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Chronischer Muskelmangel bei älteren Menschen

15. November 2016 aktualisiert von: Michael J. Toth, Ph.D., University of Vermont

Muskelschwäche und kontraktile Dysfunktion bei älteren Menschen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen chronischer Inaktivität auf die Struktur und Funktion der Skelettmuskulatur bei älteren Personen auf zellulärer und molekularer Ebene zu definieren, indem ältere Menschen untersucht werden, die durch chronische Muskelinsuffizienz gekennzeichnet sind (Patienten mit Knie-Arthrose) und gesunde ältere Menschen ohne Anzeichen einer Knie-Arthrose und normale körperliche Aktivität.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Nichtbeanspruchung der Skelettmuskulatur ist ein wichtiger Faktor, der zu körperlicher Behinderung beiträgt. Nichtgebrauch kommt bei älteren Menschen häufiger vor und sie sind aufgrund ihrer verringerten physiologischen Reserve anfälliger für die schwächenden Auswirkungen. Trotz dieser Tatsachen sind die Mechanismen, durch die Nichtgebrauch die kontraktile Dysfunktion der Skelettmuskulatur in dieser Bevölkerungsgruppe fördert, weitgehend ungeklärt. Daher werden die Forscher systematisch auf Veränderungen der Struktur und Funktion einzelner Skelettmuskelfasern testen, die einer kontraktilen Dysfunktion zugrunde liegen. Ältere Personen mit chronischer Muskelinsuffizienz (Patienten mit Knie-Arthrose) werden mit sorgfältig ausgewählten Kontrollpersonen ohne klinische Anzeichen einer Knie-Arthrose und normalen Aktivitätsniveaus verglichen. Danach werden ältere Menschen mit chronischer Inaktivität einer Übungsintervention unterzogen, um Muskelinsuffizienz zu beheben. Die Forscher gehen davon aus, dass Muskelschwäche die kontraktile Funktion teilweise durch Veränderungen der Myosinkinetik, des Myofilamentproteingehalts und der mechanischen Eigenschaften des Myofilamentgitters beeinträchtigt und dass eine körperliche Rehabilitation diesen Defiziten entgegenwirken wird. Die Forscher werden insbesondere die Auswirkung von Nichtbeanspruchung auf mechanische, kinetische und strukturelle Eigenschaften sowie die molekulare Zusammensetzung einzelner Muskelfasern in Fällen und Kontrollen untersuchen und bestimmen, wie sich die zunehmende Muskelnutzung bei älteren Menschen mit chronischer Nichtbeanspruchung durch körperliches Training auf die mechanische und kinetische Wirkung der Muskelfasern auswirkt und strukturelle Eigenschaften und molekulare Zusammensetzung. Diese translationalen Studien werden die erste umfassende Bewertung der zellulären und molekularen Mechanismen liefern, durch die Muskelmangel die Skelettmuskelstruktur und die kontraktile Funktion bei älteren Menschen verändert. Dieses Wissen kann bei der Entwicklung und Verfeinerung präventiver und korrigierender Therapien für Behinderungen hilfreich sein, indem diese Ansätze auf die Behandlung spezifischer molekularer Defekte zugeschnitten werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

35

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Vermont
      • Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05405
        • University of Vermont and State Agricultural College

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

PATIENTEN MIT KNIE-OSTEOARTHRITIS

Einschlusskriterien:

  • 60-80 Jahre alt
  • Vom Arzt diagnostizierte, symptomatische Knie-Arthrose
  • gehfähig und in der Lage, Widerstandsübungen für die unteren Extremitäten durchzuführen

Ausschlusskriterien:

  • rheumatoide Arthritis oder andere Autoimmunerkrankungen
  • chronische Herz-, Lungen-, Nieren- oder Lebererkrankung oder Bluthochdruck
  • Diabetes
  • Geschichte des Schlaganfalls
  • andere neurologische oder muskuloskelettale Erkrankungen

GESUNDE KONTROLLEN

Die Kriterien sind identisch mit denen für Patienten mit Knie-Arthrose oben, die Kontrollpersonen weisen jedoch keine klinischen oder radiologischen Hinweise auf Arthrose auf und weisen normale körperliche Aktivität auf.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Krafttraining
Übung wird als experimentelles Instrument verwendet, um festzustellen, ob die Behebung von Muskelinsuffizienz zellulären/molekularen Defekten in der Muskelstruktur/-funktion entgegenwirkt.
Krafttraining der unteren Extremitäten 3x/Woche

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Struktur/Funktion einzelner Muskelfasern
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie
Struktur/Funktion einzelner Muskelfasern
Zeitfenster: 3,5 Monate (nach der Ausbildung)
3,5 Monate (nach der Ausbildung)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael J. Toth, Ph.D., University of Vermont and State Agricultural College

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 033547
  • R01AG033547 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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Klinische Studien zur Arthrose

Klinische Studien zur Krafttraining

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