- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01332162
Kardiale Desynchronisation bei obstruktiver HCM, CARDIO-HCM (CARDIO-HCM)
19. Oktober 2016 aktualisiert von: Josep Brugada, Hospital Clinic of Barcelona
Kardiale Desynchronisation bei obstruktiver hypertropher KardioMyopathie
Der Zweck dieser Studie ist es, den Nutzen der optimalen Stimulationskonfiguration, einschließlich der Möglichkeit einer biventrikulären oder linksventrikulären Stimulation, bei Patienten mit hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie werden die Probanden randomisiert einer kardialen Resynchronisationstherapie-Defibrillation (CRT-D) oder einer kardialen Resynchronisationstherapie-Stimulation (CRT-P) vs. Stimulationstherapie AAI zugeteilt.
Die Randomisierung wird nach Indikation stratifiziert.
Optimale pharmakologische Therapie in beiden Behandlungsarmen.
Die Dauer der Nachbeobachtung für jedes Fach beträgt 2 Jahre, da alle Fächer bis zu einem gemeinsamen Termin für das Studienende weiterverfolgt werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08036
- Rekrutierung
- Hospital Clinic i Provincial de Barcelona
-
Kontakt:
- Dr. Josep Brugada, MD. PhD.
- Telefonnummer: +34932275703
- E-Mail: jbrugada@clinic.ub.es
-
Kontakt:
- Dr.Antonio Berruezo, MD. PhD.
- Telefonnummer: +34 93 2275551
- E-Mail: aberruezo@clinic.ub.es
-
Hauptermittler:
- Dr. Josep Brugada, MD. PhD.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie mit signifikanter linksventrikulärer Obstruktion (LVOT-Gradient zu Beginn über 50 mmHg und schweren Symptomen
Ausschlusskriterien:
- HOCM intraventrikulärer Gradient < 50 mmHg
- LV-Ejektionsfraktion < 50 %
- leichte Symptome
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Biventrikuläre Stimulation
Alle Patienten werden zwei Jahre lang stimuliert
|
Alle Patienten werden zwei Jahre lang stimuliert
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Kein Pacing im ersten Jahr
Kein Pacing im ersten Jahr.
Im zweiten Jahr werden alle Patienten Schrittmacher sein
|
Kein Pacing im ersten Jahr.
Im zweiten Jahr werden alle Patienten Schrittmacher sein
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der linksventrikulären Masse und des Gradienten des linksventrikulären Ausflusstrakts (mmHg) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: 1 und 2 Jahre
|
Veränderung der linksventrikulären Masse und des linksventrikulären Ausflusstraktgradienten in Ruhe (mmHg) gegenüber dem Ausgangswert
|
1 und 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der klinischen Bewertung von NYHA, QoL, 6MWT, Dicke des interventrikulären Septums, Dicke der hinteren Wand, provoziertem Gradienten des linksventrikulären Ausflusstrakts, Grad der Mitralinsuffizienz.
Zeitfenster: 1 und 2 Jahre
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der klinischen Bewertung (New York Heart Association (NYHA), Fragebogen zur Lebensqualität (QoL), 6-Minuten-Gehtest (6MWT)), Dicke des interventrikulären Septums, Dicke der hinteren Wand, provozierter Gradient des linksventrikulären Ausflusstrakts, Grad der Mitralinsuffizienz .
|
1 und 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: JOSEP BRUGADA, MD, PhD, Hospital Clinic of Barcelona
- Hauptermittler: ANTONIO BERRUEZO, MD, Hospital Clinic of Barcelona
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. April 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. April 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. April 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CRT-01-2011-HCPB
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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