- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01475474
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit des Renew-Einsatzes bei der Behandlung von versehentlichem Darmverlust (REST)
Eine multizentrische, prospektive, nicht randomisierte Studie zur Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit des Renew-Einsatzes bei der Behandlung von versehentlichem Darmverlust aufgrund von Darminkontinenz
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Los Gatos, California, Vereinigte Staaten, 95032
- Dr. Segall
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103-8897
- UCSD Medical Center
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Florida
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Weston, Florida, Vereinigte Staaten, 33331
- Cleveland Clinic Florida
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung
- Wexner-Darminkontinenz-Score von mindestens 12 UND mindestens wöchentlich (Score von 3 oder höher) Austreten von festem und/oder flüssigem Stuhl, wobei nicht mehr als 50 % der Probanden täglich (Score 4) unkontrollierte Gase haben.
- Die Dickdarmüberwachung der Patienten muss den Dickdarm-Screening-Richtlinien der American Cancer Society entsprechen. Wenn der Patient die Compliance nicht einhält, kann er für eine Koloskopie angesetzt werden.
- Der Patient versteht die Bedeutung des Studiums und ist in der Lage, die Studienpflichten zu erfüllen
- Fließend Englisch
Ausschlusskriterien:
- Bewertung der American Society of Anesthesiologists (ASA) von 4 oder höher
- Rückenmarksverletzung oder andere wichtige neurologische Diagnose
- Bekannter Immunschwächezustand
- Signifikante Herzrhythmusstörungen
- Schwanger oder stillend
- Entzündliche Darmerkrankung
- Bedarf an Medikamenten, die durch Zäpfchen geliefert werden
- Aktiver perianaler Abszess oder Fistel
- Vorhandener Rektumprolaps
- Hämorrhoiden dritten Grades
- Analstriktur
- Geschichte oder Rektumspasmus
- Rektaloperation in den letzten 6 Monaten
- Ungelöster Anismus
- Kotstauung mit Überlaufdurchfall
- Ileo-Analbeutel
- Rektozele, die eine Operation erfordert
- Allergie gegen Silikon oder einen seiner Bestandteile
- Signifikanter medizinischer Zustand, der die Teilnahme an der Studie beeinträchtigt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Co-primärer Wirksamkeitsendpunkt: Eine relative prozentuale Veränderung in Episoden von versehentlichem Darmverlust (ABL), bestimmt durch Vergleich der Behandlungsergebnisse mit den Ergebnissen vor der Behandlung aus dem Basiszeitraum, gemessen anhand täglicher Tagebuchaufzeichnungen.
Zeitfenster: Verringerung des versehentlichen Darmaustritts vom Ausgangswert (Wochen 1–4) bis zum Behandlungszeitraum (Wochen 5–16).
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Dieser co-primäre Wirksamkeitsendpunkt wurde als relativer Prozentsatz des unfallbedingten Darmlecks (ABL) zu Studienbeginn anhand der folgenden Gleichung berechnet: % Reduktion der ABL = 100*(Basislinienzeitraum ABL – Behandlungszeitraum ABL) / (Basislinienzeitraum ABL)
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Verringerung des versehentlichen Darmaustritts vom Ausgangswert (Wochen 1–4) bis zum Behandlungszeitraum (Wochen 5–16).
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Co-primärer Wirksamkeitsendpunkt: Eine relative prozentuale Änderung des Wexner-Scores (oder der Darminkontinenz) im Schweregrad durch Vergleich der Wexner-Scores nach der Behandlung mit den Wexner-Scores vor der Behandlung (Ende des Basiszeitraums).
Zeitfenster: Der Wexner-Score wurde am Ende des Ausgangszeitraums (Wochen 1–4) bis zum Ende des 12-wöchigen Behandlungszeitraums (Woche 16) berechnet.
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Die Stuhlinkontinenz-Skala von Wexner berücksichtigt fünf Parameter, die auf einer Skala von null (abwesend) bis vier (täglich) Häufigkeit von Inkontinenz zu Gas, Flüssigkeit, Feststoff, Verwendung von Einlagen und Lebensqualität bewertet werden. Vollständige Kontinenz ist ein Wexner-Gesamtwert von null (0), während vollständige Inkontinenz ein Wexner-Gesamtwert von 20 ist. Dieser co-primäre Wirksamkeitsendpunkt ist die durchschnittliche prozentuale Verringerung des Wexner-Scores von der Baseline-Periode bis zum Ende der Behandlungsphase, die gemäß der folgenden Gleichung berechnet wurde: %-Reduktion von Wexner = 100 % (Baseline-Periode Wexner - Behandlungsende Wexner) / (Basisperiode Wexner). |
Der Wexner-Score wurde am Ende des Ausgangszeitraums (Wochen 1–4) bis zum Ende des 12-wöchigen Behandlungszeitraums (Woche 16) berechnet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Steven D Wexner, MD, Cleveland Clinic Florida
- Hauptermittler: Emily Lukacz, MD, University of California, San Diego, CA
- Hauptermittler: Mark Segall, MD, The medical office of Mark Segall MD
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Renew Medical - 210CLD
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