- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01197326
Die Verhinderung von Rettungsausfällen durch Frühwarnbewertung (VitalCare)
Die Verwendung des IntelliVue Patientenmonitors MP5 Rel. G.1 zur Verhinderung von „Misserfolgen bei der Rettung“ mithilfe des Frühwarn-Scores
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu beurteilen, ob im Vergleich zu standardmäßigen papierbasierten Systemen ein automatisiertes Frühwarnsystem (EWS), das in einem Patientenmonitor zur Stichprobenkontrolle integriert ist, dabei helfen kann, Patienten in der Akutversorgung, jedoch außerhalb der Intensivstation, zu identifizieren Station, die möglicherweise unter physiologischer Instabilität leiden und eine schnelle klinische Intervention durch ein Rapid Response Team (RRT)/Medizinisches Notfallteam (MET) benötigen.
Die Entwicklung eines solchen automatisierten Systems bietet eine einzigartige Gelegenheit, seine Benutzerfreundlichkeit, arbeitssparende Wirkung, Machbarkeit und klinischen Nutzen zu bewerten. Dementsprechend planen wir die Durchführung eines Forschungsprogramms zur Bewertung dieses neuen Ansatzes zur Patientenüberwachung.
In dieser Studie wird das Standard-of-Care-Protokoll des Krankenhauses zur Überwachung der Vitalfunktionen (einschließlich des Zeitpunkts und der erfassten Vitalfunktionen) und eines im Handel erhältlichen automatischen Stichprobenmonitors zur Datenerfassung verwendet. Mit diesem Protokoll sind keine Untersuchungsverfahren oder -geräte verbunden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Victoria
-
Heidelberg, Victoria, Australien, 3084
- Austin Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle Patienten, die während des Zeitraums der Datenerhebung in die Studieneinheiten aufgenommen wurden
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Gruppe 1
Patienten, die vor der Verwendung des MP5 EWS-Patientenmonitors MET/RRT-Anrufe ausgelöst haben.
|
Alle Patienten auf der Studienstation erhalten in den Gruppen 1 und 2 die gleiche Betreuung. Der einzige Unterschied besteht im Gerät, das zur Erfassung der Vitalfunktionen verwendet wird.
In Gruppe 2 ist der MP5 EWS-Spot-Check-Monitor (FDA-zugelassen und CE-gekennzeichnet) das Gerät zur Erfassung der Vitalparameter.
|
Gruppe 2
Patienten, die nach der Verwendung des MP5 EWS-Patientenmonitors MET/RRT-Anrufe ausgelöst haben.
|
Alle Patienten auf der Studienstation erhalten in den Gruppen 1 und 2 die gleiche Betreuung. Der einzige Unterschied besteht im Gerät, das zur Erfassung der Vitalfunktionen verwendet wird.
In Gruppe 2 ist der MP5 EWS-Spot-Check-Monitor (FDA-zugelassen und CE-gekennzeichnet) das Gerät zur Erfassung der Vitalparameter.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Überleben
Zeitfenster: 6 Monate
|
Überleben am Ende des RRT-Anrufs (Zeitpunkt, als das RRT-Team den Patienten verließ, durchschnittliche Dauer der Anrufe etwa 25 Minuten)
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Einfluss der Atemfrequenz auf RRT-Anrufe
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Anrufe als Folge abnormaler respiratorischer Vitalfunktionen.
Die Atemfrequenz gilt als einer der wichtigsten Frühindikatoren für eine Verschlechterung.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rinaldo Bellomo, MD, Faculty of Medicine, University of Melbourne, Melbourne, Australia
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BUD33108
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