- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01450475
Untersuchung der ischämischen Postkonditionierung aus der Ferne
Eine randomisierte Kontrollstudie zur Wirkung einer ischämischen Fernkonditionierung bei Kindern, die sich einer Herzoperation unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Herzoperationen sind in etwa einem Drittel der Fälle mit einer Freisetzung von Troponin aufgrund einer Ischämie/Reperfusionsschädigung verbunden. Und eine I/R-Verletzung kann auch einen zerebralen Insult hervorrufen, sogar eine postoperative kognitive Dysfunktion (POCD). Vorübergehende subletale Ischämieepisoden vor einer verlängerten Ischämie/Reperfusionsverletzung, bekannt als ischämische Präkonditionierung (IPC), reduzieren nachweislich das Ausmaß eines Myokardinfarkts (MI). Und Remote Ischämie-Postkonditionierung (RIPoC) als ein weiterer ischämischer Zustand begrenzt die MI-Größe in Tiermodellen.
Es gibt jedoch nur begrenzte Ergebnisse zum Nachweis des Schutzes vor RIPoC während einer Herzoperation. Der Zweck dieser Studie ist es, die kardiale und zerebrale Schutzwirkung einer ischämischen Fernkonditionierung als monozentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zu untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Xijing Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Kinder im Alter von 0 bis 12 Jahren, die sich einer offenen angeborenen Herzoperation unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Einfacher Vorhofseptumdefekt
- Bidirektionaler kavopulmonaler Shunt bei Fontan-Komplettierung
- Chromosomenfehler
- Atemwegs- oder parenchymale Lungenerkrankung
- Immunschwäche
- Bluterkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Ferngesteuerte ischämische Nachkonditionierung
Zum Zeitpunkt der Reperfusion wird eine entfernte ischämische Nachkonditionierung induziert, indem eine Manschette um das Bein 5 Minuten lang auf 100 mmHg aufgeblasen wird, gefolgt von 5 Minuten Reperfusion.
Dieser Zyklus wird dreimal wiederholt.
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Zum Zeitpunkt der Reperfusion wird eine entfernte ischämische Nachkonditionierung induziert, indem eine Manschette um das Bein 5 Minuten lang auf 100 mmHg aufgeblasen wird, gefolgt von 5 Minuten Reperfusion.
Dieser Zyklus wird dreimal wiederholt.
Andere Namen:
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KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Um das Bein war eine Blutmanschette ohne Inflation oder Deflation.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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cTnI,CK-MB-Konzentration
Zeitfenster: 24 h nach Ischämischer Postkonditionierung aus der Ferne
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Das primäre Ergebnis ist die Beurteilung, ob sich die cTnI- oder CK-MB-Konzentration 24 Stunden nach der ischämischen Fernkonditionierung verringert.
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24 h nach Ischämischer Postkonditionierung aus der Ferne
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
NSE, S100β-Konzentration
Zeitfenster: 24 Stunden nach ischämischer Fernkonditionierung
|
Das sekundäre Ergebnis ist die Beurteilung, ob sich die NSE- oder S100-β-Konzentration 24 Stunden nach der ischämischen Fernkonditionierung verringert.
|
24 Stunden nach ischämischer Fernkonditionierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Wang Qiang, doctor, Xijing Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- mazuike-18
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