- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01661192
Langzeitbehandlungseffekt der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von AAT bei Typ-1-Diabetes (AAT Extension)
Open-Label-Studie (Erweiterung 001) zur Bewertung der Langzeitbehandlungswirkung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von intervenösem ALPHA-1-ANTITRYSIN (AAT)Glasia™ bei Diabetes mellitus Typ 1 (Erweiterung von KAMADA AAt 008, PHASE I/II-Studie)
In einer früheren Studie haben die Forscher die Sicherheit und Wirksamkeit einer Behandlung mit AAT (Alpha-1-Antitrypsin) bei Patienten mit neu diagnostiziertem Typ-1-Diabetes mit dem Ziel der Erhaltung der Betazellen bewertet.
Da die Behandlung mit AAT voraussichtlich eine chronische Behandlung ist; Das Absetzen der Behandlung wird wahrscheinlich zu einem eventuellen Verlust der erhaltenen Beta-Zell-Funktion führen. Tatsächlich haben andere Prüfpräparate, die auf die Erhaltung der Betazellen abzielen, gezeigt, dass Patienten, die anfänglich behandelt wurden und ihre anfängliche Betazellfunktion beibehielten, eine Fortsetzung der Behandlung benötigten oder die Betazellfunktion verloren.
Daher wird in dieser Verlängerungsstudie Patienten, die zuvor mit AAT behandelt wurden und eine klinisch signifikante Betazellfunktion beibehalten haben, eine Fortsetzung der Behandlung angeboten, da sie wahrscheinlich von der Anwendung des Medikaments profitieren werden.
Die vorgeschlagene Studie zielt darauf ab, die Langzeitwirkung von AAT bei Personen mit Typ-1-Diabetes mellitus zu bewerten: Sicherheit und Verträglichkeit der Behandlung und Wirkung auf die Beta-Zell-Funktion.
Probanden, die alle Visiten der 008-Studie abgeschlossen haben, wird die Teilnahme an der Verlängerungsstudie angeboten.
Die Studie wird wie folgt aus zwei Hauptarmen bestehen:
Arm 1: Probanden, die eine maximale stimulierte C-Peptid-Sekretion von ≥ 0,2 nmol/l aufrechterhielten, werden die Behandlung mit AAT für bis zu 18 Behandlungen gemäß der Dosierungsgruppe fortsetzen, der sie in der Studie 008 zugeteilt wurden.
Arm 2:
Patienten, die die maximale stimulierte C-Peptid-Sekretion ≥ 0,2 nmol/l nicht aufrechterhalten haben, und Patienten mit einer maximalen stimulierten C-Peptid-Sekretion ≥ 0,2 nmol/l, die widerstrebend sind, zusätzliches Studienmedikament zu erhalten.
Die klinische Nachsorge für alle Probanden in beiden Armen dauert 3 Jahre
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Petah-Tikva, Israel, 49202
- Schneider Children's Medical Center
-
Zerifin, Israel
- Assaf Haroffeh Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Subjekt (oder Elternteil/Erziehungsberechtigter) bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Fähigkeit, alle Studienanforderungen zu erfüllen.
- Ein Patient, der an Studie 008 teilgenommen und alle Dosen der Studienmedikation gemäß Protokoll erhalten hat.
- Nachweis einer klinisch signifikanten Beta-Zell-Restfunktion, nachgewiesen durch MMTT-Peak-stimulierte C-Peptid-Konzentrationen ≥ 0,20 nmol/l (nur Arm 1).
- Alter 10-25 (einschließlich) Jahre
- Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter ist, das Subjekt nicht schwanger ist oder stillt und während der gesamten Studie eine orale hormonelle Empfängnisverhütung oder andere gleichermaßen wirksame Verhütungsmethoden anwenden wird.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit IgA (Immunglobulin A)-Mangel.
- Personen mit schweren unmittelbaren Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Anaphylaxie, auf Plasmaprodukte in der Vorgeschichte.
- Vorgeschichte einer lebensbedrohlichen Allergie, anaphylaktischen Reaktion oder systemischen Reaktion auf aus menschlichem Plasma gewonnene Produkte.
- Der Proband erhält immunsuppressive oder immunmodulierende Mittel oder eine zytotoxische Therapie oder Medikamente, die nach Meinung des Prüfarztes die Studie beeinträchtigen könnten.
- Klinisch signifikante interkurrente Erkrankungen, einschließlich (aber nicht beschränkt auf): Herz-, Leber-, Nieren-, neurologische, hämatologische, neoplastische, immunologische, Skelett- oder andere Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit, Compliance oder andere Aspekte beeinträchtigen könnten diese Studie. Patienten mit gut eingestellten, chronischen Erkrankungen können nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt ggf. eingeschlossen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: AAT (Alpha-1-Antitrypsin)
Probanden, die eine maximale stimulierte C-Peptid-Sekretion von ≥ 0,2 nmol/l beibehalten haben, werden die Behandlung mit AAT gemäß der Dosierungsgruppe, der sie in der vorherigen Studie zugeteilt wurden (40 mg/kg oder 60 mg/kg oder 80 mg/kg), intravenös fortsetzen, einmal a Woche für 6 aufeinanderfolgende Wochen in 24-Wochen-Intervallen für eine Dauer von ~54 Wochen.
|
|
Kein Eingriff: Folgegruppe
Patienten, die die stimulierte C-Peptid-Spitzensekretion nicht ≥ 0,2 nmol/l aufrechterhalten haben, oder Patienten mit einer stimulierten C-Peptid-Spitzensekretion ≥ 0,2 nmol/l, die zögern, ein zusätzliches Studienmedikament zu erhalten, werden nur ohne Verabreichung des Prüfpräparats weiterverfolgt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit und Verträglichkeit von AAT in Bezug auf unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Im Monat 36
|
Wir werden bei jedem Besuch bis zum letzten Besuch (Monat 36) die Sicherheit und Verträglichkeit des Studienmedikaments in Bezug auf unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse beurteilen
|
Im Monat 36
|
Sicherheit und Verträglichkeit des AAT in Bezug auf Laborwerte
Zeitfenster: Im Monat 36
|
Wir werden bei jedem Besuch bis zum letzten Besuch (Monat 36) die Sicherheit und Verträglichkeit des Studienmedikaments in Bezug auf die Laborwerte beurteilen
|
Im Monat 36
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Beta-Zellfunktion-AUC (Area Under the Curve) von stimuliertem C-Peptid aus stimuliertem MMTT (Mixed Meal Tolerance Test)
Zeitfenster: im Monat 36
|
im Monat 36
|
Prozentsatz der Patienten, die einen stimulierten C-Peptid-Spitzenwert von >=0,2 nmol/L beibehalten
Zeitfenster: im Monat 36
|
im Monat 36
|
Prozentsatz der Patienten, die den glykämischen Zielwert von HbA1c <=7,5 % erreichen
Zeitfenster: Im Monat 36
|
Im Monat 36
|
An das Körpergewicht angepasste tägliche Insulindosis
Zeitfenster: Im Monat 36
|
Im Monat 36
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yael Lebenthal, MD, Rabin Medical Center
- Hauptermittler: Mariana Rachmiel, MD, Assaf Haroffe Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Autoimmunerkrankungen
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- Diabetes Mellitus
- Diabetes mellitus, Typ 1
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Trypsin-Inhibitoren
- Alpha 1-Antitrypsin
- Protein-C-Inhibitor
Andere Studien-ID-Nummern
- 006971ctil
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