- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01334801
Biomarker bei Aortenstenose - B.A.S.S. (BASS)
Biomarker bei Aortenstenose, hypertropher Kardiomyopathie, Mitralinsuffizienz, Aorteninsuffizienz, Funktionsstörung der künstlichen Herzklappe und Trikuspidalinsuffizienz aus einer Studie mit Herzschrittmacher-Leitlinien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit Aortenstenose, hypertropher Kardiomyopathie, Mitralinsuffizienz, Aorteninsuffizienz, künstlicher Herzklappeninsuffizienz oder Stenose und Trikuspidalklappeninsuffizienz im Zusammenhang mit Herzschrittmacherleitungen, die zu klinisch indizierten echokardiographischen Untersuchungen an die Mayo Clinic in Jacksonville, Florida, überwiesen werden, werden untersucht Teilnahme an der Studie. An dieser Studie sollen 292 Personen teilnehmen. Diese Studie mit minimalem Risiko besteht aus der Aufzeichnung von Patientendaten, Aktivitäts- und Blutungsfragebögen sowie der Entnahme und Analyse von Blutproben. Jede Blutprobe wird auf Antigen und Aktivität des Von-Willebrand-Faktors sowie auf Multimere des Von-Willebrand-Faktors und BNP analysiert. Blutproben werden zur Analyse an das Mayo Special Coagulation Lab geschickt.
Zielsetzung:
Ziel dieser Studie ist es, den Grad der Assoziation der von-Willebrand-Faktor-Aktivitätsindizes und des BNP mit der Schwere von Herzläsionen zu beurteilen und einen Zusammenhang zwischen erworbenen Blutungen und hämatologischen Anomalien festzustellen. Das Plasma wird gelagert, um neue In-vitro-Tests zur Aktivität des Von-Willebrand-Faktors (VWF) zu entwickeln.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit leichter, mittelschwerer oder schwerer Aortenstenose oder Aorten- oder Mitralprothese. Patienten mit Aorten- oder Mitralinsuffizienz. Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie. Patienten mit dysfunktionalem Herzklappenersatz oder -reparatur. Patienten mit schwerer Trikuspidalinsuffizienz im Zusammenhang mit einer Herzschrittmacher- oder Defibrillatorleitung. Zehn normale Kontrollpatienten, bei denen keine Echokardiographie erforderlich ist
- für ein klinisch indiziertes Echokardiogramm überwiesen; Das Echo muss von guter Qualität sein und insbesondere die Größe des Patienten, sein Gewicht, den Durchmesser des linksventrikulären Ausflusstrakts, das subaortale Geschwindigkeitsprofil mittels Doppler und das transvalvuläre Dauerstrich-Doppler-Geschwindigkeitsprofil der Aorta aufweisen. Für Mitralinsuffizienz und Aorteninsuffizienz müssen die Daten ausreichend sein, um die Berechnung des Regurgitationsvolumens zu ermöglichen. Bei hypertropher Kardiomyopathie muss die Spitzengeschwindigkeit des linksventrikulären Ausflusstrakts aufgezeichnet werden
- 21 Jahre oder älter
- Patienten mit Aortenstenose, definiert als maximale Aortengeschwindigkeit von mehr als 2,5 m/s mit Anzeichen einer Aortenklappenverdickung oder einer Aorten- oder Mitralklappenprothese
- in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Fehlende oder unzureichende echokardiographische Daten
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu geben
- Unfähigkeit, eine Forschungsblutprobe bereitzustellen
- Hämoglobin unter 8
- schwere Herzklappeninsuffizienz
- Stenose der Mitralklappe
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aortenstenose
Eingeschränkte Aortenklappenbewegung und eine maximale Doppler-Aortengeschwindigkeit > 2,5 m/s Blutabnahme
|
Zu Forschungszwecken werden zwei Röhrchen Blut (ca. fünf Esslöffel) entnommen und für die folgenden Tests analysiert:
|
|
Aortenregurgitation
Echokardiographische und Doppler-Untersuchung zeigen eine Aorteninsuffizienz mit ausreichenden Daten zur Berechnung des Regurgitationsvolumens
|
Zu Forschungszwecken werden zwei Röhrchen Blut (ca. fünf Esslöffel) entnommen und für die folgenden Tests analysiert:
|
|
Aortenklappenersatz
Mechanischer oder biologischer Aortenklappenersatz
|
Zu Forschungszwecken werden zwei Röhrchen Blut (ca. fünf Esslöffel) entnommen und für die folgenden Tests analysiert:
|
|
Mitralinsuffizienz
Echokardiographische und Doppler-Untersuchung zeigen eine Mitralinsuffizienz mit ausreichenden Daten zur Berechnung des Regurgitationsvolumens
|
Zu Forschungszwecken werden zwei Röhrchen Blut (ca. fünf Esslöffel) entnommen und für die folgenden Tests analysiert:
|
|
Mitralklappenersatz
Mechanischer oder biologischer Mitralklappenersatz
|
Zu Forschungszwecken werden zwei Röhrchen Blut (ca. fünf Esslöffel) entnommen und für die folgenden Tests analysiert:
|
|
Hypertrophe Kardiomyopathie
Patienten mit bekannter hypertropher Kardiomyopathie, die zur klinisch indizierten Echokardiographie überwiesen werden
|
Zu Forschungszwecken werden zwei Röhrchen Blut (ca. fünf Esslöffel) entnommen und für die folgenden Tests analysiert:
|
|
Schwere TR mit Herzschrittmacher-/ICD-Ableitung
Patienten, die zur klinisch indizierten Echokardiographie überwiesen werden und bei denen eine schwere Trikuspidalinsuffizienz im Zusammenhang mit einer Herzschrittmacher- oder Defibrillatorleitung auftritt, dokumentiert durch Echokardiographie
|
Zu Forschungszwecken werden zwei Röhrchen Blut (ca. fünf Esslöffel) entnommen und für die folgenden Tests analysiert:
|
|
Funktionsstörung der künstlichen Klappe
Patienten mit vorherigem Herzklappenersatz oder -reparatur, die zur klinisch indizierten Echokardiographie überwiesen werden und Stenose, Regurgitation oder Dehiszenz aufweisen.
|
Zu Forschungszwecken werden zwei Röhrchen Blut (ca. fünf Esslöffel) entnommen und für die folgenden Tests analysiert:
|
|
Normale Kontrollen
Patienten ohne Herzgeräusch oder ohne Klappenersatz, Stenose, Regurgitation oder hypertrophe Kardiomyopathie in der Vorgeschichte
|
|
|
Patienten mit Linksherzunterstützungsgeräten
Patienten mit zuvor implantiertem LVAD
|
|
|
Patienten mit Nierendialyse
Patienten unter Hämodialyse, Peritonealdialyse oder chronischer Nierenerkrankung mit zu erstellender Dialysefistel.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Korrelation des Von-Willebrand-Multimer-Verhältnisses mit der Schwere der Herzläsion
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Um die spezifischen Ziele zu erreichen, schlagen die Forscher vor, klinische und echokardiographische Daten sowie Blutproben für das von-Willebrand-Faktor-Antigen und -Aktivität, von-Willebrand-Faktor-Multimere und BNP bei Patienten mit Aortenstenose oder Aorten- oder Mitralklappenprothese, Mitralinsuffizienz, hypertrophe Kardiomyopathie, Aorteninsuffizienz und Trikuspidalinsuffizienz im Zusammenhang mit Herzschrittmachern oder Defibrillatoren.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Korrelation anderer VWF-Aktivitätsmessungen mit der Schwere der Herzläsion.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Analysieren Sie umfassend die Fähigkeit der VWF-Indizes, schwere von nicht schweren Herzklappenerkrankungen und Funktionsstörungen der Klappenprothese zu unterscheiden, und beschreiben Sie die Prävalenz von VWF-Anomalien in diesem breiten Spektrum von Herzläsionen, die mit intravaskulären Turbulenzen verbunden sind.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joseph L Blackshear, M.D., Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Aortenklappenerkrankung
- Herzklappenerkrankungen
- Ventrikuläre Ausflussobstruktion
- Aortenstenose, subvalvulär
- Aortenklappenstenose
- Mitralklappeninsuffizienz
- Aortenklappeninsuffizienz
- Hypertrophie
- Verengung, pathologisch
- Kardiomyopathien
- Kardiomyopathie, hypertroph
- Trikuspidalklappeninsuffizienz
Andere Studien-ID-Nummern
- 09-006757
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Aortenstenose
-
University of ZurichAktiv, nicht rekrutierendBecken- und Para-Aortic-LymphknotenmetastasenSchweiz
-
Samsun UniversityAktiv, nicht rekrutierendKoronararterien-Bypass-Operation (CABG) | Aufsteigendes Aortenaneurysma | Aortic Adventitial Pathology | Borderline AortendilatationTruthahn
-
Qun ZhaoFirst Hospital of Shijiazhuang City; Baoding First Central Hospital; Hengshui...Anmeldung auf EinladungMagenkrebs | Lymphatische Metastasierung | Künstliche Intelligenz | Radiomics | Para-Aortic-Lymphknotenmetastasierung | Präoperative BildgebungsbewertungChina
Klinische Studien zur Blutabnahme
-
Abant Izzet Baysal UniversityRekrutierung
-
Haydarpasa Numune Training and Research HospitalAbgeschlossenBlutgerinnungsstörungTruthahn
-
TCI Co., Ltd.AbgeschlossenDermatologieTaiwan
-
HemanextAbgeschlossenVollblutspende und LeukoreduktionVereinigte Staaten
-
University of UtahAlbert Einstein College of Medicine; University of California, San Francisco; National... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
University Hospital, RouenRekrutierungHepatitis B | Hepatitis C | AIDSFrankreich
-
University Hospital, BonnAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Muskelatrophie | Spondylolisthese | SpondylodiskitisDeutschland
-
Centre Hospitalier Princesse GraceAbgeschlossen
-
George Fox UniversityUnbekanntMuskelschwäche | Kann eine Therapie zur Einschränkung des Blutflusses den Kraftzuwachs in der Rotatorenmanschette steigern?Vereinigte Staaten
-
Applied Science & Performance InstituteAbgeschlossenEisenmangel (ohne Anämie)Vereinigte Staaten