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Verbesserung der Nachsorge im Labor durch Bereitstellung einer erweiterten Medikamentenliste für ambulante Arztpraxen

8. März 2023 aktualisiert von: Indiana University
Die Ermittler planen die Entwicklung eines Prozesses zur Erstellung einer erweiterten Medikamentenliste. Das INPC (Indiana Network for Patient Care) erhält bereits Historien von Medikamenten, die von Apotheken abgegeben werden, aus mehreren Quellen: Apothekenleistungsmanager, RxHub, Versicherungsunternehmen, Medicaid, SureScripts, Wishard Health Services. Die Ermittler sammeln alle Medikationsdaten, die über das INPC für einen einzelnen Patienten verfügbar sind. Die Ermittler werden diese Medikationsliste erweitern, indem sie Medikationskategorien aufnehmen, die Struktur und das Erscheinungsbild verbessern, Ergebnisse relevanter Labortests anzeigen und Erinnerungen zur Entscheidungsunterstützung hinzufügen. Die Ermittler werden den Wert einer solchen „erweiterten Medikamentenliste“ testen, indem sie sie ambulanten Arztpraxen (über den klinischen Nachrichtendienst DOCS4DOCS oder als Fax) zur Verfügung stellen, vorzugsweise an dem Tag, an dem der Patient einen Arztbesuch hat. Die Prüfärzte werden feststellen, ob diese Intervention die Patientenversorgung verbessert: ob es infolgedessen zu höheren Raten empfohlener Labor-Nachsorgeuntersuchungen kommt; ob es niedrigere Raten schädlicher Arzneimittelwechselwirkungen gibt. Die Ermittler werden auch die Meinungen von Ärzten zum Nutzen dieser Intervention einholen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5256

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Regenstrief Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ambulante Patientenbesuche

Ausschlusskriterien:

  • Alter 18 und jünger

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention (mit Medikamentenhistorie)
Diese Patientenbesuche führten zu einer Medikamentenanamnese

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Medikamente (auf der Medikamentenliste eines Patienten), für die kürzlich (innerhalb von 12 Monaten) keine Labortestüberwachung durchgeführt wurde.
Zeitfenster: Labortests während der letzten 12 Monate
Die Hypothese ist, dass die Intervention (eine für den Patienten ausgedruckte Medikationsgeschichte) dem Arzt helfen würde, eine unvollständige Überwachung der Labortestergebnisse für eine Untergruppe von Medikamenten zu erkennen. (Zum Beispiel sollten die Kalium-Testwerte alle 12 Monate für Patienten erhalten werden, die Diuretika verwenden, gemäß den NCQA HEDIS-Richtlinien.) Mit der Zeit sollte die Interventionsgruppe weniger Medikamente haben, für die die Labortestergebnisse unvollständig sind. Daher sollte die Interventionsgruppe weniger Medikamente mit entscheidungsunterstützenden Erinnerungen haben, die vor einer unvollständigen Überwachung der Labortests warnen.
Labortests während der letzten 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. September 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. September 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. September 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. September 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0710-59

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Klinische Studien zur Die Medikationsgeschichte wurde gedruckt

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