- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01220622
Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von Nimodipin zur Vorbeugung einer leichten kognitiven Beeinträchtigung nach akuten ischämischen Schlaganfällen (NICE)
13. Oktober 2010 aktualisiert von: Ministry of Science and Technology of the People´s Republic of China
Nimodipin verhindert kognitive Beeinträchtigung bei ischämischen zerebrovaskulären Ereignissen: Eine randomisierte, placebokontrollierte Doppelblindstudie (NICE)
Die Studie sollte die Hypothese testen, dass eine frühzeitige Behandlung mit Nimodipin einen positiven Effekt auf die kognitive Beeinträchtigung nach einem akuten ischämischen Schlaganfall hat.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
656 Patienten, bei denen basierend auf ICD-10- und CT/MRT-Kriterien eine akute zerebrale Ischämieerkrankung (Beginn ≤ 7 Tage) diagnostiziert wurde, die eine kognitive Beeinträchtigung haben, die alle Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllt, werden eingeschlossen und in die Nimodipin-Behandlungsgruppe randomisiert und die kontrollierte Gruppe. Bewertungen der kognitiven Funktion werden zu Studienbeginn, nach 1 Monat, 3 Monaten und 6 Monaten durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
656
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Tian Tan Hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Feng tao, M.D.
- Telefonnummer: 00861067098343
- E-Mail: happyft@sina.com
-
Kontakt:
- Wang xuemei, M.D.
- E-Mail: minnie_wxm@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Probanden zwischen 30 und 80 Jahren.
- 2. ICD-10- und CT/MRT-Kriterien für akuten Hirninfarkt.
- 3. Schlaganfall innerhalb von 7 Tagen nach Beginn.
- 4.Basierend auf Bildungsjahren Korrektur.MMSE>17(Analphabetismus),MMSE>20(Grundschule),MMSE>24(andere)
- 5. MoCA ≤ 26 zu Studienbeginn.
- 6.Hachinski-Ischämie-Score ≥7 zu Studienbeginn.
- 7. Erwartete gute Compliance für das Studium.
- 8. Einverständniserklärung unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
- 1.Diagnose von Schizophrenie, schwerem Angstsyndrom, schwerer Depression.
- 2.Alzheimer-Krankheit, Parkinson-Krankheit, Huntington-Krankheit und frontotemporale Demenz.
- 3. Demenz verursacht durch (z. B. Trauma des Zentralnervensystems, Tumor, Infektionen, Stoffwechselstörungen, Normaldruckhydrozephalus, Mangel an Folsäure oder Vitamin B12 oder Schilddrüsenhormonmangel).
- 4. Kontraindikationen für Dihydropyridin-Derivate.
- 5. Aphasie oder andere Krankheiten, die die kognitive Bewertung beeinträchtigen.
- 6. Schwerwiegende Arrhythmien, Bradykardie (<50 bpm) oder Tachykardie (>120 bpm); Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate; Blutdruck < 90/60 mmHg; schwere Nieren- oder Leberinsuffizienz; schwere Anämie, Hb<100g/L; schwere Magen-Darm-Erkrankungen; Tumor.
- 7. Vorgeschichte von Epilepsie, Verwendung von Antiepileptika.
- 8.CT/MRT zeigte neurodegenerative Veränderungen oder andere Läsionen außer zerebraler Ischämie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Verabreichung von Placebo 30 mg tid für 6 Monate
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Nimodipin
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Gabe von Nimodipin 30 mg tid für 6 Monate
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bewerten Sie die Wirkung von Nimodipin auf die kognitive Funktion nach akuter zerebraler Ischämie mit ADAS-cog und MMSE nach 6 Monaten in der ITT-Population
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bewerten Sie die Wirkung von Nimodipin auf die kognitive Funktion nach akuter zerebraler Ischämie mit MoCA und FAB nach 6 Monaten in der ITT-Population
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
|
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Die Prävalenz einer möglichen vaskulären Demenz, diagnostiziert nach den NINDS-AIREN-Kriterien nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Bewerten Sie die Wirkung von Nimodipin auf die kognitive Funktion nach akuter zerebraler Ischämie mit ADAS-cog und MMSE nach 3 Monaten in der ITT-Population
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Bewerten Sie die Wirkung von Nimodipin auf die kognitive Funktion nach akuter zerebraler Ischämie mit MoCA und FAB nach 3 Monaten in der ITT-Population
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Die Prävalenz einer möglichen vaskulären Demenz, die nach NINDS-AIREN-Kriterien nach 1 Monat diagnostiziert wurde
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Die Prävalenz einer möglichen vaskulären Demenz, diagnostiziert nach den NINDS-AIREN-Kriterien nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Wang Yongjun, M.D., Beijing Tian Tan Hospital, Capital Medical University, Beijing, China
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Oktober 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Oktober 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Oktober 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. Oktober 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Oktober 2010
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurokognitive Störungen
- Kognitionsstörungen
- Streicheln
- Kognitive Dysfunktion
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Nimodipin
Andere Studien-ID-Nummern
- BSP-SOP-040
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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