- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01443533
Studie zur Verwendung von Verhütungsmitteln nach der Geburt
26. Juni 2012 aktualisiert von: Jennifer H. Tang, WakeMed Health and Hospitals
Eine randomisierte kontrollierte Studie eines kurzen Aufklärungsskripts zur postpartalen Einnahme von Verhütungsmitteln
Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte kontrollierte Studie, die die Auswirkungen eines kurzen Aufklärungsskripts auf die Methode der Empfängnisverhütung bewertet, die Frauen bei ihrem 6-wöchigen Besuch nach der Geburt erhalten.
Das einminütige Skript („LARC-Skript“) wird Frauen im Krankenhaus während ihrer postpartalen Aufnahme ausgehändigt.
Es informiert Patienten über Methoden der langwirksamen reversiblen Empfängnisverhütung (LARC), insbesondere über das Verhütungsimplantat und das Intrauterinpessar.
Die Forscher gehen davon aus, dass Frauen, die nach dem Zufallsprinzip das LARC-Skript erhalten, eher berichten werden, dass sie eine LARC-Methode anwenden, wenn sie unmittelbar nach ihrem sechswöchigen Besuch nach der Geburt befragt werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
800
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27610
- WakeMed Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 45 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die in die Wochenbettstation des WakeMed Hospital eingeliefert werden
- Entbindung eines lebenden Säuglings im Alter von >24 Schwangerschaftswochen
- Alter 14-45 Jahre
- Fähigkeit, fließend Englisch oder Spanisch zu sprechen
- Ich bin bereit, bis mindestens 8 Wochen nach der Lieferung telefonisch kontaktiert zu werden
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Tubenligatur oder Hysterektomie
- Der Partner hatte bereits eine Vasektomie
- Anamnese einer Fruchtbarkeitsbehandlung zur Empfängnis dieser Schwangerschaft
- Vorherige Randomisierung in die Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LARC-Skript
Erhielt routinemäßige postpartale Beratung und LARC-Skript.
|
Das LARC-Skript ist ein einminütiges Lehrskript, das langwirksame reversible Verhütungsmethoden beschreibt.
|
|
Kein Eingriff: Kein LARC-Skript
Erhielt nur routinemäßige postpartale Beratung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Selbstberichtete Verwendung der LARC-Methode
Zeitfenster: Nach einem sechswöchigen Besuch nach der Geburt
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Nach einem sechswöchigen Besuch nach der Geburt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Selbstberichtetes Interesse an der Verwendung einer LARC-Methode
Zeitfenster: Nach einem sechswöchigen Besuch nach der Geburt
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Nach einem sechswöchigen Besuch nach der Geburt
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Selbstberichtete Anwendung einer Verhütungsmethode
Zeitfenster: Nach einem sechswöchigen Besuch nach der Geburt
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Nach einem sechswöchigen Besuch nach der Geburt
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Selbstberichtete Gründe dafür, die Verhütungsmethode Ihrer Wahl nicht anzuwenden
Zeitfenster: Nach einem sechswöchigen Besuch nach der Geburt
|
Nach einem sechswöchigen Besuch nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Conde-Agudelo A, Rosas-Bermudez A, Kafury-Goeta AC. Birth spacing and risk of adverse perinatal outcomes: a meta-analysis. JAMA. 2006 Apr 19;295(15):1809-23. doi: 10.1001/jama.295.15.1809.
- Stanwood NL, Bradley KA. Young pregnant women's knowledge of modern intrauterine devices. Obstet Gynecol. 2006 Dec;108(6):1417-22. doi: 10.1097/01.AOG.0000245447.56585.a0.
- Secura GM, Allsworth JE, Madden T, Mullersman JL, Peipert JF. The Contraceptive CHOICE Project: reducing barriers to long-acting reversible contraception. Am J Obstet Gynecol. 2010 Aug;203(2):115.e1-7. doi: 10.1016/j.ajog.2010.04.017. Epub 2010 Jun 11.
- Lopez LM, Hiller JE, Grimes DA. Postpartum education for contraception: a systematic review. Obstet Gynecol Surv. 2010 May;65(5):325-31. doi: 10.1097/OGX.0b013e3181e57127.
- Zerden ML, Tang JH, Stuart GS, Norton DR, Verbiest SB, Brody S. Barriers to Receiving Long-acting Reversible Contraception in the Postpartum Period. Womens Health Issues. 2015 Nov-Dec;25(6):616-21. doi: 10.1016/j.whi.2015.06.004. Epub 2015 Jul 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. September 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. September 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. September 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. Juni 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juni 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- WakeMed 864
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