- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01346462
IMPaCT (Individualisiertes Management in Richtung patientenzentrierter Ziele) (PaCT)
30. April 2014 aktualisiert von: Shreya Kangovi, University of Pennsylvania
Eine randomisierte kontrollierte Studie einer neuartigen Übergangsintervention für Gesundheitspersonal in der Gemeinde.
Die Ermittler schlagen eine randomisierte, kontrollierte Pilotstudie für eine Übergangsversorgungsintervention vor, bei der ausgebildete Gesundheitsarbeiter der Gemeinde als Unterstützung für sozioökonomisch gefährdete Patienten fungieren, die aus dem Krankenhaus der Universität von Pennsylvania und dem Presbyterian Hospital entlassen werden.
CHWs oder IMPaCT-Partner werden Patienten helfen, die Herausforderungen des Übergangs zu meistern, einschließlich der Organisation der Nachsorge durch den Primärversorger (PCP), das Ausfüllen von Medikamentenrezepten und das Einholen von Überweisungen an gemeindebasierte Sozialdienste.
Als primäres Ergebnis untersuchen die Forscher die Wirkung der IMPaCT-Intervention auf die Nachsorgequoten in der Primärversorgung.
Die Prüfärzte werden auch die Wirkung von IMPaCT auf sekundäre Ergebnisvariablen untersuchen, darunter die Zufriedenheit der Patienten mit der Übergangserfahrung, die Qualität der Entlassungskommunikation, die Einhaltung der Medikation, die selbst eingeschätzte Gesundheit und die stationäre Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
513
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19103
- University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer, der während des Einschreibungszeitraums in die Allgemeinmedizin des Krankenhauses der Universität von Pennsylvania (HUP) oder des Presbyterian Hospital aufgenommen wurde
- Teilnehmer, der zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus nicht oder bei Medicaid versichert ist
- Der Teilnehmer ist 18-65 Jahre alt
- Der Teilnehmer ist bereit, teilzunehmen und 14 Tage nach der Entlassung telefonisch oder durch einen Hausbesuch durch Forschungspersonal kontaktiert zu werden (falls kein funktionierendes Telefon im Haushalt vorhanden ist)
- Der Teilnehmer wohnt in einer der folgenden Postleitzahlen: 19104, 19131, 19139, 19143, 19146. Diese Postleitzahlen haben die höchste Häufigkeit von Wiederaufnahmen in das HUP und das Presbyterian Hospital
- Der Teilnehmer ist englischsprachig
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer anderen Versicherung als Medicaid werden ausgeschlossen, da sie außerhalb der Interessengruppe für diese Intervention liegen, die speziell auf sozioökonomisch gefährdete Patienten abzielt. Doppelt berechtigte Patienten (Medicaid und Medicare) werden ausgeschlossen. Patienten, die älter als 65 Jahre sind, haben Anspruch auf die Transitional Care Model Intervention, die eine separate Intervention ist, die in Penn Medicine-Krankenhäusern angeboten wird.
- Nicht englischsprachige Teilnehmer werden ausgeschlossen, da in dieser Pilotstudie nur englischsprachiges PaCT-Personal an der Studie teilnimmt. In zukünftigen Studien wird es wichtig sein, die Wirkung von PaCT in nicht-englischsprachigen Bevölkerungsgruppen zu untersuchen.
- Patienten außerhalb der Ziel-Postleitzahlen werden während dieser Pilotstudie aus Machbarkeitsgründen ausgeschlossen: Mit nur zwei PaCT-Partnern konzentrieren wir unsere Ressourcen auf ein geografisches Gebiet mit den höchsten Wiederaufnahmeraten, um Hausbesuche zu erleichtern.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Pakt
Der patientenzentrierte Übergangsarm
|
Community Health Workers werden als PaCT-Partner für nicht versicherte/Medicaid-Patienten fungieren, die aus dem Krankenhaus der University of Pennsylvania und dem Presbyterian Hospital entlassen werden.
PaCT-Partner werden Patienten helfen, die Herausforderungen des Übergangs zu meistern, einschließlich der Organisation der Nachsorge durch den Primärversorger (PCP), das Ausfüllen von Medikamentenrezepten und das Einholen von Überweisungen an gemeindebasierte Sozialdienste.
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Die Patienten der Kontrollgruppe werden vom aufnehmenden Krankenhaus routinemäßig versorgt, einschließlich routinemäßiger Patientenverwaltung und Entlassungsplanung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Abschluss des Folgetermins mit PCP
Zeitfenster: 14 Tage nach Entlassung
|
Wir gehen davon aus, dass PaCT-Patienten im Vergleich zu Patienten, die eine übliche Entlassungsplanung erhalten, innerhalb von zwei Wochen nach der Entlassung im Vergleich zur üblichen Entlassungsplanung einen höheren Anteil an PCP-Follow-up haben werden.
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14 Tage nach Entlassung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Morisky Medication Adhärenz-Skala.
Zeitfenster: 14 Tage nach Entlassung
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Wir gehen davon aus, dass PaCT-Patienten im Vergleich zu Patienten mit normaler Entlassungsplanung eine höhere Medikationsadhärenz aufweisen, gemessen anhand der Morisky Medication Adherence-Skala.
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14 Tage nach Entlassung
|
|
Maßnahme zur Patientenaktivierung
Zeitfenster: 14 Tage nach Entlassung
|
Wir gehen davon aus, dass PaCT-Patienten im Vergleich zu Patienten mit normaler Entlassungsplanung ein höheres Maß an Patientenaktivierung aufweisen, gemessen anhand des Patientenaktivierungsmaßes.
|
14 Tage nach Entlassung
|
|
Selbstbewertete Gesundheit
Zeitfenster: 14 Tage nach Entlassung
|
Wir gehen davon aus, dass PaCT-Patienten im Vergleich zur üblichen Entlassungsplanung 14 Tage nach der Entlassung einen besseren Gesundheitszustand melden, gemessen im Short Form Health Survey (SF-12).
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14 Tage nach Entlassung
|
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Fragebogen zur Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 14 Tage nach Entlassung
|
Wir gehen davon aus, dass PaCT-Patienten im Vergleich zur üblichen Entlassungsplanung 14 Tage nach der Entlassung eine höhere Zufriedenheit berichten, gemessen anhand des Patient Satisfaction Questionnaire (PSQ).
|
14 Tage nach Entlassung
|
|
Wiederverwendung in der Akutversorgung
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung
|
Wir gehen davon aus, dass PaCT-Patienten 30 Tage nach der Entlassung im Vergleich zur üblichen Entlassungsplanung niedrigere kombinierte Raten ungeplanter Wiederaufnahmen haben werden
|
30 Tage nach der Entlassung
|
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Qualität der Entlassungsplanung
Zeitfenster: 14 Tage nach Entlassung
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Bewertung der Krankenhausverbraucher von Gesundheitsdienstleistern und -systemen Umfragepunkt zur Qualität der mündlichen Entlassungskommunikation
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14 Tage nach Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. April 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Mai 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Mai 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. Mai 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. April 2014
Zuletzt verifiziert
1. April 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB 813426
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