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BATTLE-FL: Biomarker-integrierte Behandlungsstudie an vorderster Front bei nichtkleinzelligem Lungenkrebs

13. Mai 2019 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center

BATTLE-FL: Eine Biomarker-integrierte Studie bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die an vorderster Front (FL) behandelt werden

Ziel dieser klinischen Forschungsstudie ist es herauszufinden, ob die Kenntnis des Biomarkerstatus Forschern dabei helfen kann, bessere Behandlungskombinationen für Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC zu finden.

Forscher wollen den Biomarker-Status nutzen, um zu entscheiden, welches Medikament (Bevacizumab oder Cixutumumab) in Kombination mit Carboplatin und Pemetrexed verabreicht werden soll. Die Sicherheit dieser Arzneimittelkombinationen wird ebenfalls untersucht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studienmedikamente:

Carboplatin soll das Wachstum von Krebszellen beeinträchtigen, indem es die Zellteilung stoppt, was zum Absterben der Zellen führen kann.

Pemetrexed soll Enzyme im Körper blockieren, die am Tumorwachstum beteiligt sind.

Bevacizumab soll das Wachstum von Blutgefäßen blockieren, die die für das Tumorwachstum notwendigen Nährstoffe liefern. Dies kann das Wachstum von Krebszellen verhindern oder verlangsamen.

Cixutumumab ist ein monoklonaler Antikörper, das heißt, er bindet an spezifische Ziele auf Krebszellen. Diese Ziele werden IGF-1R genannt und helfen den Krebszellen, zu wachsen und sich zu teilen. Cixutumumab soll diese Rezeptoren auf Tumorzellen blockieren, die das Wachstum von Tumoren verursachen können.

Studiengruppen und Arzneimittelverwaltung (Kombinationstherapie):

Wenn festgestellt wird, dass Sie für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind, werden Sie (wie beim Würfeln) nach dem Zufallsprinzip einer von drei Gruppen zugeteilt. Sie haben die gleichen Chancen, jeder Gruppe zugeordnet zu werden. Jeder Zyklus dauert 21 Tage (+/- 5 Tage).

  • Wenn Sie in Gruppe 1 sind, erhalten Sie am ersten Tag jedes Zyklus Carboplatin und Pemetrexed. Carboplatin wird über 10 Minuten über eine Vene verabreicht. Pemetrexed wird über 30 Minuten über eine Vene verabreicht.
  • Wenn Sie in Gruppe 2 sind, erhalten Sie Bevacizumab, Carboplatin und Pemetrexed am ersten Tag jedes Zyklus. Bevacizumab wird bei der ersten Dosis etwa 90 Minuten lang, bei der zweiten Dosis etwa 60 Minuten und bei allen anderen Dosen etwa 30 Minuten lang über eine Vene verabreicht. Carboplatin wird über 10 Minuten über eine Vene verabreicht. Pemetrexed wird über 30 Minuten über eine Vene verabreicht.
  • Wenn Sie in Gruppe 3 sind, erhalten Sie am ersten Tag jedes Zyklus Cixutumumab, Carboplatin und Pemetrexed. Cixutumumab wird über 60 Minuten über eine Vene verabreicht. Carboplatin wird über 10 Minuten über eine Vene verabreicht. Pemetrexed wird über 30 Minuten über eine Vene verabreicht.

Studienbesuche während der Kombinationstherapie:

Wenn Sie in Gruppe 3 sind, wird bei Ihnen vor Beginn der Studienmedikamente ein Hörtest durchgeführt.

Am ersten Tag (+/- 5 Tage) der Zyklen 1, 2 und 4:

  • Sie werden einer körperlichen Untersuchung unterzogen, bei der Ihr Gewicht und Ihre Vitalfunktionen gemessen werden.
  • Sie werden nach den Medikamenten gefragt, die Sie möglicherweise einnehmen, und nach möglichen Nebenwirkungen.
  • Ihr Leistungsstatus wird erfasst.
  • Für Routineuntersuchungen wird Blut (ca. 3 Teelöffel) entnommen.
  • Wenn Sie zur Gruppe 2 gehören, wird der Urin für Routineuntersuchungen gesammelt.

An den Tagen 8 und 15 von Zyklus 1:

°Falls Sie zur Gruppe 3 gehören, wird Ihnen für Routineuntersuchungen Blut (ca. 1 Teelöffel) entnommen.

Am ersten Tag von Zyklus 3:

  • Sie werden einer körperlichen Untersuchung unterzogen, bei der Ihr Gewicht und Ihre Vitalfunktionen gemessen werden.
  • Sie werden nach den Medikamenten gefragt, die Sie möglicherweise einnehmen, und nach möglichen Nebenwirkungen.
  • Ihr Leistungsstatus wird erfasst.
  • Für Routineuntersuchungen wird Blut (ca. 3 Teelöffel) entnommen.
  • Bei Ihnen wird ein CT-Scan und/oder ein MRT-Scan des Brustkorbs (und des Bauches, wenn der Arzt dies für erforderlich hält) durchgeführt, um den Krankheitsstatus zu überprüfen.
  • Bei Ihnen wird eine MRT-Untersuchung des Gehirns durchgeführt.
  • Sie werden eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs durchführen lassen, um den Krankheitsstatus zu überprüfen.
  • Wenn Sie zur Gruppe 2 gehören, wird der Urin für Routineuntersuchungen gesammelt.

Wann immer Ihr Arzt es für erforderlich hält, wird Ihnen Blut (ca. 1 Teelöffel) entnommen, um zu überprüfen, wie gut Ihre Blutgerinnung ist.

Erhaltungstherapie:

Nachdem Sie 4 Zyklen der Kombinationstherapie abgeschlossen haben, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Erhaltungstherapie.

Wenn Sie in Gruppe 1 sind, erhalten Sie Pemetrexed über eine Vene über 10 Minuten an Tag 1 (± 5 Tage) jedes 21-Tage-Zyklus.

Wenn Sie in Gruppe 2 sind, erhalten Sie Pemetrexed über eine Vene über 10 Minuten und Bevacizumab über etwa 30 Minuten an Tag 1 (± 5 Tage) jedes 21-Tage-Zyklus.

Wenn Sie in Gruppe 3 sind, erhalten Sie Pemetrexed über eine Vene über etwa 10 Minuten und Cixutumumab über eine Vene über etwa 60 Minuten am ersten Tag (± 5 Tage) jedes 21-Tage-Zyklus.

Studienbesuche während der Erhaltungstherapie:

Am ersten Tag jedes Zyklus:

  • Sie werden einer körperlichen Untersuchung unterzogen, bei der Ihr Gewicht und Ihre Vitalfunktionen gemessen werden.
  • Sie werden nach den Medikamenten gefragt, die Sie möglicherweise einnehmen, und nach möglichen Nebenwirkungen.
  • Ihr Leistungsstatus wird erfasst.
  • Für Routineuntersuchungen wird Blut (ca. 3 Teelöffel) entnommen.
  • Bei Ihnen wird ein CT-Scan und/oder ein MRT-Scan des Brustkorbs (und des Bauches, wenn der Arzt dies für erforderlich hält) durchgeführt, um den Krankheitsstatus zu überprüfen.
  • Bei Ihnen wird eine MRT-Untersuchung des Gehirns durchgeführt.
  • Sie werden eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs durchführen lassen, um den Krankheitsstatus zu überprüfen.
  • Wenn Sie zur Gruppe 2 gehören, wird der Urin für Routineuntersuchungen gesammelt.

Dauer des Studiums:

Sie können die Studienmedikamente so lange einnehmen, wie der Arzt der Meinung ist, dass dies in Ihrem besten Interesse ist. Sie können das Studienmedikament nicht mehr einnehmen, wenn sich die Erkrankung verschlimmert oder unerträgliche Nebenwirkungen auftreten.

Ihre Teilnahme an der Studie endet, sobald Sie den Besuch am Ende der Dosierung und die Nachuntersuchung abgeschlossen haben.

Besuch am Ende der Dosierung:

Wenn Sie aus irgendeinem Grund das Studium abbrechen, wird bei Ihnen ein Termin zum Ende der Dosierung stattfinden. Folgende Tests und Verfahren werden durchgeführt:

  • Ihre Krankengeschichte wird erfasst.
  • Sie werden einer vollständigen körperlichen Untersuchung unterzogen, einschließlich der Messung Ihres Gewichts und Ihrer Vitalfunktionen.
  • Sie werden nach den Medikamenten gefragt, die Sie möglicherweise einnehmen, und nach möglichen Nebenwirkungen.
  • Ihr Leistungsstatus wird erfasst.
  • Für Routineuntersuchungen werden Blut (ca. 3 Teelöffel) und Urin entnommen.
  • Bei Ihnen wird ein CT-Scan und/oder ein MRT des Brustkorbs (und des Bauches, wenn der Arzt dies für erforderlich hält) durchgeführt, um den Krankheitsstatus zu überprüfen.
  • Bei Ihnen wird eine MRT-Untersuchung des Gehirns durchgeführt.
  • Bei Ihnen wird eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs durchgeführt.
  • Sie erhalten ein EKG.
  • Wenn Sie zur Gruppe 3 gehören, wird bei Ihnen ein Hörtest durchgeführt.

Nachverfolgen:

Nachdem Sie die Studienmedikamente nicht mehr einnehmen, werden Sie alle 4 Wochen einer Nachuntersuchung unterzogen. Sie werden bei einem Klinikbesuch oder telefonisch kontaktiert. Sie werden bis zu 3 Jahre lang alle drei Monate angerufen und zu etwaigen Krebsbehandlungen befragt, die Sie möglicherweise erhalten. Dieses Telefonat sollte etwa 10 Minuten dauern.

Dies ist eine Untersuchungsstudie. Carboplatin und Pemetrexed sind von der FDA für die Behandlung bestimmter Arten von NSCLC zugelassen und im Handel erhältlich. Bevacizumab ist von der FDA zugelassen und im Handel erhältlich für die Behandlung bestimmter Arten von Dickdarm- oder Mastdarmkrebs, NSCLC und Nierenzellkarzinomen. Cixutumumab ist weder von der FDA zugelassen noch im Handel erhältlich. Derzeit wird Cixutumumab nur in der Forschung eingesetzt.

Bis zu 225 Patienten werden an dieser Studie teilnehmen. Alle werden bei MD Anderson eingeschrieben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

64

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • University of Texas MD Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bei dem Patienten wurde durch Tumorbiopsie und/oder Feinnadelaspiration ein pathologisch bestätigter nicht-Plattenepithelkarzinom (nicht vorherrschender Plattenepithelkarzinom) diagnostiziert. Gemischte Tumoren werden nach dem vorherrschenden Zelltyp kategorisiert; Wenn kleine Zellelemente vorhanden sind, ist der Patient nicht teilnahmeberechtigt.
  2. Der Patient hat die Diagnose eines NSCLC im Stadium IIIB oder IV oder hat ein rezidivierendes NSCLC und ist kein Kandidat für eine kurative Behandlung. Möglicherweise haben die Patienten im fortgeschrittenen Stadium keine Chemotherapie erhalten.
  3. Der Patient hat messbares NSCLC.
  4. Der Leistungsstatus des Patienten der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) beträgt bei Studieneintritt </=2.
  5. Der Patient sollte über einen Tumor verfügen, der für Mutationen des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR), ALK-Fusionen und andere molekulare Analysen verfügbar ist. Wenn kein Gewebe vorhanden ist, sollte der Patient einen durch Biopsie zugänglichen Tumor haben.
  6. Der Patient verfügt über eine ausreichende hämatologische Funktion, definiert durch eine absolute Neutrophilenzahl (ANC) >/= 1.500/mm^3, eine Thrombozytenzahl >/= 100.000/mm^3, eine Leukozytenzahl (WBC) >/= 3.000/mm^3 3 und Hämoglobin >/= 9 g/dl.
  7. Der Patient verfügt über eine ausreichende Leberfunktion, definiert durch einen Gesamtbilirubinspiegel </= 1,5 x der Obergrenze des Normalwerts (Serumbilirubin >/= 1,5 x Obergrenze des Normalwerts bei bekannter Gilbert-Krankheit ist zulässig) und alkalische Phosphatase, AST und ALT </= 2,5 x die Obergrenze des Normalwerts oder </= 5,0 x ULN, wenn Lebermetastasen vorhanden sind.
  8. Der Patient verfügt über eine ausreichende Nierenfunktion, definiert als CrCl von mindestens 45 ml/min.
  9. Wenn der Patient Hirnmetastasen hat, muss er stabil (behandelt und/oder asymptomatisch) sein und seit mindestens 2 Wochen keine Steroide mehr einnehmen.
  10. Der Patient ist >/= 18 Jahre alt.
  11. Der Patient hat eine Einverständniserklärung unterzeichnet.
  12. Schwangerschaftstest. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einer angemessenen Empfängnisverhütung (Hormon- oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) für die Dauer der Studienteilnahme und für sechs (6) Monate nach Absetzen der Studienmedikamente zustimmen. Als gebärfähiges Potenzial gelten Frauen, die innerhalb der letzten 12 Monate eine Menstruation hatten und sich keiner Tubenligatur, Hysterektomie oder bilateralen Oophorektomie unterzogen haben. Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, dass sie schwanger ist, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren. Der Patient, sofern es sich um einen Mann handelt, stimmt zu, für die Dauer der Studienteilnahme und für sechs (6) Monate nach Absetzen der Studienmedikamente eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden oder Abstinenz zu wahren.
  13. Die Möglichkeit, die Anwendung von NSAR zwei Tage vor (5 Tage bei langwirksamen NSAIDs), am Tag der und zwei Tage nach der Verabreichung von Pemetrexed zu unterbrechen.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient hat innerhalb von 3 Monaten nach Beginn der Studienmedikation oder innerhalb von 2 Wochen nach der lokalisierten palliativen Strahlentherapie zuvor eine endgültige Therapie (Chemotherapie, Operation oder Strahlentherapie) erhalten. Förderfähig sind Patienten, die mit einer anfänglichen biologischen Therapie behandelt werden und Fortschritte machen (kein Medikament innerhalb von 4 Wochen). Die Patienten müssen sich von den akuten toxischen Wirkungen vor Tag 1 von Zyklus 1 bis zum Grad </= 1 oder dem Ausgangswert erholt haben.
  2. Die Patienten hatten möglicherweise zuvor keine Chemotherapie zur Erstbehandlung des NSCLC im Stadium IIIB/IV erhalten. Ein Patient mit aktivierenden EGFR-Mutationen hätte mit einem EGFR-Tyrosinkinase-Inhibitor behandelt werden können. Ebenso könnten Patienten mit ALK- oder ROS1-Fusionen eine Behandlung mit Crizotinib oder anderen ALK-Inhibitoren erhalten haben. Die Patienten hatten möglicherweise zuvor keine biologische Therapie mit Antikörpern gegen VEGF oder den Insulin-ähnlichen Wachstumsfaktor-Rezeptor (IGFR).
  3. Der Patient hat sich innerhalb von 30 Tagen nach Studieneintritt einer vorherigen Brust- oder Bauchoperation unterzogen, mit Ausnahme einer vorherigen diagnostischen Biopsie.
  4. Der Patient leidet in der Vergangenheit unter unkontrollierter Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder Herzinsuffizienz.
  5. Der Patient hat eine unzureichend kontrollierte Hypertonie (definiert als systolischer Blutdruck > 140 und/oder diastolischer Blutdruck > 90 mm Hg unter blutdrucksenkender Medikation).
  6. Der Patient hat innerhalb der letzten 6 Monate vor Tag 1 von Zyklus 1 einen Schlaganfall oder eine transitorische ischämische Attacke erlitten.
  7. Der Patient ist nicht in der Lage oder willens, Folsäure, eine Vitamin-B12-Ergänzung oder Dexamethason gemäß Protokoll einzunehmen.
  8. Der Patient hat eine Neuropathie >/= Grad 2.
  9. Der Patient hat eine Vorgeschichte von Magen-Darm-Fistel, Perforation oder Abszess, entzündlicher Darmerkrankung oder Divertikulitis.
  10. Der Patient erhält derzeit eine Behandlung mit Warfarin in voller Dosis oder einem Äquivalent (d. h. unfraktioniertem Heparin und/oder Heparin mit niedrigem Molekulargewicht).
  11. Die Patientin ist schwanger.
  12. Die Patientin stillt.
  13. Vorhandensein erheblicher Flüssigkeit im dritten Raum, die nicht durch Drainage kontrolliert werden kann.
  14. Der Tumor des Patienten trägt das EML4-ALK-Fusionsgen.
  15. Medikamentenspezifische Eignung für Behandlungsarme. Patienten werden aus dem Bevacizumab-Arm ausgeschlossen, wenn bei ihnen innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung eine Hämoptyse (>/= ½ Teelöffel hellrotes Blut pro Episode) aufgetreten ist.
  16. Medikamentenspezifische Eignung für Behandlungsarme. Patienten werden vom Bevacizumab-Arm ausgeschlossen, wenn das Urin-Protein-Kreatinin-Verhältnis (UPC) nicht innerhalb der institutionellen Normalgrenzen liegt.
  17. Medikamentenspezifische Eignung für Behandlungsarme. Patienten werden aus dem IMC-A12-haltigen Arm ausgeschlossen, wenn sie einen schlecht kontrollierten Diabetes haben: HBA1C > 8 % oder wenn der Patient einen abnormal erhöhten Nüchtern-Serumglukosespiegel aufweist (definiert > 110 % ULN).
  18. Medikamentenspezifische Eignung für Behandlungsarme. Patienten werden ausgeschlossen, wenn bei ihnen eine Überempfindlichkeit gegen eines der Arzneimittel bekannt ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Carboplatin + Pemetrexed

Die Chemotherapie besteht aus Carboplatin (AUC 6) und Pemetrexed (500 mg/m2) alle 3 Wochen über 4 Zyklen.

Anschließend wird eine Erhaltungstherapie mit Pemetrexed (500 mg/m2 alle 3 Wochen) durchgeführt, bis die Krankheit fortschreitet oder eine übermäßige Toxizität auftritt.

Wenn Patienten in einen der Arme mit biologischer Therapie randomisiert werden, nehmen die Patienten die oben verordnete Chemotherapie ein, erhalten aber im gleichen Zeitraum auch die biologische Therapie.

AUC 6 durch Vene am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus über 4 Zyklen.
Andere Namen:
  • Paraplatin
500 mg/m2 über die Vene am ersten Tag jedes 21-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
  • Alimta
  • LY231514
  • MTA
  • Multizielgerichtetes Antifolat
  • NSC-698037
Experimental: Chemo (Carbo/Peme) + Bevacizumab
Carboplatin AUC 6 über die Vene am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus über 4 Zyklen. Pemetrexed 500 mg/m2 über die Vene am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus. Bevacizumab 15 mg/kg über die Vene am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus.
AUC 6 durch Vene am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus über 4 Zyklen.
Andere Namen:
  • Paraplatin
500 mg/m2 über die Vene am ersten Tag jedes 21-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
  • Alimta
  • LY231514
  • MTA
  • Multizielgerichtetes Antifolat
  • NSC-698037
15 mg/kg über die Vene am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
  • Avastin
  • Monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper
  • rhuMAb-VEGF
Experimental: Chemo (Carbo/Peme)
Carboplatin AUC 6 über die Vene am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus über 4 Zyklen. Pemetrexed 500 mg/m2 über die Vene am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus.
AUC 6 durch Vene am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus über 4 Zyklen.
Andere Namen:
  • Paraplatin
500 mg/m2 über die Vene am ersten Tag jedes 21-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
  • Alimta
  • LY231514
  • MTA
  • Multizielgerichtetes Antifolat
  • NSC-698037
Experimental: Chemo (Carbo/Peme) + Cixutumumab

Carboplatin AUC 6 über die Vene am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus über 4 Zyklen. Pemetrexed 500 mg/m2 über die Vene am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus.

Cixutumumab 20 mg/kg über die Vene am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus.

AUC 6 durch Vene am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus über 4 Zyklen.
Andere Namen:
  • Paraplatin
500 mg/m2 über die Vene am ersten Tag jedes 21-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
  • Alimta
  • LY231514
  • MTA
  • Multizielgerichtetes Antifolat
  • NSC-698037
20 mg/kg über die Vene am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
  • IMC-A12

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt der Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintrat, oder bis zum Zeitpunkt des letzten Kontakts, geschätzt bis zu 5 Jahre
Sie umfasst den Zeitraum vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt der Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintrat, oder bis zum Zeitpunkt des letzten Kontakts. Das Fortschreiten wird mithilfe der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Criteria (RECIST v1.0) als 20-prozentige Zunahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen oder als messbare Zunahme einer Nicht-Zielläsion oder als Auftreten neuer Läsionen definiert Läsionen.
Vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt der Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintrat, oder bis zum Zeitpunkt des letzten Kontakts, geschätzt bis zu 5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis alle zwei Zyklen der abgeschlossenen Therapie.
Das Ansprechen des Tumors wurde alle zwei Zyklen der abgeschlossenen Therapie beurteilt. Die Antworten basieren auf einem Vergleich mit der Tumorbewertung vor der Behandlung. Bewertungskriterien pro Reaktion bei soliden Tumoren (RECIST v1.0) für Zielläsionen und bewertet durch MRT: Vollständige Reaktion (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partielle Reaktion (PR), >=30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Gesamtantwort (OR) = CR + PR
Vom Beginn der Behandlung bis alle zwei Zyklen der abgeschlossenen Therapie.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: George Simon, MD, M.D. Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Mai 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Dezember 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lungenkrebs

Klinische Studien zur Carboplatin

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