- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01461590
Untersuchung sicherer Bluttransfusionsvolumina zur Korrektur akuter schwerer Anämie (Tx30)
Phase-II-Studie zum Transfusionsvolumen bei Kindern mit akuter schwerer Anämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Schwere Anämie (SA, Hämoglobin <6 g/dl) ist eine der Hauptursachen für pädiatrische Krankenhauseinweisungen in Afrika und führt zu einer erheblichen Krankenhaussterblichkeit. Die zugrunde liegende Ätiologie ist häufig infektiös, spezifische Krankheitserreger werden jedoch selten identifiziert. Richtlinien, die zur Förderung einer rationellen Blutverwendung entwickelt wurden, empfehlen ein Standardvolumen Vollblut (20 ml/kg) für die Transfusion, was jedoch häufig mit der häufigen Notwendigkeit wiederholter Transfusionen und einem schlechten Ergebnis verbunden ist. Es fehlen Belege dafür, welche Hämoglobin-Schwellenkriterien für Intervention und Volumen mit den optimalen Überlebensergebnissen verbunden sind.
Wir untersuchten die Sicherheit und Wirksamkeit eines höheren Vollblutvolumens (30 ml/kg; Tx30: n = 78) im Vergleich zum Standardvolumen (20 ml/kg; Tx20: n = 82) bei ugandischen Kindern (Durchschnittsalter 35,5 Monate ( Interquartilbereich (IQR) 12,5 bis 52,5)) für 24-Stunden-Anämiekorrektur (Hämoglobin >6 g/dl: primäres Ergebnis) und 28-Tage-Überleben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Mbale, Uganda
- Mbale Regional Referral Hospital
-
Soroti, Uganda
- Soroti Regional Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwere Anämie (HB unter 6 g/dl) bei Aufnahme
- Erziehungsberechtigter oder Elternteil, der bereit/in der Lage ist, seine Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Malignität
- Operation
- Akutes Trauma
- Schwere Unterernährung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: 20 ml/kg Vollbluttransfusion
Von der WHO empfohlene Standardpflege
|
30 ml/kg über vier Stunden transfundiert
20 ml/kg über vier Stunden transfundiert
|
|
Experimental: 30 ml/kg Vollblut
Höhere Lautstärke als derzeit empfohlen
|
30 ml/kg über vier Stunden transfundiert
20 ml/kg über vier Stunden transfundiert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Korrektur schwerer Anämie.
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Korrektur einer schweren Anämie auf einen Hb >6g/dl nach 24 Stunden.
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Charles Engoru, MMed, MBChB, Soroti Regional Hospital, Uganda
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KEMRI_CT_2011/0015
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