- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01449708
Wirkung des intraoperativen Anästhesiemanagements auf postoperative Übelkeit und Erbrechen in der Adipositaschirurgie
Wirkung des intraoperativen Anästhesiemanagements auf postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV) in der Adipositaschirurgie
Krankhaft adipöse Patienten haben ein hohes Risiko für postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV) nach einer Operation und Vollnarkose. Die Ergebnisse unserer Beobachtungsstudie zeigen, dass 42,7 % der Patienten trotz unseres aggressiven perioperativen Ansatzes mit Dreifachprophylaxe in den ersten 24 Stunden nach einer bariatrischen Operation Medikamente zur Behandlung von PONV benötigen. Häufige Risikofaktoren für PONV sind die Verwendung von intraoperativen Narkotika und Anästhesiegasen.
Vorläufige Ergebnisse der multimodalen postoperativen Analgesie in den ersten 24 Stunden führen zu einer Reduktion des Narkotikaverbrauchs, der Entsättigungen und des Einsatzes antiemetischer Medikamente.
Unsere Studienhypothese ist, dass verschiedene Arten von Anästhetika PONV weiter reduzieren.
Der Patient würde nach dem Zufallsprinzip entweder unserem aktuellen intraoperativen Management oder einer narkotikafreien, intravenösen Vollnarkose (TIVA) zugeteilt.
Die Forscher hoffen, die Zufriedenheit der Patienten zu verbessern, indem sie PONV in der postoperativen Phase reduzieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
St. Augustine, Florida, Vereinigte Staaten, 32086
- Flagler Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die für eine bariatrische Operation im Flagler Hospital vorgesehen sind, werden nach schriftlicher und informierter Zustimmung eingeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie der Teilnahme an der Studie nicht zustimmen. Patienten, die gegen eines der Studienmedikamente allergisch sind, werden ausgeschlossen. Patienten mit einem Herzblock zweiten oder dritten Grades werden ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Ausgewogene Anästhesie
Die Patienten erhalten eine ausgewogene Vollnarkose einschließlich flüchtiger Anästhetika und Narkotika.
Dies spiegelt unsere aktuelle klinische Praxis wider.
|
|
|
Aktiver Komparator: Kein Narc TIVA
Die Patienten erhalten eine narkotikafreie totale intravenöse Anästhesie mit Propofol, Dexmedetomidin und Ketamin
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PONV während der ersten 24 Stunden nach bariatrischer Operation
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Patienten, die eine antiemetische Notfallmedikation (AERM) benötigen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
|
PONV zwischen verschiedenen chirurgischen Eingriffen (Anteil der Teilnehmer)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Patrick Ziemann-Gimmel, MD, Coastal Anesthesiology
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 3766 - 6886
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