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Absolute Bioverfügbarkeit von GSK1120212

8. November 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Bestimmung der absoluten Bioverfügbarkeit von GSK1120212 nach einer oralen Einzeldosis zusammen mit einer intravenösen radioaktiv markierten Mikrodosis GSK1120212 bei Patienten mit soliden Tumoren

Eine monozentrische, offene Phase-I-Studie mit kombinierter oraler und intravenöser Mikrotracer-Einzeldosis in einer Phase bei Probanden mit soliden Tumoren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese offene, nicht randomisierte Phase-I-Studie soll die absolute Bioverfügbarkeit der Standard-2-mg-Tablettenformulierung von GSK1120212 zusammen mit einer intravenösen Mikrodosis (5 μg) von [14C]-markiertem GSK1120212 (7,4 kBq) bestimmen ) bei Patienten mit soliden Tumoren. Pharmakokinetische Proben werden bis zu 10 Tage nach der Einnahme entnommen. Während der gesamten Studie werden Sicherheitsbewertungen durchgeführt, einschließlich der Bewertung unerwünschter Ereignisse, klinischer Laborwerte (Hämatologie und klinische Chemie) und Vitalfunktionen. Nach Abschluss aller Bewertungen können berechtigte Probanden zu MEK114375 wechseln, einer offenen Rollover-Studie, um die Behandlung mit GSK1120212 fortzusetzen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98418
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mann oder Frau, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sind
  2. Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines soliden Tumors, der auf Standardtherapien nicht anspricht oder für den es keine zugelassene Therapie gibt.
  3. Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, die die Einhaltung der im Einverständnisformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einschließt
  4. Körpergewicht größer oder gleich 45 kg und ein Body-Mass-Index größer oder gleich 19 kg/m2 und kleiner als 35 kg/m2 (einschließlich)
  5. Kann orale Medikamente schlucken und behalten
  6. Hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
  7. Frauen im gebärfähigen Alter und Männer im fortpflanzungsfähigen Alter müssen bereit sein, akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden (siehe Abschnitt 7.1). Darüber hinaus muss bei Frauen im gebärfähigen Alter innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen;
  8. Männer mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter müssen sich entweder zuvor einer Vasektomie unterzogen haben oder einer wirksamen Empfängnisverhütung zustimmen, wie in Abschnitt 7.1 beschrieben, vom Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 16 Wochen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (basierend auf dem Lebenszyklus). von Sperma).
  9. Muss über eine ausreichende Organfunktion gemäß Tabelle 4 verfügen:

Tabelle 4 Definitionen für angemessene Basiswerte des Organfunktionssystems Laborwerte Hämatologische absolute Neutrophilenzahl größer oder gleich 1,2 × 109/L Hämoglobin größer oder gleich 9 g/dl Blutplättchen größer oder gleich 75 × 109/L Prothrombinzeit (PT ), International Normalization Ratio (INR)a und partielle Thromboplastinzeit (PTT) kleiner oder gleich dem 1,5-fachen ULN Gesamtbilirubin kleiner oder gleich dem 1,5-fachen ULN ALT kleiner oder gleich dem 2,5-fachen ULN Kreatinin oder kleiner oder gleich 1,5-fache ULN Berechnete Kreatinin-Clearance b oder größer oder gleich 50 ml/min 24-Stunden-Kreatinin-Clearance im Urin größer oder gleich 50 ml/min LVEF größer oder gleich LLNc gemäß ECHO oder MUGA

  1. Bei Probanden, die therapeutische Antikoagulanzien wie Warfarin erhalten, ist ein INR von mehr als dem 1,5-fachen ULN akzeptabel, sofern der INR während der Studie gemäß der klinischen Praxis überwacht wird.
  2. Berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel (siehe Anhang 4).
  3. Wenn die LLN für eine bestimmte Institution nicht definiert ist, muss die Ejektionsfraktion größer oder gleich 50 % sein. HINWEIS: Personen mit ALT- oder Bilirubinwerten außerhalb der in der Tabelle aufgeführten Bereiche aufgrund des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine ​​sind nicht ausgeschlossen. Zur Bestimmung der Zulassungskriterien sollten die während des Screenings erhaltenen Laborergebnisse herangezogen werden. In Situationen, in denen die Laborergebnisse außerhalb des zulässigen Bereichs liegen, kann sich der Prüfer dafür entscheiden, die Testperson erneut zu testen, und das anschließende Screening-Ergebnis innerhalb des Bereichs kann zur Bestätigung der Eignung verwendet werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Sie erhalten innerhalb der letzten 3 Wochen derzeit eine Krebstherapie (z. B. Chemotherapie mit verzögerter Toxizität, umfangreiche Strahlentherapie, Immuntherapie, biologische Therapie oder größere Operation); Chemotherapien ohne verzögerte Toxizität innerhalb der letzten 2 Wochen; oder Verwendung eines Prüfpräparats gegen Krebs innerhalb von 28 Tagen vor der Gabe von GSK1120212; Verwendung eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen, 5 Halbwertszeiten oder der doppelten Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats (IP) (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist);
  2. Hat in den 12 Monaten vor der Verabreichung der Studienbehandlung an einer 14C-Forschungsstudie am Menschen teilgenommen;
  3. Aktuelle Verwendung eines verbotenen Medikaments (Abschnitt 8.2) oder erfordert eines dieser Medikamente während der Studie. HINWEIS: Die Verwendung von Antikoagulanzien wie Warfarin ist erlaubt; Allerdings muss die INR gemäß der lokalen institutionellen Praxis überwacht werden.
  4. Hat eine ungelöste Toxizität vom Grad 2 oder höher (basierend auf NCI-CTCAE, Version 4.0) [NCI, 2009] aus einer früheren Krebstherapie, mit Ausnahme von Alopezie und Anämiegrad vom Grad 2.
  5. Hat eine bereits bestehende periphere Neuropathie Grad 2 oder höher.
  6. Hat an einer Studie teilgenommen, bei der innerhalb von 56 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung mehr als 500 ml Blut oder Blutprodukte gespendet wurden.
  7. Liegt eine aktive Magen-Darm-Erkrankung oder eine andere Erkrankung vor (z. B. Gastrektomie, bariatrische Operation, Dünn- oder Dickdarmresektion oder Cholezystektomie sollte ausgeschlossen werden), die die Aufnahme von Arzneimitteln erheblich beeinträchtigen kann. Wenn geklärt werden muss, ob eine Erkrankung die Aufnahme von Arzneimitteln erheblich beeinträchtigt, wenden Sie sich an den GSK Medical Monitor.
  8. Hat eine schwerwiegende und/oder instabile Vorerkrankung (abgesehen von der oben genannten Malignitätsausnahme), psychiatrischen Störung oder anderen Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes oder der GSK die Sicherheit des Probanden, die Einholung einer Einwilligung nach Aufklärung oder die Einhaltung der Studienverfahren beeinträchtigen könnten Medizinischer Monitor.
  9. Hat eine Vorgeschichte von interstitiellen Lungenerkrankungen oder Pneumonitis.
  10. Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise/Risiko von RVO oder CSR:

    • Vorgeschichte von RVO oder CSR oder prädisponierende Faktoren für RVO oder CSR (d. h. unkontrolliertes Glaukom oder Augenhypertonie, unkontrollierte systemische Erkrankungen wie Bluthochdruck oder Diabetes mellitus oder Hyperviskositäts- oder Hyperkoagulabilitätssyndrome in der Vorgeschichte)
    • Sichtbare Netzhautpathologie, wie durch eine augenärztliche Untersuchung festgestellt, die als Risikofaktor gilt

    RVO oder CSR wie:

    • Hinweise auf eine neue Schröpfung des Sehnervenkopfes
    • Augeninnendruck >21 mmHg, gemessen mittels Tonographie
  11. Hat symptomatische oder unbehandelte leptomeningeale oder Hirnmetastasen oder Rückenmarkskompression.

    Hinweis: Personen, die zuvor wegen dieser Erkrankungen behandelt wurden und seit mehr als 3 Monaten an einer stabilen Erkrankung des Zentralnervensystems (überprüft durch aufeinanderfolgende bildgebende Untersuchungen) leiden, asymptomatisch sind und derzeit keine Kortikosteroide einnehmen oder seit mindestens einem Monat zuvor eine stabile Dosis an Kortikosteroiden erhalten bis Tag 1 der Studie sind zulässig.

  12. QTcF (bevorzugt) oder QTcB größer oder gleich 480 ms.
  13. Hat eine Vorgeschichte oder Anzeichen eines kardiovaskulären Risikos, einschließlich eines der folgenden:

    • Anamnese oder Hinweise auf aktuelle klinisch signifikante unkontrollierte Arrhythmien. Ausnahme:

Teilnahmeberechtigt sind Personen mit kontrolliertem Vorhofflimmern seit mehr als 30 Tagen vor der Einschreibung.

  • Vorgeschichte akuter Koronarsyndrome (einschließlich Myokardinfarkt und instabiler Angina pectoris), Koronarangioplastie oder Stentimplantation innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung.
  • Anamnese oder Nachweis einer aktuellen Herzinsuffizienz ≥ Klasse II gemäß der Definition der New York Heart Association [NYHA, 1994] (Anhang 3) HINWEIS: Personen mit BBB sind von dieser Studie nicht ausgeschlossen; Wenn die zugrunde liegende Ursache der BHS jedoch ausschließend ist oder die BHS erst neu aufgetreten ist (und daher möglicherweise auf eine sich entwickelnde Herzerkrankung zurückzuführen ist), sollte die Person ausgeschlossen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungen A und B
Einzelne 2-mg-Tablette GSK1120212 zum Einnehmen, nüchtern. Einzelne intravenöse Dosis von 5 ug (nicht mehr als 7,4 kBq oder 200 nCi) [14C]GSK1120212. Beide Dosen werden zusammen verabreicht.
2-mg-Einzeldosistablette am ersten Tag der Studie
Eine einmalige Verabreichung eines langsamen 1-minütigen intravenösen Stoßes am ersten Tag.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie die absolute Bioverfügbarkeit von GSK1120212 nach einer oralen Einzeldosis einer Tablette zusammen mit einer intravenösen Mikrodosis.
Zeitfenster: Vordosis: 0,5 Stunden, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 1,55 Stunden, 1,75 Stunden, 2 Stunden, 2,5 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, 120 Stunden, 168 Stunden und 240 Stunden.
Absolute Bioverfügbarkeit (F) von GSK1120212 berechnet als Verhältnis der dosisnormalisierten Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 (vor der Dosis) extrapoliert bis unendlich (AUC(0-inf)) der oralen bis zur intravenösen Dosierung
Vordosis: 0,5 Stunden, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 1,55 Stunden, 1,75 Stunden, 2 Stunden, 2,5 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, 120 Stunden, 168 Stunden und 240 Stunden.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie die Einzeldosis-PK von GSK1120212 nach oraler Verabreichung.
Zeitfenster: Vordosis: 0,5 Stunden, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 1,75 Stunden, 2 Stunden, 2,5 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, 120 Stunden, 168 Stunden und 240 Stunden.
Orale Dosierung: Cmax, tmax, AUC(0-24), Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 (vor der Einnahme) bis zum Zeitpunkt t (AUC(0-t)), AUC(0-inf), t1/2 , mündliche Freigabe (CL/F) von GSK1120212
Vordosis: 0,5 Stunden, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 1,75 Stunden, 2 Stunden, 2,5 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, 120 Stunden, 168 Stunden und 240 Stunden.
Bestimmen Sie die Einzeldosis-PK von GSK1120212 nach intravenöser Verabreichung.
Zeitfenster: 1,55 Stunden, 1,75 Stunden, 2 Stunden, 2,5 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, 120 Stunden, 168 Stunden und 240 Stunden.
IV-Dosierung: Cmax, tmax, AUC(0-24), AUC(0-t), AUC(0-inf), t1/2, systemische Clearance (CL) und Verteilungsvolumen (Vd) von [14C]GSK1120212 und gesamtes drogenbezogenes Material (Radioaktivität)
1,55 Stunden, 1,75 Stunden, 2 Stunden, 2,5 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, 120 Stunden, 168 Stunden und 240 Stunden.
AEs
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 6, Tag 8, Tag 11 und Nachuntersuchung.
Anzahl der UEs
Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 6, Tag 8, Tag 11 und Nachuntersuchung.
Blutdruck
Zeitfenster: Screening, Tag 1, Tag 2 und Nachuntersuchung.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Screening, Tag 1, Tag 2 und Nachuntersuchung.
Pulsfrequenz
Zeitfenster: Screening, Tag 1, Tag 2 und Nachuntersuchung.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Screening, Tag 1, Tag 2 und Nachuntersuchung.
EKG
Zeitfenster: Screening, Tag 1, Tag 2 und Nachuntersuchung.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Screening, Tag 1, Tag 2 und Nachuntersuchung.
Echo
Zeitfenster: Screening-Tag und Nachsorge
Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Screening-Tag und Nachsorge
Klinische Labordaten
Zeitfenster: Screening, Tag 1 und Nachuntersuchung.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Screening, Tag 1 und Nachuntersuchung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Juni 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Dezember 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur GSK1120212

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