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Trametinib bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Krebs mit oder ohne Leberfunktionsstörung

2. Mai 2024 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Eine Phase-I-Studie mit dem Einzelwirkstoff Trametinib (GSK1120212) bei fortgeschrittenen Krebspatienten mit Leberfunktionsstörung

Diese Phase-I-Studie untersucht die Nebenwirkungen und die beste Dosis von Trametinib bei der Behandlung von Patienten mit Krebs, der sich auf andere Stellen im Körper ausgebreitet hat und normalerweise nicht durch eine (fortgeschrittene) Behandlung mit oder ohne Leberfunktionsstörung geheilt oder kontrolliert werden kann. Trametinib kann das Wachstum von Tumorzellen stoppen, indem es Proteine ​​blockiert, die für das Zellwachstum benötigt werden. Wenn diese Proteine ​​blockiert werden, kann das Wachstum von Krebszellen gestoppt werden und die Krebszellen sterben dann ab. Leberfunktionsstörungen treten häufig bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs auf und hindern die Patienten in der Regel daran, Standardbehandlungen zu erhalten oder an klinischen Studien teilzunehmen. Patienten können auch Dosisanpassungen benötigen oder Medikamente anders aufnehmen. Trametinib könnte eine bessere Behandlung für Patienten mit fortgeschrittenem Krebs und Leberfunktionsstörungen sein.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Bereitstellung angemessener Dosierungsempfehlungen für Patienten mit Leberfunktionsstörungen unterschiedlichen Grades, die Trametinib erhalten (leicht, mittelschwer und schwer).

II. Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) und dosislimitierenden Toxizität (DLT) von Trametinib bei fortgeschrittenen Krebspatienten mit Leberfunktionsstörungen unterschiedlichen Grades.

III. Charakterisierung des pharmakokinetischen (PK) Profils von Trametinib bei Krebspatienten im fortgeschrittenen Stadium mit unterschiedlich stark ausgeprägter Leberfunktionsstörung.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Dokumentation der Nicht-DLTs, die mit der Verabreichung von Trametinib bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen unterschiedlichen Grades verbunden sind.

II. Zur Dokumentation jeglicher Antitumoraktivität im Zusammenhang mit der Trametinib-Behandlung von Patienten, die in diese Studie aufgenommen wurden.

III. Erforschung und Charakterisierung prädiktiver Biomarker für einzelne Krebspatienten unter Verwendung von Genomsequenzierungstechnologien.

ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie.

Die Patienten erhalten Trametinib oral (PO) einmal täglich (QD) an den Tagen 1-28. Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 4 Wochen lang nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 4E6
        • BCCA-Vancouver Cancer Centre
    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8V 5C2
        • Juravinski Cancer Centre at Hamilton Health Sciences
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
        • University Health Network-Princess Margaret Hospital
    • California
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • University of California Davis Comprehensive Cancer Center
    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
        • Moffitt Cancer Center
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago Comprehensive Cancer Center
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Wayne State University/Karmanos Cancer Institute
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine
    • New Jersey
      • New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
        • Rutgers Cancer Institute of New Jersey
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Ohio State University Comprehensive Cancer Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • M D Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten müssen eine histologisch oder zytologisch bestätigte solide Malignität haben, die metastasiert oder nicht resezierbar ist, für die es keine heilenden oder palliativen Standardbehandlungen gibt oder die nicht mehr wirksam sind

    • Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC) müssen keine histologisch oder zytologisch bestätigte Malignität aufweisen, Patienten werden basierend auf Tumormarkern und/oder bildgebender Beurteilung als geeignet angesehen
    • Basierend auf neueren Daten, die einen begrenzten Nutzen von Trametinib gezeigt haben, werden Patienten mit den folgenden Tumortypen aus den normalen und milden Kohorten ausgeschlossen:

      • Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs
      • Darmkrebspatienten
      • BRAF-V600E-Melanompatienten, bei denen BRAF-Inhibitoren versagt haben

        • Hinweis: Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, Darmkrebs und BRAF-V600E-Melanompatienten, bei denen BRAF-Hemmer versagt haben, dürfen sich in die mittelschwere und schwere Kohorte einschreiben, vorausgesetzt, die Patienten: 1) unterzeichnen eine separate Einverständniserklärung, in der die extrem begrenzte Aktivität beschrieben wird, die zuvor beobachtet wurde Studien, und 2) der Studie von einem im Protokoll festgelegten Beauftragten zugestimmt haben, der nicht ihr Longitudinal-Onkologe ist
  • Alle Patienten müssen eine vorherige Chemotherapie, zielgerichtete Therapie, Strahlentherapie (außer palliative Dosen, die mit dem Hauptprüfarzt der Studie besprochen werden müssen), Operation, anti-angiogenische Therapie oder Interferon >= 28 Tage vor Studieneintritt abgeschlossen haben
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) = < 2 (Karnofsky >= 60 %)
  • Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
  • Kann oral verabreichte Medikamente schlucken und zurückhalten und hat keine klinisch signifikanten gastrointestinalen Anomalien, die die Absorption verändern könnten, wie z. B. Malabsorptionssyndrom oder größere Resektion des Magens oder Darms
  • Alle behandlungsbedingten Toxizitäten müssen zum Zeitpunkt der Einschreibung Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0 Grad =< 1 (außer Alopezie) sein
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1,2 x 10^9/L
  • Hämoglobin >= 9 g/dl
  • Blutplättchen >= 75 x 10^9/l
  • Serum-Kreatinin = < 1,5 mg/dl (= < 133 μmol/l) ODER berechnete Kreatinin-Clearance (Cockcroft-Gault-Formel) >= 50 ml/min ODER 24-Stunden-Urin-Kreatinin-Clearance >= 50 ml/min
  • Proteinurie =< +1 auf Messstab oder =< 1 Gramm/24 Stunden
  • Prothrombinzeit (PT) = < 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • International normalisierte Ratio (INR) = < 1,5 x institutionelle ULN
  • Partielle Thromboplastinzeit (PTT) = < 1,5 x institutioneller ULN
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) >= institutionelle Untergrenze des Normalwerts (LLN) durch Echokardiogramm (ECHO) oder Multigated Acquisition Scan (MUGA)
  • Es sollte nicht zwischen Leberfunktionsstörungen aufgrund von Metastasen und Leberfunktionsstörungen aufgrund anderer Ursachen unterschieden werden
  • Patienten mit anomaler Leberfunktion sind geeignet und werden gemäß den unten zusammengefassten Kriterien gruppiert:

    • Gruppe A: Normale Leberfunktion

      • Bilirubin =< ULN
      • Aspartat-Aminotransferase (AST) = < ULN
    • Gruppe B: Leichte Leberfunktionsstörung

      • B1: Bilirubin =< ULN und AST > ULN
      • B2: ULN < Bilirubin = < 1,5 x ULN und jeder AST
    • Gruppe C: Mäßige Leberfunktionsstörung

      • 1,5 x ULN < Bilirubin = < 3 x ULN und jeder AST
    • Gruppe D: Schwere Leberfunktionsstörung

      • 3 x ULN < Bilirubin = < 10 x ULN und jeder AST; Leberfunktionstests sollten innerhalb von 24 Stunden vor Beginn der Ersttherapie wiederholt werden und können dazu führen, dass die Gruppenzuordnung der Patienten geändert wird, wenn sie von den Registrierungstestergebnissen abweicht
    • Patienten mit aktiver Hämolyse sollten ausgeschlossen werden. Es sollte nicht zwischen Leberfunktionsstörungen aufgrund von Metastasen und Leberfunktionsstörungen aufgrund anderer Ursachen unterschieden werden. Leberfunktionstests sollten innerhalb von 24 Stunden vor Beginn der Ersttherapie wiederholt werden und können dazu führen, dass die Gruppenzuordnung der Patienten geändert wird, wenn sie von den Registrierungstestergebnissen abweicht
  • Trametinib kann den Fötus schädigen, wenn es einer schwangeren Frau verabreicht wird; Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen vor Studieneintritt, während der Studienteilnahme und für vier Monate nach der letzten Dosis des Arzneimittels einer angemessenen Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen; Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, während des gesamten Behandlungszeitraums und für 4 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine wirksame Verhütung anzuwenden; Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, während sie oder ihr Partner an dieser Studie teilnehmen, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte einer anderen Malignität

    • Ausnahme: Patienten, die seit 3 ​​Jahren krankheitsfrei sind, oder Patienten mit vollständig reseziertem Nicht-Melanom-Hautkrebs in der Anamnese und/oder Patienten mit indolenten sekundären Malignomen sind förderfähig; Wenden Sie sich an den Medical Monitor des Cancer Therapy Evaluation Program (CTEP), wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Zweitmalignome die oben genannten Anforderungen erfüllen
  • Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder Pneumonitis
  • Jede größere Operation, ausgedehnte Strahlentherapie, Chemotherapie mit verzögerter Toxizität, biologische Therapie oder Immuntherapie innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung und/oder tägliche oder wöchentliche Chemotherapie ohne die Möglichkeit einer verzögerten Toxizität innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung
  • Verwendung anderer Prüfpräparate innerhalb von 28 Tagen (oder fünf Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Wert kürzer ist; mit einem Minimum von 14 Tagen nach der letzten Dosis) vor der ersten Dosis von Trametinib und während der Studie; Patienten, die zuvor mit v-raf murinem Sarkom (RAF) und/oder mitogenaktivierten Proteinkinase (MEK)-Inhibitoren behandelt wurden, sind von der Studie ausgeschlossen; antiangiogene Multikinase-Tyrosinkinase-Inhibitoren wie Regorafenib, Sorafenib, Sunitinib usw., deren primärer Wirkungsmechanismus nicht die RAF-Hemmung ist, sind erlaubt; Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Studienleiter
  • Symptomatische oder unbehandelte leptomeningeale oder Hirnmetastasen oder Kompression des Rückenmarks
  • Haben Sie eine bekannte sofortige oder verzögerte Überempfindlichkeitsreaktion oder Idiosynkrasie auf Arzneimittel, die chemisch mit Trametinib oder Hilfsstoffen oder mit Dimethylsulfoxid (DMSO) verwandt sind
  • Aktuelle Verwendung eines verbotenen Medikaments; Folgende Medikamente oder nicht-medikamentöse Therapien sind verboten:

    • Andere Krebstherapie während der Studienbehandlung; (Hinweis: Megestrol [Megace] ist als Appetitanreger erlaubt)
    • Eine gleichzeitige Behandlung mit Bisphosphonaten ist zulässig; die Behandlung muss jedoch vor der ersten Dosis der Studientherapie begonnen werden; Die prophylaktische Anwendung von Bisphosphonaten bei Patienten ohne Knochenerkrankung ist nicht zulässig, außer zur Behandlung von Osteoporose
    • Da die Zusammensetzung, PK und der Metabolismus vieler pflanzlicher Präparate unbekannt sind, ist die gleichzeitige Anwendung aller pflanzlichen Präparate während der Studie verboten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Johanniskraut, Kava, Ephedra [ma huang], Ginkgo biloba). , Dehydroepiandrosteron [DHEA], Yohimbe, Sägepalme oder Ginseng)
  • Anamnese oder aktuelle Hinweise/Risiko eines retinalen Venenverschlusses (RVO)
  • Anamnese oder Hinweise auf ein kardiovaskuläres Risiko, einschließlich eines der folgenden:

    • LVEF < LLN
    • Ein QT-Intervall, korrigiert für die Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel QTcB >= 480 ms
    • Vorgeschichte oder Hinweise auf aktuelle klinisch signifikante unkontrollierte Arrhythmien (Ausnahme: Patienten mit kontrolliertem Vorhofflimmern für > 30 Tage vor der Randomisierung sind geeignet)
    • Vorgeschichte akuter Koronarsyndrome (einschließlich Myokardinfarkt und instabiler Angina pectoris), Koronarangioplastie oder Stent innerhalb von 6 Monaten vor Randomisierung
    • Vorgeschichte oder Nachweis einer aktuellen dekompensierten Herzinsuffizienz >= Klasse II gemäß der Definition des funktionellen Klassifizierungssystems der New York Heart Association (NYHA).
    • Therapierefraktäre Hypertonie, definiert als ein Blutdruck von > 140 mmHg systolisch und/oder > 90 mmHg diastolisch, der nicht durch eine antihypertensive Therapie kontrolliert werden kann
    • Patienten mit intrakardialen Defibrillatoren
    • Bekannte Herzmetastasen
  • Aktive Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV) (Patienten mit chronischer oder ausgeheilter HBV- und HCV-Infektion sind geeignet)
  • Patienten mit bekannter Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) kommen infrage, wenn sie nicht mit antiviralen Mitteln behandelt werden und die Anzahl der Differenzierungscluster (CD)4 ausreichend ist (>= 500).
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
  • Reproduktionsstudien an Tieren wurden mit Trametinib nicht durchgeführt; daher darf das Studienmedikament nicht an schwangere Frauen oder stillende Mütter verabreicht werden; Frauen im gebärfähigen Alter sollte geraten werden, eine Schwangerschaft zu vermeiden und wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden; Männer mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter müssen entweder eine vorherige Vasektomie hatten oder einer wirksamen Empfängnisverhütung zustimmen; Wenn eine Patientin oder eine Partnerin einer Patientin schwanger wird, während die Patientin Trametinib erhält, sollte die potenzielle Gefahr für den Fötus der Patientin und der Partnerin (falls zutreffend) erklärt werden.
  • HIV-positive Patienten unter antiretroviraler Kombinationstherapie sind wegen möglicher pharmakokinetischer Wechselwirkungen nicht geeignet; außerdem besteht bei diesen Patienten ein erhöhtes Risiko für tödliche Infektionen, wenn sie mit einer Knochenmarksuppressionstherapie behandelt werden; geeignete Studien werden bei Patienten durchgeführt, die eine antiretrovirale Kombinationstherapie erhalten, wenn dies angezeigt ist
  • Jeder Zustand oder jedes medizinische Problem zusätzlich zu der zugrunde liegenden Malignität und Organfunktionsstörung, das nach Ansicht des Prüfarztes ein inakzeptables Risiko darstellen würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung (Trametinib)
Die Patienten erhalten Trametinib PO QD an den Tagen 1-28. Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
PO gegeben
Andere Namen:
  • GSK1120212
  • JTP-74057
  • MEK-Inhibitor GSK1120212
  • GSK 1120212
  • GSK-1120212

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis von Trametinib
Zeitfenster: 28 Tage
Die Dosiseskalation und die Bestimmung der maximal verträglichen Dosis werden für jede Kohorte oder Schicht separat durchgeführt. Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse werden unter Verwendung von Anzahl und Anteilen tabelliert, die häufig auftretende, schwerwiegende und schwerwiegende Ereignisse von Interesse angeben. Unerwünschte Ereignisse werden unter Verwendung aller aufgetretenen unerwünschten Ereignisse zusammengefasst, obwohl eine Unteranalyse durchgeführt werden kann, die nur jene unerwünschten Ereignisse umfasst, die der behandelnde Arzt für möglich, wahrscheinlich oder definitiv auf eine oder beide Studienbehandlungen zurückführen kann.
28 Tage
Dosisbegrenzende Toxizität
Zeitfenster: 28 Tage
Wird anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4.0 des National Cancer Institute (Version 5.0 ab 1. April 2018) bewertet. Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse werden unter Verwendung von Anzahl und Anteilen tabelliert, die häufig auftretende, schwerwiegende und schwerwiegende Ereignisse von Interesse angeben. Unerwünschte Ereignisse werden unter Verwendung aller aufgetretenen unerwünschten Ereignisse zusammengefasst, obwohl eine Unteranalyse durchgeführt werden kann, die nur jene unerwünschten Ereignisse umfasst, die der behandelnde Arzt für möglich, wahrscheinlich oder definitiv auf eine oder beide Studienbehandlungen zurückführen kann.
28 Tage
Pharmakokinetisches Profil von Trametinib
Zeitfenster: Baseline und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 10 und 24 Stunden an den Tagen 15 und 16 von Zyklus 1
Versuche, Assoziationen zwischen pharmakokinetischen Daten und Toxizitätsprofilen zu modellieren, werden hauptsächlich unter Verwendung deskriptiver Statistiken durchgeführt; jedoch kann eine logistische Regression verwendet werden, wenn dies gerechtfertigt ist.
Baseline und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 10 und 24 Stunden an den Tagen 15 und 16 von Zyklus 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nicht dosislimitierende Toxizitäten im Zusammenhang mit der Verabreichung von Trametinib
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen nach der Behandlung
Wird bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen unterschiedlichen Grades dokumentiert.
Bis zu 4 Wochen nach der Behandlung
Objektives Ansprechen auf die Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen nach der Behandlung
Wird anhand der Kriterien für die Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren bewertet 1.1. Zusammenfassende Statistiken wie Mittelwert, Median, Anzahl und Anteil werden verwendet, um die klinischen Merkmale der Patienten zu beschreiben.
Bis zu 4 Wochen nach der Behandlung
Prädiktive Biomarker für einzelne Krebspatienten
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen nach der Behandlung
Wird durch den Einsatz von Genomsequenzierungstechnologien bewertet. Prädiktoren für klinische Ergebnisse werden je nach Bedarf mit logistischer Regression, Cox-Proportional-Hazards-Regression und/oder verallgemeinerten Schätzungsgleichungen untersucht. Mögliche Prädiktoren schließen klinische Prädiktoren und molekulare Korrelate ein. Deskriptive Statistiken und die grafische Darstellung von Daten werden ebenfalls verwendet, um potenzielle Zusammenhänge besser zu verstehen.
Bis zu 4 Wochen nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lillian L Siu, University Health Network Princess Margaret Cancer Center LAO

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. März 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. August 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Februar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

25. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NCI-2014-00416 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
  • UM1CA186689 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U01CA132123 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • UM1CA186644 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • UM1CA186704 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U01CA062490 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • UM1CA186690 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • UM1CA186712 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • UM1CA186717 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • UM1CA186709 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U01CA062487 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • N01CM00100 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • NCI 9591
  • 9591/PJC-015
  • PJC-015
  • 9591 (Andere Kennung: CTEP)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trametinib

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