- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01465373
Vaginales Progesteron im Vergleich zu Progesteron in Öl in Spendereizellempfängern In-vitro-Fertilisationszyklen unter Verwendung von vitrifizierten Spendereiern
Vergleich der Wirksamkeit von mikronisiertem vaginalem Progesteron (Endometrin, Ferring) vs. Progesteron in Öl zur Unterstützung der Lutealphase in IVF-Zyklen von Spendereizellen, die zuvor vitrifizierte Spenderoozyten verwenden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60610
- Fertility Centers of Illinois
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Eizellspender:
- Alter 21-34 Jahre
- BMI 18-34
- Normale ovarielle Reserve, definiert als FSH 10
- Medizinische Bewertung gemäß den FDA-Kriterien für die Aufnahme von Spendern
Empfängerinnen von Spendereizellen
- Dokumentierte Vorgeschichte von Unfruchtbarkeit, die eine Spendereizelle für ein optimales Fruchtbarkeitspotenzial erfordert
- Dokumentation einer normalen Gebärmutterhöhle durch Hysteroskopie, Hysterosonogramm oder HSG innerhalb von 1 Jahr nach Studienscreening
- Frisches oder gefrorenes Sperma
Ausschlusskriterien:
Eizellspender:
- Abnormale ovarielle Reserve, definiert als FSH 10, vorherige schlechte Reaktion auf kontrollierte ovarielle Hyperstimulation (COHS)
- Nichterfüllung der FDA-Kriterien für die Spenderzulassung (Risikofaktor und medizinische Bewertung)
- Vorgeschichte mit schlechtem Ansprechen auf COHS
Empfängerinnen von Spendereizellen:
- Unkontrollierte Hypothyreose, Hyperprolaktinämie oder systemische Erkrankung, die die Studienbehandlung beeinträchtigen können
- Aktive Thrombophlebitis oder thromboembolische Erkrankungen oder eine Vorgeschichte von hormonassoziierter Thrombophlebitis oder thromboembolischen Erkrankungen
- Chirurgisch entnommenes Sperma (TESE)
- 2 oder mehr klinische Schwangerschaftsverluste (ausgenommen Aneuploidie für frühere autologe Zyklen)
- Klinisch signifikante gynäkologische Pathologie oder Uterusanomalie, wie z. B. submuköse Myome > 5 cm, kommunizierende Hydrosalpinx, nicht korrigiertes Uterusseptum, nicht diagnostizierte vaginale Blutungen, Endometriumatypie oder andere Erkrankungen, die den Schwangerschaftsausgang beeinträchtigen könnten
- Geschichte von 2 oder mehr fehlgeschlagenen IVF-Spenderzyklen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Progesteron in Öl
Empfängerinnen von Spendereizellen beginnen mit der i.m.-Injektion von Progesteron 50 mg ab dem Tag nach der Befruchtung der Spendereizelle und fahren täglich fort, bis die Schwangerschaftsergebnisse festgestellt werden können. Wenn Sie schwanger sind, wird die Empfängerin der Eizellspende mit Progesteron 50 mg IM-Injektionen täglich bis etwa 9 Wochen der Schwangerschaft fortfahren. |
50 mg IM-Injektion täglich
|
|
Aktiver Komparator: Endometrin
Empfängerinnen von Spendereizellen beginnen mit Endometrin 100 mg pro Vagina dreimal täglich, beginnend am Tag nach der Befruchtung mit Spendereizellen, und fahren fort, bis das Ergebnis der Schwangerschaft festgestellt werden kann. Wenn Sie schwanger sind, erhalten die Empfängerinnen von Eizellspenden Endometrin 100 mg TID bis etwa zur 9. Schwangerschaftswoche. |
100 mg pro Vagina TID
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Klinische Schwangerschaftsrate von mikronisiertem vaginalem Progesteron (Endometrin, Ferring Pharmaceuticals) im Vergleich zur intramuskulären Progesteron-Supplementierung zur Unterstützung der Lutealphase nach IVF-ET aus zuvor vitrifizierten Spendereiern
Zeitfenster: 10-12 Tage nach IVF-ET
|
10-12 Tage nach IVF-ET
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewertung der Wirksamkeit der Vitrifikation von IVF-Spendereizellen. Die Wirksamkeit wird anhand der Auftau-/Überlebensraten der Eizellen, der Befruchtungs- und Implantationsraten ab dem Tag des Auftauens der Eizelle bis zum Ergebnis des IVF-Zyklus bewertet.
Zeitfenster: sechs bis acht Wochen
|
sechs bis acht Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Angeline Beltsos, MD, Fertility Centers of Illinois
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-019
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