) am Ende der Einleitungsphase
Zeitfenster: Letzte Messung im Erhaltungszeitraum (3 Minuten für Arme 1-5; 1 Minute für Arm 6, 5 Minuten für Arm 7)
Die MOAA/S ist eine 6-Punkte-Ordnungsskala, die den Grad der Sedierung eines Patienten misst. Die Werte reichen von 0 (keine Reaktion auf einen schmerzhaften Reiz [Trapeziusdruck]) bis 5 (reagiert bereitwillig auf Namen, die in normaler Tonlage ausgesprochen werden [wach]). MOAA/S-Scores wurden als 0-1, 2-4 und 5 klassifiziert.
Letzte Messung im Erhaltungszeitraum (3 Minuten für Arme 1-5; 1 Minute für Arm 6, 5 Minuten für Arm 7)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Masataka Date, M.D., Ph.D., Physician Group, Clinical Division, R&D, Astrazeneca K.K.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Dezember 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2011

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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