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Studie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von MFGR1877S bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

1. November 2016 aktualisiert von: Genentech, Inc.

Eine offene, multizentrische Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von MFGR1877S bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Dies ist eine multizentrische, unverblindete Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von MGFR1877S.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
    • California
      • Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Lebenserwartung >/= 12 Wochen
  • ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1
  • Histologische oder zytologische Dokumentation einer lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Malignität, die nach mindestens einer vorherigen Therapie rezidiviert ist oder auf diese nicht angesprochen hat oder für die es keine Standardtherapie gibt
  • Auswertbare oder messbare Krankheit. Prostatakrebspatienten mit nicht messbarer Erkrankung sind geeignet, wenn sie zwei ansteigende Werte des prostataspezifischen Antigens (PSA) (5 ng/ml, gemessen im Abstand von 2 Wochen) aufweisen, die die Kriterien der PSA-Arbeitsgruppe für eine Progression vor Beginn der Studienbehandlung erfüllen. Eierstockkrebspatientinnen mit nicht messbarer Erkrankung sind geeignet, wenn sie zwei ansteigende CA-125-Spiegel aufweisen, die über dem ULN liegen (2 Wochen Abstand vor Beginn der Studienbehandlung).
  • Angemessene hämatologische und Endorganfunktion
  • Für weibliche Patienten im gebärfähigen Alter und männliche Patienten mit gebärfähigen Partnern Zustimmung (durch Patientin und/oder Partner), eine wirksame Form der Empfängnisverhütung anzuwenden und diese bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments fortzusetzen
  • Einwilligung zur Bereitstellung von Archivgewebe

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Anwendung eines beliebigen monoklonalen Antikörpers innerhalb von 4 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1
  • Experimentelle Therapie innerhalb von 4 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1
  • Palliative Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1
  • Vorherige Krebstherapie innerhalb von 4 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1
  • Größerer chirurgischer Eingriff oder Trauma innerhalb von 4 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1. Alle Wunden müssen in Zyklus 1, Tag 1, vollständig verheilt sein.
  • Hinweise auf signifikante, unkontrollierte Begleiterkrankungen, die die Einhaltung des Protokolls oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen könnten, einschließlich signifikanter Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Lungenerkrankungen
  • Bekannte aktive bakterielle, virale, pilzliche, mykobakterielle, parasitäre oder andere Infektion (ausgenommen Pilzinfektionen der Nagelbetten) beim Screening oder jede größere Infektionsepisode, die eine Behandlung mit IV-Antibiotika oder einen Krankenhausaufenthalt (im Zusammenhang mit dem Abschluss der Antibiotika-Kur) erfordert innerhalb 4 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1
  • Vorgeschichte einer anderen Malignität, die die Einhaltung des Protokolls oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen könnte. Patienten mit kurativ behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses in der Vorgeschichte sind zugelassen. Patienten mit einer bösartigen Erkrankung, die mit kurativer Absicht behandelt wurde, werden ebenfalls zugelassen, wenn die bösartige Erkrankung für >/= Jahre vor Zyklus 1, Tag 1, ohne Behandlung in Remission war.
  • Vorhandensein positiver Testergebnisse für Hepatitis B (Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] und/oder Gesamt-HB-Core-Antikörper [Anti-HB-c]) oder Hepatitis C (Hepatitis-C-Virus [HCV]-Antikörper-serologischer Test). Patienten, die positiv für Anti-HB-c sind, kommen nur infrage, wenn die PCR für HBV-DNA negativ ist.
  • Bekannter HIV-seropositiver Status in der Vorgeschichte
  • Primäre ZNS-Malignität oder unbehandelte/aktive ZNS-Metastasen
  • Schwangerschaft, Stillzeit oder Stillzeit
  • Alle anderen Krankheiten, Stoffwechselstörungen, körperliche Untersuchungsbefunde oder klinische Laborbefunde, die den begründeten Verdacht auf eine Krankheit oder einen Zustand begründen, die die Anwendung eines Prüfpräparats kontraindizieren oder die Interpretation der Ergebnisse beeinflussen oder den Patienten einem hohen Risiko von Behandlungskomplikationen aussetzen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: A
Intravenöse eskalierende Dosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) von NCI CTCAE, v4.0
Zeitfenster: Tage 1-28 von Zyklus 1
Tage 1-28 von Zyklus 1
Art der dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs) von NCI CTCAE, v4.0
Zeitfenster: Tage 1-28 von Zyklus 1
Tage 1-28 von Zyklus 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse nach NCI CTCAE, v4.0
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Bis zu 1 Jahr
Art der unerwünschten Ereignisse von NCI CTCAE, v4.0
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Bis zu 1 Jahr
Schweregrad unerwünschter Ereignisse nach NCI CTCAE, v4.0
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Bis zu 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Isabelle A. Rooney, M.B., Ch.B., Genentech, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Mai 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

2. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MFG4991g
  • GO27817 (ANDERE: Hoffmann-La Roche)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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