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Wirkung des intraoperativen Anästhesiemanagements auf postoperative Übelkeit und Erbrechen in der Adipositaschirurgie

19. Februar 2016 aktualisiert von: Patrick Ziemann-Gimmel, Coastal Anesthesiology Consultants

Wirkung des intraoperativen Anästhesiemanagements auf postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV) in der Adipositaschirurgie

Krankhaft adipöse Patienten haben ein hohes Risiko für postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV) nach einer Operation und Vollnarkose. Die Ergebnisse unserer Beobachtungsstudie zeigen, dass 42,7 % der Patienten trotz unseres aggressiven perioperativen Ansatzes mit Dreifachprophylaxe in den ersten 24 Stunden nach einer bariatrischen Operation Medikamente zur Behandlung von PONV benötigen. Häufige Risikofaktoren für PONV sind die Verwendung von intraoperativen Narkotika und Anästhesiegasen.

Vorläufige Ergebnisse der multimodalen postoperativen Analgesie in den ersten 24 Stunden führen zu einer Reduktion des Narkotikaverbrauchs, der Entsättigungen und des Einsatzes antiemetischer Medikamente.

Unsere Studienhypothese ist, dass verschiedene Arten von Anästhetika PONV weiter reduzieren.

Der Patient würde nach dem Zufallsprinzip entweder unserem aktuellen intraoperativen Management oder einer narkotikafreien, intravenösen Vollnarkose (TIVA) zugeteilt.

Die Forscher hoffen, die Zufriedenheit der Patienten zu verbessern, indem sie PONV in der postoperativen Phase reduzieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Siehe oben

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

124

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • St. Augustine, Florida, Vereinigte Staaten, 32086
        • Flagler Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die für eine bariatrische Operation im Flagler Hospital vorgesehen sind, werden nach schriftlicher und informierter Zustimmung eingeschlossen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie der Teilnahme an der Studie nicht zustimmen. Patienten, die gegen eines der Studienmedikamente allergisch sind, werden ausgeschlossen. Patienten mit einem Herzblock zweiten oder dritten Grades werden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Ausgewogene Anästhesie
Die Patienten erhalten eine ausgewogene Vollnarkose einschließlich flüchtiger Anästhetika und Narkotika. Dies spiegelt unsere aktuelle klinische Praxis wider.
Aktiver Komparator: Kein Narc TIVA
Die Patienten erhalten eine narkotikafreie totale intravenöse Anästhesie mit Propofol, Dexmedetomidin und Ketamin
  • Patienten in beiden Gruppen erhalten eine antiemetische Prophylaxe
  • Patienten in der TIVA NoNarc-Gruppe erhalten intraoperativ Propofol, Dexmedetomidin, Ketamin, Ketorolac und Paracetamol
  • Das postoperative Management in beiden Gruppen ist in beiden Gruppen ähnlich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PONV während der ersten 24 Stunden nach bariatrischer Operation
Zeitfenster: 24 Stunden
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Patienten, die eine antiemetische Notfallmedikation (AERM) benötigen
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden
PONV zwischen verschiedenen chirurgischen Eingriffen (Anteil der Teilnehmer)
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Patrick Ziemann-Gimmel, MD, Coastal Anesthesiology

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Oktober 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Oktober 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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