- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01199562
Infektionsprophylaxe und Management bei der Behandlung einer Cytomegalovirus (CMV)-Infektion bei Patienten mit hämatologischen Malignomen, die zuvor mit einer Spenderstammzelltransplantation behandelt wurden
Modifizierte präventive CMV-Managementstrategie nach allogener hämatopoetischer Zelltransplantation und Laborkorrelation mit angeborener Immunfunktion
BEGRÜNDUNG: Infektionsprophylaxe und -management können dazu beitragen, eine durch eine Stammzelltransplantation verursachte Cytomegalovirus (CMV)-Infektion zu verhindern.
ZWECK: Diese klinische Studie untersucht die Infektionsprophylaxe und das Management bei der Behandlung von Cytomegalovirus-Infektionen bei Patienten mit hämatologischen Malignomen, die zuvor mit einer Spender-Stammzelltransplantation behandelt wurden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Primäre Myelofibrose
- Polycythaemia Vera
- Essentielle Thrombozythämie
- Multiples Myelom im Stadium I
- Multiples Myelom im Stadium II
- Multiples Myelom im Stadium III
- Chronische myelomonozytäre Leukämie
- Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen
- Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe
- Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom
- Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen
- Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen
- Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen
- Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen
- Rezidivierendes erwachsenes immunoblastisches großzelliges Lymphom
- Rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom bei Erwachsenen
- Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1
- Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 2
- Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 3
- Rezidivierendes Mantelzell-Lymphom
- Rezidivierendes Marginalzonen-Lymphom
- Milz-Marginalzonen-Lymphom
- Waldenstrom-Makroglobulinämie
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit 11q23 (MLL) Anomalien
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit Del(5q)
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit Inv(16)(p13;q22)
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit t(16;16)(p13;q22)
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit t(8;21)(q22;q22)
- Sekundäre akute myeloische Leukämie
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen in Remission
- Anaplastisches großzelliges Lymphom
- Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom
- Hämatopoetischer/lymphatischer Krebs
- Chronische myeloische Leukämie in der beschleunigten Phase
- Akute lymphoblastische Leukämie bei Erwachsenen in Remission
- Extranodales NK/T-Zell-Lymphom vom nasalen Typ bei Erwachsenen
- Chronische myeloische Leukämie in der chronischen Phase
- Kutanes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
- Intraokulares Lymphom
- Lymphoproliferative Störung nach der Transplantation
- Zuvor behandelte myelodysplastische Syndrome
- Wiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie bei Erwachsenen
- Rezidivierende lymphomatoide Granulomatose Grad III bei Erwachsenen
- Rezidivierendes Hodgkin-Lymphom bei Erwachsenen
- Rezidivierende adulte T-Zell-Leukämie/Lymphom
- Wiederkehrendes kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
- Rezidivierende Mycosis Fungoides/Sezary-Syndrom
- Rezidivierendes kleines lymphozytisches Lymphom
- Refraktäres multiples Myelom
- Rezidivierende chronische myeloische Leukämie
- Sekundäre myelodysplastische Syndrome
- Aplastische Anämie
- Prolymphozytäre Leukämie
- Refraktäre chronische lymphatische Leukämie
- Burkitt-Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- Diffuses großzelliges Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- Diffuses gemischtzelliges Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- Diffuses kleinzelliges Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- Hodgkin-Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- T-Zell-Leukämie/Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- Kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom im Stadium III
- Stadium III Grad 1 Follikuläres Lymphom
- Stadium III Grad 2 Follikuläres Lymphom
- Stadium III Grad 3 Follikuläres Lymphom
- Mantelzell-Lymphom im Stadium III
- Marginalzonen-Lymphom im Stadium III
- Stadium III Mycosis Fungoides/Sezary-Syndrom
- Kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium III
- Burkitt-Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- Diffuses großzelliges Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- Diffuses gemischtzelliges Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- Diffuses kleinzelliges Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- Hodgkin-Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- T-Zell-Leukämie/Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- Stadium IV Kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
- Stadium IV Grad 1 Follikuläres Lymphom
- Stadium IV Grad 2 Follikuläres Lymphom
- Stadium IV Grad 3 Follikuläres Lymphom
- Mantelzell-Lymphom im Stadium IV
- Marginalzonen-Lymphom im Stadium IV
- Stadium IV Mycosis Fungoides/Sezary-Syndrom
- Kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium IV
- Cytomegalovirus-Infektion
- Chronische neutrophile Leukämie
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit t(15;17)(q22;q12)
- Refraktäre Haarzell-Leukämie
- Große granuläre T-Zell-Lymphozyten-Leukämie
- Akute undifferenzierte Leukämie
- Mastzellleukämie
- Chronische lymphatische Leukämie im Stadium 0
- Chronische lymphatische Leukämie im Stadium I
- Chronische lymphatische Leukämie im Stadium II
- Myelodysplastische/myeloproliferative Neubildung, nicht klassifizierbar
- Primäre systemische Amyloidose
- Lymphomatoide Granulomatose Grad III bei Erwachsenen
- Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- Lymphoblastisches Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- Sekundäre Myelofibrose
- Angrenzendes lymphoblastisches Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Nicht zusammenhängendes lymphoblastisches Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Lymphoblastisches Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Lymphoblastisches Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- Angrenzendes follikuläres Lymphom im Stadium II Grad 1
- Angrenzendes follikuläres Lymphom im Stadium II Grad 2
- Angrenzendes Mantelzell-Lymphom im Stadium II
- Angrenzendes Marginalzonen-Lymphom im Stadium II
- Angrenzendes kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium II
- Nicht zusammenhängendes follikuläres Lymphom im Stadium II Grad 1
- Nicht zusammenhängendes follikuläres Lymphom im Stadium II Grad 2
- Nicht zusammenhängendes Mantelzell-Lymphom im Stadium II
- Nicht zusammenhängendes Marginalzonen-Lymphom im Stadium II
- Nicht zusammenhängendes kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium II
- Progressive Haarzell-Leukämie, Erstbehandlung
- Stadium I Grad 1 Follikuläres Lymphom
- Stadium I Grad 2 Follikuläres Lymphom
- Mantelzell-Lymphom im Stadium I
- Marginalzonen-Lymphom im Stadium I
- Kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium I
- Chronische lymphatische Leukämie im Stadium III
- Chronische lymphatische Leukämie im Stadium IV
- de Novo Myelodysplastische Syndrome
- Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- Blastische Phase der chronischen myeloischen Leukämie
- Meningeale chronische myeloische Leukämie
- Chronische eosinophile Leukämie
- Angrenzendes Burkitt-Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Angrenzendes Diffuses Großzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Angrenzendes diffus gemischtzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Angrenzendes diffuses kleinzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Kontinuierliches immunoblastisches großzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Angrenzendes follikuläres Lymphom im Stadium II Grad 3
- Extramedulläres Plasmozytom
- Isoliertes Plasmozytom des Knochens
- Nicht zusammenhängendes Burkitt-Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Nicht zusammenhängendes diffus großzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Nicht zusammenhängendes diffus gemischtzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Nicht zusammenhängendes Diffuses Small Cleaved Cell Lymphom bei Erwachsenen im Stadium II
- Nicht zusammenhängendes immunoblastisches großzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Nicht zusammenhängendes follikuläres Lymphom im Stadium II Grad 3
- Burkitt-Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Diffuses großzelliges Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Diffuses gemischtzelliges Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Diffuses kleinzelliges gespaltenes Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Hodgkin-Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Stadium I Adulte T-Zell-Leukämie/Lymphom
- Stadium I des kutanen T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphoms
- Stadium I Grad 3 Follikuläres Lymphom
- Hodgkin-Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- T-Zell-Leukämie/Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Stadium II Kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
- Stadium I Mycosis Fungoides/Sezary-Syndrom
- Stadium II Mycosis Fungoides/Sezary-Syndrom
- Atypische chronische myeloische Leukämie, BCR-ABL negativ
Intervention / Behandlung
- Sonstiges: Labor-Biomarker-Analyse
- Sonstiges: Durchflusszytometrie
- Genetisch: Polymerase Kettenreaktion
- Genetisch: DNA-Analyse
- Genetisch: RNA-Analyse
- Verfahren: Infektionsprophylaxe und Management
- Verfahren: Management von Therapiekomplikationen
- Arzneimittel: Ganciclovir
- Arzneimittel: Valganciclovir
- Arzneimittel: Foscarnet-Natrium
- Verfahren: antivirale Therapie
- Genetisch: Proteinexpressionsanalyse
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer individualisierten Strategie zur präventiven Behandlung des Cytomegalovirus (CMV), die die CMV-Viruslast und klinische Marker der Immunsuppression überwacht, um die Anwendung von Ganciclovir bei Empfängern einer allogenen hämatopoetischen Zelltransplantation (HCT) zu optimieren, bei denen eine CMV-Reaktivierung auftritt .
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Um zu untersuchen, wie interessierende Killerzell-Immunglobulin-ähnliche Rezeptoren (KIR)-Gene des Spenders (Aktivierung von KIR2DS2 und 2DS4, inhibitorische KIR2DL1, 2DL2/2DL3, 3DL1, 3DL2) zusammen mit ihren Empfängerliganden, sofern bekannt, CMV-reaktivierungsfrei beeinflussen Überleben nach allogener HCT, unabhängig von klinischen Risikofaktoren wie dem Beginn einer akuten Graft-versus-Host-Krankheit.
II. Es sollte untersucht werden, ob Marker der Funktion natürlicher Killerzellen (NK) korrelieren mit a) KIR/Ligandenverbindungs-Genotyp und Ausgangswert oder gleichzeitigen klinischen Faktoren und b) mit der Vorgeschichte einer CMV-Reaktivierung und Anti-CMV-Therapie zum Zeitpunkt der NK-Zellentnahme.
III. Es sollten Zusammenhänge zwischen der Wiederherstellung von NK-Zellen und der antigenspezifischen T-Zell-Immunrekonstruktion untersucht werden.
ÜBERBLICK: Die Patienten erhalten eine standardmäßige antivirale Infektionsprophylaxe und -behandlung mit Ganciclovir, Valganciclovir oder Foscarnet-Natrium für 2 Wochen oder bis die quantitative Polymerase-Kettenreaktion (Q-PCR) der Plasma-CMV-Desoxyribonukleinsäure (DNA) negativ ist. Patienten können zusätzliche Behandlungen basierend auf nachfolgenden CMV-Reaktivierungen erhalten.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten bis zu einem Jahr nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose: Hämatologische bösartige Erkrankungen/Erkrankungen einschließlich aplastischer Anämie und myelodysplastischem Syndrom
- Verfahren: erste allogene, T-Zell-reiche Transplantation von Stammzellen aus peripherem Blut oder Knochenmark eines humanen Leukozyten-Antigen (HLA) passenden, nicht verwandten oder nicht-syngenen Geschwisterspenders
- CMV-seropositiver Spender und/oder Empfänger
- Leistungsniveau: muss bereits bestimmt worden sein, um für HCT bei City of Hope (COH) in Frage zu kommen
- Anforderungen an die Organfunktion: Die Mindestanforderungen an die Organfunktion sollten die gleichen sein wie die Anforderungen für HCT
- Einverständniserklärung: Alle Patienten müssen in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen, und es kann keine Zustimmung durch einen Erziehungsberechtigten erteilt werden
Ausschlusskriterien:
- Der Empfänger hatte in den letzten 12 Monaten eine frühere Polymerase-Kettenreaktion (PCR)-positive CMV-Infektion im Blut oder eine organspezifische Erkrankung
- Die Quelle hämatopoetischer Stammzellen sind T-Zell-depletiert
- Die gleichzeitige Anti-Graft-versus-Host-Disease (GVD)-Behandlung beinhaltet eine In-vivo-T-Zell-Depletion
- Der Empfänger ist positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV)-1
- Keine vorherige allogene HCT (Allo HCT) (autologe HCT [Auto HCT] ist erlaubt)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Arm I
Die Patienten erhalten eine standardmäßige antivirale Infektionsprophylaxe und -behandlung mit Ganciclovir, Valganciclovir oder Foscarnet-Natrium für 2 Wochen oder bis die Plasma-CMV-DNA-Q-PCR negativ ist.
Patienten können zusätzliche Behandlungen basierend auf nachfolgenden CMV-Reaktivierungen erhalten.
|
Korrelative Studien
Korrelative Studien
Korrelative Studien
Andere Namen:
Korrelative Studien
Korrelative Studien
Unterziehen Sie sich einer Infektionsprophylaxe und -behandlung
Andere Namen:
sich einer Infektionsprophylaxe und -behandlung unterziehen
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Mündlich gegeben
Andere Namen:
Mündlich gegeben
Andere Namen:
sich einer Infektionsprophylaxe und -behandlung unterziehen
Andere Namen:
Korrelative Studien
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Einleitung einer Anti-CMV-Therapie
Zeitfenster: Tag 80 nach der Stammzelltransplantation
|
Patienten gelten nicht als mit Anti-CMV-Mitteln behandelt, wenn nicht mindestens 4 aufeinanderfolgende Tage der Therapie abgeschlossen sind.
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Tag 80 nach der Stammzelltransplantation
|
Diagnose einer CMV-Pneumonie
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bestätigt durch Nachweis von CMV in bronchoalveolärer Lavage oder Lungenbiopsie.
Insgesamt und separat für diejenigen berichtet, deren präventives Management modifiziert wurde und nicht (aufgeschoben oder unterlassen oder auf einen Fehlstart beschränkt) und mit der entsprechenden Inzidenz in einer ähnlichen Kohorte an unserer Einrichtung verglichen wurde.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
CMV-reaktivierungsfreies Überleben, überwacht unter Verwendung eines Echtzeit-PCR-Assays für CMV-DNA im Plasma
Zeitfenster: Bis Tag 100 nach der Transplantation
|
Modelliert mit proportionaler Hazard-Regression.
Primäre Risikofaktoren sind Spender-KIR von Interesse (Aktivierung von KIR2DS2 und 2DS4, inhibitorische KIR2DL1, 2DL2/2DL3, 3DL1, 3DL2), zusammen mit ihren Empfängerliganden, sofern bekannt.
Zu den potenziellen Störfaktoren, die im Modell kontrolliert werden sollen, gehören etablierte klinische Risikofaktoren, einschließlich des CMV-Serostatus von Spender und Empfänger vor der Transplantation, nicht verwandter Spender, Stammzellen aus dem Knochenmark im Vergleich zu peripheren Blutstammzellen und Beginn einer akuten Graft-versus-Host-Erkrankung, die als Zeit behandelt werden -abhängige Variable.
Die Verhältnismäßigkeit der Gefährdungen über die Zeit wird überprüft.
|
Bis Tag 100 nach der Transplantation
|
Prozent Zytotoxizität und ex vivo Prozent CD56+/CD107B+ Zellen
Zeitfenster: Tag 120 nach der Stammzelltransplantation
|
In verallgemeinerten linearen Modellen längsschnittlich untersucht.
Jeder der 2 Marker der NK-Funktion wird separat modelliert.
|
Tag 120 nach der Stammzelltransplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Viruserkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen nach Standort
- Krankheitsattribute
- Erkrankung
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
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- Herpesviridae-Infektionen
- Leukämie, B-Zell
- Neubildungen, Bindegewebe
- Störungen des Knochenmarkversagens
- Eosinophilie
- Zelltransformation, Neoplastik
- Karzinogenese
- Neubildungen des Auges
- Lymphadenopathie
- Knochenmarkneoplasmen
- Hämatologische Neubildungen
- Mastozytose, systemisch
- Mastozytose
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- Lymphom, follikulär
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- Leukämie, myeloisch, akut
- Neoplasma Metastasierung
- Hodgkin-Krankheit
- Wiederauftreten
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Immunglobulin-Leichtketten-Amyloidose
- Amyloidose
- Präleukämie
- Leukämie, myelomonozytär, chronisch
- Leukämie, myelomonozytär, juvenil
- Mykosen
- Thrombozytose
- Thrombozythämie, essentiell
- Burkitt-Lymphom
- Lymphom, Mantelzelle
- Lymphom, B-Zelle, Randzone
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Lymphom, großzellig, immunoblastisch
- Plasmablastisches Lymphom
- Waldenstrom-Makroglobulinämie
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
- Leukämie, lymphatisch
- Hypereosinophiles Syndrom
- Lymphom, T-Zell
- Lymphom, T-Zelle, peripher
- Leukämie, myeloische, chronische, BCR-ABL-positiv
- Leukämie, myeloische, chronische Phase
- Explosionskrise
- Cytomegalovirus-Infektionen
- Lymphom, T-Zelle, Haut
- Leukämie, T-Zell
- Leukämie-Lymphom, erwachsene T-Zelle
- Plasmazytom
- Mycosis fungoides
- Sezary-Syndrom
- Lymphom, großzellig, anaplastisch
- Lymphomatoide Granulomatose
- Leukämie, myeloische, beschleunigte Phase
- Lymphom, extranodale NK-T-Zelle
- Intraokulares Lymphom
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunoblastische Lymphadenopathie
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Myelodysplastische-myeloproliferative Erkrankungen
- Anämie, aplastisch
- Leukämie, Prolymphozyten
- Polycythaemia Vera
- Polyzythämie
- Leukämie, Haarzelle
- Leukämie, große granuläre Lymphozyten
- Leukämie, myeloisch, chronisch, atypisch, BCR-ABL-negativ
- Leukämie, Mastzelle
- Leukämie, neutrophil, chronisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Valganciclovir
- Antivirale Mittel
- Ganciclovir
- Ganciclovirtriphosphat
- Foscarnet
- Phosphonoessigsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- 09038
- NCI-2010-01932
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