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Verbesserung von Sicherheit und Gesundheitsschutz: Verbesserung der Strafverfolgungsbehörden (SHIELD)

28. Oktober 2015 aktualisiert von: Kerry Kuehl, Oregon Health and Science University
Forscher der Oregon Health & Science University haben ein wissenschaftlich fundiertes, teamzentriertes, skriptbasiertes Peer-Teaching-Programm für Feuerwehrleute entwickelt, das die Ernährung und das Bewegungsverhalten verbessert und gleichzeitig Verletzungsraten und -kosten senkt. Diese Ermittler arbeiten mit örtlichen Strafverfolgungsbehörden in Oregon und Südwest-Washington zusammen, um dieses arbeitsbasierte Programm für eine neue Hochrisikogruppe anzupassen, anzuwenden und zu bewerten, um die Gesundheit und Sicherheit von Strafverfolgungsbeamten (LEOs) zu verbessern. Die Arbeitsstruktur der Feuerwehrleute passt perfekt zu einem teamzentrierten Format, und die soziale Unterstützung der Teamkollegen schien teilweise zu den positiven Ergebnissen des Einsatzes beizutragen. Obwohl die Arbeit von LEOs der Teambildung förderlich ist, fehlt ihnen die etablierte Teamstruktur von Feuerwehrleuten. Dieser Vorschlag wird die teamzentrierte Intervention auf LEOs anwenden und dabei mehr über Teams als Vehikel der Änderung des Gesundheitsverhaltens und ihre Beziehung zu Ergebnissen und anderen potenziellen vermittelnden Variablen in einem mehrstufigen ökologischen Analyserahmen erfahren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach einer dreimonatigen Pilotstudie mit vier Teams werden wir 14 Bezirke und 80 Teams (ungefähr 470 Teilnehmer) von LEO-Arbeitsgruppen für eine prospektive, geclusterte, randomisierte 2-Jahres-Bewertung der Intervention einschreiben (40 Interventionen und 40 nur Tests, Kontrolle). -Konditionsteams). Die Teilnehmer werden zu Studienbeginn, 12 und 24 bewertet. Primäre Studienziele sind: 1) Führen Sie eine randomisierte, kontrollierte Wirksamkeitsstudie der SHIELD-Intervention durch, einem von Gleichaltrigen geführten, teambasierten Programm zum beruflichen Wohlbefinden, und bewerten Sie deren Verhaltens- und berufliche Ergebnisse. 2) Bestimmen Sie die Beziehungen zwischen Variablen in der Kette von der Exposition von LEO-Probanden gegenüber spezifischen Interventionen Komponenten zu Veränderungen in vermittelnden Variablen zu Verhaltensänderungen und beruflichen Ergebnissen, und 3) Durchführung einer Kostenanalyse, um den wirtschaftlichen Nutzen dieses LEO-Programms zur Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz zu bestimmen.

Bei der Intervention handelt es sich um einen vorgefertigten interaktiven Lehrplan mit Peer-Teaching, der in Form von zwölf einstündigen wöchentlichen Sitzungen angeboten wird, die in die üblichen Arbeitszeitaktivitäten eines Teams integriert sind, mit vier anschließenden Booster-Sitzungen nach zwölf Monaten. Der Lehrplan ist darauf ausgelegt, Verständnis und gesunde Entscheidungsfähigkeiten aufzubauen und die soziale Unterstützung von Teamkollegen zu fördern. Sein Inhalt und Umfang spiegelt die Kernaktivitäten des Lebensstils wider, die bei Feuerwehrleuten zum Einsatz kommen, zusammen mit Anpassungen für die Bedürfnisse von LEOs in den Bereichen Teambildung, Familienunterstützung und psychische Gesundheit.

Die Teilnehmerbewertungen umfassen etablierte Umfrageinstrumente, physiologische Messungen und ausgewählte Laborparameter von Ergebnissen und potenziellen vermittelnden Variablen auf individueller, zwischenmenschlicher und organisatorischer Ebene. Die Durchführung und Treue der Intervention wird bewertet. Zur Bewertung der Ergebnisse und der Beziehungen zwischen Variablen werden mehrstufige und latente Wachstumsmodellierung und Mediationsanalysen eingesetzt. Bei Abschluss des Vorschlags wird es ein evidenzbasiertes, exportierbares Arbeitsschutzprogramm für LEOs geben. Seine kritischen Komponenten werden definiert und seine Vorteile klar bestimmt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

489

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health and Science University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mitglied einer teilnehmenden Strafverfolgungsbehörde

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Nur zum Testen
Experimental: Tests und Intervention
Bei der Intervention handelt es sich um einen vorgefertigten interaktiven Lehrplan mit Peer-Teaching, der in Form von zwölf einstündigen wöchentlichen Sitzungen angeboten wird, die in die üblichen Arbeitszeitaktivitäten eines Teams integriert sind, mit vier anschließenden Booster-Sitzungen nach zwölf Monaten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
BMI
Zeitfenster: Januar 2011 – Dezember 2014
Januar 2011 – Dezember 2014
Verzehr von Obst und Gemüse
Zeitfenster: Januar 2011 – Dezember 2014
Januar 2011 – Dezember 2014
Physische Aktivität
Zeitfenster: Januar 2011 – Dezember 2014
Januar 2011 – Dezember 2014
Betonen
Zeitfenster: Januar 2011 – Dezember 2014
Januar 2011 – Dezember 2014
Schlafen
Zeitfenster: Januar 2011 – Dezember 2014
Januar 2011 – Dezember 2014
Alkoholkonsum
Zeitfenster: Januar 2011 – Dezember 2014
Januar 2011 – Dezember 2014
Tabakkonsum
Zeitfenster: Januar 2011 – Dezember 2014
Januar 2011 – Dezember 2014

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Blutdruck
Zeitfenster: Januar 2011 – Dezember 2014
Januar 2011 – Dezember 2014
Prozent Körperfett
Zeitfenster: Januar 2011 – Dezember 2014
Januar 2011 – Dezember 2014
Lipide und Lipoproteine
Zeitfenster: Januar 2011 – Dezember 2014
Januar 2011 – Dezember 2014
Glucose
Zeitfenster: Januar 2011 – Dezember 2014
Januar 2011 – Dezember 2014
Nüchtern-Insulin
Zeitfenster: Januar 2011 – Dezember 2014
Januar 2011 – Dezember 2014
Kostengünstige Analyse
Zeitfenster: Januar 2011 – Dezember 2014
Januar 2011 – Dezember 2014

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kerry S Kuehl, MD, PhD, Oregon Health and Science University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Januar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • e6309

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Klinische Studien zur Verhalten: Teambasierte Intervention

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