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Eine Studie zu Kombinationstherapien mit Dalotuzumab + MK-2206, Dalotuzumab + MK-0752 und Dalotuzumab + Ridaforolimus bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem Krebs (MK-0646-027)

18. Juli 2018 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Parallelarmstudie der Phase I mit MK-0646 (Dalotuzumab) + MK-2206, Dalotuzumab + MK-0752 und Dalotuzumab + MK-8669 (Ridaforolimus) Dubletts (MK-MK Dubletts) bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs

Hierbei handelt es sich um eine offene, zweiteilige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Kombinationsbehandlung mit Dalotuzumab + MK-2206, Dalotuzumab + MK-0752 oder Dalotuzumab + Ridaforolimus (MK-8669). Teil 1 der Studie wird die dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) bestimmen, die nach der Verabreichung jeder der Kombinationen in verschiedenen Dosen beobachtet werden, und die maximal tolerierte Dosis (MTD) jeder Kombination definieren. Teil 2 der Studie wird die vorläufige Antitumoraktivität dieser Kombinationen (bei MTD) in zwei Teilnehmergruppen mit ausgewählten Tumorbiomarkern bewerten: eine Gruppe mit metastasiertem oder rezidivierendem platinresistentem Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärem Peritonealkrebs und eine Gruppe mit metastasiertem oder rezidivierendem Darmkrebs. Die Dalotuzumab + Ridaforolimus- und Dalotuzumab + MK-2206-Arme werden mit weiblichen Teilnehmern an platinresistentem Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärem Peritonealkrebs angereichert. Der Dalotuzumab + MK-0752-Arm wird mit Teilnehmern an metastasiertem oder rezidivierendem Wildtyp-Kirsten-Ratten-Sarkom (KRAS)-Darmkrebs angereichert.

Die primäre Hypothese ist, dass die DLTs, die bei erwachsenen Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren beobachtet werden, nach Verabreichung jedes der MK-MK-Dubletts dosisabhängig sein werden, um die Definition einer MTD innerhalb jedes MK-MK-Dubletts zu ermöglichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

47

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Teilnehmer dürfen keine Erkrankungen haben, die die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen, die Interpretation der Studienergebnisse einschränken oder ein inakzeptables medizinisches Risiko darstellen könnten.
  • Der Teilnehmer muss einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der Leistungsskala der Eastern Cooperative Oncology Group (EGOG) haben.
  • Der Teilnehmer ist in der Lage, Kapseln zu schlucken und hat keine Erkrankung, die das kontinuierliche Schlucken und Aufnehmen oraler Medikamente ausschließt.
  • Der Teilnehmer hat mit Ausnahme einer zervikalen intraepithelialen Neoplasie keine Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung; Basalzellkarzinom der Haut; ausreichend behandeltes lokalisiertes Prostatakarzinom mit prostataspezifischem Antigen (PSA) < 1,0; oder sich einer möglicherweise kurativen Therapie ohne Anzeichen dieser Krankheit über fünf Jahre unterzogen hat oder bei der das Risiko eines erneuten Auftretens nach Einschätzung des behandelnden Arztes gering ist.
  • Der Teilnehmer hat mindestens eine messbare metastatische oder wiederkehrende Läsion gemäß den Response Criteria in Solid Tumors (RECIST).

Teil 1:

  • Der Teilnehmer muss einen histologisch bestätigten metastasierten oder lokal fortgeschrittenen soliden Tumor haben, der auf die Standardtherapie nicht angesprochen hat, trotz Standardtherapie Fortschritte gemacht hat oder für den es keine Standardtherapie gibt, oder der Teilnehmer ist kein Kandidat für eine Standardtherapie oder ist dazu nicht bereit einer Standardtherapie unterziehen. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der vorherigen Behandlungsschemata.

Teil 2:

  • Eine Teilnehmerin, die den Behandlungsarmen Dalotuzumab + MK-2206 oder Dalotuzumab + Ridaforolimus zugeordnet ist, muss an histologisch bestätigtem metastasiertem oder rezidivierendem platinresistentem Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärem Peritonealkrebs leiden, der auf die Standardtherapie nicht angesprochen hat, trotz fortgeschrittener Erkrankung Standardtherapie oder für die es keine Standardtherapie gibt, oder der Teilnehmer ist kein Kandidat für eine Standardtherapie oder nicht bereit, sich einer Standardtherapie zu unterziehen. Die Teilnehmer können eine beliebige Anzahl vorheriger Behandlungsschemata erhalten haben.
  • Ein Teilnehmer, der den Behandlungsarmen Dalotuzumab + MK-0752 zugeordnet ist, muss an histologisch bestätigtem metastasiertem oder rezidivierendem Wildtyp-KRAS-Darmkrebs leiden, der nicht auf die Standardtherapie angesprochen hat, trotz Standardtherapie Fortschritte gemacht hat oder für den es keine Standardtherapie gibt, oder Der Teilnehmer ist kein Kandidat für eine Standardtherapie oder nicht bereit, sich einer Standardtherapie zu unterziehen. Die Teilnehmer können eine beliebige Anzahl vorheriger Behandlungsschemata erhalten haben.
  • Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, eine archivierte Tumorgewebeprobe bereitzustellen oder sich einer Biopsie zur Analyse der Genexpressionsniveaus zu unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer hatte innerhalb von 4 Wochen vor Studientag 1 (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) eine Chemotherapie, Strahlentherapie oder biologische Therapie (einschließlich monoklonaler Antikörper) erhalten oder hat sich nicht von unerwünschten Ereignissen aufgrund von mehr als 4 Wochen zuvor verabreichten Wirkstoffen erholt. oder größere Operation <4 Wochen früher.
  • Der Teilnehmer nimmt derzeit an einer Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät teil oder hat innerhalb von 28 Tagen oder dem Fünffachen der Halbwertszeit des Prüfpräparats (ausgenommen monoklonale Antikörper), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, der anfänglichen Dosierung in dieser Studie teilgenommen. Teilnehmer, die zuvor mit einem monoklonalen Antikörper behandelt wurden, sind nach einer 28-tägigen Auswaschphase zur Teilnahme berechtigt.
  • Teilnehmer mit bekannten Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) und/oder karzinomatöser Meningitis sind ausgeschlossen.
  • Der Teilnehmer leidet an einer schweren oder unkontrollierten Herz-Kreislauf-Erkrankung, einschließlich Herzinsuffizienz der Klassen III–IV der New York Heart Association (NYHA), instabiler Angina pectoris oder einem Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Es ist bekannt, dass der Teilnehmer schlecht kontrollierten Diabetes hat.
  • Die Teilnehmerin ist schwanger, stillt oder erwartet während der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen.
  • Es ist bekannt, dass der Teilnehmer HIV-positiv ist.
  • Der Teilnehmer hat eine aktive Hepatitis-B- oder C-Infektion.
  • Der Teilnehmer hat symptomatischen Aszites oder Pleuraerguss.
  • Der Teilnehmer muss vor der ersten Dosis des Studienmedikaments mindestens zwei Wochen lang mit anderen Immunsuppressiva als den verschriebenen Kortikosteroiden in stabilen Dosen behandelt werden.
  • Der Teilnehmer benötigt eine Behandlung mit Medikamenten, die Cytochrom P450 stark oder mäßig induzieren oder hemmen.
  • Der Teilnehmer verwendet Wachstumshormon oder Wachstumshormoninhibitoren.
  • Der Teilnehmer benötigt eine Behandlung mit therapeutischem Warfarin.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dalotuzumab 7,5 mg/kg + MK-0752 1800 mg
Teilnehmer an Teil 1 der Studie erhalten Dalotuzumab 7,5 mg/kg intravenös (IV) wöchentlich + MK-0752 1800 mg oral (PO) wöchentlich in 28-Tage-Zyklen für maximal 6 Monate Studientherapie.
Einmal wöchentlich in 28-Tage-Zyklen intravenös (IV) über einen Zeitraum von maximal 6 Monaten der Studientherapie verabreicht
Andere Namen:
  • MK-0646
Wöchentliche orale Verabreichung (PO) in 28-Tage-Zyklen für maximal 6 Monate Studientherapie
Experimental: Dalotuzumab 10 mg/kg + MK-0752 1800 mg
Teilnehmer an Teil 1 und 2 der Studie erhalten Dalotuzumab 10 mg/kg i.v. wöchentlich + MK-0752 1800 mg p.o. wöchentlich in 28-Tage-Zyklen für maximal 6 Monate Studientherapie.
Einmal wöchentlich in 28-Tage-Zyklen intravenös (IV) über einen Zeitraum von maximal 6 Monaten der Studientherapie verabreicht
Andere Namen:
  • MK-0646
Wöchentliche orale Verabreichung (PO) in 28-Tage-Zyklen für maximal 6 Monate Studientherapie
Experimental: Dalotuzumab 10 mg/kg + MK-2206 90 mg
Teilnehmer an Teil 1 der Studie erhalten Dalotuzumab 10 mg/kg i.v. wöchentlich + MK-2206 90 mg p.o. wöchentlich in 28-Tage-Zyklen für maximal 6 Monate Studientherapie.
Einmal wöchentlich in 28-Tage-Zyklen intravenös (IV) über einen Zeitraum von maximal 6 Monaten der Studientherapie verabreicht
Andere Namen:
  • MK-0646
PO wöchentlich in 28-Tage-Zyklen über einen Zeitraum von maximal 6 Monaten der Studientherapie verabreicht
Experimental: Dalotuzumab 10 mg/kg + MK-2206 135 mg
Teilnehmer an Teil 1 der Studie erhalten Dalotuzumab 10 mg/kg i.v. wöchentlich + MK-2206 135 mg p.o. wöchentlich in 28-Tage-Zyklen für maximal 6 Monate Studientherapie.
Einmal wöchentlich in 28-Tage-Zyklen intravenös (IV) über einen Zeitraum von maximal 6 Monaten der Studientherapie verabreicht
Andere Namen:
  • MK-0646
PO wöchentlich in 28-Tage-Zyklen über einen Zeitraum von maximal 6 Monaten der Studientherapie verabreicht
Experimental: Dalotuzumab 10 mg/kg + MK-2206 150 mg
Teilnehmer an Teil 1 und 2 der Studie erhalten Dalotuzumab 10 mg/kg i.v. wöchentlich + MK-2206 150 mg p.o. wöchentlich in 28-Tage-Zyklen für maximal 6 Monate Studientherapie.
Einmal wöchentlich in 28-Tage-Zyklen intravenös (IV) über einen Zeitraum von maximal 6 Monaten der Studientherapie verabreicht
Andere Namen:
  • MK-0646
PO wöchentlich in 28-Tage-Zyklen über einen Zeitraum von maximal 6 Monaten der Studientherapie verabreicht
Experimental: Dalotuzumab 10 mg/kg + MK-2206 200 mg
Teilnehmer an Teil 1 der Studie erhalten Dalotuzumab 10 mg/kg i.v. wöchentlich + MK-2206 200 mg p.o. wöchentlich in 28-Tage-Zyklen für maximal 6 Monate Studientherapie.
Einmal wöchentlich in 28-Tage-Zyklen intravenös (IV) über einen Zeitraum von maximal 6 Monaten der Studientherapie verabreicht
Andere Namen:
  • MK-0646
PO wöchentlich in 28-Tage-Zyklen über einen Zeitraum von maximal 6 Monaten der Studientherapie verabreicht
Experimental: Dalotuzumab + Ridaforolimus
Teilnehmer an Teil 2 der Studie erhalten Dalotuzumab 10 mg/kg i.v. wöchentlich + Ridaforolimus 20 mg p.o. täglich an 5 aufeinanderfolgenden Tagen pro Woche in 28-Tage-Zyklen für maximal 6 Monate Studientherapie.
Einmal wöchentlich in 28-Tage-Zyklen intravenös (IV) über einen Zeitraum von maximal 6 Monaten der Studientherapie verabreicht
Andere Namen:
  • MK-0646
Tägliche Verabreichung von PO an 5 aufeinanderfolgenden Tagen pro Woche in 28-Tage-Zyklen für maximal 6 Monate Studientherapie
Andere Namen:
  • MK-8669

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Zyklus 1–28 Tage
DLTs wurden wie folgt definiert: 1) nicht-hämatologische Toxizität ≥ Grad 3 gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0, mit Ausnahme von Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und/oder Dehydrierung Grad 3; Hyperglykämie Grad 3 oder 4; Alopezie; unzureichend behandelte Überempfindlichkeitsreaktionen; Dalotuzumab-infusionsbedingte Reaktionen; Transaminasen 3. Grades mit einer Dauer von ≤ 1 Woche; oder klinisch nicht signifikante, behandelbare oder reversible Laboranomalien; 2) hämatologische Toxizität Grad 4–5, mit Ausnahme von Neutropenie Grad 4 mit einer Dauer von weniger als 6 Tagen; 3) Neutropenie Grad 3 oder Grad 4 mit Fieber >38,5 °C; 4) Thrombozytopenie 4. Grades ≤25,0 x 10^9/Liter; 5) arzneimittelbedingte Nebenwirkungen, die zu einer Dosisanpassung während Zyklus 1 führten; 6) ungelöste arzneimittelbedingte Toxizität, die zu einer Verzögerung von ≥3 Wochen bei der nächsten geplanten Dosis der Studienmedikation führt; 7) anhaltender Anstieg des QTc-Intervalls > 60 Millisekunden vom Ausgangswert oder klinisch signifikante Bradykardie.
Zyklus 1–28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, deren beste Antwort eine Teilantwort (PR) oder eine vollständige Antwort (CR) ist
Zeitfenster: Bis zu 7 Monate
Das beste Ansprechen wurde für die maximal verträgliche Dosis vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Wiederauftreten oder dem Abschluss einer 6-monatigen Behandlung ermittelt. Die Läsionen wurden mittels Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) gemessen. Das partielle Ansprechen (PR), definiert als eine Verringerung der Tumorlast um 30 %, oder das vollständige Ansprechen (CR) wurde anhand der Response Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 für Teilnehmer mit mindestens einer messbaren Zielläsion zu Studienbeginn bestimmt.
Bis zu 7 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. November 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. März 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0646-027

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

https://www.merck.com/clinical-trials/pdf/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bösartige Neubildungen

Klinische Studien zur Dalotuzumab

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