Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Auswirkungen von Milnacipran auf die weit verbreitete mechanische und thermische Hyperalgesie von Fibromyalgie-Patienten

29. Juli 2014 aktualisiert von: University of Florida
Das Fibromyalgiesyndrom (FM) teilt viele Symptome, die chronischen neuropathischen Schmerzen gemeinsam sind, einschließlich der charakteristischen Hyperalgesie der Haut (thermisch, mechanisch) und der Muskeln (mechanisch), die bei fast allen FM-Patienten zu finden ist. Milnacipran, ein ausgewogener Norepinephrin-Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, lindert nachweislich Schmerzen und verbessert die körperliche Funktion von FM-Patienten. Über die Schmerzmechanismen, die durch dieses Medikament beeinflusst werden, ist jedoch wenig bekannt. Daher möchte der Prüfarzt die Wirksamkeit von Milnacipran bei der Linderung von Schmerzen sowie mechanischer und thermischer Hyperalgesie bei FM-Patienten während einer randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Studie bestimmen. Da der Prüfarzt erwartet, dass antihyperalgetische Wirkungen mit Wirkungen auf klinische FM-Schmerzen zusammenfallen oder diesen vorausgehen, beträgt die vorgeschlagene Dauer für diese Studie 6 Wochen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

51

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
        • Center for Musculoskeletal Pain Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit der Diagnose chronischer weit verbreiteter Schmerzen seit mindestens 3 Monaten, die die ACR-Kriterien von 1990 für FM erfüllen.
  2. Patienten mit mittleren Schmerzbewertungen ≥ 4,0 VAS-Einheiten bei Screening- und Baseline-Besuchen.
  3. Patienten, die in der Lage sind, die Protokollanforderungen zu verstehen und zufriedenstellend einzuhalten.
  4. Patienten, die innerhalb von 3 Tagen vor dem Basisbesuch keine Schmerzmittel außer Paracetamol eingenommen haben (diese Medikamente müssen, wenn sie vor dem Screening-Besuch eingenommen wurden, beim Screening-Besuch abgesetzt werden, und der Basisbesuch kann mindestens 7 Tage nach der letzten Dosis von diese Medikamente).
  5. Alle Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen beim Screening-Besuch einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben. Alle Frauen im gebärfähigen Alter, die an der Studie teilnehmen, müssen eine medizinisch akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden

Ausschlusskriterien:

  1. FM-Patienten, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, Analgetika (außer Tylenol) für mindestens 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels vor der Aufnahme abzusetzen.
  2. Der Patient hat zuvor eine Behandlung mit Milnacipran bei FM-Schmerzen nicht bestanden.
  3. Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Baseline-Besuch mit MAO-Hemmern behandelt wurden.
  4. Patienten, die ECT innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch erhalten haben.
  5. Frauen, die schwanger sind oder stillen, oder Frauen im gebärfähigen Alter, die keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden oder die als unzuverlässig in ihrer Anwendung der Empfängnisverhütung eingeschätzt werden.
  6. Patienten, die innerhalb eines Monats vor dem Screening-Besuch an einer klinischen Studie teilgenommen haben.
  7. Patienten mit einer Erkrankung, die sie nach Meinung des Prüfarztes einem erhöhten Risiko eines signifikanten unerwünschten Ereignisses aussetzen oder die Beurteilung der Sicherheit und Wirksamkeit im Verlauf der Studie beeinträchtigen würde.
  8. Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance < 30 ml/min)
  9. Der Patient hat einen BDI-Score >29
  10. Patienten mit aktuellen bösartigen Erkrankungen oder klinisch signifikanten hämatologischen, endokrinen, kardiovaskulären, renalen, hepatischen, gastrointestinalen oder neurologischen Erkrankungen (einschließlich jeglicher Form von Epilepsie). Wenn eine solche Krankheit in der Vorgeschichte aufgetreten ist, der Zustand jedoch mindestens im letzten Jahr stabil war und nach Einschätzung des Prüfarztes die Teilnahme des Patienten an der Studie nicht beeinträchtigt, kann der Patient eingeschlossen werden.
  11. Patienten mit einem systolischen Blutdruck von mehr als 180 mm Hg oder weniger als 90 mm Hg oder einem diastolischen Blutdruck von mehr als 105 mm Hg oder weniger als 50 mm Hg beim Screening-Besuch. Ebenso ist eine Tachykardie von > 110/min ausschließend.
  12. Patienten, die eine Begleittherapie mit verbotenen verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Medikamenten benötigen, einschließlich Aspirin (außer 81 mg bei Herzerkrankungen) oder Antidepressiva.
  13. Patienten, die kein Englisch sprechen, lesen oder verstehen können oder die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht in der Lage oder unwahrscheinlich sind, das Studienprotokoll zu befolgen und alle geplanten Besuche durchzuführen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Zuckerpille
Eine Zuckerpille zweimal täglich über 6 Wochen
50 mg BID Oral x 6 Wochen
Andere Namen:
  • Savella
Aktiver Komparator: Milnacipran
Milnacipran 50 mg zweimal täglich über 6 Wochen
50 mg BID Oral x 6 Wochen
Andere Namen:
  • Savella

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mechanische und Hitze-Hyperalgesie
Zeitfenster: 2-Wochen-Intervalle
2-Wochen-Intervalle

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Klinischer Schmerz
Zeitfenster: Täglich
Täglich

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juli 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Milnacipran

Abonnieren