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Eine Bewertungsstudie über Anti-Claudin18.2 die Spezifität von chimären Antigenrezeptor-T-Zellen bei Patienten mit Adenokarzinom des fortgeschrittenen Magen-/Ösophagogastralübergangs und Bauchspeicheldrüsenkrebs

3. März 2022 aktualisiert von: LiuTao, Shenzhen Fifth People's Hospital

Eine frühe klinische Phase-I-Studie mit einem Arm, Open Lable und Single Site zur Bewertung der Sicherheit, Zellkinetik und anfänglichen Wirksamkeit von Anti-Claudin18.2, der Spezifität von chimären Antigenrezeptor-T-Zellen bei Patienten mit fortgeschrittenem Adenokarzinom des gastrischen / ösophagogastralen Überganges und Bauchspeicheldrüsenkrebs

Eine Bewertungsstudie über Anti-Claudin18.2 die Spezifität von chimären Antigenrezeptor-T-Zellen bei Patienten mit Adenokarzinom des fortgeschrittenen Magen-/Ösophagogastralübergangs und Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bewertung der Verträglichkeit und Sicherheit verschiedener Dosen von HEC-016-CAR-T-Zell-Injektionen bei Patienten mit fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magen-/Ösophagus-Übergangs und Bauchspeicheldrüsenkrebs, zur Beobachtung der dosislimitierenden Toxizität (DLT), zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) und das Regime für nachfolgende klinische Studien zu empfehlen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Single-Site-, Single-Arm- und Open-Label-Design werden übernommen. Die Dosiserhöhung basiert auf der traditionellen „3 + 3“-Methode, und die Anfangsdosis ist auf 0,5 × 10^6 Car-t-Zellen/kg festgelegt, und es wird erwartet, dass 3–6 Probanden in jede Dosisgruppe aufgenommen werden. DLT wurde innerhalb von 28 Tagen nach der Infusion beobachtet. Ein Proband jeder Dosisgruppe wurde zuerst aufgenommen, und es gab keine DLT innerhalb von 14 Tagen, bevor der nächste Proband aufgenommen wurde. Wenn der Proband innerhalb von 14 Tagen eine DLT hatte, kann der Prüfarzt bewerten, ob die Dosisgruppe weiterhin aufgenommen wurde, und das Zeitintervall des nächsten Probanden. Nach Abschluss der Sicherheitsbeobachtung von 3 Probanden, die den DLT-Bewertungs- und Analysesatz in jeder Dosisgruppe erfüllen, können sie auf die nächste Dosis erhöht werden, wenn keine DLT vorhanden ist; Wenn ein Proband in den ersten drei Fällen DLT hat, müssen weitere drei Probanden in die Dosisgruppe ausgewählt werden (aber der Forscher kann auch entscheiden, ob er weiterhin in die Dosisgruppe ausgewählt wird, entsprechend der tatsächlichen Situation der Probanden). Wenn während der Dosiserhöhung DLT bei ≥ 2/3 oder ≥ 2/6 Probanden in einer Dosisgruppe auftritt, wird die Dosiserhöhung beendet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

18

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Shenzhen, Guangdong, China, 518000
        • Rekrutierung
        • Shenzhen Luohu Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 ≤ Alter ≤ 70, unabhängig vom Geschlecht;
  • Patienten mit pathologisch bestätigtem fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magen-/Ösophagus-Übergangs, die zumindest eine Zweitlinienbehandlung nicht vertragen oder nicht vertragen haben; Oder Patienten mit fortgeschrittenem, pathologisch bestätigtem Bauchspeicheldrüsenkrebs, bei denen zumindest die Erstlinientherapie fehlgeschlagen ist oder eine Unverträglichkeit vorliegt.
  • Die immunhistochemische (IHC) Färbung von Tumorgewebeproben der Probanden war positiv für Claudin 18.2 (positiv war definiert als die positive Expression von Claudin 18.2 in ≥ 1 % der durch IHC im Labor nachgewiesenen Tumorzellen; die Probanden mit Adenokarzinom an der Kreuzung Magen/Ösophagus und Magen benötigt HER2 um negativ zu sein);
  • ECOG-Score: 0 ~ 2 Punkte
  • Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen;
  • Gemäß dem Solid Tumor Efficiency Evaluation Standard (RECIST) v1.1 Messbare Läsionen;
  • Das Funktionsniveau wichtiger Organe muss folgende Anforderungen erfüllen (keine Behandlung mit Blutprodukten oder hämatopoetischen Wachstumsfaktoren, wie z. B. Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor, Erythropoetin usw. innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening):

    1. Neutrophilen-Absolutwert (ANC) ≥ 1,0 × 10^9/L
    2. Lymphozyten-Absolutwert (ALC) ≥ 0,3 × 10^9/L
    3. Blutplättchen (PLT) ≥ 50 × 10^9/L
    4. Hämoglobin (Hgb) ≥ 70 g / L
    5. International normalisierte Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) < 1,5 ULN
    6. Gesamtbilirubin im Serum (TBIL) ≤ 1,5 × ULN (TBIL ≤ 3 für Probanden mit Gilbert-Syndrom) × ULN); ALT und AST ≤ 2,5 × ALT und AST ≤ 5, wenn Lebermetastasen vorliegen × ULN)
    7. Kreatinin-Clearance berechnet nach Cockcroft-Gault-Formel ≥ 50 ml / min
    8. Probanden, deren Urinroutine einen Proteingehalt im Urin ≥ + + zeigt, sollten einen 24-stündigen quantitativen Proteinnachweis im Urin erhalten, und das Testergebnis ist < 1,0 G
    9. Blutsauerstoffsättigung ≥ 95 % im Zustand ohne Sauerstoffabsorption
  • Weibliche Probanden mit Fertilität: nicht stillend, Blutschwangerschaftstest während des Screeningzeitraums muss negativ auf Schwangerschaft sein, und sie stimmen zu, während der Behandlung und innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Infusion des Studienmedikaments wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen; Männliche Probanden, die nicht sterilisiert wurden: stimmten zu, während der Behandlung und innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Infusion des Studienmedikaments wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  • Die Probanden meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie und unterzeichneten eine schriftliche Einverständniserklärung von sich selbst oder ihrem Vormund.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte der Behandlung in einer der folgenden Situationen:

    1. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Infusion eine andere Chemotherapie (mit Ausnahme der im Protokoll angegebenen Vorbehandlungschemotherapie und Überbrückungstherapie), eine zielgerichtete Therapie mit kleinen Molekülen, eine Immunantitumortherapie (Immun-Checkpoint-Inhibitor usw.), eine Strahlentherapie und eine größere Operation erhalten hatten;
    2. Innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Infusion traditionelle chinesische Antitumormedizin (mit von nmpa zugelassenen Antitumorindikationen) erhalten;
    3. Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Infusion einen Lebendimpfstoff (einschließlich attenuierter Lebendimpfstoff) erhalten und / oder planen, nach der Registrierung einen Lebendimpfstoff zu erhalten;
    4. Teilnahme an einer klinischen Interventionsstudie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Infusion (mit Ausnahme der an einer Studie teilnehmenden Follow-up-Subjekte zum Gesamtüberleben);
    5. Zuvor eine zelluläre Immuntherapie erhalten haben (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Car-t, CIK, NK-Zelltherapie usw.);
    6. Diejenigen, die zuvor eine gezielte Therapie für Claudin 18.2 erhalten haben;
    7. Patienten mit einer Organtransplantation oder allogenen Knochenmarktransplantation in der Vorgeschichte;
  • Nicht erholt von den Nebenwirkungen einer früheren Antitumorbehandlung (d. h. erholt auf ≤ Level 1 oder Baseline-Level gemäß CTCAE V5.0);
  • Metastasen des Zentralnervensystems, die derzeit behandlungsbedürftig sind, oder unkontrollierte Metastasen des Zentralnervensystems; Oder eine Metastasierung des Zentralnervensystems wird bestätigt, ist aber nach einer Antitumorbehandlung von mehr als 4 Wochen nicht stabil (Definition der Stabilität von Metastasen des Zentralnervensystems: Es wird kein neuer neurologischer Defekt aufgrund von Metastasen des Zentralnervensystems gefunden, es werden keine neuen Läsionen gefunden bei bildgebenden Untersuchungen des Zentralnervensystems, und eine Behandlung mit Kortikosteroiden/Steroiden ist nicht erforderlich); Kompression des Rückenmarks, krebsartige Meningitis oder leptomeningeale Erkrankung;
  • In den ersten 5 Jahren vor der ersten Infusion wurden andere bösartige Tumoren außer Adenokarzinom des Magens oder ösophagogastrischen Übergangs oder Bauchspeicheldrüsenkrebs kombiniert. Ausgenommen: Tumore mit vernachlässigbarem Metastasierungs- oder Todesrisiko (z. erwartetes 5-Jahres-OS > 90 %) und voraussichtlich nach Behandlung heilbar (z. Zervixkarzinom in situ, Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut, lokalisierter Prostatakrebs, behandelt mit radikaler Operation, Duktalkarzinom der Brust, behandelt mit radikaler Operation), oder jeder andere Tumor, der geheilt wurde (kein Hinweis auf ein Wiederauftreten der Krankheit innerhalb von 5 Jahren). );
  • Patienten, die innerhalb von 12 Monaten vor der ersten Infusion Thrombose- oder Embolie-Ereignisse hatten, wie z Warfarin, Heparin oder andere ähnliche Medikamente
  • Massiver Pleura-/Aszites-Flüssigkeits- oder Perikarderguss mit klinischen Symptomen oder der Notwendigkeit einer symptomatischen Behandlung (Punktion oder Drainage einmal im Monat oder häufiger);
  • Der Prüfarzt bewertete, dass ein hohes Risiko für unerklärliche Anämie oder gastrointestinale Blutungen und Perforationen besteht; Oder diejenigen, die in den letzten 3 Monaten gastrointestinale Blutungen hatten, einschließlich einer Vorgeschichte von Hämatemesis, blutigem Stuhl oder schwarzem Stuhl innerhalb von 3 Monaten; Okkultes Blut im Stuhl (+) und höher; Diejenigen mit okkultem Blut (+) oder „positiv“, „schwach positiv“ oder „positiv für okkultes Blut im Stuhl“ oder „positiv für Hämoglobin im Stuhl für okkultes Blut“ und der primäre Herd des Magentumors wurde nicht chirurgisch entfernt, benötigen eine Gastroskopie und gastrointestinale Blutungen kann nach Einschätzung des Forschers auftreten
  • Jede frühere oder aktuelle aktive Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, systemischer Lupus erythematodes, Sarkoidose, Wegener-Syndrom (Granulomatose der Polyangitis), Immunhypophysitis, Autoimmunhepatitis, systemische Sklerose (Sklerodermie usw .) Hashimoto-Thyreoiditis (Ausnahmen siehe unten), autoimmune Vaskulitis, autoimmune Neuropathie (Guillain-Barré-Syndrom) etc. Außer in den folgenden Fällen: Typ-I-Diabetes, Hormonersatztherapie, Hypothyreose (einschließlich Hypothyreose verursacht durch eine autoimmune Schilddrüsenerkrankung), Psoriasis oder Vitiligo ohne systemische Behandlung;
  • Diejenigen, die eine Vorgeschichte von Missbrauch psychotroper Substanzen haben und nicht aufhören können oder psychische Störungen haben;
  • Die Forscher glauben, dass diejenigen, die andere schwere akute oder chronische Krankheiten haben und nicht geeignet sind, an der klinischen Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HEC-016
Anti-Claudin18.2 die Spezifität von chimären Antigenrezeptor-T-Zellen
Die Anfangsdosis ist auf 0,5 × 10 ^ 6 Car-t-Zellen / kg eingestellt, und es wird erwartet, dass 3 bis 6 Probanden in die Dosisgruppe aufgenommen werden. DLT wurde innerhalb von 28 Tagen nach der Zellinfusion beobachtet.
Die zweite Dosis wird auf 0,5 × 10^6,5 Car-t-Zellen/kg eingestellt, und es wird erwartet, dass 3 bis 6 Probanden in die Dosisgruppe aufgenommen werden.
Die dritte Dosis ist auf 0,5 × 10^7 Car-t-Zellen/kg festgelegt, und es wird erwartet, dass 3 bis 6 Probanden in die Dosisgruppe aufgenommen werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DLT
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Infusion
Dosislimitierende Toxizität
Innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HEC-016-GC/PC-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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