Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Fixdosiskombination von Azilsartanmedoxomil und Chlorthalidon bei Patienten mit Bluthochdruck, die den Zielblutdruck nach einer Behandlung mit Azilsartanmedoxomil allein nicht erreichen

21. März 2014 aktualisiert von: Takeda

Eine randomisierte, doppelblinde Phase-3-Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie zur Bewertung der festen Dosiskombinationen von TAK-491 plus Chlorthalidon (40/12,5 mg und 40/25 mg) bei Patienten mit essentieller Hypertonie Grad 2 oder 3, die dies nicht erreichen Zielblutdruck nach Behandlung mit TAK-491 40 mg Monotherapie

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Fixdosis-Kombinationen von Azilsartanmedoxomil plus Chlorthalidon (40/12,5 und 40/25 mg) einmal täglich bei Teilnehmern mit essentieller Hypertonie Grad 2 oder 3, die den Zielwert nicht erreichen Blutdruck nach Behandlung mit 40 mg Azilsartanmedoxomil-Monotherapie nach 4 Wochen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Geeignete Teilnehmer absolvierten eine 2-wöchige einfach verblindete Einlaufphase (Tage -42 bis -29) vor einer einfach verblindeten Monotherapie-Behandlungsphase (Tag -28 bis Tag -1), in der sie Azilsartanmedoxomil 40 mg erhielten. Nach dem einfach verblindeten Monotherapie-Behandlungszeitraum brachen diejenigen Teilnehmer, die den Zielblutdruck erreichten, die Behandlung ab und nahmen nach Ermessen ihres behandelnden Arztes die Standardbehandlung wieder auf, während diejenigen Teilnehmer, die den Zielblutdruck nicht erreichten (definiert als klinischer systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg) wurden randomisiert 1 von 3 aktiven Behandlungsarmen zugeordnet: Azilsartanmedoxomil 40 mg plus Placebo, Azilsartanmedoxomil plus Chlorthalidon 40/12,5 mg oder Azilsartanmedoxomil plus Chlorthalidon 40/25 mg.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

507

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Haskovo, Bulgarien
      • Pazardzhik, Bulgarien
      • Pleven, Bulgarien
      • Plovdiv, Bulgarien
      • Sofia, Bulgarien
      • Varna, Bulgarien
      • Veliko Tarnovo, Bulgarien
      • Hamburg, Deutschland
    • Baden Wuerttemberg
      • Karlsruhe, Baden Wuerttemberg, Deutschland
    • Bayern
      • Bad Woerishofen, Bayern, Deutschland
      • Nuernberg, Bayern, Deutschland
    • Hessen
      • Frankfurt, Hessen, Deutschland
    • Niedersachsen
      • Stuhr, Niedersachsen, Deutschland
    • Nordrhein Westfalen
      • Essen, Nordrhein Westfalen, Deutschland
      • Kamp-Lintfort, Nordrhein Westfalen, Deutschland
    • Rheinland Pfalz
      • Mainz, Rheinland Pfalz, Deutschland
    • Sachsen
      • Dresden, Sachsen, Deutschland
      • Paide, Estland
      • Saku, Estland
      • Tallinn, Estland
      • Tartu, Estland
      • Voru, Estland
    • Haute Garonne
      • Labarthe Sur Leze, Haute Garonne, Frankreich
    • Ille et Vilaine
      • Bourg-des-Comptes, Ille et Vilaine, Frankreich
    • Indre et Loire
      • Tours, Indre et Loire, Frankreich
    • Isere
      • Vourey, Isere, Frankreich
    • Loire
      • Saint Etienne, Loire, Frankreich
    • Pyrenees Atlantiques
      • Orthez, Pyrenees Atlantiques, Frankreich
      • Bologna, Italien
      • Brescia, Italien
      • Ferrara, Italien
      • L'Aquila, Italien
      • Milano, Italien
      • Palermo, Italien
      • Pavia, Italien
      • Pisa, Italien
      • Roma, Italien
      • Sassari, Italien
    • Ancona
      • Torrette di Ancona, Ancona, Italien
    • Bari
      • Acquaviva delle Fonti, Bari, Italien
    • Verona
      • Legnago, Verona, Italien
      • Alytus, Litauen
      • Kaunas, Litauen
      • Beek, Niederlande
      • Breda, Niederlande
      • Eindhoven, Niederlande
      • Groningen, Niederlande
      • Leiderdorp, Niederlande
      • Maastricht, Niederlande
      • Rotterdam, Niederlande
      • Velp, Niederlande
      • Zoetermeer, Niederlande
      • Zwijndrecht, Niederlande
      • Bydgoszcz, Polen
      • Gdansk, Polen
      • Gdynia, Polen
      • Krakow, Polen
      • Lodz, Polen
      • Lublin, Polen
      • Oswiecim, Polen
      • Parczew, Polen
      • Poznan, Polen
      • Pulway, Polen
      • Rzeszow, Polen
      • Sopot, Polen
      • Torun, Polen
      • Zgierz, Polen
      • Goteborg, Schweden
      • Lund, Schweden
      • Malmo, Schweden
      • Vallingby, Schweden
      • Belgrade, Serbien
      • Kragujevac, Serbien
      • Krusevac, Serbien
      • Nis, Serbien
      • Sremska Kamenica, Serbien
      • Zemun, Serbien
      • Bardejov, Slowakei
      • Bratislava, Slowakei
      • Galanta, Slowakei
      • Komarno, Slowakei
      • Kosice, Slowakei
      • Lucenec, Slowakei
      • Martin, Slowakei
      • Nitra, Slowakei
      • Nove Zamky, Slowakei
      • Presov, Slowakei
      • Svidnik, Slowakei
      • Zilina, Slowakei
      • Barcelona, Spanien
      • Madrid, Spanien
      • Malaga, Spanien
    • Barcelona
      • Centelles, Barcelona, Spanien
      • Budapest, Ungarn
      • Debrecen, Ungarn
      • Gyongyos, Ungarn
      • Gyula, Ungarn
      • Mosonmagyarovar, Ungarn
      • Nyiregyhaza, Ungarn
      • Pecs, Ungarn
      • Szikszo, Ungarn
    • Greater London
      • London, Greater London, Vereinigtes Königreich
    • Lanarkshire
      • Glasgow, Lanarkshire, Vereinigtes Königreich
    • Lancashire
      • Blackpool, Lancashire, Vereinigtes Königreich
    • Middlesex
      • Northwood, Middlesex, Vereinigtes Königreich
    • Somerset
      • Bath, Somerset, Vereinigtes Königreich
    • Warwickshire
      • Leamington Spa, Warwickshire, Vereinigtes Königreich
    • Wiltshire
      • Westbury, Wiltshire, Vereinigtes Königreich

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Beim Screening

  1. Der Teilnehmer hat eine essentielle Hypertonie Grad 2-3, die nicht angemessen kontrolliert wird, wie definiert als mittlerer, niedriger, sitzender, klinischer systolischer Blutdruck (SBP):

    • ≥ 160 bis ≤ 180 mm Hg bei Teilnehmern, die in den 14 Tagen vor Besuch 1 keine blutdrucksenkenden Medikamente erhalten haben.
    • ≥ 150 bis ≤ 170 mm Hg bei Teilnehmern, die bei Besuch 1 1 blutdrucksenkendes Medikament einnehmen.
    • ≥ 140 bis ≤ 160 mm Hg bei Teilnehmern, die bei Besuch 1 2 blutdrucksenkende Medikamente einnehmen.
  2. Der Teilnehmer hat klinische Labortestergebnisse (klinische Chemie, Hämatologie und vollständige Urinanalyse) innerhalb des Referenzbereichs für das Testlabor oder der Prüfarzt betrachtet die Ergebnisse nicht als klinisch relevant, um die Teilnahme an der Studie in dieser hypertensiven Population auszuschließen.
  3. Der Teilnehmer ist bereit, aktuelle blutdrucksenkende Medikamente abzusetzen.
  4. Nach Meinung des Prüfarztes ist der Teilnehmer in der Lage, die Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten.
  5. Der Teilnehmer oder, falls zutreffend, der gesetzlich zulässige Vertreter des Teilnehmers unterschreibt und datiert eine schriftliche Einverständniserklärung und jede erforderliche Datenschutzermächtigung vor Beginn eines Studienverfahrens.
  6. Männlicher oder weiblicher Erwachsener, mindestens 18 Jahre alt.
  7. Eine Frau im gebärfähigen Alter, die mit einem nicht sterilisierten männlichen Partner sexuell aktiv ist, erklärt sich damit einverstanden, ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments routinemäßig eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden. HINWEIS: Frauen, die NICHT im gebärfähigen Alter sind, sind definiert als solche, die chirurgisch sterilisiert wurden (Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie, Tubenligatur [durchgeführt mehr als ein Jahr vor dem Screening]) oder die postmenopausal sind (definiert als mindestens 1 Jahr seit dem letzten regulären Test). Menses).

    Post-Placebo-Einlauf:

  8. Der Teilnehmer muss nach der Placebo-Einnahme einen mittleren 24-Stunden-SBD durch ambulante Blutdrucküberwachung (ABPM) von 140-175 mm Hg einschließlich und eine klinische SBD-Messung von 160 bis 190 mm Hg einschließlich (bestimmt durch den Mittelwert) haben von 3 Sitzungen, Tiefpunkt, Messungen an Tag -29), um sich für den Eintritt in die 4-wöchige einfach verblindete TAK-491 40 mg Monotherapie-Behandlungsperiode zu qualifizieren.

    Nach 4 Wochen einfach verblindete TAK-491 40 mg Monotherapiebehandlung:

  9. Der Teilnehmer erreicht den Zielblutdruck (definiert als klinischer SBP ≥ 140 mm Hg, bestimmt durch den Mittelwert von 3 Sitzungen, Tiefstwerten, Messungen) nach 4 Wochen einfach verblindeter Behandlung mit TAK-491 40 mg Monotherapie am Tag -1 davor nicht bis zur Randomisierung auf eine doppelblinde Behandlung.

Ausschlusskriterien:

Beim Screening

  1. Der Teilnehmer hat einen klinischen diastolischen Blutdruck (DBP) > 110 mm Hg.
  2. Die 3 SBP-Messungen des Teilnehmers unterscheiden sich um mehr als 15 mm Hg (bestätigt durch eine zweite Reihe von drei Messungen).
  3. Der Teilnehmer hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening eine Prüfsubstanz erhalten oder nimmt derzeit an einer anderen Prüfstudie teil. HINWEIS: Teilnehmer, die an Beobachtungsstudien (gemäß lokaler Definition) teilnehmen, können am Screening teilnehmen, vorausgesetzt, dass der letzte Eingriff oder invasive Eingriff > 30 Tage vor Besuch 1 stattfand.
  4. Der Teilnehmer wurde in eine frühere TAK-491- oder TAK-491CLD-Studie randomisiert/registriert. HINWEIS: Dieses Kriterium gilt nicht für Teilnehmer, die am Screening oder Placebo-Run-in in einer anderen TAK-491- oder TAK-491CLD-Studie teilgenommen haben, aber nicht randomisiert/registriert wurden.
  5. Der Teilnehmer ist ein Mitarbeiter des Studienzentrums oder steht in einem abhängigen Verhältnis zu einem Mitarbeiter des Studienzentrums, der an der Durchführung dieser Studie beteiligt ist (z. B. Ehepartner, Elternteil, Kind, Geschwister) oder unter Zwang zustimmen kann.
  6. Der Teilnehmer wird derzeit mit mehr als 2 blutdrucksenkenden Medikamenten behandelt.
  7. Der Teilnehmer arbeitet in einer (dritten) Nachtschicht (definiert als 23:00 Uhr [23:00] bis 7:00 Uhr [07:00]).
  8. Der Teilnehmer hat einen Oberarmumfang < 24 cm oder > 42 cm.
  9. Der Teilnehmer hat eine sekundäre Hypertonie jeglicher Ätiologie (z. B. renovaskuläre Erkrankung, Phäochromozytom, Cushing-Syndrom).
  10. Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, instabiler Angina pectoris, Koronararterien-Bypasstransplantation, perkutaner Koronarintervention, hypertensiver Enzephalopathie, zerebrovaskulärem Unfall, anhaltendem oder dauerhaftem Vorhofflimmern oder vorübergehender ischämischer Attacke.
  11. Der Teilnehmer hat klinisch signifikante Herzleitungsstörungen (z. B. atrioventrikulärer Block dritten Grades, Sick-Sinus-Syndrom).
  12. Der Teilnehmer hat eine hämodynamisch signifikante linksventrikuläre Ausflussobstruktion aufgrund einer Aortenklappenerkrankung oder einer hypertrophen Kardiomyopathie.
  13. Der Teilnehmer hat eine schwere Nierenfunktionsstörung oder -erkrankung [basierend auf der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) <30 ml/min/1,73m^2 beim Screening], frühere Nierentransplantation oder nephrotisches Syndrom (definiert als Albumin/Kreatinin-Verhältnis im Urin > 2000 mg/g beim Screening).
  14. Der Teilnehmer hat eine bekannte hämodynamisch signifikante bilaterale Nierenarterienstenose oder einseitige Erkrankung in einer einzelnen Niere.
  15. Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Krebs, der seit mindestens 5 Jahren vor der ersten Dosis des einfach verblindeten TAK-491-Monotherapie-Studienmedikaments nicht in Remission war. (Dieses Kriterium gilt nicht für Teilnehmer mit Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut im Stadium 1).
  16. Der Teilnehmer hat beim Screening einen schlecht eingestellten Diabetes mellitus Typ 1 oder 2 (Hämoglobin A1c [HbA1c] > 8,5 %).
  17. Der Teilnehmer hat beim Screening eine Hypokaliämie oder Hyperkaliämie (definiert als Serumkalium außerhalb des normalen Referenzbereichs des Zentrallabors).
  18. Der Teilnehmer hat beim Screening einen Alanin-Aminotransferase- oder Aspartat-Aminotransferase-Spiegel von mehr als dem 2,5-fachen der Obergrenze einer normalen, aktiven Lebererkrankung oder Gelbsucht.
  19. Der Teilnehmer hat eine andere bekannte schwere Krankheit oder einen anderen Zustand, der die Sicherheit beeinträchtigen, die Lebenserwartung beeinträchtigen oder die erfolgreiche Behandlung und Überwachung des Teilnehmers gemäß dem Protokoll erschweren würde.
  20. Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Allergien gegen Angiotensin-II-Rezeptorblocker (ARB) oder Diuretika vom Thiazidtyp oder andere von Sulfonamiden abgeleitete Verbindungen.
  21. Der Teilnehmer hat in den letzten 2 Jahren eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (definiert als jeglicher Konsum illegaler Drogen) oder eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch gemäß den örtlichen Richtlinien.
  22. Der Teilnehmer ist verpflichtet, ausgeschlossene Medikamente zu jedem Zeitpunkt während der Studie einzunehmen.
  23. Wenn die Teilnehmerin weiblich ist, schwanger ist oder stillt oder beabsichtigt, vor, während oder innerhalb von 1 Monat nach der Teilnahme an dieser Studie schwanger zu werden; oder beabsichtigen, während dieses Zeitraums Eizellen zu spenden.

    Einlaufphase nach Placebo

  24. Der Teilnehmer hat einen klinischen SBD > 190 mm Hg und einen DBP > 115 mm Hg.
  25. Der Teilnehmer ist während der Placebo-Run-in-Phase mit der Studienmedikation nicht konform (< 70 % oder > 130 %).
  26. Der Teilnehmer hat einen 24-Stunden-Durchschnitts-Blutdruckmesswert von unzureichender Qualität.

    Post-Single-Blind TAK-491 40 mg Behandlungszeitraum

  27. Der Teilnehmer hat einen klinischen SBD > 180 mm Hg und einen DBP > 110 mm Hg.
  28. Der Teilnehmer ist nicht konform (< 70 % oder > 130 %) mit der Studienmedikation während des einfach verblindeten Behandlungszeitraums mit TAK-491 40 mg.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Azilsartanmedoxomil 40 mg
Azilsartanmedoxomil 40 mg und Placebo zu Chlorthalidon-Kombinationstabletten zum Einnehmen einmal täglich für bis zu 8 Wochen.
Azilsartanmedoxomil und Placebo zu Chlorthalidon Kombinationstabletten
Andere Namen:
  • TAK-491
  • EDARBI
Experimental: Azilsartanmedoxomil + Chlorthalidon 40/12,5 mg
Azilsartan 40 mg und Chlorthalidon 12,5 mg Kombinationstabletten zum Einnehmen einmal täglich für bis zu 8 Wochen.
Azilsartanmedoxomil und Chlorthalidon Kombinationstabletten mit fester Dosis
Andere Namen:
  • TAK-491CLD
  • Edarbyclor
Experimental: Azilsartanmedoxomil + Chlorthalidon 40/25 mg
Azilsartanmedoxomil 40 mg und Chlorthalidon 25 mg Kombinationstabletten zum Einnehmen einmal täglich für bis zu 8 Wochen.
Azilsartanmedoxomil und Chlorthalidon Kombinationstabletten mit fester Dosis
Andere Namen:
  • TAK-491CLD
  • Edarbyclor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung von Baseline zu Woche 8 in Tal, Sitzen, klinischer systolischer Blutdruck
Zeitfenster: Baseline (des doppelblinden Behandlungszeitraums) und Woche 8
Die Veränderung zwischen dem systolischen Tiefpunkt-Blutdruck, gemessen beim letzten Besuch oder in Woche 8, im Vergleich zum Ausgangswert. Der systolische Blutdruck ist das arithmetische Mittel der 3 Messungen des systolischen Blutdrucks im Sitzen.
Baseline (des doppelblinden Behandlungszeitraums) und Woche 8

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung von Baseline zu Woche 8 in Tiefpunkt-, Sitz-, klinischer diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: Baseline und Woche 8
Die Veränderung zwischen dem diastolischen Tiefpunkt-Blutdruck, der beim letzten Besuch oder in Woche 8 gemessen wurde, relativ zum diastolischen Ausgangsblutdruck ist das arithmetische Mittel der drei diastolischen Tiefpunkt-Blutdruckmessungen im Sitzen.
Baseline und Woche 8
Veränderung des systolischen Taldrucks vom Ausgangswert bis Woche 8, gemessen durch ambulante Blutdrucküberwachung
Zeitfenster: Baseline und Woche 8, 22-24 Stunden nach der Einnahme
Die Änderung des systolischen Talspiegels, gemessen beim letzten Besuch oder in Woche 8, im Vergleich zum Ausgangswert. Die ambulante Blutdruckmessung misst den Blutdruck tagsüber und nachts in regelmäßigen Abständen. Der Tiefpunkt ist der Durchschnitt aller Messungen, die 22 bis 24 Stunden nach der Verabreichung aufgezeichnet wurden.
Baseline und Woche 8, 22-24 Stunden nach der Einnahme
Veränderung des diastolischen Tiefpunktblutdrucks, gemessen durch ambulante Blutdrucküberwachung, von der Baseline bis Woche 8
Zeitfenster: Baseline und Woche 8, 22-24 Stunden nach der Einnahme
Die Änderung des diastolischen Taldrucks, gemessen beim letzten Besuch oder in Woche 8, im Vergleich zum Ausgangswert. Die ambulante Blutdruckmessung misst den Blutdruck tagsüber und nachts in regelmäßigen Abständen. Der Tiefpunkt ist der Durchschnitt aller Messungen, die 22 bis 24 Stunden nach der Verabreichung aufgezeichnet wurden.
Baseline und Woche 8, 22-24 Stunden nach der Einnahme
Veränderung des mittleren systolischen 24-Stunden-Blutdrucks vom Ausgangswert bis Woche 8, gemessen durch ambulante Blutdrucküberwachung
Zeitfenster: Baseline und Woche 8
Die Veränderung des mittleren systolischen 24-Stunden-Blutdrucks, gemessen beim letzten Besuch oder in Woche 8, im Vergleich zum Ausgangswert. Die ambulante Blutdruckmessung misst den Blutdruck tagsüber und nachts in regelmäßigen Abständen. Der 24-Stunden-Mittelwert ist der Durchschnitt aller Messungen, die 24 Stunden nach der Verabreichung aufgezeichnet wurden.
Baseline und Woche 8
Veränderung des mittleren diastolischen 24-Stunden-Blutdrucks vom Ausgangswert bis Woche 8, gemessen durch ambulante Blutdrucküberwachung
Zeitfenster: Baseline und Woche 8
Die Veränderung des mittleren diastolischen 24-Stunden-Blutdrucks, gemessen beim letzten Besuch oder in Woche 8, im Vergleich zum Ausgangswert. Die ambulante Blutdruckmessung misst den Blutdruck tagsüber und nachts in regelmäßigen Abständen. Der 24-Stunden-Mittelwert ist der Durchschnitt aller Messungen, die 24 Stunden nach der Verabreichung aufgezeichnet wurden.
Baseline und Woche 8
Veränderung des mittleren systolischen Tagesblutdrucks vom Ausgangswert bis Woche 8, gemessen durch ambulante Blutdrucküberwachung
Zeitfenster: Baseline und Woche 8
Die Änderung der Tageszeit (6:00 Uhr bis 22:00 Uhr) des mittleren systolischen Blutdrucks, gemessen beim letzten Besuch oder in Woche 8, relativ zum Ausgangswert. Die ambulante Blutdruckmessung misst den Blutdruck tagsüber und nachts in regelmäßigen Abständen. Der Tagesmittelwert ist der Durchschnitt aller Messungen, die zwischen 6 und 22 Uhr aufgezeichnet wurden.
Baseline und Woche 8
Veränderung des mittleren diastolischen Tagesblutdrucks vom Ausgangswert bis Woche 8, gemessen durch ambulante Blutdrucküberwachung
Zeitfenster: Baseline und Woche 8
Die Änderung der Tageszeit (6:00 Uhr bis 22:00 Uhr) bedeutet den diastolischen Blutdruck, der beim letzten Besuch oder in Woche 8 relativ zum Ausgangswert gemessen wurde. Die ambulante Blutdruckmessung misst den Blutdruck tagsüber und nachts in regelmäßigen Abständen. Der Tagesmittelwert ist der Durchschnitt aller Messungen, die zwischen 6 und 22 Uhr aufgezeichnet wurden.
Baseline und Woche 8
Veränderung des mittleren nächtlichen systolischen Blutdrucks, gemessen durch ambulante Blutdrucküberwachung, vom Ausgangswert bis Woche 8
Zeitfenster: Baseline und Woche 8
Die Veränderung des nächtlichen (00:00 Uhr bis 06:00 Uhr) mittleren systolischen Blutdrucks, gemessen beim letzten Besuch oder in Woche 8, relativ zum Ausgangswert. Die ambulante Blutdruckmessung misst den Blutdruck tagsüber und nachts in regelmäßigen Abständen. Der Nachtmittelwert ist der Durchschnitt aller Messungen, die zwischen 0 Uhr morgens und 6 Uhr morgens aufgezeichnet wurden.
Baseline und Woche 8
Veränderung des mittleren nächtlichen diastolischen Blutdrucks, gemessen durch ambulante Blutdrucküberwachung, vom Ausgangswert bis Woche 8
Zeitfenster: Baseline und Woche 8.
Die Änderung der Nachtzeit (0:00 Uhr bis 06:00 Uhr) bedeutet den diastolischen Blutdruck, gemessen beim letzten Besuch oder in Woche 8, relativ zum Ausgangswert. Die ambulante Blutdruckmessung misst den Blutdruck tagsüber und nachts in regelmäßigen Abständen. Der Nachtmittelwert ist der Durchschnitt aller Messungen, die zwischen 0 Uhr morgens und 6 Uhr morgens aufgezeichnet wurden.
Baseline und Woche 8.
Veränderung des mittleren systolischen Blutdrucks von Baseline bis Woche 8 0 bis 12 Stunden nach der Dosierung, gemessen durch ambulante Blutdrucküberwachung
Zeitfenster: Baseline und Woche 8
Die Veränderung des mittleren systolischen 12-Stunden-Blutdrucks, gemessen beim letzten Besuch oder in Woche 8, im Vergleich zum Ausgangswert. Die ambulante Blutdruckmessung misst den Blutdruck tagsüber und nachts in regelmäßigen Abständen. Der 12-Stunden-Mittelwert ist der Durchschnitt aller Messwerte, die in den ersten 12 Stunden nach der Einnahme aufgezeichnet wurden.
Baseline und Woche 8
Veränderung des mittleren diastolischen Blutdrucks von Baseline bis Woche 8 0 bis 12 Stunden nach der Dosierung, gemessen durch ambulante Blutdrucküberwachung
Zeitfenster: Baseline und Woche 8
Die Veränderung des mittleren diastolischen 12-Stunden-Blutdrucks, gemessen beim letzten Besuch oder in Woche 8, im Vergleich zum Ausgangswert. Die ambulante Blutdruckmessung misst den Blutdruck tagsüber und nachts in regelmäßigen Abständen. Der 12-Stunden-Mittelwert ist der Durchschnitt aller Messwerte, die in den ersten 12 Stunden nach der Einnahme aufgezeichnet wurden.
Baseline und Woche 8
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 8 einen systolischen Zielblutdruck erreichen
Zeitfenster: Woche 8
Prozentsatz der Teilnehmer, die einen systolischen Zielblutdruck erreichen, der beim letzten Besuch oder in Woche 8 gemessen wurde und als weniger als 140 mm Hg definiert ist (oder weniger als 130 mm Hg für Teilnehmer mit Diabetes oder chronischer Nierenerkrankung). Der systolische Blutdruck ist das arithmetische Mittel der 3 Messungen des systolischen Blutdrucks im Sitzen.
Woche 8
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 8 einen diastolischen Zielblutdruck erreichen
Zeitfenster: Woche 8
Prozentsatz der Teilnehmer, die einen diastolischen Zielblutdruck erreichen, gemessen beim letzten Besuch oder in Woche 8, definiert als weniger als 90 mm Hg (oder weniger als 80 mm Hg für Teilnehmer mit Diabetes oder chronischer Nierenerkrankung). Der diastolische Blutdruck basiert auf dem arithmetischen Mittel der 3 Messungen des diastolischen Blutdrucks im Sitzen.
Woche 8
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 8 sowohl die klinischen Zielwerte für den systolischen als auch den diastolischen Blutdruck erreichen
Zeitfenster: Woche 8
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 8 sowohl die klinischen Zielwerte für den systolischen als auch den diastolischen Blutdruck erreichen, definiert als weniger als 140 mm Hg (oder weniger als 130 mm Hg für Teilnehmer mit Diabetes oder chronischer Nierenerkrankung) für den systolischen UND weniger als 90 mm Hg (bzw weniger als 80 mm Hg für Teilnehmer mit Diabetes oder chronischer Nierenerkrankung) für den diastolischen Blutdruck.
Woche 8

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Oktober 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Oktober 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. April 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2014

Zuletzt verifiziert

1. März 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Essentielle Hypertonie

Klinische Studien zur Azilsartanmedoxomil/Placebo

3
Abonnieren