- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01342640
Eine Studie von Mircera (C.E.R.A.) bei Patienten mit chronischer renaler Anämie vor der Dialyse
15. Juni 2017 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Eine einarmige, offene, multizentrische klinische Phase-IIIb/IV-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit der monatlichen Verabreichung von C.E.R.A. zur Behandlung von nicht dialysepflichtiger chronischer renaler Anämie, die derzeit nicht mit ESA behandelt wird
Diese einarmige, offene, multizentrische Studie wird die Sicherheit und Veränderung der Hämoglobinwerte von Mircera (C.E.R.A.; Methoxy-Polyethylenglykol-Epoetin beta) bei Patienten mit chronischer renaler Anämie, die nicht dialysepflichtig sind, untersuchen.
Die Patienten erhalten als empfohlene Anfangsdosis 1,2 Mikrogramm Mircera alle 4 Wochen subkutan.
Die Anfangsdosis ist abhängig vom Gewicht des Patienten.
Eine Dosisanpassung kann aufgrund eines unzureichenden oder übermäßigen Ansprechens auf die Behandlung erforderlich sein.
Die voraussichtliche Dauer der Studienbehandlung beträgt 28 Wochen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Alexandria, Ägypten
- Alexandria University; Endocrinology Department
-
Cairo, Ägypten
- Nasser Institute
-
Cairo, Ägypten
- El Qahira Al Fatemeya Hospital
-
Cairo, Ägypten
- Kasr El Ainy University Hospital; Endocrinology Department
-
Mansoura, Ägypten
- Mansoura Kidney Center; Nephrology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten, Alter >/=18 Jahre
- Diagnose einer chronischen renalen Anämie
- Nicht an der Dialyse
- Hämoglobinkonzentration < 10 g/dl
- Keine Therapie mit Erythropoese-stimulierenden Mitteln (ESA) während der 3 Monate vor Studienbeginn
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR) < 60 ml/min und >/= 20 ml/min
- Ausreichender Eisenstatus
Ausschlusskriterien:
- Transfusion von roten Blutkörperchen während der letzten 2 Monate
- Schlecht eingestellter Bluthochdruck
- Signifikante akute oder chronische Blutungen, z. Magen-Darm-Blutungen
- Aktive maligne Erkrankung (außer heller Hautkrebs)
- Hämolyse
- Hämoglobinopathien, z.B. Sichelzellanämie, Thalassämie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Einarmig
|
Empfohlene Anfangsdosis 1,2 Mikrogramm/kg subkutan alle 4 Wochen (abhängig vom Körpergewicht des Patienten).
Bei unzureichendem oder übermäßigem Ansprechen auf die Behandlung kann eine Dosisanpassung erforderlich sein.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der mittleren Hb-Konzentration gegenüber dem Ausgangswert in Woche 20
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), Woche 20
|
Population nach Protokoll (PP): Alle Teilnehmer der Sicherheitspopulation (alle eingeschriebenen Teilnehmer) mit Ausnahme von Teilnehmern mit weniger als 3 aufgezeichneten Hb-Werten in den Wochen 20 bis 28; die in den Wochen 20 bis 28 die Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin-Beta-Dosis verpasst haben; die sich vor dem Wirksamkeitsbewertungszeitraum (Wochen 20 bis 28) zurückgezogen haben; und Teilnehmer mit unzureichendem Eisenstatus (definiert als mittleres Serum-Ferritin kleiner oder gleich [≤] 100 Nanogramm pro Milliliter [ng/ml] oder mittlere Transferrin-Sättigung [TSAT] ≤ 20 % oder mittlere hypochrome rote Blutkörperchen [RBCs] größer als oder gleich [≥] 10 % während der Wirksamkeitsbewertungsphase [Wochen 20 bis 28]).
|
Baseline (Woche 0), Woche 20
|
|
Veränderung der mittleren Hb-Konzentration gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), Woche 24
|
PP-Population: Alle Teilnehmer in der Sicherheitspopulation (alle eingeschriebenen Teilnehmer) außer Teilnehmern mit weniger als 3 aufgezeichneten Hb-Werten in den Wochen 20 bis 28; die in den Wochen 20 bis 28 die Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin-Beta-Dosis verpasst haben; die sich vor dem Wirksamkeitsbewertungszeitraum (Wochen 20 bis 28) zurückgezogen haben; und Teilnehmer mit unzureichendem Eisenstatus (definiert als mittleres Serum-Ferritin ≤ 100 ng/ml oder TSAT ≤ 20 % oder mittlere hypochrome Erythrozyten ≥ 10 % während des Wirksamkeitsbewertungszeitraums [Wochen 20 bis 28]).
|
Baseline (Woche 0), Woche 24
|
|
Veränderung der mittleren Hb-Konzentration gegenüber dem Ausgangswert in Woche 28
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), Woche 28
|
PP-Population: Alle Teilnehmer in der Sicherheitspopulation (alle eingeschriebenen Teilnehmer) außer Teilnehmern mit weniger als 3 aufgezeichneten Hb-Werten in den Wochen 20 bis 28; die in den Wochen 20 bis 28 die Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin-Beta-Dosis verpasst haben; die sich vor dem Wirksamkeitsbewertungszeitraum (Wochen 20 bis 28) zurückgezogen haben; und Teilnehmer mit unzureichendem Eisenstatus (definiert als mittleres Serum-Ferritin ≤ 100 ng/ml oder TSAT ≤ 20 % oder mittlere hypochrome Erythrozyten ≥ 10 % während des Wirksamkeitsbewertungszeitraums [Wochen 20 bis 28]).
|
Baseline (Woche 0), Woche 28
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Juli 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. November 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. April 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. April 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. April 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ML25300
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Methoxypolyethylenglycol-Epoetin beta [Mircera]
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossenAnämieBelgien, Spanien, Vereinigte Staaten, Schweden, Dänemark, Taiwan, Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich, Neuseeland, Südafrika, Ungarn, Thailand, Mexiko, Polen, Tschechische Republik, Puerto Rico, Finnland, Brasilien, De... und mehr
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossenChronische NierenerkrankungenIsrael
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossenRenale Anämie bei chronischer NierenerkrankungFrankreich
-
Genexine, Inc.AbgeschlossenAnämie | Chronisches NierenleidenKorea, Republik von
-
Hoffmann-La RocheBeendetAnämieEstland, Lettland, Finnland, Norwegen
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossenRenale AnämieBelgien, Rumänien, Australien, Frankreich, Spanien, Ungarn, Italien, Polen, Deutschland, Russische Föderation, Thailand, Ukraine
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossen
-
Taipei Veterans General Hospital, TaiwanTaipei City HospitalAbgeschlossenEntzündung | Anämie | UnterernährungTaiwan
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossen
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossenAnämieBelgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Vereinigte Staaten, Australien, Schweden, Dänemark, Taiwan, Griechenland, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Südafrika, Schweiz, Österreich, Thailand, Polen, Ungarn, Russische... und mehr