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Frühwarnsystem für klinische Verschlechterung auf allgemeinen Krankenhausstationen

7. Februar 2018 aktualisiert von: Washington University School of Medicine

Frühwarnsystem für klinische Verschlechterung auf allgemeinen Krankenhausstationen.

Ziel ist die Entwicklung eines zweistufigen Überwachungssystems zur Verbesserung der Versorgung von Patienten, bei denen das Risiko einer klinischen Verschlechterung auf den allgemeinen Krankenhausstationen (GHWs) des Barnes-Jewish Hospital (BJH) besteht. Die Forscher gehen davon aus, dass die Verwendung eines automatisierten Frühwarnsystems (EWS), das Patienten identifiziert, bei denen das Risiko einer klinischen Verschlechterung besteht, mit Benachrichtigung des Pflegepersonals auf den GHWs, wenn Patienten identifiziert werden, wird das Risiko einer Verlegung auf die Intensivstation oder eines Todes innerhalb von 24 Stunden nach einem reduzieren Alarm. Als Teilstudie werden die Forscher den Einsatz eines drahtlosen Pulsoximeters testen, um die Machbarkeit festzustellen und Algorithmen für ein Echtzeit-Ereigniserkennungssystem (RDS) bei diesen Hochrisikopatienten zu entwickeln.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20031

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63108
        • Barnes Jewish Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten ab 18 Jahren werden in GHWs des Barnes Jewish Hospital hospitalisiert.

Ausschlusskriterien:

  • Minderjährige, Patienten unter 18 Jahren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Patienten, die in 4 GHWs aufgenommen wurden, dienten als Kontrollen. Das Pflegepersonal wird nicht benachrichtigt, wenn Patienten in diesen GHWs den EWS-Algorithmus erfüllen. Sie werden auch keine drahtlosen Sensorgeräte tragen.
Experimental: Benachrichtigung des Pflegepersonals über EWS-Alarm
Patienten, die in 4 GHWs aufgenommen wurden, die am BJH als Interventionsstationen ausgewiesen sind. Das Pflegepersonal wird benachrichtigt, wenn Patienten auf diesen Stationen den EWS-Algorithmus erfüllen. Einige Patienten werden gebeten, die drahtlosen Fernsensoren zu tragen.
Ein automatisierter Algorithmus (EWS) identifiziert Patienten, bei denen das Risiko einer klinischen Verschlechterung besteht. Wenn ein Patient den Algorithmus erfüllt, wird eine Krankenschwester auf der Patientenstation benachrichtigt. Er/sie wird den Patienten beurteilen und alle klinisch erforderlichen Eingriffe einleiten.
Einer Untergruppe der Patienten wird das Tragen eines drahtlosen Sensorgeräts gestattet, das die Herzfrequenz und den Sauerstoffgehalt im Blut überwacht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verlegung auf die Intensivstation oder unerwarteter Tod innerhalb von 24 Stunden nach der Identifizierung durch den EWS-Algorithmus
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach einer EWS-Warnung
Der Anteil der Patienten, die auf die Intensivstation verlegt wurden oder innerhalb von 24 Stunden nach der Identifizierung durch den EWS-Algorithmus für Interventions- und Kontrollstationen verstarben.
Innerhalb von 24 Stunden nach einer EWS-Warnung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Ergebnisse und Prozessmaßnahmen
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus
Dauer des Aufenthalts
Entlassung aus dem Krankenhaus

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas C Bailey, MD, Washington University School of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Januar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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