- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01243762
Eine Studie zu Kombinationstherapien mit Dalotuzumab + MK-2206, Dalotuzumab + MK-0752 und Dalotuzumab + Ridaforolimus bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem Krebs (MK-0646-027)
Parallelarmstudie der Phase I mit MK-0646 (Dalotuzumab) + MK-2206, Dalotuzumab + MK-0752 und Dalotuzumab + MK-8669 (Ridaforolimus) Dubletts (MK-MK Dubletts) bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs
Hierbei handelt es sich um eine offene, zweiteilige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Kombinationsbehandlung mit Dalotuzumab + MK-2206, Dalotuzumab + MK-0752 oder Dalotuzumab + Ridaforolimus (MK-8669). Teil 1 der Studie wird die dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) bestimmen, die nach der Verabreichung jeder der Kombinationen in verschiedenen Dosen beobachtet werden, und die maximal tolerierte Dosis (MTD) jeder Kombination definieren. Teil 2 der Studie wird die vorläufige Antitumoraktivität dieser Kombinationen (bei MTD) in zwei Teilnehmergruppen mit ausgewählten Tumorbiomarkern bewerten: eine Gruppe mit metastasiertem oder rezidivierendem platinresistentem Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärem Peritonealkrebs und eine Gruppe mit metastasiertem oder rezidivierendem Darmkrebs. Die Dalotuzumab + Ridaforolimus- und Dalotuzumab + MK-2206-Arme werden mit weiblichen Teilnehmern an platinresistentem Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärem Peritonealkrebs angereichert. Der Dalotuzumab + MK-0752-Arm wird mit Teilnehmern an metastasiertem oder rezidivierendem Wildtyp-Kirsten-Ratten-Sarkom (KRAS)-Darmkrebs angereichert.
Die primäre Hypothese ist, dass die DLTs, die bei erwachsenen Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren beobachtet werden, nach Verabreichung jedes der MK-MK-Dubletts dosisabhängig sein werden, um die Definition einer MTD innerhalb jedes MK-MK-Dubletts zu ermöglichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer dürfen keine Erkrankungen haben, die die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen, die Interpretation der Studienergebnisse einschränken oder ein inakzeptables medizinisches Risiko darstellen könnten.
- Der Teilnehmer muss einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der Leistungsskala der Eastern Cooperative Oncology Group (EGOG) haben.
- Der Teilnehmer ist in der Lage, Kapseln zu schlucken und hat keine Erkrankung, die das kontinuierliche Schlucken und Aufnehmen oraler Medikamente ausschließt.
- Der Teilnehmer hat mit Ausnahme einer zervikalen intraepithelialen Neoplasie keine Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung; Basalzellkarzinom der Haut; ausreichend behandeltes lokalisiertes Prostatakarzinom mit prostataspezifischem Antigen (PSA) < 1,0; oder sich einer möglicherweise kurativen Therapie ohne Anzeichen dieser Krankheit über fünf Jahre unterzogen hat oder bei der das Risiko eines erneuten Auftretens nach Einschätzung des behandelnden Arztes gering ist.
- Der Teilnehmer hat mindestens eine messbare metastatische oder wiederkehrende Läsion gemäß den Response Criteria in Solid Tumors (RECIST).
Teil 1:
- Der Teilnehmer muss einen histologisch bestätigten metastasierten oder lokal fortgeschrittenen soliden Tumor haben, der auf die Standardtherapie nicht angesprochen hat, trotz Standardtherapie Fortschritte gemacht hat oder für den es keine Standardtherapie gibt, oder der Teilnehmer ist kein Kandidat für eine Standardtherapie oder ist dazu nicht bereit einer Standardtherapie unterziehen. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der vorherigen Behandlungsschemata.
Teil 2:
- Eine Teilnehmerin, die den Behandlungsarmen Dalotuzumab + MK-2206 oder Dalotuzumab + Ridaforolimus zugeordnet ist, muss an histologisch bestätigtem metastasiertem oder rezidivierendem platinresistentem Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärem Peritonealkrebs leiden, der auf die Standardtherapie nicht angesprochen hat, trotz fortgeschrittener Erkrankung Standardtherapie oder für die es keine Standardtherapie gibt, oder der Teilnehmer ist kein Kandidat für eine Standardtherapie oder nicht bereit, sich einer Standardtherapie zu unterziehen. Die Teilnehmer können eine beliebige Anzahl vorheriger Behandlungsschemata erhalten haben.
- Ein Teilnehmer, der den Behandlungsarmen Dalotuzumab + MK-0752 zugeordnet ist, muss an histologisch bestätigtem metastasiertem oder rezidivierendem Wildtyp-KRAS-Darmkrebs leiden, der nicht auf die Standardtherapie angesprochen hat, trotz Standardtherapie Fortschritte gemacht hat oder für den es keine Standardtherapie gibt, oder Der Teilnehmer ist kein Kandidat für eine Standardtherapie oder nicht bereit, sich einer Standardtherapie zu unterziehen. Die Teilnehmer können eine beliebige Anzahl vorheriger Behandlungsschemata erhalten haben.
- Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, eine archivierte Tumorgewebeprobe bereitzustellen oder sich einer Biopsie zur Analyse der Genexpressionsniveaus zu unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hatte innerhalb von 4 Wochen vor Studientag 1 (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) eine Chemotherapie, Strahlentherapie oder biologische Therapie (einschließlich monoklonaler Antikörper) erhalten oder hat sich nicht von unerwünschten Ereignissen aufgrund von mehr als 4 Wochen zuvor verabreichten Wirkstoffen erholt. oder größere Operation <4 Wochen früher.
- Der Teilnehmer nimmt derzeit an einer Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät teil oder hat innerhalb von 28 Tagen oder dem Fünffachen der Halbwertszeit des Prüfpräparats (ausgenommen monoklonale Antikörper), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, der anfänglichen Dosierung in dieser Studie teilgenommen. Teilnehmer, die zuvor mit einem monoklonalen Antikörper behandelt wurden, sind nach einer 28-tägigen Auswaschphase zur Teilnahme berechtigt.
- Teilnehmer mit bekannten Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) und/oder karzinomatöser Meningitis sind ausgeschlossen.
- Der Teilnehmer leidet an einer schweren oder unkontrollierten Herz-Kreislauf-Erkrankung, einschließlich Herzinsuffizienz der Klassen III–IV der New York Heart Association (NYHA), instabiler Angina pectoris oder einem Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate.
- Es ist bekannt, dass der Teilnehmer schlecht kontrollierten Diabetes hat.
- Die Teilnehmerin ist schwanger, stillt oder erwartet während der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen.
- Es ist bekannt, dass der Teilnehmer HIV-positiv ist.
- Der Teilnehmer hat eine aktive Hepatitis-B- oder C-Infektion.
- Der Teilnehmer hat symptomatischen Aszites oder Pleuraerguss.
- Der Teilnehmer muss vor der ersten Dosis des Studienmedikaments mindestens zwei Wochen lang mit anderen Immunsuppressiva als den verschriebenen Kortikosteroiden in stabilen Dosen behandelt werden.
- Der Teilnehmer benötigt eine Behandlung mit Medikamenten, die Cytochrom P450 stark oder mäßig induzieren oder hemmen.
- Der Teilnehmer verwendet Wachstumshormon oder Wachstumshormoninhibitoren.
- Der Teilnehmer benötigt eine Behandlung mit therapeutischem Warfarin.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Dalotuzumab 7,5 mg/kg + MK-0752 1800 mg
Teilnehmer an Teil 1 der Studie erhalten Dalotuzumab 7,5 mg/kg intravenös (IV) wöchentlich + MK-0752 1800 mg oral (PO) wöchentlich in 28-Tage-Zyklen für maximal 6 Monate Studientherapie.
|
Einmal wöchentlich in 28-Tage-Zyklen intravenös (IV) über einen Zeitraum von maximal 6 Monaten der Studientherapie verabreicht
Andere Namen:
Wöchentliche orale Verabreichung (PO) in 28-Tage-Zyklen für maximal 6 Monate Studientherapie
|
Experimental: Dalotuzumab 10 mg/kg + MK-0752 1800 mg
Teilnehmer an Teil 1 und 2 der Studie erhalten Dalotuzumab 10 mg/kg i.v. wöchentlich + MK-0752 1800 mg p.o. wöchentlich in 28-Tage-Zyklen für maximal 6 Monate Studientherapie.
|
Einmal wöchentlich in 28-Tage-Zyklen intravenös (IV) über einen Zeitraum von maximal 6 Monaten der Studientherapie verabreicht
Andere Namen:
Wöchentliche orale Verabreichung (PO) in 28-Tage-Zyklen für maximal 6 Monate Studientherapie
|
Experimental: Dalotuzumab 10 mg/kg + MK-2206 90 mg
Teilnehmer an Teil 1 der Studie erhalten Dalotuzumab 10 mg/kg i.v. wöchentlich + MK-2206 90 mg p.o. wöchentlich in 28-Tage-Zyklen für maximal 6 Monate Studientherapie.
|
Einmal wöchentlich in 28-Tage-Zyklen intravenös (IV) über einen Zeitraum von maximal 6 Monaten der Studientherapie verabreicht
Andere Namen:
PO wöchentlich in 28-Tage-Zyklen über einen Zeitraum von maximal 6 Monaten der Studientherapie verabreicht
|
Experimental: Dalotuzumab 10 mg/kg + MK-2206 135 mg
Teilnehmer an Teil 1 der Studie erhalten Dalotuzumab 10 mg/kg i.v. wöchentlich + MK-2206 135 mg p.o. wöchentlich in 28-Tage-Zyklen für maximal 6 Monate Studientherapie.
|
Einmal wöchentlich in 28-Tage-Zyklen intravenös (IV) über einen Zeitraum von maximal 6 Monaten der Studientherapie verabreicht
Andere Namen:
PO wöchentlich in 28-Tage-Zyklen über einen Zeitraum von maximal 6 Monaten der Studientherapie verabreicht
|
Experimental: Dalotuzumab 10 mg/kg + MK-2206 150 mg
Teilnehmer an Teil 1 und 2 der Studie erhalten Dalotuzumab 10 mg/kg i.v. wöchentlich + MK-2206 150 mg p.o. wöchentlich in 28-Tage-Zyklen für maximal 6 Monate Studientherapie.
|
Einmal wöchentlich in 28-Tage-Zyklen intravenös (IV) über einen Zeitraum von maximal 6 Monaten der Studientherapie verabreicht
Andere Namen:
PO wöchentlich in 28-Tage-Zyklen über einen Zeitraum von maximal 6 Monaten der Studientherapie verabreicht
|
Experimental: Dalotuzumab 10 mg/kg + MK-2206 200 mg
Teilnehmer an Teil 1 der Studie erhalten Dalotuzumab 10 mg/kg i.v. wöchentlich + MK-2206 200 mg p.o. wöchentlich in 28-Tage-Zyklen für maximal 6 Monate Studientherapie.
|
Einmal wöchentlich in 28-Tage-Zyklen intravenös (IV) über einen Zeitraum von maximal 6 Monaten der Studientherapie verabreicht
Andere Namen:
PO wöchentlich in 28-Tage-Zyklen über einen Zeitraum von maximal 6 Monaten der Studientherapie verabreicht
|
Experimental: Dalotuzumab + Ridaforolimus
Teilnehmer an Teil 2 der Studie erhalten Dalotuzumab 10 mg/kg i.v. wöchentlich + Ridaforolimus 20 mg p.o. täglich an 5 aufeinanderfolgenden Tagen pro Woche in 28-Tage-Zyklen für maximal 6 Monate Studientherapie.
|
Einmal wöchentlich in 28-Tage-Zyklen intravenös (IV) über einen Zeitraum von maximal 6 Monaten der Studientherapie verabreicht
Andere Namen:
Tägliche Verabreichung von PO an 5 aufeinanderfolgenden Tagen pro Woche in 28-Tage-Zyklen für maximal 6 Monate Studientherapie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Zyklus 1–28 Tage
|
DLTs wurden wie folgt definiert: 1) nicht-hämatologische Toxizität ≥ Grad 3 gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0, mit Ausnahme von Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und/oder Dehydrierung Grad 3; Hyperglykämie Grad 3 oder 4; Alopezie; unzureichend behandelte Überempfindlichkeitsreaktionen; Dalotuzumab-infusionsbedingte Reaktionen; Transaminasen 3. Grades mit einer Dauer von ≤ 1 Woche; oder klinisch nicht signifikante, behandelbare oder reversible Laboranomalien; 2) hämatologische Toxizität Grad 4–5, mit Ausnahme von Neutropenie Grad 4 mit einer Dauer von weniger als 6 Tagen; 3) Neutropenie Grad 3 oder Grad 4 mit Fieber >38,5 °C; 4) Thrombozytopenie 4. Grades ≤25,0 x 10^9/Liter; 5) arzneimittelbedingte Nebenwirkungen, die zu einer Dosisanpassung während Zyklus 1 führten; 6) ungelöste arzneimittelbedingte Toxizität, die zu einer Verzögerung von ≥3 Wochen bei der nächsten geplanten Dosis der Studienmedikation führt; 7) anhaltender Anstieg des QTc-Intervalls > 60 Millisekunden vom Ausgangswert oder klinisch signifikante Bradykardie.
|
Zyklus 1–28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, deren beste Antwort eine Teilantwort (PR) oder eine vollständige Antwort (CR) ist
Zeitfenster: Bis zu 7 Monate
|
Das beste Ansprechen wurde für die maximal verträgliche Dosis vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Wiederauftreten oder dem Abschluss einer 6-monatigen Behandlung ermittelt.
Die Läsionen wurden mittels Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) gemessen.
Das partielle Ansprechen (PR), definiert als eine Verringerung der Tumorlast um 30 %, oder das vollständige Ansprechen (CR) wurde anhand der Response Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 für Teilnehmer mit mindestens einer messbaren Zielläsion zu Studienbeginn bestimmt.
|
Bis zu 7 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- 0646-027
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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