- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01478698
Die Sicherheit und Verträglichkeit von intraabdominellem t-PA und DNase bei Peritonitis bei Peritonealdialysepatienten
12. Mai 2022 aktualisiert von: Aron Chakera, Sir Charles Gairdner Hospital
Eine offene, nicht randomisierte Phase-1-Sicherheitsstudie mit intraperitonealem tPA und DNase bei Peritonealdialysepatienten mit Peritonitis
Hypothese:
Intraperitoneal verabreichtes tPA und DNase werden in verschiedenen Dosierungen gut vertragen. Unterschiedliche Dosen von tPA und DNase haben eine dosisabhängige Wirkung auf Entzündungsmarker (CRP und intraperitoneale Leukozytenzahl).
Ziele:
- Es sollte die Verträglichkeit verschiedener Dosen von intraperitonealem tPA und DNase im Vergleich zur Standardbehandlung untersucht werden.
- Es sollten die Veränderungen der biochemischen und klinischen Ergebnisse von PD-Peritonitis mit der Zugabe von intraperitonealem tPA und DNase zur üblichen Therapie untersucht werden.
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
5
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Western Australia
-
Perth, Western Australia, Australien, 6009
- Sir Charles Gairdner Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- PD-Patient
- Nachweisliche Peritonitis (wie definiert als mindestens 2 von: (i) Symptomen und/oder Anzeichen einer Peritonitis; (ii) trübes Dialysat ODER Anzahl der weißen Blutkörperchen im Dialysat > 100 x 106/L mit > 50 % Neutrophilen; (iii) positive Kultur des Dialysats
- Alter > 18 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Mehr als ein Organismus auf Kultur
- Kontraindikation für systemische Thrombolyse (z. aktueller oder kürzlich zurückliegender Schlaganfall, größere Blutung oder schweres Trauma; proliferative Retinopathie; größere Operation in den letzten 5 Tagen)
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber DNase oder t-PA
- Schwangerschaft oder stillende Mutter
- Erwartete Überlebenszeit weniger als 3 Monate
- Klinische Indikation zur Entfernung des PD-Katheters, wie vom Behandlungsteam definiert
- Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Systemische Antikoagulation
- Schwere unkontrollierte Hypertonie
- Dokumentierte ulzerative Magen-Darm-Erkrankung in den letzten drei Monaten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Einzelne Dosis
Den ersten 5 zugestimmten Teilnehmern wird t-PA 10 mg + DNase 5 mg verabreicht, das in einen Dialysatbeutel instilliert und für eine 4-stündige intraperitoneale Verweildauer infundiert wird.
|
tPA 10 mg pro Dosis intraperitoneal
DNase 5 mg pro Dosis intraperitoneal verabreicht.
|
|
EXPERIMENTAL: 2 Dosen
Die nächsten 5 zugestimmten Teilnehmer erhalten einen Tag lang zweimal täglich t-PA 10 mg + DNase 5 mg instilliert
|
tPA 10 mg pro Dosis intraperitoneal
DNase 5 mg pro Dosis intraperitoneal verabreicht.
|
|
EXPERIMENTAL: 4 Dosen
Den nächsten 5 zugestimmten Teilnehmern wird tPA 10 mg + DNase 5 mg zweimal täglich für 2 Tage verabreicht.
|
tPA 10 mg pro Dosis intraperitoneal
DNase 5 mg pro Dosis intraperitoneal verabreicht.
|
|
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Alle potenziellen Teilnehmer, die nicht in die Interventionsarme eingewilligt haben, werden angesprochen, um in eine Beobachtungskontrollgruppe ohne Intervention eingewilligt zu werden.
In diese Kontrollgruppe werden maximal 5 Teilnehmer rekrutiert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Die Teilnehmer werden während dieser Studie auf mögliche Nebenwirkungen untersucht, einschließlich - Schmerzen; Anomalien im systemischen Gerinnungsprofil; Blutung; und veränderter Blutdruck.
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72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Biochemische Entzündungsmarker
Zeitfenster: 21 Tage
|
Biochemische Entzündungsmarker werden an den Tagen 1, 3, 5, 7, 14 und 21 gemessen, einschließlich - c-reaktives Protein, Anzahl weißer Blutkörperchen, Anzahl weißer Blutkörperchen im Dialysat, Procalcitonin
|
21 Tage
|
|
Klinische Entzündungsmarker
Zeitfenster: 21 Tage
|
Schmerzpunktzahl; Tage bis zur Schmerzfreiheit; Anteil, der eine Entfernung des Katheters erfordert; Tage des Krankenhausaufenthalts; Fiebertage (Temperatur > 37,0 Grad mindestens einmal)
|
21 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusätzliche Variablen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Gentamycin- und Vancomycinspiegel, Ultrafiltrationsvolumen; Mortalität; Rückfall- und Rezidivraten der Peritonitis
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Aron Chakera, DPhil, Sir Charles Gairdner Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
13. Mai 2022
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
13. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. November 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. November 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
23. November 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
19. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- tPADNase 1
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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