- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01470378
Manuelle Lymphdrainage bei Frauen, die sich einer Oberschenkelstraffung unterzogen haben (Thight_lift)
7. August 2013 aktualisiert von: Lilia Cristina de Arruda, Federal University of São Paulo
Manuelle Lymphdrainage bei Frauen, die sich nach einer bariatrischen Operation einer Oberschenkelstraffung unterzogen
In dieser Studie werden die subkutanen Gewebeveränderungen im Lymphödem untersucht, die nach einer Oberschenkeloperation festgestellt wurden, durch Umfangsmessung der Oberschenkel und durch Magnetresonanztomographie zur Überprüfung der Auswirkungen der postoperativen Lymphdrainage.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen, in zwei Gruppen eingeteilt und einer Behandlung durch wwww.randomization.com randomisiert.
wobei 10 Patienten an der Studiengruppe (20 Beine) und 10 Kontrollgruppenpatienten (20 Beine) teilnehmen werden.
Insgesamt 40 Beine.
Anschließend erfolgt die Beurteilung präoperativ, bestehend aus körperlicher Untersuchung und Umfangsmessungen.
Andere Messungen werden postoperativ durchgeführt und durch Magnetresonanz bestätigt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Sao Paulo, Brasilien, 04023-900
- Rekrutierung
- Federal University of São Paulo
-
Kontakt:
- Elvio B Garcia, MD
- Telefonnummer: 551155739525
- E-Mail: elvio@uol.com.br
-
Kontakt:
- Lilia C Arruda, PhD
- Telefonnummer: 551150965996
-
Hauptermittler:
- Lilia C Arruda, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Patienten
- Alter zwischen 30 und 60 Jahren
- Bariatrische Chirurgie Capella Vorheriger Typ
- Stabilisierung des Gewichtsverlusts für 1 Jahr oder länger
- Patienten mit einem Body-Mass-Index von weniger als oder gleich 30 kg/m2
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft, Geburt oder Stillzeit von weniger als 1 Jahr
- Vorliegen einer unkontrollierten systemischen Erkrankung
- Andere Krankheiten, die chirurgische Eingriffe erfordern
- Lymphatische oder venöse Pathologien im Voraus
- Patienten über 110 kg
- Patienten mit einem Body-Mass-Index (BMI) von mehr als 30 kg/m2
- Patienten, die sich einer plastischen Operation an den Oberschenkeln unterzogen haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Diese Gruppe wird keiner manuellen Lymphdrainage unterzogen
|
Umfangsoperation am Oberschenkel nach bariatrischer Operation
Andere Namen:
|
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Aktiver Komparator: Studiengruppe
Diese Gruppe wird einer manuellen Lymphdrainage unterzogen
|
Umfangsoperation am Oberschenkel nach bariatrischer Operation
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Präoperative Messung.
Zeitfenster: einen Tag vor der Operation
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Messungen des Oberschenkelumfangs mit anthropometrischem Metallband und einem Permanentmarker, basierend auf Knochenparametern in Rückenlage.
Unter Verwendung des knöchernen Vorsprungs des Trochanters als Referenz wird die erste Messung 5 (fünf) cm unter diesem Punkt und 5 (fünf) cm über der Patella durchgeführt. Zwischen diesen beiden Punkten wird in der Mitte eine Markierung angebracht.
Nach der Messung wird eine Magnetresonanzuntersuchung der Oberschenkel durchgeführt.
|
einen Tag vor der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Messung des Oberschenkelumfangs
Zeitfenster: 7. postoperativer Tag
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Messungen des Oberschenkelumfangs mit anthropometrischem Metallband und einem Permanentmarker, basierend auf Knochenparametern in Rückenlage.
Unter Verwendung des knöchernen Vorsprungs des Trochanters als Referenz wird die erste Messung 5 (fünf) cm unter diesem Punkt und 5 (fünf) cm über der Patella vorgenommen. Zwischen diesen beiden Punkten wird in der Mitte eine Markierung angebracht
|
7. postoperativer Tag
|
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Messung des Oberschenkelumfangs
Zeitfenster: 9. postoperativer Tag
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Messungen des Oberschenkelumfangs mit anthropometrischem Metallband und einem Permanentmarker, basierend auf Knochenparametern in Rückenlage.
Unter Verwendung des knöchernen Vorsprungs des Trochanters als Referenz wird die erste Messung 5 (fünf) cm unter diesem Punkt und 5 (fünf) cm über der Patella vorgenommen. Zwischen diesen beiden Punkten wird in der Mitte eine Markierung angebracht
|
9. postoperativer Tag
|
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Messung des Oberschenkelumfangs
Zeitfenster: 14. postoperativer Tag
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Messungen des Oberschenkelumfangs mit anthropometrischem Metallband und einem Permanentmarker, basierend auf Knochenparametern in Rückenlage.
Unter Verwendung des knöchernen Vorsprungs des Trochanters als Referenz wird die erste Messung 5 (fünf) cm unter diesem Punkt und 5 (fünf) cm über der Patella vorgenommen. Zwischen diesen beiden Punkten wird in der Mitte eine Markierung angebracht.
Nach der Messung wird eine Magnetresonanzuntersuchung der Oberschenkel durchgeführt.
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14. postoperativer Tag
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Messung des Oberschenkelumfangs
Zeitfenster: 16. postoperativer Tag
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Messungen des Oberschenkelumfangs mit anthropometrischem Metallband und einem Permanentmarker, basierend auf Knochenparametern in Rückenlage.
Unter Verwendung des knöchernen Vorsprungs des Trochanters als Referenz wird die erste Messung 5 (fünf) cm unter diesem Punkt und 5 (fünf) cm über der Patella vorgenommen. Zwischen diesen beiden Punkten wird in der Mitte eine Markierung angebracht.
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16. postoperativer Tag
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Messung des Oberschenkelumfangs
Zeitfenster: 21. postoperativer Tag
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Messungen des Oberschenkelumfangs mit anthropometrischem Metallband und einem Permanentmarker, basierend auf Knochenparametern in Rückenlage.
Unter Verwendung des knöchernen Vorsprungs des Trochanters als Referenz wird die erste Messung 5 (fünf) cm unter diesem Punkt und 5 (fünf) cm über der Patella vorgenommen. Zwischen diesen beiden Punkten wird in der Mitte eine Markierung angebracht.
|
21. postoperativer Tag
|
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Messung des Oberschenkelumfangs
Zeitfenster: 28. postoperativer Tag
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Messungen des Oberschenkelumfangs mit anthropometrischem Metallband und einem Permanentmarker, basierend auf Knochenparametern in Rückenlage.
Unter Verwendung des knöchernen Vorsprungs des Trochanters als Referenz wird die erste Messung 5 (fünf) cm unter diesem Punkt und 5 (fünf) cm über der Patella vorgenommen. Zwischen diesen beiden Punkten wird in der Mitte eine Markierung angebracht.
Nach der Messung wird eine Magnetresonanzuntersuchung der Oberschenkel durchgeführt.
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28. postoperativer Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Lydia M Ferreira, MD, Federal University of São Paulo
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Pascal JF, Le Louarn C. Remodeling bodylift with high lateral tension. Aesthetic Plast Surg. 2002 May-Jun;26(3):223-30. doi: 10.1007/s00266-002-1478-z.
- Le Louarn C, Pascal JF. The concentric medial thigh lift. Aesthetic Plast Surg. 2004 Jan-Feb;28(1):20-3. doi: 10.1007/s00266-003-3095-x. Epub 2004 Mar 25.
- Nemerofsky RB, Oliak DA, Capella JF. Body lift: an account of 200 consecutive cases in the massive weight loss patient. Plast Reconstr Surg. 2006 Feb;117(2):414-30. doi: 10.1097/01.prs.0000197524.18233.bb.
- Moreno CH, Neto HJ, Junior AH, Malheiros CA. Thighplasty after bariatric surgery: evaluation of lymphatic drainage in lower extremities. Obes Surg. 2008 Sep;18(9):1160-4. doi: 10.1007/s11695-007-9400-z. Epub 2008 Jun 11.
- Kolker AR, Xipoleas GD. The circumferential thigh lift and vertical extension circumferential thigh lift: maximizing aesthetics and safety in lower extremity contouring. Ann Plast Surg. 2011 May;66(5):452-6. doi: 10.1097/SAP.0b013e3182145682.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. November 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. November 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. November 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. August 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. August 2013
Zuletzt verifiziert
1. August 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UNIFESP_LILIA
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