- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01366599
CV-Ereignisse in der emetogenen Chemotherapie
23. Mai 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Kardiovaskuläre Ereignisse bei Krebspatienten, die eine stark emetogene oder mäßig emetogene Chemotherapie erhalten
Beschreiben Sie kardiovaskuläre Ereignisse in einer Krebspopulation, die eine hoch emetogene Chemotherapie (HEC) oder eine mäßig emetogene Chemotherapie (MEC) erhalten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Für diese Studie wurden weder Patienten rekrutiert noch in sie aufgenommen.
Diese Studie ist eine retrospektive Beobachtungsstudie.
Daten aus Krankenakten oder Versicherungsfalldatenbanken werden anonymisiert und zur Entwicklung einer Patientenkohorte verwendet.
Alle Diagnosen und Behandlungen werden im Rahmen der medizinischen Routine erfasst.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
12058
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
IHCIS, 2005-2007.
Die Impact National Managed Care Benchmark Database™ (früher bekannt als Integrated Healthcare Information Services – IHCIS – vor dem Kauf durch Ingenix, Inc und innerhalb von GSK als IHCIS bezeichnet) ist eine umfassende, de-identifizierte US-amerikanische Gesundheitsdatenbank, die repräsentativ ist für die nicht-ältere, versicherungspflichtige Bevölkerung in den USA. Die Datenbank enthält stationäre/ambulante und apothekenübliche Anträge, Laborergebnisse und Registrierungsinformationen von über 82 Millionen Menschen von 1997 bis 2007.
Über 75 Prozent aller Patienten in der Datenbank haben sowohl medizinische als auch pharmazeutische Leistungen und im Durchschnitt 23,4 Monate Registrierungs-/Anspruchsinformationen; die jährliche Fluktuationsrate beträgt ungefähr 15-25 Prozent.
Die Daten werden von über 45 verschiedenen Gesundheitsplänen gesammelt, die Mitglieder in neun Erhebungsregionen versorgen.
Die Datenbank ist HIPAA-konform und verfügt über verschlüsselte Mitglieds- und Anbieter-IDs.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einschreibung in IHCIS im Jahr 2006
- Mindestens ein HEC- oder MEC-Anspruch im Jahr 2006
Ausschlusskriterien:
- HEC- oder MEC-Antrag drei Monate vor dem ersten HEC/MEC-Antrag – „Wash-in“-Periode (d. h. muss für drei Monate vor dem ersten HEC/MEC-Antrag eingeschrieben sein. Für Patienten, deren erstes HEC/MEC-Ereignis zwischen dem 1. Januar 2006 und dem 31. März 2006 liegt, können die Einschlusskriterien für die Aufnahme in die Studie bis zum 1. Oktober 2005 zurückreichen.)
- HEC- oder MEC-Ansprüche vor 45 Tagen nach dem letzten HEC- oder MEC-Anspruch – „Wash-out“-Zeitraum. (Für Patienten, deren letzter Antrag im Jahr 2006 nach dem 1. Dezember 2006 gestellt wurde, ist eine Registrierung für 2007 erforderlich, um nach einer weiteren Behandlung zu suchen, und die 45-tägige „Auswaschphase“ ist erforderlich.)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten, die 2006 in IHCIS aufgenommen wurden
|
Jede HEC oder MEC, einschließlich Aprepitant
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Berechnen Sie die Häufigkeit und den Prozentsatz der Patienten mit ausgewählten kardiovaskulären und arteriellen thromboembolischen Ereignissen im Analysezeitraum, stratifizierend nach jeglicher Anwendung von Aprepitant (Emend) während des Analysezeitraums.
Zeitfenster: Erster Tag des ersten HEC/MEC-Zyklus bis 30 Tage nach dem ersten Tag des letzten Zyklus
|
Erster Tag des ersten HEC/MEC-Zyklus bis 30 Tage nach dem ersten Tag des letzten Zyklus
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juni 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juni 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Juni 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 115777
- WEUKSTV4114 (Andere Kennung: GSK)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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