- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01405638
Glaubensbasierte Ansätze zur Behandlung von Bluthochdruck und zur Darmkrebsprävention (FAITH-CRC)
11. November 2015 aktualisiert von: NYU Langone Health
Hauptziel: Bewertung der Wirkung einer Lebensstilintervention durch telefonische Motivationsinterviews (MINT) im Vergleich zu einer Patientennavigationsintervention zur Blutdrucksenkung und CRC-Screening.
Hypothesen: Bei schwarzen Männern im Alter von > 50 Jahren mit unkontrolliertem HTN, die ein Darmkrebs-Screening benötigen:
- Hyp. 1: Diejenigen, die in die Lebensstilintervention randomisiert wurden, haben nach 6 Monaten einen niedrigeren Blutdruck im Vergleich zu denen, die in die Patientennavigationsintervention randomisiert wurden.
- Hyp. 2: Diejenigen, die randomisiert der Patientennavigationsintervention zugeteilt wurden, werden nach 6 Monaten höhere CRC-Screening-Raten aufweisen als diejenigen, die randomisiert der Lebensstilintervention zugeteilt wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die primären Ergebnisse sind (1) eine Veränderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks innerhalb des Patienten vom Ausgangswert bis zum 6. Monat und (2) CRC-Screening-Raten, bestimmt durch den Koloskopiebericht oder das Ergebnis des fäkalen immunchemischen Tests (FIT) des Hausarztes nach 6 Monaten .
Der Blutdruck wird mit einem automatisierten digitalen Blutdruckmessgerät auf der Grundlage der Richtlinien der American Heart Association ermittelt.1 Das CRC-Screening wird anhand eines Selbstberichts beurteilt und anhand von Krankenakten und/oder dem tatsächlichen Koloskopie- oder FIT-Bericht der Anbieter der Teilnehmer überprüft.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
451
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10010
- New York University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer müssen mindestens 50 Jahre alt sein
- Die Teilnehmer müssen über ein funktionierendes Telefon verfügen (ein notwendiges Kriterium, da viele Interventionen telefonisch erfolgen).
- Selbstidentifiziert als Schwarzer oder Afroamerikaner und männlich
- Sie haben bei der Untersuchung eine unkontrollierte Hypertonie, definiert als SBP > 135 mmHg oder DBP > 85 mmHg und SBP > 130 mmHg oder DBP > 80 mmHg (bei Diabetikern).
- Bedarf an einem Darmkrebs-Screening haben, definiert als: 1) keine Koloskopie in den letzten 10 Jahren; 2) keine flexible Sigmoidoskopie, kein digitaler Kontrast-Bariumeinlauf oder CT-Koloskopie in den letzten 5 Jahren oder 3) kein fäkaler immunchemischer Test oder Test auf okkultes Blut im Stuhl in den letzten 12 Monaten.
- Alle Teilnehmer müssen fließend Englisch sprechen. Bestimmte verwendete Maßnahmen wurden nicht in anderen Sprachen überprüft.
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, das Studienprotokoll einzuhalten (entweder selbst ausgewählt oder durch Angabe während des Screenings, dass er nicht alle angeforderten Aufgaben erfüllen konnte).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Motivierende Gesprächsführung
Der Einsatz einer motivierenden Einzelinterview-Beratungsintervention, 4 Besuche über 5 Monate, mit Schwerpunkt auf Verhaltensänderungen im Zusammenhang mit der Blutdruckkontrolle.
|
Persönliche, kundenorientierte Beratung zu Lebensstiländerungen im Zusammenhang mit der Blutdruckkontrolle
|
Experimental: Patientennavigation
Der Einsatz einer Patientennavigationsintervention, um die Teilnehmer durch den Prozess der Darmkrebsvorsorge zu führen.
|
Eins-zu-eins-Navigation, um die Teilnehmer durch den Prozess der Darmkrebsvorsorge zu führen.
|
Experimental: PLUS
Diese Gruppe erhält sowohl die Motivationsinterviewintervention als auch die Patientennavigationsintervention.
|
Persönliche, kundenorientierte Beratung zu Lebensstiländerungen im Zusammenhang mit der Blutdruckkontrolle
Eins-zu-eins-Navigation, um die Teilnehmer durch den Prozess der Darmkrebsvorsorge zu führen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blutdruck
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die primären Ergebnisse sind (1) eine Veränderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks innerhalb des Patienten vom Ausgangswert bis zum 6. Monat und (2) CRC-Screening-Raten, bestimmt durch den Koloskopiebericht oder das Ergebnis des fäkalen immunchemischen Tests (FIT) des Hausarztes nach 6 Monaten .
Der Blutdruck wird mit einem automatisierten digitalen Blutdruckmessgerät auf der Grundlage der Richtlinien der American Heart Association ermittelt.1 Das CRC-Screening wird anhand eines Selbstberichts beurteilt und anhand von Krankenakten und/oder dem tatsächlichen Koloskopie- oder FIT-Bericht der Anbieter der Teilnehmer überprüft.
|
6 Monate
|
Darmkrebs-Screening
Zeitfenster: 6M
|
Die primären Ergebnisse sind (1) eine Veränderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks innerhalb des Patienten vom Ausgangswert bis zum 6. Monat und (2) CRC-Screening-Raten, bestimmt durch den Koloskopiebericht oder das Ergebnis des fäkalen immunchemischen Tests (FIT) des Hausarztes nach 6 Monaten .
Der Blutdruck wird mit einem automatisierten digitalen Blutdruckmessgerät auf der Grundlage der Richtlinien der American Heart Association ermittelt.1 Das CRC-Screening wird anhand eines Selbstberichts beurteilt und anhand von Krankenakten und/oder dem tatsächlichen Koloskopie- oder FIT-Bericht der Anbieter der Teilnehmer überprüft.
|
6M
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joseph Ravenell, MD, MS, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juli 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. Juli 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. November 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. November 2015
Zuletzt verifiziert
1. November 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Kolorektale Neubildungen
- Hypertonie
- Darmneoplasmen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-00427
- 1R01HL096946-01A2 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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