- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01191710
Progesteronanstieg bei Agonisten gegenüber Antagonisten in Zyklen der Vitro-Fertilisation (IVF).
14. September 2010 aktualisiert von: Universitair Ziekenhuis Brussel
Wird das klinische Ergebnis durch das Auftreten eines Progesteronanstiegs am Tag der hCG-Auslösung beeinflusst, wenn das Agonistenprotokoll mit dem Antagonistenprotokoll für IVF verglichen wird?
Ziel ist es zu untersuchen, ob sich die Häufigkeit eines Progesteronanstiegs in der späten Follikelphase zwischen GnRH-Agonisten- und GnRH-Antagonisten-Protokollen für IVF unterscheidet und ob dies einen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit des Erreichens einer Schwangerschaft hat.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Angesichts der aktuellen Debatte über mögliche Unterschiede in der Wirksamkeit zwischen den beiden GnRH-Analoga zielte die aktuelle Studie darauf ab, zu untersuchen, ob und in welchem Ausmaß sich die Progesteronkontrolle in der späten Follikelphase bei Verwendung eines GnRH-Agonisten im Vergleich zu einem GnRH-Antagonisten unterscheidet Hat der Progesteronanstieg einen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pylaia
-
Thessaloniki, Pylaia, Griechenland, 55536
- Biogenesis
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 39 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter < 39
- Follikelstimulierendes Hormon (FSH) < 12
- Gonadotropin-Dosis 100-300 IE
Ausschlusskriterien:
- Endometriose
- bekannte endokrine Störung
- Blut in einem anderen Labor analysiert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Antagonistengruppe
Antagonistenprotokoll für IVF
|
In-vitro-Fertilisationsverfahren mit Gonadotropin-induzierter follikulärer Eierstockstimulation
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Agonistengruppe
Langes Agonistenprotokoll für IVF
|
In-vitro-Fertilisationsverfahren mit Gonadotropin-induzierter follikulärer Eierstockstimulation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Häufigkeit eines späten Progesteronanstiegs am Tag der HCG-Auslösung
Zeitfenster: Bis zur Auslieferung (2010)
|
Bis zur Auslieferung (2010)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Klinische Schwangerschaftsrate Entbindungsrate
Zeitfenster: Bis zur Auslieferung (2010)
|
Bis zur Auslieferung (2010)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Basil Tarlatzis, MD, Biogenesis
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Papanikolaou EG, Kolibianakis EM, Pozzobon C, Tank P, Tournaye H, Bourgain C, Van Steirteghem A, Devroey P. Progesterone rise on the day of human chorionic gonadotropin administration impairs pregnancy outcome in day 3 single-embryo transfer, while has no effect on day 5 single blastocyst transfer. Fertil Steril. 2009 Mar;91(3):949-52. doi: 10.1016/j.fertnstert.2006.12.064. Epub 2007 Jun 6.
- Papanikolaou EG, Pados G, Grimbizis G, Bili E, Kyriazi L, Polyzos NP, Humaidan P, Tournaye H, Tarlatzis B. GnRH-agonist versus GnRH-antagonist IVF cycles: is the reproductive outcome affected by the incidence of progesterone elevation on the day of HCG triggering? A randomized prospective study. Hum Reprod. 2012 Jun;27(6):1822-8. doi: 10.1093/humrep/des066. Epub 2012 Mar 14.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2007
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2011
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. August 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. September 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. September 2010
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ProgRise001
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