Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

IMPaCT (Individualisiertes Management in Richtung patientenzentrierter Ziele) (PaCT)

30. April 2014 aktualisiert von: Shreya Kangovi, University of Pennsylvania

Eine randomisierte kontrollierte Studie einer neuartigen Übergangsintervention für Gesundheitspersonal in der Gemeinde.

Die Ermittler schlagen eine randomisierte, kontrollierte Pilotstudie für eine Übergangsversorgungsintervention vor, bei der ausgebildete Gesundheitsarbeiter der Gemeinde als Unterstützung für sozioökonomisch gefährdete Patienten fungieren, die aus dem Krankenhaus der Universität von Pennsylvania und dem Presbyterian Hospital entlassen werden. CHWs oder IMPaCT-Partner werden Patienten helfen, die Herausforderungen des Übergangs zu meistern, einschließlich der Organisation der Nachsorge durch den Primärversorger (PCP), das Ausfüllen von Medikamentenrezepten und das Einholen von Überweisungen an gemeindebasierte Sozialdienste. Als primäres Ergebnis untersuchen die Forscher die Wirkung der IMPaCT-Intervention auf die Nachsorgequoten in der Primärversorgung. Die Prüfärzte werden auch die Wirkung von IMPaCT auf sekundäre Ergebnisvariablen untersuchen, darunter die Zufriedenheit der Patienten mit der Übergangserfahrung, die Qualität der Entlassungskommunikation, die Einhaltung der Medikation, die selbst eingeschätzte Gesundheit und die stationäre Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

513

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19103
        • University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Teilnehmer, der während des Einschreibungszeitraums in die Allgemeinmedizin des Krankenhauses der Universität von Pennsylvania (HUP) oder des Presbyterian Hospital aufgenommen wurde
  2. Teilnehmer, der zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus nicht oder bei Medicaid versichert ist
  3. Der Teilnehmer ist 18-65 Jahre alt
  4. Der Teilnehmer ist bereit, teilzunehmen und 14 Tage nach der Entlassung telefonisch oder durch einen Hausbesuch durch Forschungspersonal kontaktiert zu werden (falls kein funktionierendes Telefon im Haushalt vorhanden ist)
  5. Der Teilnehmer wohnt in einer der folgenden Postleitzahlen: 19104, 19131, 19139, 19143, 19146. Diese Postleitzahlen haben die höchste Häufigkeit von Wiederaufnahmen in das HUP und das Presbyterian Hospital
  6. Der Teilnehmer ist englischsprachig

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit einer anderen Versicherung als Medicaid werden ausgeschlossen, da sie außerhalb der Interessengruppe für diese Intervention liegen, die speziell auf sozioökonomisch gefährdete Patienten abzielt. Doppelt berechtigte Patienten (Medicaid und Medicare) werden ausgeschlossen. Patienten, die älter als 65 Jahre sind, haben Anspruch auf die Transitional Care Model Intervention, die eine separate Intervention ist, die in Penn Medicine-Krankenhäusern angeboten wird.
  2. Nicht englischsprachige Teilnehmer werden ausgeschlossen, da in dieser Pilotstudie nur englischsprachiges PaCT-Personal an der Studie teilnimmt. In zukünftigen Studien wird es wichtig sein, die Wirkung von PaCT in nicht-englischsprachigen Bevölkerungsgruppen zu untersuchen.
  3. Patienten außerhalb der Ziel-Postleitzahlen werden während dieser Pilotstudie aus Machbarkeitsgründen ausgeschlossen: Mit nur zwei PaCT-Partnern konzentrieren wir unsere Ressourcen auf ein geografisches Gebiet mit den höchsten Wiederaufnahmeraten, um Hausbesuche zu erleichtern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pakt
Der patientenzentrierte Übergangsarm
Community Health Workers werden als PaCT-Partner für nicht versicherte/Medicaid-Patienten fungieren, die aus dem Krankenhaus der University of Pennsylvania und dem Presbyterian Hospital entlassen werden. PaCT-Partner werden Patienten helfen, die Herausforderungen des Übergangs zu meistern, einschließlich der Organisation der Nachsorge durch den Primärversorger (PCP), das Ausfüllen von Medikamentenrezepten und das Einholen von Überweisungen an gemeindebasierte Sozialdienste.
Kein Eingriff: Kontrolle
Die Patienten der Kontrollgruppe werden vom aufnehmenden Krankenhaus routinemäßig versorgt, einschließlich routinemäßiger Patientenverwaltung und Entlassungsplanung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Abschluss des Folgetermins mit PCP
Zeitfenster: 14 Tage nach Entlassung
Wir gehen davon aus, dass PaCT-Patienten im Vergleich zu Patienten, die eine übliche Entlassungsplanung erhalten, innerhalb von zwei Wochen nach der Entlassung im Vergleich zur üblichen Entlassungsplanung einen höheren Anteil an PCP-Follow-up haben werden.
14 Tage nach Entlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morisky Medication Adhärenz-Skala.
Zeitfenster: 14 Tage nach Entlassung
Wir gehen davon aus, dass PaCT-Patienten im Vergleich zu Patienten mit normaler Entlassungsplanung eine höhere Medikationsadhärenz aufweisen, gemessen anhand der Morisky Medication Adherence-Skala.
14 Tage nach Entlassung
Maßnahme zur Patientenaktivierung
Zeitfenster: 14 Tage nach Entlassung
Wir gehen davon aus, dass PaCT-Patienten im Vergleich zu Patienten mit normaler Entlassungsplanung ein höheres Maß an Patientenaktivierung aufweisen, gemessen anhand des Patientenaktivierungsmaßes.
14 Tage nach Entlassung
Selbstbewertete Gesundheit
Zeitfenster: 14 Tage nach Entlassung
Wir gehen davon aus, dass PaCT-Patienten im Vergleich zur üblichen Entlassungsplanung 14 Tage nach der Entlassung einen besseren Gesundheitszustand melden, gemessen im Short Form Health Survey (SF-12).
14 Tage nach Entlassung
Fragebogen zur Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 14 Tage nach Entlassung
Wir gehen davon aus, dass PaCT-Patienten im Vergleich zur üblichen Entlassungsplanung 14 Tage nach der Entlassung eine höhere Zufriedenheit berichten, gemessen anhand des Patient Satisfaction Questionnaire (PSQ).
14 Tage nach Entlassung
Wiederverwendung in der Akutversorgung
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung
Wir gehen davon aus, dass PaCT-Patienten 30 Tage nach der Entlassung im Vergleich zur üblichen Entlassungsplanung niedrigere kombinierte Raten ungeplanter Wiederaufnahmen haben werden
30 Tage nach der Entlassung
Qualität der Entlassungsplanung
Zeitfenster: 14 Tage nach Entlassung
Bewertung der Krankenhausverbraucher von Gesundheitsdienstleistern und -systemen Umfragepunkt zur Qualität der mündlichen Entlassungskommunikation
14 Tage nach Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Mai 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Mai 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. April 2014

Zuletzt verifiziert

1. April 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB 813426

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Patientenzentrierte Übergangsintervention

Abonnieren