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Evaluierung der Koordination der Krebsbehandlung in den Community Cancer Center-Programmen der National Cancer Institutes

14. Dezember 2019 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Qualität der Versorgung: Der Einfluss der multidisziplinären Versorgung auf Prozesse und Ergebnisse der Krebsversorgung

Hintergrund:

- Es wird angenommen, dass eine koordinierte Krebsbehandlung durch Ärzte, Krankenschwestern, Sozialarbeiter und andere Leistungserbringer die Zufriedenheit von Patienten und Ärzten sowie die Patientenbewertung für die Aufnahme in klinische Studien verbessert. Es liegen jedoch keine Untersuchungen vor, die zeigen, dass dieser Ansatz die Erfahrungen und Ergebnisse der Patienten verbessert. Forscher wollen dieses Modell untersuchen, um besser zu verstehen, wie es die Krebsbehandlung und die Patientenergebnisse verbessern kann.

Ziele:

- Bewertung des Zusammenhangs zwischen koordinierter Pflege und Krebsbehandlungsprozessen und -ergebnissen.

Teilnahmeberechtigung:

- Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Bei den Teilnehmern muss eine Diagnose von Dickdarm-, Mastdarm- oder nichtkleinzelligem Lungenkrebs vorliegen. Sie müssen außerdem an einem der 16 Programmstandorte des NCI Community Cancer Center behandelt werden oder dort behandelt worden sein.

Design:

  • Die Forscher sammeln Daten zu Krankenakten der Teilnehmer.
  • Die Teilnehmer füllen etwa 8 Wochen nach Ende aller geplanten Krebsbehandlungen einen Fragebogen aus. Ihnen werden Fragen zu ihren Erfahrungen mit der koordinierten Krebsbehandlung gestellt. Sie werden auch nach Anmerkungen oder Bedenken gefragt, die sie während und nach der Behandlung hatten.
  • Im Rahmen dieses Protokolls werden keine Behandlungen oder zusätzlichen Tests durchgeführt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es gibt kaum Belege für die Auswirkungen der multidisziplinären Versorgung (MDC) auf die Gesundheitsergebnisse verschiedener Krebsarten, einschließlich Dickdarm-, Rektum- und Lungenkrebs. Die aktuelle Studie schließt diese Lücke, indem sie vorläufige Daten zum Zusammenhang zwischen MDC und ausgewählten Prozessen und Ergebnissen der Pflege in NCCCP-Pilotstandorten bereitstellt. Das langfristige Ziel dieser vorläufigen Studie besteht darin, Effektgrößen zu generieren, die Machbarkeit zu ermitteln und eine Infrastruktur aufzubauen, um die Entwicklung einer größeren, definitiveren Studie zu MDC-Ergebnissen zu unterstützen. Das Hauptziel dieser Pilotstudie besteht darin, die Beziehung zwischen bestimmten MDC-Bewertungsbereichen zu bestimmen, die durch ein bereits vorhandenes MDC-Bewertungstool identifiziert wurden (http://ncccp.cancer.gov/NCCCPMDC-Matrix-Tool). pdf): Fallplanung, Arzteinbindung, Koordination der Pflege, Infrastruktur, Finanzen, klinische Studien und Krankenakten sowie jedes der folgenden Ergebnisse [0] und Prozesse [P]: 1) Zeit bis zum Erhalt der Ersttherapie[P]; 2) Erhalt einer multimodalen Therapie[O]; 3) Bewertung für die Aufnahme in eine klinische Studie[P]; 4) Patientenerfahrung[O]; 5) Einhaltung der NCCN-Behandlungsrichtlinien[P]; und 6) Gesamtüberleben[O]. Die Studie konzentriert sich auf erwachsene Patienten mit einer Vorfalldiagnose von Dickdarmkrebs im Stadium III, Rektumkrebs im Stadium II oder III oder nichtkleinzelligem Lungenkrebs im Stadium III.

Wir werden die Beziehung zwischen MDC, verschiedenen Pflegeprozessen und Ergebnissen an 16 teilnehmenden NCCCP-Standorten quantifizieren und die Hypothese testen, dass steigende MDC-Werte, die durch das MDC-Tool identifiziert werden, mit einer Verbesserung der Pflegequalität und einem Überlebensvorteil verbunden sind.

Bei der Etablierung der notwendigen Voraussetzungen wurden im vergangenen Jahr erhebliche Fortschritte erzielt

Prozesse zur Durchführung der Forschungsstudie und die mit der Studie verbundenen Ergebnisse. In Bezug auf die Prozessergebnisse können wir Folgendes berichten:

  1. Genehmigung des Institutional Review Board für die multidisziplinäre Pflegestudie insgesamt 16

    Websites;

  2. Die Entwicklung eines Handbuchs zu Standardarbeitsanweisungen zur Verwendung durch die 16 Standorte;
  3. Die Entwicklung eines Datenerfassungsformulars (Site Data Collection Tool), das verwendet werden soll

    Sammeln von Informationen, die über die bereits vorhandenen webbasierten Daten nicht verfügbar sind

    Sammelsystem, das an den 16 Standorten vorhanden ist;

  4. Die Entwicklung eines Datenerfassungsformulars zur Dokumentation der Einrichtungen

    jährliche Ergebnisse mit dem Multidisciplinary Care Assessment Tool.

  5. Die Entwicklung eines Flussdiagramms zur Operationalisierung der Messung von

    Einhaltung der NCCN-Richtlinien für Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium III;

  6. Die Entwicklung eines Dokuments mit häufig gestellten Fragen zur Unterstützung

    Beantwortung von Fragen in Echtzeit;

  7. Für die teilnehmenden Standorte wurden mehrere Schulungen/Webinare durchgeführt.
  8. Monatliche Telefonkonferenz mit dem Forschungsteam und Vertretern aller

teilnehmende Websites.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1079

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Cancer Institute (NCI), 9000 Rockville Pike

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

Dickdarmkrebs im Stadium III, Rektumkrebs im Stadium II oder III oder Lungenkrebs im Stadium III. Zusätzliche Einschlusskriterien: Alter: mindestens 18 Jahre zum Zeitpunkt der Diagnose; Englisch sprechend (Muttersprache oder Nicht-Muttersprache); Erste oder einzige Krebsdiagnose; Die erste Behandlung wurde ganz oder teilweise in der Meldeeinrichtung durchgeführt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

16. April 2011

Studienabschluss

5. Oktober 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Mai 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

5. Oktober 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (Stadium III)

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