- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01233271
Durchführbarkeit der Blutzuckerkontrolle mit dem Space TGC-System bei postoperativen herzchirurgischen Patienten auf der Intensivstation (DELIOS 02)
8. Juni 2011 aktualisiert von: B. Braun Melsungen AG
Einzelzentrische, offene Studie zur Untersuchung der Durchführbarkeit der Blutzuckerkontrolle mit dem Space TGC-System (mit integriertem Softwarealgorithmus eMPC) über einen erweiterten Glukosekontrollbereich (4,4 bis 8,3 mmol/l) für maximal 48 Stunden bei postoperativem Herz OP-Patienten auf der Intensivstation
Hyperglykämie ist bei kritisch kranken Patienten häufig und mit einem nachteiligen Ausgang verbunden.
Daher ist die glykämische Kontrolle ein wichtiges Thema in der Intensivpflege.
Trotz umfangreicher Bemühungen des Personals der Intensivstation traten Schwierigkeiten auf, eine effiziente und sichere Glukosekontrolle zu erreichen.
Ein vollautomatisierter Algorithmus kann helfen, einige dieser Einschränkungen zu überwinden, indem er intuitive Eingriffe ausschließt und relevante klinische Daten in den Entscheidungsprozess integriert.
Space GlucoseControl (TGC-System) ist ein Entscheidungsunterstützungssystem, das hilft, eine sichere und zuverlässige Blutzuckerkontrolle in den gewünschten Bereichen zu erreichen.
Informationen zur parenteralen und enteralen Ernährung werden automatisch in die Berechnungen integriert.
Das Hauptziel der aktuellen Studie ist die Untersuchung der Leistung und Verwendbarkeit des Space TGC-Systems zur Glukosekontrolle über einen erweiterten Glukosekontrollbereich (4,4 bis 8,3 mmol/l) bei postoperativen Herzoperationspatienten.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
10
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, SW3 6NP
- Royal Brompton Hospital, Intensive Care Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Aufnahme:
- Alter: > 18 Jahre
- nach einer Herzoperation aufgenommen
- Aufenthalt auf der Intensivstation voraussichtlich > 20 h
- Blutzucker > 6,7 mmol/l innerhalb von 4 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation oder Patient, der bereits mit Insulin behandelt wird
Ausschluss:
- Patienten mit hyperglykämischer Krise/Ketoazidose aufgrund von Insulinmangel.
- bekannte oder vermutete Insulinallergie
- jede Krankheit oder jeder Zustand, von dem der Prüfer oder behandelnde Arzt glaubt, dass er die Studie oder die Sicherheit des Patienten beeinträchtigen würde (z. B. Leberversagen, andere tödliche Organversagen)
- Patienten, die an einer anderen Studie teilnehmen
- Moribunde Patienten sterben wahrscheinlich innerhalb von 24 Stunden
- Patienten nach Organtransplantation innerhalb der letzten drei Monate
- Patienten unter Hochdosis-Cortisolbehandlung (Cortisol > 1000 mg/Tag oder äquivalente Dosen von Hydrocortisol)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1
Das Space TGC-System mit integriertem eMPC empfahl eine Insulintitration, um eine glykämische Kontrolle herzustellen
|
Space TGC mit integriertem eMPC-Algorithmus zur Etablierung der glykämischen Kontrolle mit einem Blutzucker-Zielbereich von 80–150 mg/dL (4,4–8,3 mM)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
(arterielle) Blutzuckerwerte -> Prozentsatz der Zeit innerhalb des vordefinierten Glukosezielbereichs 4,4–8,3 mmol/dL
Zeitfenster: alle Blutzuckermessungen vom Beginn der Behandlung bis zur letzten Glukosemessung während der Behandlung (d. h. Beendigung der intravenösen Insulinbehandlung) bis zu maximal 48 Stunden
|
alle Blutzuckermessungen vom Beginn der Behandlung bis zur letzten Glukosemessung während der Behandlung (d. h. Beendigung der intravenösen Insulinbehandlung) bis zu maximal 48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Hypoglykämie ≤ 40 md/dl (2,2 mM)
Zeitfenster: alle Blutzuckermessungen vom Beginn der Behandlung bis zur letzten Glukosemessung während der Behandlung (d. h. Beendigung der intravenösen Insulinbehandlung) bis zu maximal 48 Stunden
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alle Blutzuckermessungen vom Beginn der Behandlung bis zur letzten Glukosemessung während der Behandlung (d. h. Beendigung der intravenösen Insulinbehandlung) bis zu maximal 48 Stunden
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Usability-Parameter wie Komfort der Alarmfunktion; Arbeitsbelastung; Häufigkeit der Blutentnahme
Zeitfenster: alle Blutzuckermessungen vom Beginn der Behandlung bis zur letzten Glukosemessung während der Behandlung (d. h. Beendigung der intravenösen Insulinbehandlung) bis zu maximal 48 Stunden
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alle Blutzuckermessungen vom Beginn der Behandlung bis zur letzten Glukosemessung während der Behandlung (d. h. Beendigung der intravenösen Insulinbehandlung) bis zu maximal 48 Stunden
|
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Begleitmedikation einschließlich Insulininfusionsrate, parenterale/enterale Ernährung
Zeitfenster: alle Blutzuckermessungen vom Beginn der Behandlung bis zur letzten Glukosemessung während der Behandlung (d. h. Beendigung der intravenösen Insulinbehandlung) bis zu maximal 48 Stunden
|
alle Blutzuckermessungen vom Beginn der Behandlung bis zur letzten Glukosemessung während der Behandlung (d. h. Beendigung der intravenösen Insulinbehandlung) bis zu maximal 48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jeremy Cordingley, Dr., Royal Brompton & Harefield NHS Foundation Trust
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. November 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. November 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. November 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Juni 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Juni 2011
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HC-G-H-0907
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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