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Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie mit ansteigender Einzeldosis von E6007 bei gesunden Probanden

10. Juli 2014 aktualisiert von: Eisai Inc.
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von einzelnen oralen ansteigenden Dosen von E6007 bei gesunden Probanden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von E6007 bei gesunden Probanden. Es werden sechs Dosisgruppen ausgewertet. Die Probanden erhalten entweder 25 mg, 50 mg, 100 mg, 200 mg, 400 mg oder 600 mg E6007 oder passende Placebo-Tabletten. Die Probanden werden Screening-Bewertungen, Baseline-Bewertungen, Bewertungen am Tag 1 (Dosierungstag) und an den Tagen 2-5 unterzogen. Sie werden auch an Tag 90 einen Folgebesuch und an Tag 180 einen Folge-Telefonanruf haben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98418
        • Charles River Clinical Services Northwest

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 53 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• Gesunde, nicht rauchende, männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren und mit einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 30 kg/m2 zum Zeitpunkt des Screenings

Ausschlusskriterien:

  • Nachweis einer klinisch signifikanten Infektion, hepatischen, gastrointestinalen, renalen, respiratorischen, endokrinen, hämatologischen, neurologischen, psychiatrischen, rheumatologischen oder muskuloskelettalen Anomalie basierend auf Anamnese, körperlicher Untersuchung und Screening-Laborbeurteilungen
  • Vorgeschichte einer Magen-Darm-Operation, die die Resorption des Arzneimittels beeinträchtigen könnte
  • Nachweis einer klinisch signifikanten kardiovaskulären Anomalie
  • Plötzlicher Tod in der Familienanamnese aufgrund von Herzrhythmusstörungen oder QTc-Problemen, zusätzliche Risikofaktoren für Torsades de Pointes (TdP) (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Familienanamnese von Long-QT-Syndrom)
  • Bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder positiver Drogen- oder Alkoholtest
  • Positive Hepatitis B oder C beim Screening
  • Screening-Laborwerte außerhalb des normalen Bereichs oder bei denen ein erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS) diagnostiziert wurde oder ein positiver Test auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) vorliegt
  • Nachweis einer klinisch signifikanten Abweichung vom Normalwert bei der körperlichen Untersuchung, den Vitalfunktionen oder den klinischen Laboruntersuchungen beim Screening
  • Bekannte Vorgeschichte einer signifikanten Arzneimittel- oder Lebensmittelallergie oder einer anhaltenden saisonalen Allergie

    --Bekannte neurologische oder psychiatrische Störung, die eine neurologische Beurteilung beeinflussen könnte

  • Bekannte Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
  • Geschichte von Krebs
  • Weniger als 4 Wochen vor der Verabreichung an einer anderen klinischen Studie teilgenommen
  • Patienten, die innerhalb von 4 Wochen Blutprodukte erhalten, innerhalb von 8 Wochen Blut gespendet oder innerhalb von 1 Woche nach der Verabreichung Plasma gespendet haben
  • Probanden, die Nahrungsergänzungsmittel (einschließlich Vitamine), Säfte und Kräuterzubereitungen oder andere Lebensmittel oder Getränke eingenommen haben, die die verschiedenen Arzneimittel metabolisierenden Enzyme und Transporter (z. B. Alkohol, Grapefruit, Grapefruitsaft und gegrilltes Fleisch) innerhalb von 1 Woche vor der Dosierung beeinflussen können
  • Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der Dosierung verschreibungspflichtige Medikamente oder innerhalb von 1 Woche vor der Dosierung rezeptfreie (OTC) Medikamente eingenommen haben
  • Probanden, die innerhalb von 1 Woche vor der Dosierung anstrengende körperliche Aktivitäten oder Übungen durchgeführt haben
  • Probanden, die eine der folgenden Fragen im Fragebogen zur Studienaufnahme bejahend beantworten: (1) Leiden Sie an einer Erkrankung, die Ihren Körper möglicherweise unfähig macht, Infektionen wie Leukämie, Lymphom, Humanes Immunschwächevirus (HIV) oder Organtransplantation zu bekämpfen? (2) Wurden Sie in den letzten 4 Wochen gegen Krebs und/oder Autoimmunerkrankungen behandelt; (3) Haben Sie jemals Natalizumab, Rituximab oder Efalizumab, Alemtuzumab und Mycophenolat oder andere immunsuppressive Mittel eingenommen, von denen bekannt ist, dass sie mit progressiver multifokaler Leukenzephalopathie (PML) in Verbindung stehen? (4) Haben Sie in den letzten 12 Monaten eines der folgenden Arzneimittel eingenommen: Dexamethason, Betamethason, Methylprednisolon, Budesonid, Prednison, Methotrexat, Cyclosporin, Tacrolimus, Enbrel, Humira, Remicade, Azathioprin, 6-MP, Chemotherapie-verwandte Arzneimittel, Anti-Tumor-Nekrose-Faktor (TNF)-Alpha-Mittel oder andere immunsuppressive Mittel als solche, die mit progressiver multifokaler Leukenzephalopathie (PML) assoziiert sind, wie Natalizumab, Rituximab, Efalizumab, Alemtuzumab oder Mycophenolat?
  • Positives John-Cunningham-Polyomavirus (JCV)-Blut-Desoxyribonukleinsäure (DNA)-Polymerase-Kettenreaktion (PCR)-Testergebnis beim Screening

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
E6007 25 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 50 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 100 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 200 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 400 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 600 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
Experimental: 2
E6007 25 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 50 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 100 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 200 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 400 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 600 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
Experimental: 3
E6007 25 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 50 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 100 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 200 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 400 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 600 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
Experimental: 4
E6007 25 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 50 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 100 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 200 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 400 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 600 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
Experimental: 5
E6007 25 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 50 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 100 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 200 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 400 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 600 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
Experimental: 6
E6007 25 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 50 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 100 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 200 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 400 mg Einzeldosis oder passendes Placebo
E6007 600 mg Einzeldosis oder passendes Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von einzelnen oralen ansteigenden Dosen von E6007 bei gesunden Probanden
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 180
Tag 1 - Tag 180

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Holen Sie eine vorläufige Beurteilung der Pharmakokinetik dieser Einzeldosen von E6007 ein
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 5
Tag 1 - Tag 5

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Gina Pastino, Eisai Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Oktober 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juli 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • E6007-A001-001

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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