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Auswirkungen der mechanischen Insufflation-Exsufflation auf die Verhinderung von Atemversagen nach Extubation (MIEICU)

25. August 2011 aktualisiert von: Miguel R. Goncalves, Hospital Sao Joao

Entwöhnungsprotokolle, die den Einsatz nichtinvasiver Beatmung (NIV) umfassen, verringern die Häufigkeit von Reintubationen und die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation. Allerdings ist die Rolle der NIV beim Versagen nach Extubation immer noch unklar. Eine beeinträchtigte Atemwegsfreigabe ist mit einem NIV-Versagen verbunden. Die mechanische Insufflation-Exsufflation (MI-E) ist eine assistierte Hustentechnik, die sich bei Patienten unter NIV als sehr wirksam erwiesen hat.

In dieser Studie bewerten die Forscher die Wirksamkeit von MI-E als Teil eines Protokolls für Patienten, die nach Extubation ein Atemversagen entwickeln.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten unter mechanischer Beatmung (MV) für mehr als 48 Stunden mit spezifischen Einschlusskriterien, die einen Spontanatmungsversuch (SBT) erfolgreich überstanden hatten, wurden vor der Extubation nach dem Zufallsprinzip entweder (A) dem konventionellen Extubationsprotokoll (Kontrollgruppe) oder (B) einem MI zugeteilt -E Extubationsprotokoll (Studiengruppe). Analysiert wurden die Reintubationsraten, die Verweildauer auf der Intensivstation und die NIV-Ausfallraten.

Die Einbeziehung von MI-E bei Versagen nach der Extubation kann die Reintubationsraten senken und damit die Verweildauer auf der Intensivstation nach der Extubation verkürzen. Diese Technik scheint die Wirksamkeit der NIV bei dieser Patientengruppe effizient zu verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

92

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Porto, Portugal, 4200-319
        • Intensive Care and Emergency Department;, Faculty of Medicine, University Hospital of S. João

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die älter als 18 Jahre sind und länger als 48 Stunden mechanisch beatmet werden, wegen akuter hypoxämischer und/oder hyperkapnischer Ateminsuffizienz aufgrund einer bestimmten Ätiologie

Ausschlusskriterien:

  • Gesichts- oder Schädeltrauma, Tracheotomie, aktive Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt, neurologische Instabilität (Unfähigkeit, auf direkte einfache Befehle zu reagieren), hämodynamische Instabilität, mangelnde Kooperation und bestätigte Diagnose einer neuromuskulären Erkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe B
Die Patienten erhielten (nach der Extubation) eine medizinische Standardbehandlung (SMT), einschließlich NIV bei spezifischen Indikationen sowie tägliche Sitzungen mit mechanischer In-Exsufflation (MI-E).

Nach dem Bestehen des SBT und der Randomisierung in Gruppe B wurden alle Patienten vor der Extubation einer MI-E-Behandlung (3 Sitzungen) über den Endotrachealtubus unterzogen, wobei der Druck auf 40 cm H2O für die Insufflation und -40 cm H2O für den Exsufflationsdruck eingestellt wurde. Es wurde ein Insufflations-/Exsufflationszeitverhältnis von 3 Sekunden/2 Sekunden und eine Pause von 3 Sekunden zwischen jedem Zyklus verwendet. In jeder Sitzung wurden acht Zyklen mit einem auf den Exsufflationszyklus abgestimmten Bauchstoß angewendet.

Zusätzlich zur medikamentösen Standardtherapie erhielt jeder Patient in den ersten 48 Stunden nach der Extubation 3 tägliche Behandlungen mit einer leichten, elastischen Mund-Nasen-Maske. Die Behandlungen (jeweils 3 Sitzungen) wurden auf morgens, nachmittags und abends aufgeteilt, sodass insgesamt 9 Sitzungen täglich stattfanden.

Die tägliche Behandlungshäufigkeit und deren Ergebnisse wurden vom Pflegepersonal in einem Tagebuch festgehalten. Alle MI-E-Behandlungen wurden von einem ausgebildeten Atemtherapeuten, Intensivarzt oder einer Krankenschwester durchgeführt.

Kein Eingriff: Gruppe A
Die Patienten erhielten (nach der Extubation) eine medizinische Standardbehandlung (SMT), einschließlich NIV bei spezifischen Indikationen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Re-Intubationsraten
Zeitfenster: 48 Stunden
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
NIV-Fehlerraten
Zeitfenster: 48 Stunden
48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. August 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. August 2011

Zuletzt verifiziert

1. August 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Mechanische Insufflation Exsufflation

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