- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01394523
Studie zur Schwanz- und Rektusscheide
21. November 2017 aktualisiert von: Tarun Bhalla, MD, Nationwide Children's Hospital
Ein prospektiver, doppelblinder, randomisierter Vergleich der kaudalen Analgesie mit ultraschallgesteuerten Rektusscheidenblöcken für Nabelherniorrhaphie in der pädiatrischen Bevölkerung
Die Literatur hat deutlich gezeigt, dass die wirksame Behandlung postoperativer Schmerzen bei Säuglingen und Kindern eine Herausforderung darstellt.
Um die postoperative Analgesie zu verbessern und gleichzeitig opioidbedingte Nebenwirkungen zu begrenzen, werden bei Säuglingen und Kindern weiterhin verstärkt Regionalanästhesietechniken eingesetzt.
Obwohl die pädiatrische Kaudalanästhesie nach wie vor die am häufigsten verwendete Regionalanästhesietechnik bei Kindern ist, wurde gezeigt, dass durch die Anwendung einer peripheren Nervenblockade auch bei Patienten im pädiatrischen Alter eine wirksame Analgesie erreicht werden kann.
Der Zweck dieser Studie ist der prospektive Vergleich der postoperativen Schmerzlinderung bei pädiatrischen Patienten, die sich einer Nabelbruchreparatur unterziehen und entweder eine Schwanzblockade oder bilaterale Rektusscheidenblockaden zur Analgesie erhalten haben
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
39
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA-Physikstatus I oder II
- Gewicht kleiner oder gleich 20 kg
- Vorstellung zur Reparatur eines Nabelbruchs
Ausschlusskriterien:
- ASA-Physikstatus > II
- Gewicht größer als 20 kg
- Komorbide Erkrankungen (Herz-, Lungen-, neurologische Erkrankungen)
- Patienten mit begleitenden Eingriffen (Beschneidung, Orchiopexie usw.)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kaudale Epiduralanästhesie
Der kaudale Epiduralblock wird mit 1,5 ml/kg 0,25 % Bupivacain bis zu einem Maximum von 30 ml verabreicht.
|
0,25 % oder 0,5 %
|
|
Aktiver Komparator: Rektusscheide
Der Rektusscheidenblock wird mit 0,1 ml/kg 0,25 % Bupivacain auf jeder Seite an der T9-T10-Verteilung unter Ultraschallkontrolle durchgeführt.
|
0,25 % oder 0,5 %
|
|
Aktiver Komparator: Lokal
Der Chirurg injiziert nach Ermessen des Chirurgen entweder 0,5 % Bupivicain 0,5 ml/kg oder 0,25 % Bupivicain 1 ml/kg.
|
0,25 % oder 0,5 %
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Schmerzscore
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Hannallah et al. haben die Objective Pain Scale (OPS) entwickelt, um Schmerzen bei Kindern nach einer Operation zu überwachen.
Parameter: (1) systolischer Blutdruck, (2) Weinen, (3) Bewegung, (4) Unruhe (verwirrt, aufgeregt), (5) klagt über Schmerzen (bei jüngeren Kindern möglicherweise nicht möglich).
Interpretation: Mindestpunktzahl: 0; maximale Punktzahl: 10; Höchstpunktzahl, wenn zu jung, um über Schmerzen zu klagen: 8; Je höher der Wert, desto stärker ist der Schmerz.
|
30 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juli 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Juli 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Hernie, Bauch
- Hernie
- Hernie, ventral
- Hernie, Nabelschnur
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB11-00363
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