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Untersuchung der ischämischen Postkonditionierung aus der Ferne

22. Juli 2013 aktualisiert von: wangqiang, Xijing Hospital

Eine randomisierte Kontrollstudie zur Wirkung einer ischämischen Fernkonditionierung bei Kindern, die sich einer Herzoperation unterziehen

Herzoperationen sind in etwa einem Drittel der Fälle mit Herz- und Hirnverletzungen aufgrund von Ischämie/Reperfusion verbunden. Es wurde gezeigt, dass ischämische Vorkonditionierung (IPC) das Ausmaß eines Myokardinfarkts (MI) reduziert. Als eine weitere ischämische Konditionierung begrenzt die entfernte ischämische Nachkonditionierung die MI-Größe in Tiermodellen. Der Zweck dieser Studie ist es, die kardiale und zerebrale Schutzwirkung einer ischämischen Fernkonditionierung bei Kindern, die sich einer Herzoperation unterziehen, als monozentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Herzoperationen sind in etwa einem Drittel der Fälle mit einer Freisetzung von Troponin aufgrund einer Ischämie/Reperfusionsschädigung verbunden. Und eine I/R-Verletzung kann auch einen zerebralen Insult hervorrufen, sogar eine postoperative kognitive Dysfunktion (POCD). Vorübergehende subletale Ischämieepisoden vor einer verlängerten Ischämie/Reperfusionsverletzung, bekannt als ischämische Präkonditionierung (IPC), reduzieren nachweislich das Ausmaß eines Myokardinfarkts (MI). Und Remote Ischämie-Postkonditionierung (RIPoC) als ein weiterer ischämischer Zustand begrenzt die MI-Größe in Tiermodellen.

Es gibt jedoch nur begrenzte Ergebnisse zum Nachweis des Schutzes vor RIPoC während einer Herzoperation. Der Zweck dieser Studie ist es, die kardiale und zerebrale Schutzwirkung einer ischämischen Fernkonditionierung als monozentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

65

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710032
        • Xijing Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 12 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Kinder im Alter von 0 bis 12 Jahren, die sich einer offenen angeborenen Herzoperation unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Einfacher Vorhofseptumdefekt
  • Bidirektionaler kavopulmonaler Shunt bei Fontan-Komplettierung
  • Chromosomenfehler
  • Atemwegs- oder parenchymale Lungenerkrankung
  • Immunschwäche
  • Bluterkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Ferngesteuerte ischämische Nachkonditionierung
Zum Zeitpunkt der Reperfusion wird eine entfernte ischämische Nachkonditionierung induziert, indem eine Manschette um das Bein 5 Minuten lang auf 100 mmHg aufgeblasen wird, gefolgt von 5 Minuten Reperfusion. Dieser Zyklus wird dreimal wiederholt.
Zum Zeitpunkt der Reperfusion wird eine entfernte ischämische Nachkonditionierung induziert, indem eine Manschette um das Bein 5 Minuten lang auf 100 mmHg aufgeblasen wird, gefolgt von 5 Minuten Reperfusion. Dieser Zyklus wird dreimal wiederholt.
Andere Namen:
  • Ischämische Nachkonditionierung der Extremitäten
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Um das Bein war eine Blutmanschette ohne Inflation oder Deflation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
cTnI,CK-MB-Konzentration
Zeitfenster: 24 h nach Ischämischer Postkonditionierung aus der Ferne
Das primäre Ergebnis ist die Beurteilung, ob sich die cTnI- oder CK-MB-Konzentration 24 Stunden nach der ischämischen Fernkonditionierung verringert.
24 h nach Ischämischer Postkonditionierung aus der Ferne

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
NSE, S100β-Konzentration
Zeitfenster: 24 Stunden nach ischämischer Fernkonditionierung
Das sekundäre Ergebnis ist die Beurteilung, ob sich die NSE- oder S100-β-Konzentration 24 Stunden nach der ischämischen Fernkonditionierung verringert.
24 Stunden nach ischämischer Fernkonditionierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Wang Qiang, doctor, Xijing Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Oktober 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

12. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

24. Juli 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juli 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • mazuike-18

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