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Wirksamkeit von Theramin bei chronischen Rückenschmerzen

5. November 2011 aktualisiert von: Targeted Medical Pharma

Eine randomisierte doppelblinde Placebo-Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit von Theramin und einem niedrig dosierten Naproxen bei der Behandlung chronischer Rückenschmerzen

Dieses Forschungsprotokoll wird Theramin mit einem nicht-steroidalen entzündungshemmenden Medikament (NSAID) bei der Behandlung von chronischen Rückenschmerzen vergleichen. Die Studie wird die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Theramin allein bei Patienten mit chronischen Rückenschmerzen im Vergleich zum NSAID, Naproxen und der gleichzeitigen Verabreichung von Naproxen mit Theramin untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach Einverständniserklärung und Screening werden die Freiwilligen in eine doppelblinde, randomisierte, dreiarmige Studie mit 40 Patienten in jeder Gruppe aufgenommen. Die Patienten erhalten entweder Naproxen 250 mg täglich, Theramin 2 Kapseln zweimal täglich oder die gleichzeitige Verabreichung von niedrig dosiertem Naproxen 250 mg täglich mit Theramin 2 Kapseln zweimal täglich für 28 Tage.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

127

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Rückenschmerzen, die länger als sechs Wochen andauern. Schmerzen müssen an mindestens 5 von 7 Tagen in jeder der zwei Wochen vor dem Screening-Besuch vorhanden sein
  2. Schmerzmittel zur Schmerzbehandlung an mindestens 4 der letzten 7 Tage und an mindestens 10 Tagen im letzten Monat
  3. Männer und nicht schwangere, nicht stillende Frauen über 18 und unter 75 Jahren, die in der Lage sind, eine Einverständniserklärung in englischer Sprache zu lesen, zu verstehen und zu unterschreiben, mit Diagnose von Rückenschmerzen und Rückenschmerzen zu Beginn von mehr als 40 mm von 100 mm auf visueller Analogskala
  4. Diejenigen, die ein NSAID gegen Schmerzen einnehmen, müssen die Anwendung während einer Auswaschphase auf der Grundlage der beigefügten fünf (5) Halbwertszeiten der Arzneimitteltabelle einstellen
  5. Wenn Sie sich einer Physiotherapie wegen Rückenschmerzen unterziehen, muss die Therapie mindestens drei Wochen vor der Studie stabil sein und während der gesamten Studie gleich bleiben
  6. Wenn Sie psychoaktive Medikamente einnehmen, die analgetische Wirkungen haben könnten (z. Antidepressiva oder Antikonvulsiva-), muss die Behandlung mindestens drei Monate vor der Studie stabil sein
  7. Für Männer und Frauen im gebärfähigen Alter, die bereit sein müssen, während der gesamten Studienzeit eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden und nicht schwanger zu sein oder ihren Partner zu schwängern
  8. Muss bereit sein, sich während studienbezogener Verfahren zu allen klinischen Besuchen zu verpflichten, einschließlich der erforderlichen Unterbrechung (Auswaschung) von analgetischen oder entzündungshemmenden Medikamenten vor der Randomisierung von Tag 1. Der Patient muss der Verwendung von Paracetamol als Notfallmedikation zustimmen

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Rückenoperationen in den letzten sechs Monaten
  2. Patienten mit erheblichen neurologischen Beeinträchtigungen, die bei einer körperlichen Screening-Untersuchung diagnostiziert wurden
  3. Patienten mit Nachweis oder Vorgeschichte einer Wirbelsäulenfraktur im vergangenen Jahr
  4. Patienten sprechen kein Englisch
  5. Verwendung von Aspirin bei nicht arthritischen Erkrankungen, außer in einer Dosis von weniger als oder gleich 325 mg pro Tag, und muss mindestens einen Monat vor dem Screening stabil sein
  6. Verwendung von kontrollierten Substanzen und/oder Opiatanalgetika gegen Schmerzen an mehr als 5 Tagen innerhalb der letzten 30 Tage vor dem Screening-Besuch
  7. Erhalt einer oralen intramuskulären oder Weichteilinjektion von Kortikosteroiden innerhalb eines Monats vor dem Screening
  8. Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb eines Monats vor dem Screening
  9. Geschichte der PDA in den letzten 3 Monaten
  10. Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch
  11. Unkontrollierte oder instabile schwere kardiovaskuläre, pulmonale, gastrointestinale oder urogenitale, endokrine, neurologische oder psychiatrische Störung
  12. Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen oder dokumentiertem Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Theramin und Naproxen
Patienten in dieser Gruppe wurde nach dem Zufallsprinzip aktives Theramin und aktives Naproxen verabreicht.
Gleichzeitige Verabreichung von Theramin und Naproxen, CoPack Kit Theraproxen
Aktiver Komparator: Theramin und Placebo
Patienten in dieser Gruppe wurde nach dem Zufallsprinzip aktives Theramin verabreicht, wobei Placebo Naproxen darstellte.
Theramin, ein medizinisches Lebensmittel, zusammen mit einem Naproxen-ähnlichen Placebo verabreicht
Aktiver Komparator: Naproxen und Placebo
Patienten in dieser Gruppe erhielten nach dem Zufallsprinzip aktives Naproxen und Placebo, um Theramin darzustellen.
Naproxen zusammen mit einem Theramin-ähnlichen Placebo verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Roland-Morris-Schmerzskala für den unteren Rücken
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 28
Das primäre Wirksamkeitsergebnis ist die Änderung der Subskalenwerte für Erwachungssteifigkeit und Schmerzen gegenüber dem Ausgangswert, die von der Roland-Morris-Schmerzskala für den unteren Rücken erhalten wurden.
Grundlinie und Tag 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Oswestry Low Back Pain Scale
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 28
Veränderung gemessen an der Oswestry Low Back Pain Scale.
Grundlinie und Tag 28
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 28
Veränderung in visueller Analogskala gemessen.
Grundlinie und Tag 28
Bluttafel
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 28
Baseline- und Tag 28-Blutmessung, CBC, Leberpanel, CRP.
Grundlinie und Tag 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. November 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. November 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. November 2011

Zuletzt verifiziert

1. November 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen im unteren Rücken

Klinische Studien zur Aktives Theramin und aktives Naproxen

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