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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01444924
Transversus Abdominis Plane Blocks für Patienten, die sich einer robotergestützten gynäkologischen Onkologie-Operation unterziehen
14. November 2019 aktualisiert von: University of Wisconsin, Madison
Transversus Abdominis Plane Blocks für Patienten, die sich einer robotergestützten gynäkologischen Onkologie-Operation unterziehen: Eine prospektive randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie
Diese Studie ist eine monozentrische, randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde klinische Studie.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Auswirkungen von präoperativen Blockaden der transversalen Bauchebene (TAP) auf die postoperative Analgesie bei Patienten zu bewerten, die sich einer Roboteroperation bei gynäkologischen Krebserkrankungen unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
75
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin School of Medicine and Public Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer roboterassistierten Operation unter der Obhut der Abteilung für gynäkologische Onkologie des UWHC unterziehen.
- Die Patienten müssen ≥ 18 Jahre alt sein.
- Die Patienten müssen Englisch sprechen.
- Die Patienten müssen in der Lage sein, visuelle und verbale Schmerzskalen zu verstehen.
- ASA-Physischer Status 1-3.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie gegen Lokalanästhetika.
- Immungeschwächt.
- Bekannte Vorgeschichte der Opioidabhängigkeit, wie in der Krankenakte und der Standardbehandlung vor der Operation verfügbar.
- Bekannte Vorgeschichte von chronischen Schmerzerkrankungen.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Der Patient ist ein Gefangener oder Inhaftierter.
- Signifikante Lebererkrankung, die die Verschreibung von Opioiden verhindern würde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Bupivicain
TAP-Block mit vor der Operation platziertem Bupivicain/Epinephrin.
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Der TAP-Block wird mit einem standardisierten ultraschallgeführten Zugang platziert.
Der Studiengruppe zugewiesene Probanden erhalten eine Injektion von 30 ml 0,25% Bupivacain, einem Lokalanästhetikum mit 3 µg/ml Adrenalin, das in die Ebene zwischen dem inneren Schrägmuskel und dem transversalen Bauchmuskel platziert wird
|
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
TAP-Block mit vor der Operation platziertem Placebo
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Der Placebo-Block wird auf ähnliche Weise platziert, wobei ein standardisierter ultraschallgeführter Ansatz verwendet wird.
Die Placebo-Injektion besteht aus 30 ml steriler, konservierungsmittelfreier Kochsalzlösung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
24 Stunden postoperativer Opioidverbrauch, umgerechnet in intravenöse Morphinäquivalente
Zeitfenster: 24 Stunden
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24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzwerte
Zeitfenster: von 2 Stunden nach der Operation bis zum Nachmittag/Abend des postoperativen Tages Nr. 1
|
Schmerzwerte nach der Visual Analog Scale (VAS) [0-5, wobei 0 kein Schmerz und 5 extrem ist] und Wisconsin Brief Pain Inventory (BPI) [wobei 0 kein Schmerz und 10 am schmerzhaftesten ist] werden erfasst 3 Mal nach der Operation (einmal am Tag der Operation (mindestens 2 Stunden nach der Operation) und sowohl morgens als auch nachmittags/abends am postoperativen Tag Nr. 1).
Die Schmerzwerte werden individuell mit dem Chi-Quadrat-Test und der linearen Regression analysiert.
Alle statistischen Berechnungen verwendeten ein zweiseitiges Signifikanzniveau von 0,05 und wurden mit dem R Project for Statistical Computing berechnet.
VAS- und BPI-Scores für jedes Subjekt wurden gemittelt, um einen resultierenden VAS- und BPI-Score bereitzustellen.
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von 2 Stunden nach der Operation bis zum Nachmittag/Abend des postoperativen Tages Nr. 1
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. September 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. September 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
3. Oktober 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
27. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. November 2019
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011-0274 (ANDERE: Institutional Review Board)
- A532820 (Andere Kennung: UW Madison)
- CO11701 (ANDERE: UWCCC)
- SMPH\OBSTET & GYNECOL ONC (ANDERE: UW Madison)
- NCI-2011-03675 (REGISTRIERUNG: NCI Trial ID)
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